Lady Mara

Begonnen von Terryann, 11.01.2014 - 19:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nicora

Sie ist eine wunderschöne Hündin und ich drück euch die Daumen das sich Menschen finden die ihr die Chance geben , wo sie genauso gehegt und gepflegt wird wie bei dir und sie sich einfach wohl fühlen darf.

Terryann

Danke für's Daumendrücken!

Mara ist sehr bescheiden und geduldig, aber sie freut sich so, wenn mal ein bißchen Zeit nur für sie ist,
und sie freut sich besonders, wenn sie merkt, dass es einen kleinen Ausflug oder Spaziergang gibt - d.i. zur Zeit leider meist nur ein mal am Tag,
sie steigt auch sehr gerne gleich ins Auto (d.h. sie geht mit den Vorderpfoten rauf, den Rest heb ich nach, springen sollte sie nicht)

ich wär gern mit ihr mehr unterwegs, aber da sind dann noch die drei anderen, und das geht dann schon wieder nicht,
also manchmal denk ich mir schon, das wär so schön, genau eine Hündin wie Mara zu haben,
und ich hoff so für sie, dass sich das noch jemand denkt und sie einfach kennenlernen möchte!  :105:

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Ilse

Hätte ich nicht meine Möpschen, wäre Mara genau meine Hündin!

Mara wird bestimmt bald "entdeckt" werden! :icon_e_wink:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Amymaus

Oh Mara...hoffentlich findest du bald ein Plätzchen, wo du genauso verwöhnt wirst wie bei deinem Pflegefrauli...bei mir müsstest du in den ersten Stock über Stiegen steigen...das wäre wohl nichts für deine Gelenke. Meine Amy hab ich das erste Lebensjahr immer getragen...bei 22 kg war dann aber Schluss....37 kg würde mein Halswirbelsäulenimplantat nicht aushalten. Bist so ein schönes Mädel...ein bisserl älter...ruhig und nimmer ganz so ein Wirbelwind...da wird sich doch wohl jemand finden...ich wünsche es dir von ganzen Herzen :8:

Terryann

Leider nix Neues; es gab einen Anruf einer Interessentin, aber am nä. Tag hat sie gemeint, sie möchten doch lieber was Jüngeres, weil sie in den letzten 3 Jahren eine alte Hündin gepflegt haben, und nun doch wieder mehr mit einer neuen unternehmen möchten.

Dabei unternimmt Mara gerne etwas, es können halt keine Bergtouren oder lange Spaziergänge sein,
aber über kürzere freut sie sich so wahnsinnig, sie geht auch immer gleich begeistert zum Auto; sie legt sich zwar nie hin, aber sie sitzt gut.
Zur Zeit schaffen wir einmal am Tag, zur Schafbergwiese zu fahren; dort ist es wirklich wunderschon für die Hunde, sie ist an der langen Leine, aber nur, weil sie, wenn wir oben angekommen sind, lieber schnurstracks zum Auto zurückmöchte, anstatt in Serpentinen wieder runterzuwandern; und mit ein bißchen Aufmerksamkeit während des Gehens ist sie sofort wieder freudig dabei;

Für sie wär es so schön, wenn jemand mit ihr 3-4x am Tag kleine Runden/Ausgänge machen würde, das schaff ich leider nicht;
im Garten wandert sie zwar auch herum, schnüffelt, macht ihr Geschäft, aber dann legt sie sich gemütlich hin; einem Spielzeug trabt sie genau einmal nach, kommt stolz damit zurück, und dann möchte sie es für sich haben und bekauen; macht ja auch  Sinn!

Streicheleinheiten liebt sie zu jeder Zeit, sie meldet sich auch mit leisem Winseln, wenn sie meint, es sind wieder welche fällig,
aber sie ist wirklich bescheiden.

Die anderen Hunde stören sie nicht, aber vermissen würde sie sie auch nicht, ich würd ihr so jemandem wünschen, der sich öfters auf sie allein konzentrieren kann, und sich nicht zwischen mehreren Hunden aufteilen muss.

Aber ich denke, es wird sich schon fügen, dass sie von jemand Liebem entdeckt wird, der sich sagt, das ist eine wunderbare Hündin, mit der ich schöne vier oder fünf Jahre verbringen werde.  :105:
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Terryann

Mara geht ins "Strauchkino"

... war wie immer nett ...  was nun?

... da leider kein Spaziergang geplant ist - kleines Ruhepäuschen ...

... die Kleine kommt wieder mal zum Kuscheln, meinetwegen ...

die Bilder davor waren ja schon länger in der Kamera,

GESTERN gab's einen Ausflug mit Freund Chico, viele nette Menschen und Hunde getroffen, können wir öfters machen!!
Längere Autofahrt tour-retour war auch ok.

... und ich würd so gerne endlich MEINEN MENSCHEN kennenlernen ...  :105:

Terryann

... bei dem es gemütlich und nicht hektisch ist , wo ich viiiiiele Streicheleinheiten bekomme,
schön ausschlafen, nette Spaziergänge machen, gut essen (bitte nur Geflügel- und Fischproteine, und kein Reis als Zutat ...)

und in Ruhe an meinem Spielzeug knabbern kann (holen tu ich's mir bitte nur 1x!)

ein bißchen ruckeln darf Pflegefrauli ...

... aber dann mag ich's wieder für mich allein!!

Amymaus

Ein Tagesablauf von meiner Amy :69:...die Beiden sind sich wirklich sehr ähnlich :8:...Spielen und lange, anstrengende Wanderungen werden überbewertet...es geht nichts über einen gemütlichen Tagesablauf. Bei meiner Amy wurde jetzt auch eine beginnende Artrose diagnostiziert. Nachdem sie immer wieder etwas hinkt und sich manchmal beim Aufstehen schwertut, habe ich mal ein Röntgen machen lassen. Hühnchen und Fisch...Mara ist eben ein Feinspitz :115:

Terryann

...

Katharina

Mara ist so eine hübsche Hündin, ich verstehe gar nicht warum sie ihre eigene Familie, die gerne gemütliche Spaziergänge mit ihr macht noch nicht gefunden hat.

Anna

Will ja ned wirklich was sagen ..... aber das grüne "Spielzeug" an dem Mara kaut  :alas:

Es gibt - meiner Meinung nach, denn das letzte Wort hat die Pflegemami - eine sehr vielversprechende Interessentin für die Maus.
Also Daumen halten  :113:

Terryann

Zitat von: Anna am 12.06.2014 - 01:05
Will ja ned wirklich was sagen ..... aber das grüne "Spielzeug" an dem Mara kaut  :alas:
...

... neuestes KONG-Produkt, in verschiedenen Farben und Größen beim Fressnapf erhältlich ....

:1:  JAAA, es interessiert sich eine ganz tolle Frau für Mara, die eine Gefährtin für ihren 10jährigen unkastr. Retrieverrüden Arthos sucht, der jetzt auch nicht mehr überall hin mitkommen kann und es gerne zuhause gemütlich hat.
Marianne ist sehr herzlich, hat auch eine fröhliche Bestimmtheit, und ist sehr auf das Wohl der Hunde bedacht.

Da ich gerne im Forum weiter berichten möchte, lass ich den Thread mal in Tagebücher verschieben, da passt er im Moment glaub ich besser hin, und da es mir so am Herzen liegt, muss ich irgendwo darüber sprechen können.

Dienstag abend waren wir bei ihnenauf Besuch, wir haben uns auf der Straße getroffen, ganz liebe Gegend, Seitengasserl gleich in der Nähe der Prater Hauptallee, um spazierenzugehen,
Arthos kam, schnupperte, Mara ließ ihn gewähren, hat dann nur kurz gebellt, als er zu intensiv schnuppern wollte, und dann sind sie während des ganzen Spazierganges (ca. 1/2h) friedlich nebeneinander hergelaufen; er frei, Mara blieb an der Leine, war gut, denn wir kamen einmal an einem Tümpel und einmal an einem Ententeich vorbei, und es war klar, dass Mara jeweils schnurstracks reingegangen wäre;

danach sind wir zu ihnen in den Garten rein, herziges Häuschen, Untergeschoß und "Ober"-geschoß, über ca. 8 stufen erreichbar;
(die schafft Arthos kaum noch hinauf, abeeer heute war er auch in der TK Vorgartenstraße, vlt. wird er ja bald mobiler, und beim Spaziergang ist er jedenfalls noch sehr munter);
[Update 17.6. - nach einem ersten Schub Goldimplantate sind die Stufen kein Problem mehr für ihn!]

Der hpt.sächliche Lebensbereich von Frauli und den Hunden ist das Untergeschoß, über einige ganz flache Stufen zu erreichen und ein sehr schöner Gartenbereich, sichtgeschützt;
(früher war ein großer Bereich vom Ausgang weg oben mit Schutzgitter versehen und war ein Katzenparadies, jetzt gibt es nur noch eine)

im Obergeschoß wohnt ein "Herrli", langjähriger Lebensgefährte, ein legerer sehr netter Mann, zu dem alle Tiere gerne kommen um sich streicheln zu lassen;
als wir nach dem Spaziergang in den Garten kamen, kam er oben aus dem Haus und hat sich oben auf die oberste Stufe gesetzt;
Mara, die sich mal in eine Pfütze (vom Gießen) gelegt hatte, hat hingeschaut, und ist sofort rauf, um ihn zu begrüßen!
Herrchen hat sie off.sichtlich irgendwie vermisst.
(beim Gehen ist sie dann auch ganz unaufgefordert wieder zu ihm hinauf, um sich zu verabschieden!

Wir gingen dann ins UG, Mara hat alles wohlwollend beschnuppert, auch im Schlafzimmer die sehr gelassene Katze im Bett kurz begutachtet, und sich dann mal gemütlich hingelegt und sich von Marianne streicheln lassen;

Ja - und sie plant, im Herbst das (gemietete) Haus aufzugeben, und von  Wien weg in die Steiermark zu übersiedeln
dort hat sie irgendwo am Berg ein kleines Häuschen mit eingezäuntem Garten, weitab vom Trubel .... (Hollersbach/Stanz, Nähe Kindberg)
das könnte sehr idyllisch werden; und im August wird dort jedenfalls Urlaub gemacht.

Wir haben vereinbart, dass Mara am Samstag nachmittag wieder auf Besuch kommt - ich freu mich schon darauf.

noch zwei Fotos:

nach dem Spaziergang, Mara in der Pfütze, Arthos im Hintergrund:

außerhalb des Bildes: "Herrli" erscheint oben auf der Treppe - Mara ging danach sofort zu ihm hinauf (!) und ließ sich streicheln

Pixi P.

Terryann, das klingt ja wunderbar und sieht ganz nach  D E M  idealen Platz aus!! Es scheint wirklich zu stimmen, es gibt für jeden Hund genau den richtigen Platz - nur ist er manchmal schwer oder lange nicht zu finden.

Ich wünsche Euch auf jeden Fall, dass es klappt und schicke ganz liebe Grüße an die Lady.

Bärbel/Pixi

molly

Auch hier werden Pfotenspitzen und Daumen gedrückt!!
Alles Gute Euch!! Grüße von Ulla + Co.

Cosima

Hört sich ja toll an, Pfoten und Daumen sind gedrückt! :63:
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

newfamily2

vorsichtiges  :be happy: - wär schön, wenns klappt - schaut so aus als häten sich die richtigen getroffen! Daumen und Pfoten sind gedrückt  :54:

eva59

Auch unsere zahlreichen Pfötchen und ebenso die 4 Daumen sind von Herzen für euch gedrückt. Hoffentlich geht alles gut.

Fennek

Da drücke ich doch ganz fest die Daumen, dass Mara vielleicht bald ihren Lebensplatz hat. :)
LG
Irene

dackelbein

Das klingt ja durchaus vielversprechend und wir drücken alle Daumen und Pfoten!  :54:
LG
Brigitte

Terryann

Vorigen Samstag hat Mara den Nachmittag ohne mich bei der Familie verbracht und hat sich denk ich recht wohl gefühlt.
als wir ankamen, ist sie schon zielstrebig auf das Gartentor zu und ist dann mit Athos in den Garten gestartet.

eine andere Treppe im Garten  zum Haus hinauf wurde erkundet - dort gab es noch einen Kater, der ist aber durch eine Gittertür hineingeflüchtet (die Katze ist meist im Haus und sehr gelassen)

Mara kann ja Stiegen steigen, es darf halt nur nicht zuviel und zu oft sein;

ach und dann war es halt so, wie wenn das Kind das erste Mal allein im Kindergarten bleibt, man ist dann woanders und hofft inniglich, dass alles passt ....
und es war wohl so - gg. 19h kam ich wieder, und sie war sehr müde aber zufrieden;

sie waren am Nachmittag - innerhalb von 4,5h - 2 x spazieren, jeweils ca. eine 3/4h, aber gemütlich, das hat sie sicher genossen;
da sie nur mehr kaum Knorpelschicht in den Gelenken hat, soll sie einfach nicht zu lange am Stück unterwegs sein,
damit die Knochensubstanz nicht beeinträchtigt wird;
Gestern waren wir nochmal zur Kontrolle beim TA, er war sehr zufrieden mit ihr, und er schreibt noch einen Befund, wo das angeratene Bewegungsausmaß beschrieben und begründet wird;

heute abend sind wir wieder auf einen Spaziergang eingeladen, da nehm ich mal den Schutzvertrag zur Ansicht mit,
und hoffe, dass ich das Herrli ein bißchen besser kennenlernen und über die konkreten möglichen Tagesabläufe sprechen kann; Frauli ist an einigen Tagen von nachmittags bis spät abends arbeiten;

Frauli wäre ganz bestimmt ein sehr gutes für Mara, sie ist sehr herzlich und sehr auf das Wohl der Hunde bedacht, und auch sehr selbstsicher und energisch; das ist sicher wichtig für Mara, denn sie hat auch ein sehr gesundes Selbstbewusstsein und braucht gute Führung.

Die Tagesabläufe und das grundsätzliche Lebensprogramm sind halt sehr abwechslungsreich, und ich hoffe so, dass das für Mara nicht zuviel wird; aber ich glaub ich muss einfach loslassen; bei mir würde sie wahrscheinlich versumpern.
Das wichtigste sind wohl die Menschen, die sich um sie kümmern.

bluedog

Zitataber ich glaub ich muss einfach loslassen....

liebe barbara,
ja das denk ich auch....
irgendwann muss man auch genug vetrauen haben, um loszulassen. auch wenn es immer wieder schwer ist. einen pflegi ziehen zu lassen....
aber - entweder das bauchgefühl stimmt oder nicht.
ich glaube nur, dass man irgendwann die entscheidung treffen sollte, weil noch 25 mal probebesuchen usw. verunsichert irgendwann alle....
ich wünsch Mara und allen beteiligten das beste....        :53:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Terryann

danke Margit  :53:

mir fehlt ja absolut die Routine bei einer Vermittlung - bei Mara ist es das erste Mal;
GsD ist es so, dass diese Gangart auch dem Frauli sehr entgegenkommt, Sa sind wir am Abend noch 2 h zusammengesessen

Sie findet es auch gut, dass ich für Mara eine Art "Patentante" bleiben würde, d.h. sie hat die Gewissheit, dass ich mich um Mara kümmern würde, falls ihr das einmal nicht möglich wäre, und es entsteht eigentlich eine richtige Freundschaft.

Also bitte - ich hab jetzt den Schutzvertrag ausgedruckt (zur Ansicht ..) ... das ist ein Zeichen der Ernsthaftigkeit ...  :1:

E.T.

Wenn Du Mara wirklich ziehen lassen willst, und das Bauchgefühl stimmt, kannst und musst Du auch der zukünftigen Familie vertrauen, dass es für Mara gut sein wird, auch wenn sie sicher einiges oder auch vieles anders machen als es Du machen würdest (ist schwierig ich weiß).
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Rosita/Chihuahua

Ich kenn das auch...ob die neue Familie auch alles richtig macht? Und sind sie gut genug ? Spätestens wenn man sie wieder mal besucht oder trifft und der Hund erkennt einem zwar und ist freundlich  und schaut dann nur noch auf seine Leute...spätestens dann weiss ich....alles richtig gemacht...und ich kann endlich richtig loslassen  :103:
Und es hilft auch,sich die ganzen armen Würstchen anzuschauen,denen man dann wieder ein Sprungbrett bieten kann...
Alles Gute für deine Mara
Lg

Terryann

nach dem heutigen Abendspaziergang:

heute hatte Mara im Handgepäck einen Sack Trockenfutter Chicken/Turkey, eine Tragtasche voll Rinti Huhn/Kartoffel und Pute/Kartoffel,
(eine kleine Diät steht aber auf dem Programm, irgendwie haben sich in den letzten Monate ein paar Kilo zuviel angesammelt ....)

und am Freitag gegen Mittag kommt dann ihre Liegematte mit,
und Mara wird den Sommer im neuen Zuhause begrüßen ....  :1: