Nela (Nelka) - braunes Schüchtimädchen entdeckt die Welt

Begonnen von Barbara H., 12.04.2014 - 17:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Barbara H.

Hallo meine Lieben!
Genau heute vor 3 Wochen ist Nela bei uns eingezogen. Zu Beginn war die kleine Maus etwas schüchtern und verstört: Sie dürfte scheinbar noch nie ein Haus von innen gesehen haben (Stiegensteigen  und alle glatten Böden war für sie anfänglich sehr beängstigend), die Futteraufnahme hat nur in "Handbetrieb" funktioniert und bei jedem lauteren Geräusch ist Nela zusammengezuckt. Doch schon kurze Zeit später hat Nela begonnen, sich auf die neue Situation einzustellen. Nun können wir damit beginnen, für Nela ein Fixkörbchen zu suchen.  :kacsint2:

Nela ist:
:79: so groß wie ein Beagle und hat ca. 18 kg
:79: ein sehr freundlicher Hund und sehr menschenbezogen
:79: KINDER- und KATZENfreundlich
:79: trotz ihres mittleren Alters noch sehr verspielt
:79: mit anderen Hunden (speziell mit Rüden) ganz gut verträglich, hätte aber sicher nix dagegen alleinige Prinzessin zu sein

Nela kann:
:79: Autofahren (nicht selbst natürlich  :be happy:)
:79: für angemessene Zeit ganz gut alleine bleiben
:79: an der Leine gehen

Jetzt fehlen Nela nur noch die richtigen Menschen, wo sie den Rest Ihres Lebens verbringen kann.

Anbei ein paar Schnappschüsse der kleinen Maus.

Liebe Grüße
Barbara und Familie

Liebe Grüße
Barbara

Katharina

Nelka ist wirklich eine kleine Zuckerpuppe, sie schaut nicht mehr so traurig wie auf den Fotos von Lucenec, bin mir sicher dass sie nicht lange auf eine perfekte Familie warten muss.

MilkaCat

Es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell sich Tier an neue Situationen anpassen. Ich freu mich sehr für Nela, das es mit dem "auftauen" und kennenlernen der vielen neuen Dinge und Geräusche so gut geklappt hat. Sie ist aber auch eine Zuckerpuppe  :8: und hat mir persönlich schon auf den LC-Bildern sehr gut gefallen. Wünsche weiterhin viel Freude mit der Maus und gegen ein paar mehr Schnappschüsse hätt ich auch nix einzuwenden  :whistle:  :alas:
Liebe Grüße
Karin mit Yogi, immer im Herzen Milka & Minnie

Fennek

Ich durfte die süße Maus ja ein paar Stunden bei mir haben. Sie ist finde ich eine absolute Traumhündin. Sie hatte bei mir gleich full house - Kinder, viele Erwachsene, Hunde, Katzen und im Freien Hühner. Das hat sie prima gemeistert alles und war total freundlich, zu Kindern ganz vorsichtig und lieb, mit ihr total fremden Hunden eine richtig charmante Dame. :)
Wer diese Hündin bekommt, hat einen wirklich tollen Hund. :)
LG
Irene

Barbara H.

Zitat von: Fennek in 13.04.2014 - 22:11
Ich durfte die süße Maus ja ein paar Stunden bei mir haben. Sie ist finde ich eine absolute Traumhündin. Sie hatte bei mir gleich full house - Kinder, viele Erwachsene, Hunde, Katzen und im Freien Hühner. Das hat sie prima gemeistert alles und war total freundlich, zu Kindern ganz vorsichtig und lieb, mit ihr total fremden Hunden eine richtig charmante Dame. :)
Wer diese Hündin bekommt, hat einen wirklich tollen Hund. :)

Liebe Irene,
nochmals vielen Dank, dass Du bei der Überahme von Nela eingsprungen bist :53: - die süße hätte sonst 2 Wochen länger in LC bleiben müssen.

LG
Barbara

robin67

Liebe Nelka!
Soviel ich weiß wird sich bald jemand melden und
dich nach Ostern besuchen! :101:
Herbert

Barbara H.

Zitat von: robin67 in 14.04.2014 - 16:08
Liebe Nelka!
Soviel ich weiß wird sich bald jemand melden und
dich nach Ostern besuchen! :101:
Herbert

Wirklich? Das wäre toll :))Nela würde sich freuen...

ho.mueller

So schöne Augen, da kann man sich doch nur verlieben.
Viel Glück schöne Maus für deine weitere Zukunft.

Lg. Helga

Barbara H.

Gestern waren haben wir einen Familienausflug in den Tierpark Pamhagen gemacht.  :108: Nela war natürlich mit von der Partie. Trotz des vielen Getiers und der neuen unterschiedlichen Gerüche hat alles recht gut funktioniert - von verängstigt keine Spur mehr  :be happy:. Vorher hatte ich auch befürchtet, dass Nela, da ein gewisser Jagdtrieb nicht abzustreiten ist  :wonder:, ganz schrecklich an der Leine ziehen wird... Nee, nee, Madame hat sich recht artig benommen  :36: .Bei der anschließenden Rast hat sie sich ganz selbstverständlich unter den Tisch gelegt und ein Nickerchen gehalten... Jetzt bin ich natürlich megastolz auf die kleine Maus  :111:

Liebe Grüße und frohe Ostern!
Barbara

sera

Ich bin so froh, dass Nela zu euch durfte!
Immer wieder hab ich mir ihren Steckbrief angeschaut und gehofft.......
Danke für die schönen Fotos und weiterhin alles Gute mit eurem hübschen Mädchen!!!!

Barbara H.

Hallo da Draußen!
Anbei ein paar neue Fotos von mir. Ich bin zwar recht zufrieden, bei meiner Pflegefamilie mit Hund und Katz und 2 netten Jungs untergekommen zu sein, aber ich hätte sooo gerne ein eigenes Herrli/Frauli  :108: für mich, wo ich für immer bleiben kann. Vielleicht möchtest Du mich ja persönlich kennenlernen?? :clap: Ich würde mich sehr darüber freuen.

Liebe Grüße

Deine Nela

Fennek

Kaum zu glauben, dass die Maus noch immer sucht. Sie ist eine wirklich Liebe und ich wünsche ihr sehr bald ihren endgültigen Fixplatz.
LG
Irene

Barbara H.

Hallo ihr Lieben,
Nela hatte diese Woche gaaanz lieben Besuch und zieht morgen zum Probewohnen aus. Bitte ganz fest die Daumendrücken, dass Nela nun endlich ein Zuhause für den Rest ihres Lebens gefunden hat.. :clap:

Liebe Grüße
Barbara

MilkaCat

jaaaa - da wird natürlich Daumen gedrückt! Und gaaaanz vorsichtig ein bisserl gefreut
Liebe Grüße

Barbara H.

:36: Juhuuu, ich freue mich sehr  :be happy: Nela hat ein Fixkörchen und wird fortan in der schönen Steiermark leben!!! Hier kann also geschlossen werden...

Liebe Grüße
Barbara

MilkaCat

:113: :113: :113:  da muss ich mich noch ganz schnell mitfreuen!  Wünsche der Maus ein wunderschönes Hundeleben in der schönen Steiermark.
Liebe Grüße