Emil, der kleine Hochspringer

Begonnen von sarah-antonia, 23.04.2014 - 22:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sarah-antonia

Cosimo, nunmehr Emil, kam vor 10 Tagen gemeinsam mit seiner Mutter (Josie 5, "Frida") aus Nitra auf eine Pflegestelle in die Steiermark. Dort hat der eineinhalbjährige Rüde nach wenigen Tagen seine Schüchternheit abgelegt und sich absolut freundlich, verschmust und anhänglich gezeigt. Jedoch hat der sportliche Kerl trotz seiner kleinen Größe (knapp über 40 cm, knapp unter 10kg) mit Leichtigkeit den dort vorhandenen 1-Meter-hohen Gartenzaun überwunden.

Bevor das Drüberspringen zum Problem werden konnte, ist Emil letzten Samstag bereits zu einer neuen Familie gekommen, die in einer Wohnung lebt. Dort hätte er alleine schlafen sollen und wurde nach ein paar Tagen für kurze Zeit alleine in der Wohnung zurückgelassen und mit beidem kam er (noch) nicht klar. Als er in der Wohnung eingesperrt war, hat er die Tür zerkratzt und seine Leine zerbissen und nun wird er wieder abgegeben.

Er kommt morgen auf Pflege nach Wien, aber das ist nur eine vorübergehende Lösung, weil ich beruflich bald wieder mehr eingespannt bin und ich ihm dann nicht die Zeit bieten kann, die er sich zur Eingewöhnung verdient hätte. Ich möchte ihm ersparen, dass er weiterhin von einer Station zur nächsten abgeschoben werden muss. Der liebe Kerl sucht also dringend ein Zuhause, wo man ihm die nötige Geduld schenkt. Er wird sich mit lebenslanger Treue bedanken.

andy und sabine

#1
Drűck  ihm,fest die Daumen das sein,Auszug nicht heißt Wanderpokal zu sein.
Er ist ein jungspund,das kann auch,extrem spassig sein .
Unser pflegi Montecor hat nicht nur Pfeffer,nein er hat pfefferoni im hintern und Grad das macht ihm,aus .

Der den kleinen bekommt hat sicher viel Spaß .
Viel glűck fűr ihn

+Linchen+

Liebe Sarah-Antonia,
danke, dass du so schnell eingesprungen bist! Das ist nicht selbstverständlich!
Soll ich für dich, am besten sobald wie möglich, einen Termin bei unserer Hobbyfotografin (siehe: http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=25275.0) ausmachen? Professionelle Fotos könnten die Vermittlung sicher ankurbeln!
Und allein bleiben ist ja nur Sache der Übung  :4: Wenn du ein paar Ratschläge brauchst, kannst dich gerne an mich wenden!
Danke nochmal fürs spontane Einspringen!

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Pflegie Frankie - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

sarah-antonia

Besten Dank euch allen! Vor allem auch für den Kontakt zur Fotografin. Ich werde schauen, wann mich Emil das erste Mal in den Park begleitet und ab dann kann man sicher schöne neue Fotos von ihm machen. Emil war in seinem bisherigen Leben noch nie von seiner Mutter getrennt. Gemeinsam mit seiner Mutter (hier ihr Steckbrief: http://bit.ly/1ihC7tf ) konnte er aber schon problemlos für ein paar Stunden zu Hause bleiben. Seit nun kein Hund mehr an seiner Seite ist, braucht er einfach noch mehr menschliche Nähe. Offenbar leidet er unter Verlassensängsten, wenn er ganz alleine bleiben muss. Aber mit etwas Geduld lernt er das bestimmt auch noch :)

Gerade angekommen und nun schläft er hier in Wien schon den Schlaf der Gerechten ....

Katharina

Schön dass er sich gleich so entspannt hat bei dir, bin mir sicher dass er sich schnell an das Stadtleben gewöhnen wird und wir bald eine tolle Familie für ihn finden werden.

_melanie_

Ich drücke dem süßen Bub  :8: ganz fest die Daumen!
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

+Linchen+


Katharina

Yoga am Sandstrand, schaut sehr entspannend aus  :))

Fennek

Das ist ganz klar der Sonnengruß, eine sehr nette Übung beim Yoga, die jeder schnell erlernen kann. Emil kann es schon.  :alas:
LG
Irene

dackelbein

Wer will und kann dem Kleinen Mann ein liebevolles Plätzchen anbieten, wo er sich in Ruhe eingewöhnen kann?



Sofa mit betreutem Wohnen dringend gesucht!

sarah-antonia

Ich weiß, dass jeder so sein eigenes Suchprofil bei Pflegehunden hat. Aber trotzdem sei jedem, der darüber nachdenkt am Samstag einen neuen Hund auf Pflege zu nehmen, hiermit  auch Emil empfohlen. Am kommenden Samstag muss er nämlich bei seiner aktuellen Pflegestelle ausziehen und keiner weiß, wohin mit ihm. Er ist dann vier Wochen im Lande, war schon auf vier verschiedenen Plätzen und es wäre ihm zu wünschen, dass er bald zur Ruhe kommt.

Fennek

#12
siehe Pflegestelle gesucht.
Emil sucht ganz dringend einen Pflegeplatz!
LG
Irene