Josi & Jasmin (ein Sack Flöhe..)

Begonnen von Habsburgerin, 27.04.2014 - 21:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Habsburgerin

Ich werde versuchen hier nach und nach meine Erlebnisse mit meinen ersten beiden Plflegerln festzuhalten :)

Josi & Jasmin

Es ging, wie so oft im Leben alles "holtertipolter", wir wurden von unseren Pflegemädis "überrascht" und so kam es daß mein Mann allein war als Josi & Jasmin ankamen. Ich hatte bereits Karten für "Schwanensee" & "Opera meets Musical" im Ronacher.
Situation: Ich in Wien, mein Mann im Burgenland im Haus (mit Garten, Biotop und pi pa po)

Die Übergabe verlief leider etwas holprig, SMS gingen hin und her, der Schwanensee war mir leider ein bissl vergällt..aber egal, die Hundis sind wichtiger und ich war froh wie sich die Situation beruhigte.
Das Problem lag wie meistens im Bereich des "menschlichen" - die Neuankömmlinge wurden von meinen Hundekindern sofort tadellos aufgenommen und integriert (außer von der dicken Minki, meine etwas übergewichtige Katze :)) )

Zuerst wurde im Garten gespielt und getobt, dann gab es Fressi und schließlich lagen alle brav in der Heia..so hatte es zumindest den Anschein *kicher*

Um 23 Uhr ein Anruf von meinem Mann "die kleinen wollen ins Bett zu mir"

ich: KNIF (Kommt nicht in Frage), wenn ich morgen komme würde ich auch noch gern ein Platzerl finden - was bei min. 4 Hunden im Bett & dem meinigen nicht so sicher wäre)

er: Jaaa...aber weißt du wie schwer das ist? ..die schaun so lieb...

ich: da mußt du hart bleiben..

Das ging eine Weile so hin und her, dann kehrte wohl Ruhe ein...bis mein Schatz munter wurde und ein menschliches Bedürfnis verspürte *g*, also erhob er sich wollte in seine Patschen schlüpfen und fuhr mit den Füßen ins Leere. Hmmm, die Hausschuhe weg, also gut dachte er sich, dann halt barfuß und erhob sich - um zwei Schritte weiter in einen "See" zu stapfen :laugh:
tja, dann wars das erstmal mit der Nachtruhe :))
Aber das sind ja nur Kleinigkeiten die weder ihn noch mich entmutigen, mehr oder weniger Stoff für kleine Anekdoten.

Der Morgen kam und mit ihm zwei sehr hungrige Hundemädi..das Wetter war traumhaft so haben sie den größten Teil des Tages im Garten verbracht. Am Nachmittag binich dann endlich eingetrudelt und wurde von einem ganzen Rudel Hunde gleich freudigst begrüßt. Ich war gleich entzückt von Josi & Jasmin...so lebendig, so freundlich..so witzig. Besonders Jasmin mit ihrem lustigen Stehohr hab ich sofort in mein Herz geschlossen. Mein Schatz hat uns dann alle ins Haus geschickt (aus Sicherheitsgründen, er wollte den Rasen mähen)
Ich sags euch, ein Sack Flöhe ist leichter zu hüten als die Rasselbande :))

Jetzt ist es abend und ruhig geworden, unsere Luise schlummert selig bei ihrem Herrli im Arm, Gino grunzt zufrieden auf meinem Schoß und Burli schnarcht auf seinem Fauteill vor sich hin...Josi und Jasmin liegen in ihren Körberln und verfolgen gespannt das Geschehen im TV ..so herzig.

Ich bin gespannt was die nächste zeit so bringen wird, es ist ja immerhin mein erster Pflege-Einsatz, aber ich denke es wird schon alles gut gehen, meine Pflegerln werden auf alle Fälle viel Liebe und Spaß bei mir kriegen.

Ich werde bald wieder erzählen und ein paar Fotos posten - daß ihr euch ein Bild machen könnt.

Bis bald :))

Katzenmama

Bin schon gespannt auf die FOTOS! :kacsint2:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Fennek

Sehr lieb erzählt!!  :be happy: Freue mich auf weitere Berichte und Fotos.
LG
Irene

+Linchen+

Sehr unterhaltsam geschrieben, hab mich kringelig gelacht! Ich hoffe es wird im Laufe der Zeit noch viel Stoff für Anekdoten entstehen  :laugh:

Gabriela

Jaaaa! Danke! Genau solche Geschichten wolln wir lesen.
UND Fotos biidddeeee.
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Renate058

Wirklich lieb erzählt ... ja das mit den versteckten Hauspatschen und dass man dann  barfuß  in einen See steigt kenn ich auch   :alas:
Danke dass du die zwei bei dir aufgenommen hast und ihnen viel Liebe schenkst   :113:
Wie hat denn die dicke Minki auf die zwei reagiert ?
Freu mich schon sehr auf Fotos   :]

Habsburgerin

Hier die ersten Bilder..ich werde versuchen noch bessere Fotos zu machen, aber damit ihr euch erstmal einen Eindruck machen könnt.. :))

Jasmin geniesst ein Kaustangerl inmitten von Gänseblümchen

Luise bestaunt den Neuankömmling

Die Neuankömmlinge bestaunen Luise :))

Pflegepapa hat uns ein Bett gebaut damit wir kuscheln können :)) wir sind sooo müüüde

Habsburgerin

@ Renate

Die "dicke Minki" hat erstmal hochnäsig auf das "elend Gewürm" geblickt und dann gepfaucht - um uns ihren Standpunkt klar zu machen hat sie sich dann auf ihren Fauteill umgedreht und den ganzen Abend nur ihr Hinterteil gezeigt  :]

Renate058

Danke für die wunderschönen Fotos   :))  man sieht dass sich die zwei Süßen sehr wohl fühlen bei dir !

Na sowas da war Minki beleidigt dass gleich zwei Hundis in ihr Revier eingedrungen sind  :not speak:    haha und dann hat sie allen den ganzen Abend
ihr Hinterteil gezeigt  :laugh:

Katzenmama

Hätte gern ein Foto von Minki gesehen. Wenn möglich von vorne!  :kacsint2:
Danke!

Wir vermissen Euch!

Habsburgerin

Ein weiterer Tag ist ins Land gezogen, neue Abenteuer galt es zu bestehen (Prinzessin Luise mußte gebadet werden da sie sich in unköniglicher Scheiße gewälzt hat..Jasmin und Josi haben gespielt und getobt..und gefressen - omg - die zwei sind Fressmaschinen :)) )

und dann...

Inflagranti erwischt ! Jasmin betätigt sich als "Landschaftsarchitektin" und gestaltet Omas Rosenbeete neu

Kreative Gartengestalung ala Wuff...

Was?? Dir gefällt nicht was wir getan haben?? Wir sind doch so süüüßß !

@ Katzenmama
Hier siehst du die dicke Minki mit unsererer Luise von vorne..aber glaube mir, ihr Hinterteil ist auch beeindruckend :))

+Linchen+

Hahahahahah  :24: Das ist Future-Garden Tanja, kennst du das noch nicht?

Habsburgerin

Zitat von: +Linchen+ am 28.04.2014 - 19:54
Hahahahahah  :24: Das ist Future-Garden Tanja, kennst du das noch nicht?

:)) Ich hätte es eher unter tibetanischen Zen-Vandalismus eingereiht  :]

puppipuhaly

So eine brave Gärtnerin - Unkraut gehört doch raus :kacsint2:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Renate058

Die zwei sind wirklich sehr fleißige Gärtnerinnen   :alas:

Morli

Ja echt, sei doch froh, die Wauzis bringen einen neuen Schwung in die Gartengestaltung. Auch unsere Rasselbande hat mir den Garten völlig umgestaltet. Naja gefallen, zumindest den Wauzis.  :shirty:

Katzenmama

Kraul Minki bitte von mir. Ich kann verstehen, dass sie verschnupft ist ob der Eindringlinge. :8:

Wir vermissen Euch!

Habsburgerin

@ Katzenmama

Hab ich gemacht :)) sie kriegt auch hie und da ein Extra-Leckerli

Die beiden Gärtnerinnen waren schon wieder kräftig am "arbeiten" ..ich habe jetzt die beliebten Stellen mit Steinen und Blumentöpfen zugestellt...mal sehen ob das die beiden Rabauken abhält.

Hat irgendjemand alternative Ideen wie man "Umgrabungen" verhindern kann ?

+Linchen+

Ich würde es mit dem Befehl "Lass" machen, den kann man auf alles umlegen was man möchte...
Hier ein Video von Victoria Stilwell, obwohl der Hund ein wenig begriffsstutzig ist, bei mir geht das meist schneller  :eggs:

https://www.youtube.com/watch?v=EVJiwa9LHiw

Der Befehl muss sitzen und dann kannst du ihn auf andere Dinge, wie das Verbieten des Buddelns im Garten umlegen. Als Belohnung gibts Leckerli. Die Gefahr bei sehr intelligenten Hunden ist allerdings, dass sie absichtlich zur Buddelstelle gehen werden, um ein Leckerli zu bekommen (ist aber eher die Ausnahme  :3:)

Habsburgerin

@ Linchen

Daß es bei dir schnell(er) geht durfte ich ja selbst bei Luise beobachten....als ich das gleiche ein paar Stunden später ausprobierte hat es auch ein bissl mehr Zeit gebraucht bis es klappte :))
Du bist meiner Meinung nach eine "Hundeflüsterin", du verstehst Hunde und wirst von ihnen verstanden.

Aber danke für den Tipp und das Video, ich werde es auf diese Art probieren. Das Problem "ruht" zu Zeit, es hat am frühen Nachmittag angefangen zu gewittern und regnen, jetzt ist die Rasselbande drinnen (erstaunlicherweise BRAV!)

Heute Nacht wurde ich von Luise etwas unsanft geweckt - sie saß knurrend und zähnefletschend am Bettrand. Das bin ich normalerweise ja nicht von ihr gewöhnt und so schaute ich genauer hin (wenn auch schlaftrunken) was denn da los ist.

Tja, was soll ich sagen :)) sie hat ihr Revier verdeitigt, Josi wollte sich ins Bett mogeln und wurde von Luiserl daran gehindert  :icon_mrgreen:  Bravveeess Määdiiii - so hat sich wenigstens die Bettdiskussion mit meinem Mann erledigt...

Nachtrag:

Heute hat mich Jasmins neues Frauli angerufen und wir haben einen Termin (kommenden Montag) fürs Abholen ausgemacht :)) Ich bin so glücklich für die Maus, hoffentlich findet Josi auch bald ein liebes neues Platzerl.

blueberry 1

Hallo: für Anja bist du aber die beste Hundeflüsterin aller Zeiten :25: Ihr versteht euch ohne Worte.....

+Linchen+

Zitat von: Habsburgerin am 29.04.2014 - 16:19
@ Linchen

Du bist meiner Meinung nach eine "Hundeflüsterin", du verstehst Hunde und wirst von ihnen verstanden.

Haha zu viel der Ehre, aber danke für das Kompliment  :105:

Habsburgerin

@ Blueberry

Danke ! :)) Aber Anja ist auch ganz was besonderes.. sie  ist mein "Patenkind" und ein ganz besonderer Charakter, so sensibel und einfühlsam, brav und trotzdem witzig und (manchmal frech ;) ..ihre Küchendiebstouren sind ja schon legendär)

@ Linchen

Nein, das passt schon, ich habs ja selbst gesehen wie du mit Hunden kommunizierst :))

Heute war ein wunderschöner Tag mit meinen Pflegerln :)) Das Eis ist vollends gebrochen, sie schmusen sehr viel mit mir (die beiden werden sogar zärtlich und anschmiegsam, nicht mehr so wild und ungestüm) und folgen auch bei "Nein" und "Lass".

Gerade liegen sie in ihrem Bettchen, haben ihre Augerl geschlossen und schlummern glücklich und satt vor sich hin...

Am Nachmittag hatten Jasmin und ich eine Leinentrainingstunde - mit eher geringen Erfolg :))
Sobald Jasmin das Gewicht der Leine auf ihrem Brustgeschirr spürt lässt sie sich wie ein nasser Sack fallen und geht (freiwillig) keinen Schritt mehr. Da müssen wir noch viieeel üben.
Am Freitag wird mein Mann ein paar von meinen Häkel-Leinen ins Burgenland mitnehmen, die sind ganz leicht, elastisch und sicher besser für meine Anfängerinnen geeignet.

Morgen gibts eine "Party" :)) Meine liebe Freundin kommt samt ihren Hundi auf Besuch - dh es werden sich 6 Hunde im Haus tummeln. Da wird was los sein  :be happy:

Ups..jetzt habe ich sie geweckt...

Renate22

Ich hab schon ein paar Mal Hunde gehabt, die keine Leine kannten. Ich hab aber noch keinen Zaun, d. h. ich MUSS sie an die Leine nehmen zum Gassigehen. Ich nehm immer einen Hund mit, der schon Leinengehen kann und die neulinge laufen binnen kürzester Zeit brav neben dem anderen hund her. Probier's mal, wenn eh mehrere Hunde auf besuch kommen.

Renate058

Wie süß der verschlafene Blick von den zwei Mädels   :))
Fein dass sie jetzt nicht mehr so wild sind sondern schon zärtlicher werden   :))
Ich drück fest Daumen dass das Leinentraining bald Erfolg zeigt!
Ich wünsch dir morgen einen schönen Tag ... da wird dir sicher nicht langweilig werden  bei der Party  :))