Bezaubernde Jeannie - kleines Katzenmädl sucht wunderbares Zuhause!

Begonnen von omnomnom, 28.04.2014 - 09:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

omnomnom

Hi,

heute möchte ich euch JEANNIE vorstellen: Die bezaubernde kleine Katzendame (tiger-weiß) ist seit kurzem bei uns, und ist derzeit hauptsächlich mit fressen, schlafen und noch mal fressen beschäftigt. :) Jeannie hat ja auch einiges aufzuholen: Obwohl sie schon ca. 10 Monate alt ist, wog sie vor kurzem nur 1,9 kg und ist wirklich winzig! Woran das genau liegt, ist nicht bekannt, aber wir vermuten, dass Jeannie als kleines Kätzchen krank war, nicht genug zu fressen bekam und daher so ein Zwergerl geblieben ist.

Als Jeannie bei uns ankam ankam, war sie maximal ein Drittel von Kater Merlin und knochig-dünn, hat aber gleich mutig Runden durch die ganze Wohnung gedreht, sich alles angesehen und dann beschlossen, dass die Couch ziemlich bequem ist. :) Mittlerweile frisst sie auch gut - in vielen Mini-Portionen über den Tag verteilt - und wirkt täglich ein bisschen aufgeweckter. Auch den leichten Schnupfen, der sie am Anfang geplagt hat, haben wir gut im Griff, und Jeannie entwickelt sich zu einem fröhlichen Katzenmädchen, das zwar immer recht klein bleiben wird, aber ordentlich was drauf hat. Sie ist zB eine begnadete Fliegenjägerin!

Menschen gegenüber war Jeannie anfangs recht scheu. Mittlerweile genießt sie es schon gestreichelt zu werden (vor allem wenn sie auf der Couch oder im Bett liegt), hält sich entspant in unserer Nähe auf und kommt immer wieder mal von selbst her um sich vorsichtige Streicheleinheiten abzuholen (besonders wenns darum geht fressen abzukassieren ;) ). Meine Vermutung ist, dass Jeannie sehr bald eine Schmusekatze wird - bis dahin braucht sie aber noch geduldige Menschen, die der Kleinen genug Zeit geben und sie nicht bedrängen, und Katzenkumpels die ihr zeigen, dass Menschen in Wirklichkeit ganz toll sind. Wer hat Platz für die bezaubernde kleine Jeannie??

Hier noch ein paar Fotos - leider hasst sie das Kamera-Geräusch und schaut dann immer ein bisschen grantig, aber ich werds bald wieder versuchen:

Jeannie mit Merlin im Hintergrund - sie hat 4 weiße Pfoten, aber auf jeder Pfote zumindest einen schwarzen Zeh :)

zum Größenvergleich - außerdem sieht man den lustigen weißen Fleck am Rücken, der mich immer an einen Vogel erinnert:

Nikita-Roxy

die ist ja herzig, der Fleck sieht aus wie eine fliegende Schwalbe  :]

Josi

Ihr grimmiger Blick ist so cool  :alas:

Ich seh ja auf ihrem Rücken eher dieses Batman-Fledermaus-Zeichen als eine Schwalbe  :65:  :4:

Nikita-Roxy

omnomnom

haha, stimmt - batman könnts auch sein!  :]

aber egal ob schwalbe oder batman - jeannie kann genauso schnell fliegen! gestern liegt sie gemütlich auf der couch, und ich werf für merlin ein mauserl, was ihr normalerweis recht egal war - auf einmal fliegt die kleine quer durchs zimmer der maus hinterher, quasi aus dem nichts! da haben merlin und ich beide blöd geschaut .... ;)

puppipuhaly

Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

GuNici

omnomnom

JEANNIE hat mich heut zum ersten mal bei der haustür begrüßt und wollte gestreichelt werden! :8: sie schupft auch schon fleißig mauserl durch die gegend und ist eine fröhliche kleine katzendame, die noch ihr zuhause sucht.

ein paar fotos gibts auch wieder - immer noch ein bissl schwierig, aber sie findet die kamera nicht mehr ganz so furchtbar.  ;)

omnomnom

Juhuuuu - Jeannie ist gestern das erste mal entspannt und schnurrend auf meinem Bauch gelegen, als ich vor dem Fernseher gelegen bin!  :be happy: Zugegeben, sie ist da nicht von selbst hingehüpft, sondern ich hab sie hochgehoben und auf mich draufgesetzt - aber sie ist ganz bequem liegen geblieben und hat so süß geschnurrt...

bri+4Mädls

Was für eine Wandlung  :happy fourth:
war eine gute Idee, die Kleine zu dir zu geben, wo sie mehr Menschenkontakt üben kann  :enjoying:

Bei mir war ihr Blick noch viel böser  :3:

omnomnom

Juhuuu, Jeannie ist gerade auf ein Traumplatzerl gezogen, wo bereits ein Nitra-Katzerl sehnlichst auf eine neue Spielfreundin wartet. Nachdem Jeannie gleich mal bei der neuen Mama am Schoß schnurrend gelegen und sogar eingeschlafen ist, und wirklich nicht mehr weg wollte von ihnen, wars eine einfache Entscheidung. Ich wünsch der kleinen Süßen wunderschöne Katzenjahre bei einer tollen Familie - und hier kann geschlossen werden.  :8:

Katzenmama

Gratuliere zum neuen Zuhause, samt kätzischer Gefährtin! Alles Gute! :8:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

bri+4Mädls

Toll gemacht kleines Grantlgesicht - hast dir ruck-zuck deine Angst abgewöhnt und genauso schnell ein schönes Zuhause gefunden.  :113: