LERRY ... einst heiss geliebter Berner Sennen-Retrievermixrüde

Begonnen von Anna, 30.04.2014 - 22:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

8 Jahre alt, kastriert, mit allen erforderlichen Impfungen ausgestattet, sitzt jetzt völlig verloren und verzweifelt im Käfig  :grave:

Benny hat sein bisheriges Leben (abgesehen von den letzten beiden Wochen) als glücklicher und geliebter Familienhund verbringen dürfen.... er hat in Haus mit Garten gelebt, durfte mit seinen Besitzern auf Urlaub fahren .... Unerwartet ist sein Herrli gestorben der ein an Alzheimer leidendes Frauerl und einen geliebten Hund zurückgelassen hat....
Die ohne ihren Mann hilflose Frau wurde von der Tochter (gegen den Willen ihres Mannes) aufgenommen, Lerry musste allein in dem Haus zurückbleiben. Nachdem das Haus jetzt verkauft wurde, musste auch Lerry sein Zuhause verlassen und sitzt jetzt völlig verzweifelt in einem kleinen Käfig im Auffanglager in Nitra.
Er ist kastriert, Wohnungsleben gewöhnt und wartet sehnsüchtig darauf dass er das Leben hinter Gitter wieder gegen ein schönes Zuhause tauschen kann.

Katharina

Wer kann den hübschen Burschen bei sich aufnehmen? Ich habe ihn gestern kennengelernt, er versteht überhaupt nicht was gerade mit ihm passiert. Laut Eva kennt er auch die Grundkommandos und ist ein problemloser Hundemann.

eva59

Wenn jemand als PS zur Hilfe kommen könnte wäre das super. Ich habe 3 Leute die gr. Interesse an ihm haben aus priv. Grünen (Urlaub, Krankenhaus) jedoch momentan nicht können.

+Linchen+

Zitat von: eva59 in 01.05.2014 - 10:12
Wenn jemand als PS zur Hilfe kommen könnte wäre das super. Ich habe 3 Leute die gr. Interesse an ihm haben aus priv. Grünen (Urlaub, Krankenhaus) jedoch momentan nicht können.

Ab wann können sie denn Eva?

Morli

Ist er kastriert? Ja würde mich auch interessieren, ab wann sie könnten?

Sonja

Zitat von: Morli in 01.05.2014 - 15:41
Ist er kastriert? Ja würde mich auch interessieren, ab wann sie könnten?

Ja, Anna hat im 1. Beitrag geschrieben das er kastriert ist

Morli

Danke Sonja, ich sollte es mal mit lesen probieren!  :not speak:

Anna

Niemand der dem Hübschen eine Pflegestelle anbieten könnte ???? Bin mir sicher dass er rasch einen guten Platz findet wenn er einmal in Ö ist.....

Mimi

Der arme Kerl liegt völlig apathisch im letzten Eck vom Zwinger. Sein Blick geht durch und durch.
Die Futterschüssel steht zwar drin, aber ich denke nicht, dass er das Futter anrührt. Er ist einfach völlig durch den Wind und es ist ein Jammer ihn anzuschauen.

Er sollte wirklich mehr als dringend ausreisen.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

dackelbein

Zitat von: ilka2191 in 01.05.2014 - 00:25

Es ist schon Freitag und noch immer kein Körberl für Lerry in Aussicht.  :grave: :grave: :grave:
Ich find´ es so bedrückend, mir vorzustellen, daß nach dem eigenen Tod plötzlich keiner meine Tiere aufnehmen will.  :grave:
Wer kann helfen?

ilka2191

Amymaus

Wie sieht es bei dem lieben und armen Hundemann mit Verträglichkeit aus? Kennt er Katzen?Lg Helga

Amymaus

Auch noch wichtig...kennt er Kinder? Hatte wahrscheinlich ein ruhiges Platzerl bei einem älteren Ehepaar...armer Hundebub...keine gewohnte und geliebte Bezugsperson und kein warmes Zuhause...unvorstellbar  ;(

Anna

Hab zwar keine Infos betreffend Kinder .... aber er ist ein absolut liebenswerter, verschmuster und menschenbezogener Hund und ich wage zu sagen, dass er auch mit Kindern kein Problem hat ....

Edith

....vielleicht findet sich noch irgendwo ein "Notpflegeübergangsplatz", dann könnte er morgen schon ausreisen - armer Bub, der ím Moment überhaupt nicht versteht, was mit  ihm passiert....

Sakia

Gabs nicht auf fb ein pflegeplstzangebot?
Ist daraus nichts geworden?

Schade - armer bub halte durch

Ich kann leider derzeit keinen wuff dazunehmen  :grave:

Anna

Es gibt immer wieder leichtfertig ausgesprochene Pflegestellen- oder Fixplatzangebote .... wenn man dann genauer hinterfragt dann gehts doch nicht  :whistle:

Aber ich kann euch beruhigen, er hat in letzter Minute doch noch ein PS-Angebot bekommen und ich bin mir sicher, dass wir bald schöne neue Fotos zu sehen bekommen  :kacsint2:

+Linchen+

Juchu  :36:  :36:  :36: Ich war auch schon versucht, aber in Wien-Stadt mit Zweitpflegi ist die Größe einfach umständlich... Umso schöner, dass sich wer gefunden hat! Danke dafür  :53:

ari 2008

Oh, das ist eine Erleichterung! Wie schön! :113:
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Branca

Ach gottseidank,ich kann leider momentan auch keinen Hund nehmen und einen grossen buben leider auch nicht,aber ich hab wirklich die daumen gedrückt(und mir mal wieder gedacht,hätte ich bloss haus mit garten...)
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

eva59

Ich danke der PS fürs Einspringen und verspreche dass ich weiterhin am Ball bleibe wenn die Urlauber zurück sind oder das KH sich positiv beendet. Alles Gute mit dem lieben armen Buben

Morli

Tja, wir sind mal schnell eingesprungen, da unser letztes Welpenkind *schluchz* heute ausgezogen ist. Lerry ist zwar überhaupt nicht mein Beuteschema, wie jeder weiß, bin ich ja Fan von kleinen, wuscheligen Wesen. Naja mal eine Ausnahme, wenn Not am Mann ist, und man irgendwie kann, hilft man doch gerne  :kacsint2:
Fotos sind noch nicht toll geworden, da er ja noch sehr unsicher herumstreift und meine Kamera nicht die Beste ist. Lerry und mein Sohn Marcel, sind aber jetzt schon richtig, dicke Kumpel. Lerry ist aber am Liebsten im Garten, da merkt man, dass er sich wohlfühlt. AutoFahren ist auch spitze mit ihm. Total entspannt und relaxt.
Zusammenführung hat super geklappt mit unserem Rüden Donald. Auch unser kleines Zwergi (Tante) ignoriert er völlig. Er ist wirklich ein toller, wunderschöner, stattlicher Rüde. Total unauffällig. Er sucht die Streicheleinheiten und kuschelt sehr gerne. Ja und das Futter schmeckt natürlich  :not speak:

dackelbein

Ihr seid großartig! :53: :53: :53:
Statt herumzuzögern habt Ihr einfach geholfen und Lerry Eure Türe geöffnet. Freue mich für Euch, daß das Eingewöhnen problemlos war. Jetzt fehlt zu Lerrys Glück nur noch ein Fixplatz. Drücke fest die Daumen.  :54:
LG
Brigitte

Anna

Brigitte von mir auch noch DANKE fürs spontane Einspringen  :53:

Freut mich sehr, dass es mit eurem Donald klappt und vor allem dass er frisst - im Käfig in Nitra hat er sein Futter nicht angerührt.
Jetzt steht seinem Glück auf sein neues Zuhause nichts mehr im Weg  :be happy: