Betty, mein kleiner "Schwarzpflegi".....

Begonnen von bluedog, 04.06.2012 - 22:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kleiner Kläffer

Herzlichen Glückwunsch zum Jahrestag!
Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

bluedog

der nächste schreck....

Betty hatte heute urplötzlich ein "dickes auge".
also zur abwechslung mal zum TA gefahren....
sie hat ein akutes glaukom, es wird ein therapieversuch gemacht, aber unsere TÄ meint, dass dieser bei einem sekundären glaukom meist nicht fruchtet.
das wäre bitter, denn sie sieht ja nur auf diesem einen auge, und dann wäre sie blind - und das als rollihund.        :icon_e_sad:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

dackelbein

Ach, Sch....  :grave:
So eine arme Maus. Aber sie hat schon soviel im Leben geschafft, mit Deiner Hilfe packt sie auch das. Vielleicht wird sie der erste Rolli-Hund mit Navi.
LG
Brigitte

Ginangel

Meine Güte Margit, nimmt das ein Ende auch mal? Im Moment werden du und deine Bluedogs echt heftig geprüft!

Aber ihr packt das - und Betty halt ich fest die Daumen! :-*
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Sita

na geh, das darf doch net wahr sein, dass euch ein schicksalsschlag nach dem andern trifft  :not:

ich drück euch ganz fest die daumen, dass es behandelbar ist!!!
und wünsch dir viel kraft und alles gute für die einzigartige Betty-maus  :8:

wie geht es ihr? gibt's - hoffentlich gute - neuigkeiten?

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

bluedog

ja, echt shit, langsam reichts echt....
vor allem ist das wirklich eine  schlimme geschichte für die arme maus....        :icon_e_sad:
danke euch für die guten wünsche.
also, das auge schaut etwas besser aus und tut wohl etwas weniger weh, gsd. es ist nicht mehr so blutrot, aber immer noch stark vorgewölbt. das vermutlich ein linsenprolaps der grund ist, ist es halt die frage, ob sich das dauerhaft beruhigt. mal sehen....
.

xenia 7

Ich hoffe das Auge beruhigt sich ;( tut mir so leid für die arme Betty-Maus. Ich drück auch ganz fest die Daumen.

lg Carmen

bluedog

ja, Bettys auge sieht besser aus und tut offenbar auch nicht mehr weh, nun hoffen wir, dass es so bleibt.            :clap:
.

xenia 7

Ich wünsche es deinem kleinen Vampir sehr, das das Auge erhalten bleibt, damit sie nachts dein Knie findet zum hineinbeißen :not speak: :be happy:

glg Carmen

Der kleine Muck

Liebe Margit, ich schicke meinem Patenkind die ALLERBESTEN Genesungswünsche :clap: und halte GANZ GANZ fest die Daumen, dass das mit dem Äuglein bald besser wird!!!! :63: :63: :63: Gib bitte dem Schnappeselchen ein dickes Bussi (wenn du dich das traust  :3:) Viel  :54: :54: :54:

bluedog

Betty war heute auch beim TA, sie hat schlechter gefressen, seit das mit dem Auge war.
seit gestern mochte sie gar nicht mehr fressen, sie hat ein nierenproblem, die nierenwerte waren erhöht.
auch sie hat infusion bekommen und wir werden die nieren homöopathisch unterstützen.
.

Jessy+Chilly

:54: :54: :54: na dann hoffen wir dass du es wieder hinbekommst .Daumen sind gedrückt!!
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Ilse

Na geh, arme Maus!

Warum haben so viele Hunde ein Nierenleiden?
Hast du eine Erklärung?

Ich habe schon 2 Hunde (Mädels!) durch Nierenversagen verloren! :not:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Der kleine Muck

Ich halte dem (B)Engelchen ganz ganz fest die Daumen!!! Viel Glück  :54: dem Schatz und ich verfolge jede Eintragung über mein Patenkind hier im Forum. Danke liebe Margit, dass Du Dich so um den kleinen Schnappesel kümmerst, hoffentlich wird sie wieder gesund!! :109: :63:

Ginangel

Also Margit, im Moment kommst echt nicht zur Ruhe!

Ich drück dem Betty-Mausl fest die Daumen!
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

xenia 7

Ich wünsche der Betty auch alles Gute. Hoffentlich hilft deine Therapie und Sie isst wieder.

glg Carmen

tina zippenfennig

Ach geh,

bei dir reisst es aber wirklich nie ab!
Dein Tag müsste wohl viel mehr wie 24 Stunden haben damit du um die Runden kommst! Von Zeit für dich persönlich ganz zu schweigen! :icon_rolleyes:

Ich wünsch Betty alles, alles Gute und hoffe, ihr bekommt die Nierenwerte wieder in den Griff! Auch für Wichtelchen das Allerbeste!

Ein großes Danke an dich, liebe Margit! Ohne deine Fürsorge wären wahrscheinlich einige deiner Patienten nicht mehr unter uns!

Herzliche Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

bluedog

danke euch !
ne, im moment ist es heftig. aber es werden halt alle im älter, und wir trotzen vielem schon sehr lange.
und irgendwann gehts halt dann doch nimmer....             :icon_e_sad:

@Tina, ja, im moment ist der tag echt zu kurz, ich komm nimmer nach....
es gibt eh genug zu tun, und das mähen steht auch noch an, das gras wächst ja heuer wie verrückt, dort wo ich noch nicht gemäht habe, ist es tw. 1m hoch !           :icon_eek:

@Muck - danke dir, ja, das schaffen wir schon, glaub ich, dein patenkind bleibt dir noch ein weilchen erhalten.      :icon_e_wink:

@Ilse - hm, schwierige frage....
im alter ist im grunde ja organversagen die natürliche todesursache....
wenn schon jüngere tiere nierenversagen haben, kann das genetisch bedingt sein, es kann an der ernährung liegen (trofu, chemie im futter.....), an verschleppten entzündungen.... schwer zu sagen....
gesunde, natürliche ernährung ist mMn sicher ein wichtiger vorbeugender faktor.

aber - Betty geht es auch besser, sie hat brav gefressen und hatte heute auch wieder mehr harn.
ich hab ihr schon renes viscum bestellt, die bekommt sie dann ab mo. gleich.
und infundiert wird sie auch noch.
.

Renate058

Baldige Besserung, liebe Betty,  du sollst dich doch noch lange in der Seniorenresidenz von Margit verwöhnen lassen !!!

Liebe Margit, mit welchem homöopathischen Mittel unterstützt Du die Nierenfunktion?   Eine Hündin von mir  hat auch erhöhte Nierenwerte, bekommt aber nur eine Nierendiät aus der Dose, die ihr leider gar nicht schmeckt ...

Romana H.

Was macht der kleine Scharfzahn Betty???? Wie gehts der....  :35:süssen????

bluedog

liebe renate,
lies mal hier bitte....         :icon_e_wink:
sind nur die werte erhöht ? sonst keine sympome ?? frisst sie normal ?
dann würde ich das renes viscum geben.

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=25179.msg424482#msg424482

Betty bekommt es auch.
es geht ihr gut, sie frisst etwas schwankend, aber ich hoffe, das bessert sich noch.
.

Renate058

Ui das muß ich damals überlesen haben ... danke liebe Margit für den Link!
Sie hat zum Glück keine Symptome und sehr guten Appetit (außer auf Nierendiätfutter    :tongue: )

Sie ist eine ehemalige Zuchthündin, nachdem sie zu mir gekommen ist  wollte ich sie kastrieren lassen und da sie nicht mehr die Jüngste ist hat der
Tierarzt vorher eine Blutuntersuchung gemacht und  die erhöhten Nierenwerte festgestellt. Ich hab sie wegen des erhöhten Narkoserisikos nicht
kastrieren lassen.
Gibst Du es Betty das renes viscum täglich oder nur kurmäßig 5 Tage lang (hab gerade nachgelesen) .

Falls sie es immer bekommen soll hoffentlich wirkt es auch wenn ich es ihr oral gebe, denn jeden Tag zum TA fahren wäre schon sehr zeitaufwändig ...

bluedog

@renate58 - hast PN !       :icon_e_wink:
.

bluedog

Betty hatte am 3. ihren 2. jahrestag bei uns, und ihr gestresstes frauchen hats völlig verbummelt....            :not speak:
das wird mich teuer zu stehen kommen....      :77:
der kleinen maus gehts gsd wieder gut, das auge gibt ruhe und die nierenmittel wirken offensichtlich gut, sie ist wieder ganz die alte und frisst brav.
gerade richtig zum jahrestag hat sie ein überraschungspäckchen von ihrer lieben patin bekommen, da darf sie sich morgen durchwühlen.          :4:               
.

tina zippenfennig

Na, da gratulieren wir der kleinen Schnappschildkröte nachträglich zum 2. Jahrestag in der 5* Seniorenresidenz  bluedog und wünschen ihr weiterhin alles Liebe bei dir!

Schön, dass es ihr wieder gut geht und sie wieder Appetit hat, die kleine Betty! :8:

Alles Gute und noch viele Jahrestage bei euch,
Tina und Jürgen
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"