Josi & Jasmin (ein Sack Flöhe..)

Begonnen von Habsburgerin, 27.04.2014 - 21:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Habsburgerin


Danke Renate22 für die Leinentipps. Wir haben heute wieder geübt, Josi hat das Leinensystem sehr schnell kapiert und wird binnen ein paar Tagen "leinenfit" sein. Bei Jasmin äääähh, da haben wir eine Kombination aus allen Tricks probiert und  sie schließlich mit Leckerlis auch zu ein paar Schritten (es war eigentlich mehr ein dahinrobben) überreden können. Aber ich gebe nicht auf, es wird schon werden :))

Hier ein paar Bilder von der Hundeparty heute (unser Grandsenior "Burli" war allerdings heute fotoscheu und wollte partout nicht mit auf di Bilder.




Es wuselt im Garten...





was gibt es schöneres als in der Wiese herumzutollen und zu knuddeln...





Leckerliausgabe von Tante Monika :))





Meine Pflegis haben die liebe "Tante" sofort in ihr Herz geschlossen :))





die Herren der Schöpfung sind Sonnenanbeter

dackelbein

Ein richtiger Flohzirkus. :kacsint2:
Das Leinentraining wird bestimmt bald Erfolg zeigen.
LG
Brigitte

Renate058

#27
Danke für die wunderschönen Fotos   :))

Man sieht dass sich alle bei der Party sehr wohlgefühlt haben   :))

Ach diese Jasmin ...  Daumen sind gedrückt dass sie in den  drei Tagen bei Dir noch Fortschritte macht mit dem Leinentraining  ... am Montag kommt sie ja schon auf ihren Fixplatz

Habsburgerin

Ich konnte heute mit Jasmin einen "Durchbruch" erzielen  :kacsint2:

Sie steht neben mir an der Leine !! :)) mit dem Gehen hapert es noch aber immerhin scheint sie kapiert zu haben daß eine Leine nichts böses ist und läßt sich nicht mehr wie eine Planschkuh fallen.
Babyschritte eben  :108:

So, ich fall für heute nur mehr tot ins Bett...  :sleepy:

Renate058

Das ist ja eine schöne Nachricht!  Ich denke morgen wird sie schon die ersten Schritte an der Leine wagen, Daumen sind gedrückt    :113:

Ja Welpen können ziemlich anstrengend sein und man braucht viel, viel Geduld   :whistle:

Ich wünsch Dir einen erholsamen Schlaf, liebe Tanja   :))

Habsburgerin

Heute war es kalt, regnerisch und windig im nördlichen Burgenland - also waren eher Indoor-Aktivitäten angesagt. Leckerliverstecken/Suchen, Ochsenziemer kauen, Pflegemami in ein Haufi steigen lassen usw.... Herr laß es Abend werden, morgen wirds von selber :))

Gerade spielen die beiden wieder auf ihrem Bettchen, ich habe schon ein bisserl Sorge wie das Montag werden wird wenn Josi von Jasmin getrennt sein wird... hoffentlich hält sich der Jammer in Grenzen -andererseits habe ich die leise Hoffnung daß sie sich ja dann nicht mehr gegenseitig auf blöde Ideen bringen können - so wie gestern: die Mauerkatze (efeuähnliche Pflanze) von der Mauer reißen. Josi hat angefangen und schwupps haben sie beide wie wild "gearbeitet.
Gut, um ehrlich zu sein, das war wirklich ein guter Dienst von den beiden, wenn die Mauerkatze zu dicht wird bietet sie im Sommer nur Unterschlupf für allerlei Insektengesindel.  :4:

Morgen soll die Sonne wieder scheinen und es soll wärmer werden. Ich werde Jasmin dann baden, daß sie sauber und wohlriechend ist wenn ihre neuen Eltern sie abholen (ich hoffe ich kann meinen Schatz überreden von der Aktion Fotos zu machen) :)) .

Renate058

#31
Ja, das Wetter war richtig grauslich, meine Hunde sind auch nur ein paar Minuten in den Garten gegangen und dann gleich wieder ins Haus.

Na ich sags doch, Josi und Jasmin sind tolle Gärtnerinnen   :be happy:  sie wollen nicht dass sich die Insekten in der Mauerkatze vermehren    :be happy:

:tongue:   oje, in ein Haufi steigen kennt wohl jede Welpenpflegemami   :alas:   man sagt das soll Glück bringen   :laugh:

Das ist immer ein bisschen melancholisch  wenn Geschwister getrennt werden, wahrscheinlich werden sie sich ja nie wieder sehen   ;(  aber es muß leider sein, denn nur sehr, sehr selten nimmt jemand gleich Hunde im Doppelpack.

Ja bitte Badefotos von Jasmin   :clap:

Habsburgerin

Nachtrag von gestern Sonntag:

Es war viel zu kalt und windig um Jasmin zu baden, das Risiko daß die kleine sich verkühlt und ich eventuell ein krankes Hundi übergeben muß war mir dann doch zu hoch und ich habe meinen Plan verworfen.

Mein Schatz mußte seinen Sonntagnachmittag opfern um ein Gast-Hundi aus Wien zu holen (Gino, eh schon fast ein Dauergast bei mir, wenn der kleine Frechdachs nicht da ist fehlt was :)) )


Montag:

Heute war Jasmins großer Tag, sie wurde von ihrem neuen Frauchen und Herrchen abgeholt. Ich war etwas nervös (wars doch meine erste Übergabe für ATN) , doch wie sich heraustellte war meine Nervosität ganz und gar unnötig, die neuen Hundebesitzer machten einen sehr netten, liebevollen und freundlichen Eindruck. Als Jasmin ihre neuen Eltern erblickte flog sie ihnen geradezu in die Arme und busselte sie ab, sie hat sie ganz eindeutig wiedererkannt - zu anderen Menschen ist sie zwar freundlich und neugierig aber nicht so, wie soll ich sagen..herzlich eben :))

Ich erklärte gerade dem neuen Frauchen wie sie am besten mit Jasmin das Leinentraining machen sollte als das kleine Wunder geschah - Jasmin ging an der Leine neben ihrem neuen Frauli !!! :)) Freude, Freude, wenn das kein gutes Omen ist...

Nach Erledigung des Papierkrams und ein paar kleinen Abschiedsgeschenken von mir (Lieblingskaustangerl, Futter, Antizeckenschutz) gingen sie von dannen und ich blieb mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurück.

Der Nachmittag war nicht so einfach über die Runden zu bringen. Josi vermißte ihr Schwesterl sehr und hat sie überall gesucht um schließlich und endlich sich todtraurig unter dem Bett zu verstecken. Es brauchte einiges an "ei ei" und einigen Leckerlis um sie da wieder hervorzuholen.

Gott sei Dank hat mein dicker, alter Dackel die Situation irgendwie begriffen und sich zu Josi in ihr Betti gelegt. Die kleine Maus hat sich an den Dicken gekuschelt und es war für ein paar Stunden Ruhe im Karton.

Der Abend beginnt eigentlich ganz vielversprechend, wir haben im Garten Balli gespielt, die Rasselbande hat gefressen und jetzt ist große gegenseitige Körperpflege angesagt :)) - Ich bin sicher es wird alles gut werden .

Renate058

Wie schön   :] ... das ist wirklich wunderbar dass Jasmin ihre neuen Eltern gleich wieder erkannt hat und ihnen Bussi gegeben hat  :be happy:

Aber ganz besonders toll und ganz sicher, wie Du auch meinst, ein gutes Omen, dass sie neben ihrem neuen Frauli an der Leine gegangen ist   :113:

Alles Gute, liebe Jasmin, und ein schönes langes Leben bei deiner neuen Familie !

Oje, wie traurig  dass Josi ihre Schwester so sehr vermisst ... zum Glück wurde sie gleich vom lieben Dackel getröstet   :8:

Ich denke auch dass Josi bald wieder fröhlich sein wird, am Abend beim Ballispielen war sie ja schon abgelenkt  :))   und einen Dackelfreund hat
sie ja jetzt auch   :))

Fennek

Das weinende Auge beim ersten Pflegi, den man dann hergibt, kenne ich sehr gut. Aber die Freude, das Sprungbrett für ein Wauzi gewesen zu sein, überwiegt am Ende (und das Wissen, dass dafür wieder einer nachrücken kann).

Schön, dass Josi sich doch ablenken ließ und ihr der Maus die Geborgenheit gebt, die sie braucht.  :be happy:
LG
Irene


Renate058

Josi wird immer süßer, sie hat wirklich ein sehr ausdruckstarkes Gesicherl    :8: :8: :8:

+Linchen+

Ma ihre Falten auf der Stirn sind so knuffig  :8: Wie geht es ihr inzwischen ohne Schwesterlein?

Habsburgerin

Josi hatte eine etws unruhige Nacht, sie ist immer wieder aufgewacht und hat ihr Schwesterl gesucht. Sie hat sogar ihr ganz Betti umgedreht um nachzusehen ob Jasmin vielleicht darunter versteckt ist.

Das Bett zu verwurschteln war ja nicht einmal so leicht, da mußte sie sich durch mehrere Schichten wühlen, mein Mann hat die Lagerstätte ja extra für die zwei kleinen Pflegerl gebaut - eine leere Warenpalette, darauf 2 Schichten Teppichboden, 2 dicke Wolldecken (festgenagelt) und dann noch 2 Steppdecken und diverse Polster - aber die Maus war gründlich  :49:

Heute geht es ihr schon etwas besser, meine anderen Hunde haben sich Gott sei Dank ihrer angenommen und vor allem Burli (der dicke Dackel) hat sie unter seine Krummbeinfittiche genommen und schläft bei ihr.

Die diversen Trainingseinheiten (Leine gehen, Sitz, Platz usw) gehen recht flott voran, es ist immer einfacher einem einzelnen Hund was beizubringen als zwei (wobei einer dann meistens blödelt während der andere lernen soll)

Gerade ist sie schwer mit einem Kaustaberl beschäftigt...

Jeder der sie sieht ist von ihr begeistert weil sie so eine süße Knautschmaus ist, sogar meine SchwieMu ist schon ganz verliebt in sie  :53:...

Ach ich würde sie ja so gern behalten, aber es geht halt leider nicht - wir werden schon ein First-Class-Platzi für sie finden  :54:

Renate058

Ach das ist ja traurig dass Josi in der Nacht nicht schlafen konnte und ihr Schwesterl gesucht hat, fein dass Burli jetzt bei ihr schläft   :8:  und dass Du Dich so viel mit ihr beschäftigst und Leine gehen usw. trainierst.
Das ist ja eine ganz tolle Idee ein Hundebettchen aus einer Warenpalette zu bauen !!!

Daumen sind fest gedrückt dass die liebe hübsche Josi bald ein Superplatzi bei liebevollen Menschen  bekommt !!!

Habsburgerin

@ Renate

ja das ist schon das zweite Bett daß mein Mann so gebaut hat. Das erste damals für unsere 3 Hundis die sich übereinander in ein Körbchen gedrängt haben weil sie zusammen sein wollten, da kam er auf die Idee. Josi ist ja mittlerweile allein in ihrem "französischen Bett", aber Burli hilft hie und da es auszufüllen.
_________________________


Heute hat eine sehr nette Dame aus Leobersdorf für Josi angerufen und wir haben einen Besuchstermin für kommenden Samstag ausgemacht :))

Alle Daumen und Pfoten sind für den kleinen Sonnenschein gedrückt  :54:- wobei ich glaube daß das nicht einmal notwendig ist, wer die süße Knautschmaus sieht und in ihre lieben Knopfaugerl schaut ist eh sofort verloren und verk...äääh verliebt  :kacsint2:

Josi hat irgendwie eine Vorliebe für meine Unterwäsche entwickelt. Heute habe ich sie zum zweitenmal erwischt wie sie einen BH von mir (Gott sei dank ein Alltags-Baumwollding und nicht das Luxusbrustgeschirr) in ihrem Betti vergraben wollte.  :icon_lol:

Was auch immer sie anstellt, sie macht es mit Witz und Charme und man kann ihr nicht böse sein. Heute Nacht hat sie sich doch tatsächlich ins Bett gemogelt, Luise scheint mittlerweile nichts mehr dagegen zu haben...als ich munter wurde hab ich sie aber dann (eh ganz lieb) in ihr Bettchen gehoben. Bett oder nicht Bett ist eine Frage die ihre neue Familie mit ihr klären muß.

Langsam kehrt die Abendruhe hier ein, alle Mäuler wurden gestopft und wohin ich auch schaue streckt mir wer seine Pfoten entgegen.

Oh was ich vergessen habe zu erzählen: Seit Jasmin abgereist ist hat sich das Problem mit der dicken Minki (Katze) quasi erledigt. Josi ist sehr brav zur Katze und Minki hat sich zur gnädigen Toleranz entschieden :))

+Linchen+


Renate058

Hab mich auch zerkugelt über das "Luxusbrustgeschirr" ... vielleicht dachte Josi dass das Baumwollteil  ein Brustgeschirr für sie sei   :laugh:

Fein dass jetzt alles harmonisch ist bei Euch und dass Josi wahrscheinlich schon bald in ihr endgültiges Zuhause einziehen wird   :))

Habsburgerin

#43
Josi hat gestern gelernt das durchsichtig nicht gleich durchlässig ist  :icon_mrgreen: - so eine verdammte Fliegengittertür aber auch! Sie ist ein paar mal dagegen angerannt, dann hat sie es mit den Pfoten probiert. Oha, das hab ich ihr aber ganz schnell verboten, wenn die die Insektengittertür ruiniert kriegt mein Mann die Krise (das Ding hat voriges Jahr 400 Euronen gekostet!). Josi ist Gott sei Dank sehr gelehrig und hat ihre Pfoterl nach dreimaligem "Nein" im Zaum gehalten - braves Mädi :))

Seit ein paar Tagen darf Josi auch in Schwiegermutters Reich. Ich hab sie anfangs davon ferngehalten da meine SchwieMu das zweite neue Kniegelenk bekommen hat und ich Angst hatte daß Josi in ihrem jugendlichen Leichtsinn die "Oma" anspringen könnte und eventuell zu Fall bringen - der Supergau.

Vorgestern Abend hat sich das kleine Lausmensch einfach mit dem "Rudel" mitgeschwindelt und schwupps lag sie der Oma schon zu Füßen und ließ sich das Bauchi kraulen  :8: - Seither "besucht" sie die "Pflegeomi" ein paar mal pro Tag und ist ganz lieb und vorsichtig mit ihr. Tiere fühlen und verstehen mehr als wir uns vorstellen können, da bin ich mir ganz sicher.

Hier ein Bild von Josi und ihrem "großen Bruder" und Beschützer Burli - es ist gar nicht so einfach die beiden zu fotografieren - kaum ist eine  Kamera auf sie gerichtet werden sie "wurlert".



Heute morgen hat wieder die liebe Dame aus Leobersdorf angerufen und sich nach Josi erkundigt :) Hach, sie freut sich schon so auf Josi und hat mir auch erzählt daß sie schon für die Maus einkaufen war (Hundebetti, Futterstation etc) ... ich hoffe so sehr das alles klappt  :63:, denn liebevoller und freudiger kann ein Hund kaum aufgenommen werden  :6:

______________

Ach, ich lese soviele traurige Geschichten hier im Tagebuchforum, da komm ich mir mit meinem Tralala manchmal ein bisserl blöd vor - aber vielleicht ist es auch gut mal von positiven Geschichten zu hören...

Renate058

So ein liebes Foto von Burli und Josi   :8:

Das ist wirklich wunderbar dass sich die Dame schon so freut auf Josi und schon Hundebetti  usw. eingekauft hat!  Ich denke das wird schon alles passen und Josi kann bald in ihr endgültiges Zuhause übersiedeln   :113:
Wie rührend dass Josi so vorsichtig ist bei der Omi! 
Ui das war aber knapp mit der Insektenschutztür ... zum Glück hat Josi sie nicht beschädigt mit den Krallen!!!   Fein dass sie so schnell lernt was sie nicht machen darf!

Bin schon neugierig wie der Besuch morgen ablaufen wird !     Alles Liebe   :))

Habsburgerin

Ich habe vergessen die Story zum Foto zu erzählen:

Josi und ich hatten gerade eine kleine Meinungsverschiedenheit das Katzenklo betreffend. Sie war der Meinung daß es ganz super ist darin herumzuscherbeln und das Streu in alle Windrichtungen zu schießen, den eventuellen Fund kleiner Katzengacksis als kulinarischen Genuß zu erachten  :31: usw. - während, ich - die strenge Pflegemami - ihr das rigoros verboten habe  :68:

Was macht die kleine Göre? Sie läuft zum Burli und will sich hinter ihm verstecken!  :alas:

Da probiert mal ernst zu bleiben...  :60:

puppipuhaly

Deine Geschichten sind so lieb und humorvoll erzählt  :be happy: - es ist eine Wohltat, weil man auch spüren kann, wie schön und positiv das Leben mit Tieren ist  :enjoying: - und das gilt hier wohl ganz besonders, wo man ja leider so oft auch mit ganz viel Tierleid konfrontiert ist  - da tut so eine Aufmunterung wirklich gut!
LG an deine Bande und dich!
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Habsburgerin

Danke puppi für die lieben Worte :)) das freut mich jetzt echt!  :53:

Renate058

Bin ganz puppis Meinung ... ich genieße auch Deine humorvollen Erzählungen sehr   :))

Aha jetzt versteh ich wieso sich Josi hinter Burli versteckt hat   :laugh:  na sowas da findest Du es nicht lustig wenn Josi das Katzenstreu in alle Richtungen schießt ... das knirscht doch so schön wenn man dann drübergeht   :laugh:
na ja und sie will Dir doch nur helfen wenn sie auf ihre Art das Katzenklo säubert     :tongue:     :laugh:

Fennek

Da brauchst dir ganz sicher nicht blöd vorkommen. Weißt du, es ist schön, diese Geschichten zu lesen. Auch dadurch macht die Tierschutzarbeit Sinn, wenn man die Entwicklungen verfolgen kann, glückliche Hunde und hoffentlich auch glückliche Pflegestellen und in Folge Besitzer sieht und von ihnen liest.
Ohne Menschen wie euch könnte die ganze Arbeit nicht passieren, da keine Hunde und Katzen ausreisen könnten.
Abgesehen davon schreibst du total nett.  :be happy:
LG
Irene