Josi & Jasmin (ein Sack Flöhe..)

Begonnen von Habsburgerin, 27.04.2014 - 21:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Habsburgerin

Danke Renate, Fennek und alle Mitleser ! Es tut gut ein positives Echo zu bekommen, und es tut so gut die Freude welche mir die Kleinen machten mit anderen und euch teilen zu können.  :kacsint2:

Ich habe sehr gute Neuigkeiten:

Josi ist schon glücklich bei ihrer neuen Familie angekommen  :113:

Genauso *holtertipolter* wie sie in mein Leben gepfoterlt ist, hat sie sich daraus verabschiedet - einen Platz in meinem Herzen hat sie sowieso für immer, genauso wie ihr Schwesterl Jasmin (welches schon fast eine Woche bei ihrer neuen Familie residiert)

Josis neues Frauerl samt Familie hatte schon solche Sehnsucht nach dem Hunderl daß die liebe Felicitas noch ganz schnell eine Vorkontrolle organisierte und ich mir auf fix den gestrigen Vormittag freischaufelte um auch Zeit und Ruhe für eine würdige Verabschiedung meines kleinen Schützlings zu haben.

Um Punkt 10 Uhr standen Frauerl samt ihren Sohn vor der Haustüre. Die Freude als sie unsere süße Knautschmaus gesehen haben war derartig groß daß ich ganz gerührt war. Ich habe Josi zur Feier des Tages ein Mascherl auf ihr Brustgeschirr gebunden, sie war ja so niedlich  :5:

Wir sind unter der Bergola gesessen und haben geredet, Hundegespräche eben, Josis Frauli hatte ein Fotobuch von ihrer kürzlich verstorbenen Hündin (ein Wuschelwuschelmix) mit, das wurde mir gezeigt usw. usw.
Josi ist quer über den Tisch gleich zum Sohn auf den Schoß gekraxelt und ließ sich streicheln und knuddeln. :8:

Josi hat auch vorgeführt wie brav sie schon an der Leine gehen kann, wie süß sie dreinschauen kann...bis der Moment des Abschieds kam. Ichhab sie noch zum Auto getragen und nebenbei abgeknuddelt - ich war und bin so happy für sie, sie kommt auf wirklich einen SUPERPLATZ. Neobesitzer und Pflegemami haben sich auch noch geherzt und dann waren sie weg.

Später hat mich Josis Frauli noch einmal angerufen und mir erzählt daß sie gut angekommen sind, Josi die ganze Fahrt über geschlafen und zu hause schon ein Fressi "inhaliert" hat.

Sie wird sich also schnell eingewöhnen und wohlfühlen, ist ja ganz klar bei soviel Liebe die sie bekommt.

Hier noch ein Schnappschuß (mit Erlaubnis veröffentlicht) von Josi mit ihrem neuen Frauli :)

So, hier endet das Tagebuch meiner ersten zwei Pflegis - die ganz sicher nicht meine letzten waren, soviel ist ganz sicher .

In der Übergangszeit erzähle ich euch vielleicht die Geschichte wie meine süße Luise zu mir gekommen ist...mal schauen.

Heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder - keine Frage!  :79:

+Linchen+

Ma wie schön! Freue mich sehr für die beiden Süßen, die so schnell ihr endgültiges Zuhause gefunden haben  :36: Ich plädiere stark für ein Tagebuch von Luiserl, denn es ist so eine schöne Abwechslung deine Geschichten zu lesen! Oder vielleicht kommt ja bald ein nächstes Pflegewauzi, man braucht ja schließlich viel Stoff für Geschichten  :kacsint2: Danke, dass du so eine tolle Pflegemami warst!

Mimi

Liebe Tanja

danke, dass die Beiden "Flöhe" so gut bei Dir aufgehoben waren und danke für Deine amüsanten Berichte.
Der nächste Samstag kommt bestimmt und somit ist Nachschub möglich  :kacsint2:

Wir plaudern im Laufe der Woche und ich freue mich auf weitere Berichte von neues Pflegis

LG Felicitas
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Renate058

:be happy:     Liebe Tanja, ich dank dir auch ganz herzlich dass du den zweien eine tolle Pflegemami warst  und freu mich sehr dass beide so gute Plätze gefunden haben  :]

Herzerfrischend wie lieb Josi sich an ihr neues Frauli anschmiegt   :8:

Wie schön dass wir bald wieder von einem neuen Pflegewuffi von dir lesen dürfen   :113:

Habsburgerin

Ich habe gerade einen sehr schönen Anruf von Josis neuen Frauli bekommen.  :))

Josi hat sich in der ersten Woche schon sehr gut eingelebt und hat sich als braves und gelehriges Hundemädi gezeigt - man kann sie sogar schon überall hin mitnehmen, auch in Restaurants (sie liegt dann auf ihrer Decke unterm Tisch und ist brav - bettelt auch nicht!).
Sie kann wunderbar an der Leine gehen, die Familie macht mit ihr richtiggehende "Wanderungen" und Josi war von Anfang an leinengängig  :113:

Alles in allem bleibt zu sagen daß Josi sehr, sehr lieb gehabt wird und es wirklich toll getroffen hat... hach, das macht mich jetzt so richtig glücklich!

Von Jasmin habe ich nichts mehr gehört, aber da denke ich "no News are good News" :) - wenns Probleme geben würde hätten sich die Neobesitzer schon gemeldet.

Heute kommt ja Fluppy zu mir, da eröffne ich dann ein neues Tagebuch .

Renate058

Oh das freut mich sehr,  wunderbar dass Josi so geliebt wird und dass alles so gut klappt   :]

Schade dass sich Jasmins neue Familie nicht meldet ... aber hoffen wir dass dort auch alles OK ist !

Liebe Tanja,  wir freuen uns schon auf Fluppys Tagebuch, ganz liebe Grüße und  alles Liebe   :))

Katzenmama

Ursüss, wie sich Josi vertrauensvoll an ihr neues Frauli schmiegt!

Super, dass es so toll geklappt hat mit der Vermittlung der beiden. Bei Jasmins neuer Familie kannst ja bei Gelegenheit mal nachfragen.

Fluppy hab ich schon gelesen.

Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!