Sivuscha - die kleine Graue mit den großen Augen

Begonnen von bri+4Mädls, 14.05.2014 - 23:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

Sivuscha wollte wohl eigentlich eine Eule werden, zumindest sieht sie fast so aus, wenn sie sie sich in eine Ecke drückt, weil die bösen anderen Katzis ihr zu nahe kommen. Die kleine Graue ist noch nicht lange bei mir und man merkt, daß sie es nicht gewohnt ist, mit anderen Katzen zu leben. Die meiste Zeit verbringt sie deshalb im Schlafzimmer, wo sie mich auch die ganze Nacht beschmusen und betreteln kann. Sie ist eine unermüdliche Schmuserin mit einer betörenden Stimme und plappert viel.

Wenn sie im Wohnzimmer ist, weil sie unbedingt in meiner Nähe sein möchte, wird viel geknurrt, gefaucht und gekreischt. Vor lauter Aufregung musste sie sich die ersten Tage auch öfter übergeben. Füttern ist noch so eine Sache - wir fressen nämlich nicht alles und sind noch dazu ziemlich dünn, aber bisserl Extrawurst und ein bisserl Trockenfutter geht doch immer.

Sivuscha wird wohl nicht mal ein Jahr alt sein, dürfte aber schon einmal Kitten gehabt haben, ihre Zitzen wurden vor einiger Zeit schon mal sehr in Anspruch genommen. Ich hoffe nur, sie wird jetzt nicht bald wieder rollig :65:












Anna

#1
Da ist sie ja - meine Beifahrerin und mein Überraschungsei für Bri   :alas:

Mit mir war sie zum Glück nicht überfordert als ich sie während der Fahrt gestreichelt habe - im Gegenteil, sie hat es sehr genossen  :pee:

Sie ist sooo eine Hübsche mit riesengrossen Kulleraugen und wenn man sie in natura sieht schmilzt man dahin. Wünsch ihr, dass sie gaaanz rasch ein schönes Zuhause findet !

bri+4Mädls

#2
hast falsch verstanden Anna - sie ist vom Streicheln eh nicht überfordert, sondern eher ich, weil sie garnimmer aufhören will :4:

Nur mit den anderen Katzis kommt sie so garnicht zurecht und residiert deshalb im Schlafzimmer

PurpleSky

#3
Ich hab mich am Montag, als wir Paola (sie heißt jetzt bei meiner Mom übrigens Amy) abgeholt haben, ja total in die süße kleine Maus verliebt...  :8: geht mir gar nicht mehr aus dem Kopf...  :8:

Schade, dass das mit Quinn nicht funktionieren würde...  :12: ;(

Hoffe, dass die Hübsche Maus bald einen schönen Platz findet!

Liebe Grüße
Niki

Sanymaus

#4
echt hübsche Katze! erinnert mich ein Bisschen an Balu's Schwerster, nur dass sie normal kurze haare hat, an der Schnauze war mehr Weiß Und am bauch. Und auf der Brust weißer Fleck. IUnd Teile von der Tatzen (vorne die Krallen) sind auch weiß. Spuer sweet ist die Katze, echt.

Und an Purple Sky:
Wer Paola/Amy ist, weiß ich nicht, nehme aber einmal stark an, das ist eine andere Katze von Bri's PS, kann man sich noch erdenken, oder? Aber wer bitte ist Quinn? Ein dominantes Männchen?? Ein Kind (und es soll wirklich Eltern geben, die ihren Kindern solche komische Namen geben) mit stakrer Katzenallergie??Oder ein katzenunverträglicher Hund? . Sorry, hab mich da ncht ausgekannt und war bloß ein wenig Neugierig Nix gegen dich. Aber stimmt, hoffe, auch dass sie süße Katze bald ein neues Schlafplatzerl haben wird!

EDIT: hab da noch gelesen, dass die arme Kleine mit anderen gar nicht so zurecht kommt, eccht schade. Aber vielleicht findet sich ja auch einen Einzelplatz, aber andererseits ist es für Katzen im Schlafzimmer/Bett doch am schönsten!

Und Quinn kann bloß heißen, dass im Hause Purple Sky bereits eine Katze vorhanden ist, Dominanz hin oder her.

Und ja, ich weiß, dass ich mich hier wie die Foren-Forensikerin aufführe. Sorry

PurpleSky

#5
@Sanymaus: Quinn ist meine Katze, die ich seit einem Jahr von Brigitte habe und sich leider auch nicht mit anderen Katzen versteht - also ja, es soll 'Eltern' geben, die ihren 'Kindern' "solche komische Namen geben"...

bri+4Mädls

Die kleine Waldhexe ist grade ausgezogen und wird ein paar Gassen weiter residieren. Vorher hat sie ihren neuen Eltern noch ganz deutlich gezeigt, was sie von anderen Vierbeinern hält  :65: und wie lieb sie zu Menschen sein kann.

So lieb sie war, für mein Rudel wird es jetzt wieder angenehmer und für das Eulenkind kann endlich ein Leben nach ihren Vorstellungen beginnen   :happy fourth:

Sanymaus

Ich freiu ich echt für sie, dass sie endlich ein neues zu Hause gefunden hat! Und wenn sie nur ein paar Gassen weiter wohnen darf, dann iszt ers ja prima, weil du sie dann immer schnell mal besuchen kannst!

@PurpleSky
so, danke für die Auflösung! :icon_e_biggrin: Schade, dass Quinn sich net mit anderen Katzen versteht. Aber es ist sicher besser für beide (Quinn und anderer Stubentiger), wenn keine neue Katze dazuikommt.

Und ja, hab nie behauptet, dass du einer von diesen Eltern bist, hab nur herumphilosopühiert, aber solche Leute gibts, die ihre Kinder Kevin, Samantha, Ryan,  Leon, Liondin, Colin, Fynn, Araksya oder sonst irgendwie nennen.  Hab ich alles schon im Wohnhaus oder in der Schule/Kindergarten meiner Kinder miterlebt. (wobei die beiden letztgenannten ausländische Nachnamen haben, mit denen sie noch halbwegs gut zusammen passen), wieso dann nicht auch gleich Quinn?? :60: Würd ich nicht machen, soll's aber geben. Kinder werden gehänselt. Meine Kleine heißt 'nur' Melissa, aklso auch ein Ami-Name, den man aber auch auf Deutsch so ziemlich gleich ausprechen kann, und der steht das bis oben hin! Wie muss das dann erst bei einem Quinn sein?

Danke, und noch vioel Spaß mit Quinn,
lg, Anna

Nikita-Roxy

freu mich für das kleine Eulen-Pfauchi  :]