Fluppy - The One and Only

Begonnen von Habsburgerin, 17.05.2014 - 18:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Habsburgerin

FLUPPY - The One and Only

Also meine Lieben, es ist soweit. Die liebe Daniela hat mir am Nachmittag den kleinen Fluppy gebracht. Ich bin ja normalerweise nicht wirklich ein "Fan" von Schäferhunden oder Schäfermischlingen (aber das ist eine andere Geschichte..) mir tat der kleine Wicht so leid als Caro mir seinen Link geschickt hat daß ich mich spontan bereit erklärte den Bonsai-Schäfer, Schackel...oder wie auch immer aufzunehmen.

Womit ich nicht gerechnet habe ist der unwiderstehliche Charme von Fluppy, sein herziges Erscheinungsbild und sein absolut liebenswertes Verhalten.
Ja man kann sagen, Fluppy hat mein Herz im Sturm erobert.

Hier ein Bild von seiner Ankunft:



Der arme kleine war natürlich eingeschüchtert, hatte sich im Auto erbrochen und (wie Daniela mir erzählt hat) vor Angst beim reinheben ins Auto ein bissi anlulu hat... ach Gotterl, wie ich ihn aus dem Auto gehoben habe spürte ich seine Rippen und Knochen - der kleine Schatz muß jetzt erst einmal ordentlich aufgepäppelt werden.

Er roch nicht gerade nach Rosen aber er hat sich so vertrauensvoll an mich gekuschelt daß ich ihn einfach nur ihm Arm gehalten habe und mich eine Weile mit ihm auf einen Gartenstuhl niederließ.

Es half alles nicht, früher oder später mußte es passieren: FLUPPY wird gebadet ...



Sehr erfreut war er nicht darüber, das ganze Elend dieser Erde schaute mir aus zwei Hundeaugen entgegen aber er ließ alles fast widerstandslos über sich ergehen...da habe ich schon ganz andere "Opernarien" erlebt.

Nach dem Bad hab ich ihm die erste Entwurmungstablette in einem Stück Wursti versteckt und bei dieser Gelegenheit hat er gleich einmal den Inhalt unseres Kühlschranks überprüft :))



Hmm, ob da was für mich dabei ist??

Danach wurde es erst richtig spannend, die erste Begegnung mit meinen Wauzis stand an :)) (leider keine Fotos vom Kennenlernen, wird aber bald genug "Gemeinschaftsfotos geben)

Luise wie üblich zickend und eifersüchtig (das legt sich erfahrungsgemäß sehr schnell), Gino neugierig und vorsichtig...und natürlich Burli, mein lieber, dicker Dackel ist wedelnd und freundlich auf den Neuling zugegangen und hat ihn willkommen geheissen.

Fluppy, der kleine Herzensbrecher, hat mich dann mit seinen süßen Biedermeierhaxerln umklammert und mir zu verstehen gegeben daß er mich mag :)) - schön war das...

Jetzt liegt Fluppy erschöpft in seinem Körbchen und wird wohl bald tief und fest schlafen. Ich freu mich schon auf die Zeit mit ihm und werde euch natürlich immer wieder berichten.

Tirolerin

Ohhhh soo süß. Also i steh auf Schäfer egal in welcher Form.

Tina91

Zitat von: Tirolerin am 17.05.2014 - 18:06
Ohhhh soo süß. Also i steh auf Schäfer egal in welcher Form.
Mir gehts auch so  :be happy:

Umso mehr freue ich mich, dass Fluppy endlich ausreisen durfte. DANKE, dass du über deinen Schatten gesprungen bist und spontan ja gesagt hast. Freu mich schon auf weitere Berichte  :8:

koziba

Schön, dass der kleine Mann gut bei dir angekommen ist!  :41:
Und süüüüß ist er  :8: und wenn er dazu noch jede Menge Charme hat, wird eure gemeinsame Zeit nicht all zu lange sein!  :be happy:
Alles Gute  :54:

Katzenmama

#4
Zitat von: koziba am 17.05.2014 - 18:09
Und süüüüß ist er  :8: und wenn er dazu noch jede Menge Charme hat, wird eure gemeinsame Zeit nicht all zu lange sein!  :be happy:
Alles Gute  :54:

.....oder doch viiiiieeeeel länger als ursprünglich geplant!  :kacsint2:

Find ich gut, dass du ihn zuerst im Arm gehalten und gekuschelt hast, damit er richtig ankommen konnte, und dann erst gebadet. Ist jetzt vielleicht ein blöder Vergleich, macht man aber mit frischgeschlüpften Babies auch so. Die kommen zuerst auf Mamas Bauch und werden dann erst gebadet, gemessen, gewogen.......

Beim Blick in den Kühlschrank wollte Fluppy vielleicht schauen ob es eh in Zukunft auch genug zu futtern gibt. Verhungert wie er ist. Gut, dass er raus ist aus Nitra.

Viel Freude beim Aufpäppeln des Bonsais.  :8:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

blueberry 1

 FLUPPY- der königliche Burgenland-Corgi,
absolut passend für Kronprinzessin Luise :103:

Sita

Zitat von: Tirolerin am 17.05.2014 - 18:06
Ohhhh soo süß. Also i steh auf Schäfer egal in welcher Form.

ja, ich auch, und Fluppy ist noch dazu besonders herzig...  :8:
danke, dass du ihn aufgenommen hast und ihn aufpäppelst  :53:

viel spaß mit dem kleinen!

lg, melitta

liebe grüße Melitta & Co.

Renate058

Na das ist ja schnell gegangen, da ist Fluppy schon bei Dir, gebadet und entwurmt, frisch gefönt und sooooo süß    :8: :8: :8:

Auf dem Foto, wo er so süß in den Kühlschrank guckt, da  schaut er schon viel glücklicher aus als auf dem Foto der Ankunft   :))

Der junge Mann ist sehr dünn ... aber das wird sich bei Deiner liebevollen Pflege schnell ändern ... bald wird er eine stattliche Figur wie dein lieber Burli und dein Katzi haben   :not speak:

Wie schön, dass er so charmant und liebenswert ist   :))

Toll dass deine Hundi ihn so lieb begrüßt haben ... Prinzessin Luise wird ihn sicher auch bald in ihr Herz schließen   :))
Ja er erinnert wirklich an einen königlichen Corgi   :))

Danke, liebe Tanja, dass du Fluppy zu dir genommen hast und das Sprungbrett für ihn  in ein schönes Leben bist !

Alles Liebe und Gute für die Zeit mit Fluppy und  wir freuen uns schon auf weitere Berichte von dem hübschen Schackel oder Corgi oder Minischäfer   :be happy:

andy und sabine

ist ja toll zu sehen das Fluppy die Fahrt gut Überstanden hat ,heut in Nitra dacht ich er Könnt Flummy heissen da er nur hin und her gesprungen ist ,,

GRATULATION zu Diesen UNIKAT ,,

Habsburgerin

Danke für eure lieben Kommentare :))

@ Katzenmama

Ein fixes Platzi geht bei uns leider nicht, das "Boot" ist eigentlich voll..und dann könnte ich kein Pflegewauzi mehr aufnehmen. Ich bin mir aber so sicher daß er bald ein Superplatzi kriegt - so ein witziger, lieber kleiner Kerl er ist  :60:

______________________________

Wir haben alle eine geruhsame und erholsame Nacht hinter uns :))
Nur einmal wurde ich durch ein "komisches Klopfen" an der Wand geweckt..fast ein bissl unheimlich. Als ich dann nachgeschaut habe was denn da los ist hab ich gesehen daß Fluppy im Schlaf mit seinem Schwanzi wedelt und dabei immer wieder an der Holzverkleidung ankommt.  :8:
Der kleine hatte sicher schöne Träume :))

Die gemeinsame "Raubtierfütterung" ging auch ohne Probleme vonstatten - alle vier schlapperten in ihren Schüsserln, keiner versuchte dem anderen was zu klauen noch kam es zu sonstwelchen Kalamitäten. Braves Volk!

Heute hat die dicke Minki das erste mal mit Fluppy Kontakt aufgenommen - sie hat ihm eine gescheuert! Sie saß gerade auf ihrem Kisterl und war...hmm..beschäftigt--als Fluppy daherkam und meinte er muß das genauer sehen und mit seiner Riesenschnauze in Richtung von Minkis "zartem" Popöchen kam. ZACK - JAUL - Winsel...ich glaub das lässt er nun in Zukunft bleiben.  :alas:

Mein Mann meint übrigens das Fluppy in Aussehen und Charakter sehr ALF gleicht.



Hmm... Er hat ja nicht so unrecht, ich wollte ein Foto schießen welches seine Theorie ein wenig unterstützt..ist mir nicht so toll gelungen.



Aber die gleichen Verhaltensweisen haben sie schon mal sicher :))






Auf alle Fälle - Fluppy ist nicht nur ein Unikat, er ist auch ein Unikum und bringt mich fast stündlich zum Lachen. Er ist auch soooooo ein großer Schmuser und Kuschler - es ist wirklich eine Freude ihn hier haben zu dürfen.

Stay Tuned...

Renate058

 :be happy:  Dein Mann hat recht, Alf hat wirklich große Ähnlichkeit mit Fluppy  äh  umgekehrt    :be happy:

Besonders  das Interesse der beiden für den Kühlschrank   ist verblüffend  :]

Da hat Fluppy in der Nacht sicher schön geträumt weil er im Traum gewedelt hat ... frisch gebadet und wohlriechend in einem weichen, warmen Körbchen, das Bauchi voll gutem Futter, so läßt sichs leben   :]
Fluppy fühlt sich jetzt bei Dir wie im Paradies   :))

Oje  da war die dicke Minki nicht sehr nett zu Fluppy ... aber das tut man ja auch nicht eine Dame auf der Toilette zu stören   :alas:

So schön zu lesen dass alles so harmonisch ist bei Euch ... ich denke auch dass Fluppy nicht allzu lange bei Dir sein wird .... da werden die Interessenten bald Schlange stehen bei Dir   :))

Habsburgerin

Danke Renate für deine lieben Kommentare :))


Ganz so "harmonisch" ist es natürlich nicht immer. Mir ist gestern aufgefallen daß sich Gino ein bisserl vor Fluppy fürchtet, das dürfte einerseits daran liegen daß Fluppy doch um einiges größer ist als Gino und zum andern an Fluppys jugendlichem Überschwang. Es ist nicht wirklich dramatisch und Gino kann das auch offensichtlich gut händeln indem er immer eine Art Sicherheitsabstand hält, wenn er aber zu Nahe kommt gibts ein kleines Kläffen und dann jagt der Winzling den Jungspund durch den Garten - es gibt aber keine Kämpfe oä - nur "Säbelrasseln".
Da Fluppy ja nur vorübergehend hier ist sehe ich kein großes Problem, auf Dauer wäre es schon schwieriger.

Heute hatte ich am Vormittag ein paar Wege zu erledigen und mußte Fluppy das erste mal allein lassen (er war ja nicht wirklich alleine, er hatte ja seine drei Kameraden), ich war etwas besorgt als ich die Türe hinter mir schloß und versuchte nicht daran zu denken in welchen Zustand ich Haus und Garten wieder vorfinden werde :D

Alles Schmonzes und Wau-Wau, als ich heimkam wurde ich zwar stürmisch begrüßt und Fluppy konnte gar nicht aufhören sich an mich zu pressen und mich abzuküssen aber sonst war alles in bester Ordnung. Puhh, Glück gehabt... ich denke ich sollte öfter weggehen um ihm zu zeigen daß kurzes Alleinsein nicht der Weltuntergang ist.

Fluppy ist erst zwei Tage bei mir aber die Liebe die er mir entgegenbringt ist so ungefiltert, tief und rührend daß es mir manchmal Tränen in die Augen treibt. Nichts ist schöner für den Buben als wenn ich ihn streichle, am glücklichsten ist er über Umarmungen (er stellt sich auf seine Hinterpfoten und drückt mir die Vorderpfoterln auf den Bauch und ich umarme ihn dann) - dann schließt er seine Augerl und steht ganz still und wedelt. Er sucht natürlich immer meine Nähe und ist ganz unglücklich wenn ich ihm nicht erlaube mir auf Schritt und Tritt zu folgen.

Ich mach mir natürlich meine Gedanken, natürlich werde ich auch wieder traurig sein wenn Fluppy mich verläßt - aber wenns für ein tolles neues Platzerl ist bin ich ja auch superglücklich für ihn - Ich habe aber Angst daß er sein Herz zu sehr an mich hängt und dann vielleicht leiden muß *mir verschwimmt grad wieder alles*.. ach er ist einfach so ein lieber Hundebub, diejenigen die das Glück haben werden ihn bei sich aufnehmen zu dürfen werden auch von soviel Liebe, Dankbarkeit und Loyalität überwältigt sein.

+Linchen+

Deswegen ist es so schön die Hunde direkt aus Nitra zu holen. Es kommt zwar mehr Arbeit auf einen zu mit Waschen, Stubenreinheit etc., aber sie sind so dankbar und schenken dir so viel Liebe. Es gibt nichts schöneres als einen traurigen Hund im Tierheim zu sehen und zu merken wie bei der Fahrt nach Österreich er immer mehr entspannt und er weiß er kommt in ein besseres Leben. Dafür bedanken sie sich dann mit abgöttischer Liebe. Aber du hast recht, natürlich muss man vorsichtig sein, dass sie sich nicht zu stark an einen binden!
Und du wirst sehen in ein paar Tagen wird es auch unter den Hunden kein Problem mehr sein! Das dauert manchmal ein bisschen...

Die Ähnlichkeit zu Alf ist wirklich verblüffend  :be happy: So ein lustiges kleines Kerlchen  :4:

Habsburgerin




Endlich schönes Wetter - der königliche (Fast)Corgi blickt über sein neues Reich :))
(ich finde er schaut nicht mehr so traurig wie anfangs - sondern stolz und selbstbewußt)



in so einem alten "Schloßgarten" gibt es ja soviel zu erkunden..auf Entdeckungsreise mit Prinzessin Luise  :8:


Renate058

Danke für diese herzerwärmenden Bilder, soooo schön !

Ja ich finde auch dass Fluppy heute absolut nicht mehr traurig schaut, wunderbar wie er mit Prinzessin Luise sein neues Reich erkundet   :))

Habsburgerin


Heute sind Fluppy und ich unsere erste größere gemeinsame Dorfrunde gegangen. Bis jetzt waren es ja immer eher kurze Ausflüge rund ums Haus, einmal die Gasse rauf und dann wieder runter...aber heute war ich der Auffassung daß es Zeit für eine Wanderung wäre :)).
Von mir bis zum alten Sportplatz, dann zur evangelischen Kirche und wieder retour - wir waren fast eine Stunde unterwegs.  :113:

Fluppy ist wirklich sehr brav an der Leine und macht nur hie und da seine Mätzchen allerdings ist es nicht ganz leicht ihn an der Leine zu führen da er vom Fahrgestell her eher ein Halsband- als ein Brustgeschirrhund ist.

Jetzt werden sicher einige abschätzig grinsen aber meine langjährige Hundeerfahrung hat mich gelehrt daß es eben Geschirr- und Bandlhunde gibt.
Luise ist zum Beispiel der typische Brustgeschirrtyp während Burli (wie auch Fluppy) sich mit einem Halsband leichter tun.
Ich werde heute Abend "Omas" Fundus durchsuchen ob sich nicht noch ein altes Halsbandi von Burli oder Paula findet.

Ist Gebüschgacksi eigentlich eine Eigenheit der Nitrahunde?

Mir ist es schon bei Jasmin und Josi aufgefallen daß sie am liebsten mit einem gewissen Sichtschutz ihr großes Geschäftchen erledigen ( bei den Mädels mußten die Pfingstrosen dran glauben). Auch Fluppy zeigt da ein ähnliches Verhalten, nach jedem Gassigehen schlägt er sich in die Büsche um ein Hauferl zu machen -  Lulu unds markieren klappt tadellos auch draußen)

Es ist kein Drama und ich hab in Wien genug Gackerlsackerl gemopst um noch Wochen alle Tretminen im Garten entfernen zu können, es ist nur eine Gemeinsamkeit mit den Mädels die mir aufgefallen ist.

STAY TUNED... :50:

Habsburgerin


Fennek

Teile deine Ansicht völlig, es gibt Brustgeschirr-Hunde, Halsband-Hunde und solche, denen es egal ist. Ist jedenfalls auch meine persönliche Meinung. Gebüschgacksi könnte ich jetzt nicht sagen. Wenn es die Möglichkeit gibt, suchen alle ein wenig Abstand, aber das gilt auch für meine eigenen. Aber es kommt schon vor, dass die einen nur auf Beton machen, die anderen dafür wieder nur auf Wiese, die dritten nur ohne Leine..... - ich denke, wir haben bei den Nitra- und LC-Hunden alles vertreten.  :alas:
LG
Irene

Katharina

Schön dass es Fluppy so gut geht, er kann es vermutlich noch gar nicht glauben dass er nun in Freiheit ist.
Danke dass du den Süßen bei dir aufgenommen hast.

Renate058

Das ist ja toll dass Du mit Fluppy so einen langen Spaziergang gemacht hast und dass Fluppy schon so brav an der Leine geht!!!

Ja, ja, das ist ja aber auch verlockend das große Geschäft mitten in den duftenden Pfingstrosen oder anderen Sträuchern zu erledigen   :be happy:

Zum Glück hast Du genug Sackerl fürs Gackerl   :be happy:

Bin schon neugierig ob es mit Halsband beim nächsten Spaziergang noch besser klappt.

Na da wird Fluppy heute Nacht sicher brav durchschlafen nach so einem langen Spaziergang !


Habsburgerin

Die ersten Kollateralschäden sind zu beklagen. Omas wunderschönes Seidenblumengesteck mit Seidenschmetterlingen hat dran glauben müssen.

Ich nahm gerade ein entspannendes Sprudelbad und nahm wohlwollend zur Kenntnis daß Fluppy sich anscheinend brav selbst beschäftigt (die anderen Wauzis waren bei mir im Bad und schauten mir verständnislos zu bei meinem tun).

Ich dachte Fluppy ist im Garten und wird mit seinen Hölzchen oder whatever spielen....errrrrrrr..falsch gedacht!

Als ich vom Bad ins Wohnzimmer kam hat mich fast der Schlag getroffen, ich wandelte auf einen Blütenteppich aus Seide.... O M G  und dazwischen sitzt der kleine Clown und hat seinen Spaß beim Blütenzerreissen.

Erst gabs mal ordentlich Schelte, dann wurde er auf seinen Platz geschickt und durfte sich so lange nicht mehr rühren bis ich das Blütenmassaker entfernt hatte.

Fluppy war dann so unglücklich über meine Ablehnung ihm gegenüber daß er die Ohren hängenließ und ganz geknickt in seinem Bettchen saß..da triebs dann mir wieder die Tränen raus..er ist so ein lieber Lausbub.

Ach Gotterl..es soll nichts schlimmeres passieren...

Tirolerin

Also mein Pflegi hat mir ein Loch in die Daunenjacke gebissen. Da hats ausgeschaut. Aber es ist halt immer blöd wenn sie Menschensachen mit Hundespielzeug verwechseln.

blueberry 1

 Also da ist meiner Meinung nach das Seidenblumengesteck das kleinere Übel- obwohl die Oma das vielleicht anders sieht :42: Meine beiden Daunenjacken sind mir zumindest im Winter sehr wertvolle Stücke!
>> Schau mal ins P.M

Renate058

Dieser Fluppy   :tongue:     Es ist immer verdächtig wenn ein Welpe oder Junghund sich einige Zeit ruhig verhält ... da macht er sicher was Verbotenes   :thinking:

Vielleicht wollte die Oma ohnehin eine andere Dekoration als die Seidenblumen  ... ist ja langweilig  wenn man monatelang Seidenblumen im Wohnzimmer hat   :kacsint2:

Gut dass jetzt so schönes Wetter ist, da kann Fluppy viel im Garten spielen und im Haus wird nichts kaputt    :))


Habsburgerin

Zitat von: Tirolerin am 21.05.2014 - 14:19
Also mein Pflegi hat mir ein Loch in die Daunenjacke gebissen. Da hats ausgeschaut. Aber es ist halt immer blöd wenn sie Menschensachen mit Hundespielzeug verwechseln.

Ich nehme an es hat bei dir innerhalb des Hauses "geschneit"  :4:

Welpen und junge Hunde sind mir ja nichts neues, ich weiß was da so alles vorkommen kann - trotzdem schaffen sie es immer wieder einen zu überraschen..im Leben hätte ich nicht gedacht daß so ein Seidenblumendings interessant für Fluppy sein könnte.  Die üblichen "Verdächtigen" wie Schuhe, Pupperl usw hatte ich ja im Vorfeld weggeräumt...aber...hmm.. :whistle:


Hier zwei neue Bilder vom FESCHEN FLUPPY :))