Sarah 7 - Schäfer mit Herz und Temperament

Begonnen von CaroIsitante, 18.05.2014 - 07:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CaroIsitante

Gestern kam Sarah aus Lucenec zu mir auf Pflege! Sie ist ein Bilderbuchschäfer mit gesundem Körperbau und einem ganz besonders hübschen Hündinnengesicht. Ihre Augen sind das beste: richtig dunkle Knopfaugen, denen man nicht widerstehen kann. Zur Zeit ist sie etwas übergewichtig .."hüstel"...... :)), aber daran kann man ja arbeiten.
Wohnung kannte sie bisher eindeutig nicht, es hat gestern etwas Überredung gebraucht sie aus dem Schnürlregen ins Haus zu locken, heute geht sie bereits ganz selbstverständlich ein und aus.
Madam ist nämlich sehr verfressen und nachdem Pappi nur IM Haus serviert wird, und es da dann da auch nicht regnet und die Bettis weich sind.... :kacsint2:
Bisher ist Sarah jedenfalls stubenrein, hat nichts zerstört und die Nacht war ruhig :36:
Ihr Sozialverhalten ist vorbildlich, bei der Übergabe gestern mit Kleinhund, Welpen... usw. nur freundlich, mit Tippy sofort verträglich, hat mit ihm im Garten ohne jede Anlaufzeit gleich gespielt und es sehr genossen, mit ihm auf- und ab zu fetzen.
Sarah hört auf ihren Namen und kann bereits "Sitz".
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

CaroIsitante

Fotos (im Regen, daher leider unscharf)
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

CaroIsitante

weiter

Sita

danke! ich freu mich soooooo für die süße maus

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Tina91

Danke, dass sie bei dir ist. Als ich in Lucenec war, hätte ich sie am liebsten mitgenommen. Sie ist wirklich wie ein Bilderbuchschäfer und iht Wesen ist einfach super  :105: Freu mich sooo  :69:

Barbara H.

Danke, dass Du einem Schäfer (und so einer Süßen  :8: ) ein Chance gibst!  :53: Sie sind sooo wundervolle Hunde!

Liebe Grüße
Barbara

dackelbein

DANKE!

Endlich wieder jemand, der sich nicht vom Schäfervorurteil abschrecken läßt. Freu mich riiiiiesig, daß Du der Süßen die Chance gegeben hast und daß sie so ein toller Schnellintegrierer ist. Es wäre schade gewesen, wenn sie im Käfig versauert wäre oder an der Kette geendet hätte.
DANKE!
LG
Brigitte

andy und sabine

Liebe Caroline .

auch von uns ein Danke zu dieser tollen Mitfahrerin:

muss aber auch deinen Rüden loben der ist ja ein Vorbild unglaublich .er begrüsste sie sehr Charmant lass sie ihre Leckerlie essen ,ok man musste ihm manchmal erinnern das es nicht seine sind die wir in den Kofferraum warfen um die nicht ganz so schlanke hineinzubekommen ...

mit ihr hast du sicher viel Freude

Ps. sie reagierte im Auto nicht auf die Katzen die sie einmal sehr nah vor sich hatte (vielleicht nur die nervösität das sie desinteressiert war ,aber kann mir vorstellen das sie Katzenfreundlich ist )

Habsburgerin

Die hat aber ein liebes Gesichterl....  :8:

Ich glaube ich werde noch zum Schäfer-Fan  :))

CaroIsitante

Zitat von: andy und sabine am 18.05.2014 - 10:55

muss aber auch deinen Rüden loben der ist ja ein Vorbild unglaublich .er begrüsste sie sehr Charmant lass sie ihre Leckerlie essen ,ok man musste ihm manchmal erinnern das es nicht seine sind die wir in den Kofferraum warfen um die nicht ganz so schlanke hineinzubekommen ...

Ps. sie reagierte im Auto nicht auf die Katzen die sie einmal sehr nah vor sich hatte (vielleicht nur die nervösität das sie desinteressiert war ,aber kann mir vorstellen das sie Katzenfreundlich ist )

Danke fürs Lob an Tippy - tja auch der ein ein ehemaliger Nitra-Langsitzer............. sind halt die Besten!

und bezüglich Katzen: Sarah hat Katzentest in Lucenenc bestanden, meine zwei Samtpfoten brauchen immer ein paar Tage bis sie einem neuen Pflegehund trauen, und halten Abstand. Wenn Sarah zu ihnen läuft, stoppe ich sie durch ein "Nein" und sie hält sofort inne, wirklich brav!

Heute morgen waren wir bereits in der Hundezone, am Weg dorthin keine Probleme - Autos, Straßenbahnen, Radfahrer, Jogger, andere Hunde,...sie geht an allem vorbei, teilweise bereits "bei Fuß", jedenfalls ohne Leinengezerre, am Brustgeschirr. In der Hundezone sehr verläßlich freundlich mit allen Hunden und Menschen.
Hier in der Wohnung ist sie bereits total entspannt. Sie liebt meinen jüngsten Sohn, kuschelt sich an ihn und legt den Kopf in seinen Schoß.

Ein wenig Angst hat sie noch wenn man zuviel an ihr "manipuliert" - Pfoten abwischen usw., und Hochnehmen geht gar nicht, da wird sie panisch. Ansonsten - ein problemloser Traumhund.

andy und sabine

siehst hatte ich sie gut eingeschätzt :kacsint2:,wusste das mit den Katzen gar nicht .

ach wie schön Tippi war auch Langsitzer?,  unbegreiflich warum er Jahre sass  ich schwärmte meinen Mann im Auto vor wie Problemlos die Übergabe mit deinen Hund war (ich hab meist ein Riesentheater mit aggresionen bis gnä Herr versteht das ICH entscheide wer bei uns sein darf .
Du und deine Familie  wirsd viel  Freude mit beide haben ..schönes Pärchen mehr muss ich dazu nicht mehr sagen

Petra aus Linz

Liebe Caro, ich freu mich auch so sehr für Sarah, danke, danke an dich ! Habe mir ja oft ihren Steckbrief angesehen und mir gedacht, wie gerne ich sie um mich hätte. ( habe jetzt selber drei Fixhunde, da geht halt nichts mehr ).
Sie wird sicher schnell und viel lernen bei dir und dem braven Tippy. Freue mich schon auf weitere Berichte.

Anna

Schön, dass es wieder einmal ein Schäfer geschafft hat  :113:

Es ist zu beobachten dass sich kaum Jemand drübertraut einen Schäfer direkt aus der Slowakei zu übernehmen - kaum sind sie da, gibts oft und meist bei den Mädels mehrere Anfragen.
Halt die Daumen, dass das auf die Süsse auch zutrifft  :kacsint2:

tina zippenfennig

Danke Caro,

für die Aufnahme von Sarah! :113:
Sie ist aber wirklich eine sehr, sehr hübsche Schäferdame :8:!
Ich freue mich sehr, dass sie bei euch einziehen durfte und auf ihr Fixplatzerl warten darf!

Danke nochmals und liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

CaroIsitante

Danke für die vielen "Danke"! Ist aber auch ein tolles unkompliziertes Pflegewauz..... :))
Tierarztcheck heute gut gegangen, war sehr tapfer (der Bodenbelag war echt söööhhhr :59: uuuunheimlich, Spritze und Untersuchung dagegen ein Klacks :)) )
Danach Spaziergang am Laaer Berg, war einfach nur traumhaft brav, läßt mich nicht aus den Augen, liiiebt es sich im hohen Gras zu wuzeln,...... An der Kondi muß man noch arbeiten, nach einer Stunde ist der Dampf draußen :kacsint2:
Und - es gibt bereits ernsthafte Interessenten, die uns morgen besuchen kommen, wäre ein Traumplatz als Dritthund an Schäfi-erfahrene Leute, also bitte Daumen halten dass sie deren Herzen erobern kann :clap:

tina zippenfennig

Na,

das wär ja dann eine Blitzvermittlung :enjoying:

Ich halt auf jeden Fall die Daumen für die schöne Sarah!!!!!

Liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Katharina

Alle Daumen sind ganz fest gedrückt für morgen, ich glaube auch dass es ein Traumplatzerl für Sarah wäre und ich würde mich sehr freuen wenn sie innerhalb so kürzester Zeit ihre eigene Familie finden würde.

Petra_L

Maggie

Hallo

Da drück ich gleich mal fest mit!!!

lg

Samlilu

ZitatEs ist zu beobachten dass sich kaum Jemand drübertraut einen Schäfer direkt aus der Slowakei zu übernehmen - kaum sind sie da, gibts oft und meist bei den Mädels mehrere Anfragen.

das verstehe ich ja absolut nicht.. ich hab schon den zweiten Schäferrüden aus Nitra.. beides sehr gutmütige und schmusige Hunde.. wir hatten vorher auch einen aus dem Wr Tierschutzhaus.. in der Wohnung und zu Kindern und Erwachsenen der liebste und tollste Hund, nur mit Rüden konnte er nicht, aber man muss ja nicht alle mögen.. Er war clever und konnte sich alle Türen, Türln und Verschlüsse aufmachen.. ich weiss nicht, was man gegen diese überaus klugen Tiere haben konnte..

Danke, dass du der jungen Maus eine Chance gibst, ich würde mir das für alle wünschen, leider hab ich gelesen, dass es viele gibt, die schon jahrelang hinter Gitter verbringen müssen..  ;( ;(
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy1, Randy2, Aaron, Aika, Sammy, Luna, Lina und Roxy

Sita

daumen werden ganz fest gedrückt  :54:

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

CaroIsitante

R E S E R V I E R T :be happy: :be happy: :be happy:

Wußt ichs doch, dass der Süßen keiner widerstehen kann :kacsint2:
Ihre Leute sind bereits schwerst verliebt in die "Kleine", und wenn die VK paßt, wovon ich ausgehe, wird sie Teil eines Dreierrudels und darf den ganzen Tag mit ihren Leuten verbringen, am Sofa liegen, im Garten sonnen und viiieeel Bewegung machen......
Bin grad sowas von happy (wo bleiben die tanzenden Bananen :)) )

andy und sabine

das ging flott .kaum im Auto schon ihr zuhause .....jipiiiiiiiiiii

Petra_L

Also die tanzenden Bananen fehlen echt

:36: :36: :36: :36: :36: :36: :36: :69: :69: :69: :69: :69: :69: :69:

OstTiroler

Hey cool, ging ja ratz fatz.  :41: :113: