Michelle, die misshandelte Shih Tzu-Hündin, brauchte Not-OP

Begonnen von Josi, 06.05.2014 - 22:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

betty

So schön, dass sich die Kleine so schnell erholt und die schreckliche Vergangenheit hinter sich lassen kann!
Danke für den lieben Bericht und ich bin schon neugierig, wie es mit dem Mausi weitergeht!
Mit lieben Grüßen,

Renate

Josi

Dem Michelli-Mausi  :4: geht es hervorragend!

Sie nutzt nun voller Freude aus, dass sie endlich wieder richtig laufen kann und wir auch längere Spaziergänge unternehmen können. Nur das eklige Regenwetter bremst sie derzeit etwas ;) Ansonsten liebt sie es ausgiebig die Wegränder und Wiesen zu durchschnüffeln.

Wir haben bereits ein kleines Spiel für uns entdeckt, bei dem mich Michelle wirklich zum herzlichsten Lachen bringt: wenn sie vor mir an der Leine hertippelt, mache ich "unheimliche" Geräusche und necke sie mit krabbelnden Kraulern am Po, woraufhin sie freudig davon gallopiert. Dann dreht sie sich mit einem wirklich witzigen Blick um, spielt mit der Leine, worauf hin ich ihr in leichter Hocke nachlaufe und wieder die Geräusche mache. Mit sichtlicher Freude rennt sie dann wieder vor mir davon. Das könnten wir endlos spielen!  :be happy:  :8:

Und noch mehr tolle Neuigkeiten habe ich! Ihr Appetit ist nun endgültig zurück gekehrt! Sie erwartet nun schon immer, zT sogar schon etwas ungeduldig, ihr Pappi  :4: Das wird nun mittlerweile sogar direkt aus dem Napf gefressen!! UND es darf auch schon hin und wieder eine ganze Portion vom "Fertigfutter" sein!  :69: Nur von Hundeleckerli ist Michelle noch nicht begeistert ;)

Allerdings zeigte sich nun, da Michelle nicht mehr die absolute Schonung braucht, dass ihre Knie nicht ganz in Ordnung sind  :109: Hin und wieder hüpft sie etwas mit dem linken, mal auch für mehrere Schritte mit dem rechten Hinterbein. Ich möchte da dem TA noch nicht vorgreifen... Erst in den nächsten Tagen, wenn wir zur aller letzten Nachkontrolle bestellt sind, wird sich zeigen, was genau Michelles Problem ist.

Klein-Michelle ist also wirklich eine kleine Baustelle und ich möchte deshalb nochmals um eure Unterstützung bitten  :63: Nun wird der Verein nicht nur mit den Kosten für ihre Not-OP zu kämpfen haben, sondern auch für die weiteren Untersuchungen ihrer Kniegelenke...

Wie ich gehört habe, gingen für Michelle bereits einige Spenden ein! Ich möchte mich deshalb hier nochmal ganz, ganz herzlich im Namen von Michelle und ATN bedanken, dass ihr uns schon so toll geholfen habt! Nur durch eure Unterstützung können wir überhaupt helfen! Danke, Danke, DANKE!  :53: :53: :53:

Josi

Ich möchte euch endlich mal wieder updaten!
Michelli und ich dürfen ja nun so richtige Spaziergänge unternehmen und diese liiiiiebt und genießt sie in vollen Zügen! Da wird alles neugierig beschnüffelt und sich in der Wiese happy gewuzelt, Spaziergänger und ihre Hunde beobachtet und auf jeden, der sie freundlich anspricht, geht sie Schwanz wedelnd zu... Einfach schön zu sehen, wie sehr das Mausi ihr Leben wieder genießen kann!
Ganz besonders herzig finde ich ja ihren coolen Wuschel-Look, den sie nach dem Gras wuzeln hat. Auf den folgenden, ersten beiden Fotos sieht man den schön  :4:

Die Abklärung ihres Hüpfen beim Laufen ergab tatsächlich eine beidseitige Patella-Luxation. Vor allem bei dem regnerischen, kalten Wetter in der (vor)letzten Woche war das deutlich sichtbar. Jetzt beim warmen, eher trockenen Wetter hat sie nur mehr hin und wieder Probleme mit ihren Kniescheiben. Sie muss auch erstmal wieder richtig fit werden, bevor man an eine weitere OP denkt. Daweil ist es also noch kein akutes Thema...

Heute hat Michelli ihr "erstes" Bad brav überstanden. Ganz geheuer war ihr das zwar nicht, doch sie lieb taper stehen und machte keinerlei Anstalten. Ich dachte ja, dass es ein kleines Drama wird... Um Pfützen macht sie sonst nämlich immer einen extra großen Bogen ;) Nachher war die Freude riiießen groß, dass unbeschadet bestanden zu haben  :alas: Nun glänzt sie wieder wunderschön und ihre Zweifarbigkeit wird jetzt erst deutlich sichtbar ;)

kkosh

so eine brave tapfere kleine :)
und soooooooooooooo eine tolle pflegemama!
vielen dank, für deine hilfe  :53:

Josi

Ich möchte euch mal wieder zu Michelle updaten  :4:

in den weiteren Wochen seit dem letzten Update hat sich dann noch gezeigt, dass Michelle eine Futtermittel-Unverträglichkeit hat, was sich durch starken Juchkreiz äußert, sie wurde im Juni läufig (aber GsD recht unauffällig ;) ) und bei der großen Hitze brach ihre Kondition total zusammen und wir konnten in den kühleren Morgen-  und Abendstunden nur sehr, sehr kleine Runde gehen. Ursächlich dafür ist eine Verengung ihrer Luftröhre. Außerdem kam dann bei Aufregung, wie zB der Freude darüber, dass wir Gassi gehen, Atemnot hinzu, sodass sie "Anfälle" bekam, bei denen sie nach Luft rang.

Jetzt, wo es kühler wird, wird Michelle wieder lustiger und tippelt locker neben mir her. Wenn sie noch Puste hat, dann legt sie am Ende immer noch hochmotiviert einen Endspurt die Treppe hinauf hin und wedelt mir dann oben entgegen  :8:

Wir haben in den letzten Wochen so viel gemeinsam durch gemacht... Die Laus hat auch schon genau gemerkt, wie sie mich um den Finger wickeln kann  :65: sodass ich Anfang dieser Woche beschlossen haben, dass Michelli und ich nun auch weiterhin ein gemeinsames Leben verbringen werden  :8:

E.T.

Zitat von: Josi am 11.08.2014 - 15:02

Wir haben in den letzten Wochen so viel gemeinsam durch gemacht... Die Laus hat auch schon genau gemerkt, wie sie mich um den Finger wickeln kann  :65: sodass ich Anfang dieser Woche beschlossen haben, dass Michelli und ich nun auch weiterhin ein gemeinsames Leben verbringen werden  :8:

Super, gut gemacht Michelle  :6: :6: :6:, etwas besseres hätte der Kleinen nicht passieren können. Wünsche Euch alles Gute.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Lucy

Das freut mich sehr, dass Michelle bei dir bleiben kann.  :8:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Doris B.

Gratuliere!  Das hat Michelle gut gemacht!!
Es hängt schon sooooo viiiiel Herz dran, dass man dann nicht anders kann als behalten.
Alles Gute für euch beide.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Cosima

LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

MonikaE

:113:  SUPER gratuliere DIR und Michelle (hast du gut gemacht kleine Maus)  :8:
ALLES GUTE  :54:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

puppipuhaly

Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

Zitat von: Josi am 14.05.2014 - 15:55
Zitat von: Katzenmama am 14.05.2014 - 14:11
- falls du sie nicht behältst -

DAS überles ich jetzt mal  :109: Es wird nämlich wirklich, wirklich schwer die Kleine wieder herzugeben! Aber leider weiß ich einfach nicht, wie meine nächsten Jahre ausschauen werden...

Na, hatte ich recht oder hatte ich recht?!!!! :happy fourth:

Auf alle Fälle freu ich mich für euch beide!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Josi

Zitat von: Katzenmama am 11.08.2014 - 18:16
Zitat von: Josi am 14.05.2014 - 15:55
Zitat von: Katzenmama am 14.05.2014 - 14:11
- falls du sie nicht behältst -

DAS überles ich jetzt mal  :109: Es wird nämlich wirklich, wirklich schwer die Kleine wieder herzugeben! Aber leider weiß ich einfach nicht, wie meine nächsten Jahre ausschauen werden...

Na, hatte ich recht oder hatte ich recht?!!!! :happy fourth:

Auf alle Fälle freu ich mich für euch beide!

:be happy: An deinen Beitrag musste ich auch schon denken  :alas:

Danke für eure lieben Worte. Jaja, das Mausi weiß schön ganz genau, wie sie einen um den Finger wickelt ;)

Doch nun lassen wir lieber den aktuellen Spendenaufrufen hier den Vorrang, würd ich sagen  :103:

LindaC

Dann muss ich noch schnell zur weisen Entscheidung gratulieren  :41:, und wir freuen uns auch weiterhin über neue Berichte von der Süßen  :103: