Majko ...unverhofft kommt oft

Begonnen von andy und sabine, 18.05.2014 - 11:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andy und sabine

was soll ich sagen ..ein Anruf morgens das Majko nicht ausreisen darf ....ich sofort Steckbrief geschaut und zu mir gesagt der geht  mit. Mein Mann wusste zu den Zeitpunkt noch nichts  davon das wir einen neuen Mitbewohner bekommen.
Also  Richtigen Zeitpunkt abwarten ;ein gekonnter Augenaufschlag mit einen Nie endeten Biiiiiiiiiiiiiitteeeeeeee und es war Fix Majko muss nicht noch einen Tag im Regen verbringen ,
Als er ankam dacht ich OH mein Gott na schön bist aber nicht ..ein zerupftes Ding mit Fell (wenn man das Fell nennen will) es war eine Matte das man nicht erkennen konnte wo seine Haut anfängt oder aufhört .Auch mein Mann sagte :der ist es??

Die heimfahrt von Nitra hatten wir ein Geheule oder wollen wir sagen ein Jammern;anfangs dachten wir die Katzenbabys weinen aber nein der einzige im Auto der nicht in der Box sitzen wollte war er.
Er wurde richtig Zornig ,scherrte in der box und warf sein Handtuch das seine Unterlage sein sollte hin und her ...was also tun ...nach hinten und ihm irgendwie während der Fahrt aus der Box holen .
ja er wusste schon zu diesen Zeitpunkt wie er uns erzieht also nannten wir ihn Casannova :.
Kein Mucks war plötzlich von ihm zu hören er sass und beobachtete alles was auf der Strasse war ...die vielen Autos;der Regen es muss sehr aufregend für ihn gewesen sein.

Daheim oder besser gesagt ,Station Mama (da wie ja bekannt unser grosser nicht erfreut ist über neue Hunde) und schon gar nicht wie bei meinen Glück schon wieder ein unkastrierter zu uns kommt .

crisu mein kleiner Engel den es ja samstag abend sehr schlecht ging (aber das kommt in sein Tagebuch) hat ihm mit leichten wedeln willkommen geheißen und auch der Hund meiner Mama ,namens Rubby begegnete ihn äusserst Freundlich .Casanova endeckte auch ein Riesenmonster ,(unser Familienkater Willi der 10 kg auf die Wagge bringt)wie von mir gedacht war Casanova sehr freundlich und ging Nase an Nase mit ihm ..

zuerst wurde ordentlich gefressen ,ausser ich ging aus dem Zimmer so schnell konnt ich nicht schauen stand er schon da .

Er ist äusserst freundlich in seinen Wesen,etwas unterwürfig nicht sehr verschreckt.(schnelle Bewegungen machen ihm Unsicher,ist aber mit freundlichen worten gleich wieder vorbei )
ein kleiner Kobold der gestern nach zwei stunden schon ein wenig gespielt hat und sicher beim richtigen auftauen ein Traumhund ist .

heute lernt er eine sehr gute Freundin von uns  kennen die eigentlich  eine Allergie hat ,aber bei shitzus nicht also gleich mal bisserl Daumen drücken .da sie sich unbedingt einen Hund wünscht ....er würde also quassi nie weg sein von uns da sie die Nachbarin meiner Mama ist und ein schönes Haus mit Garten noch in Burgenland hat..

nun stell ich ihn mal vor .
sind leider sehr schlechte schnappschüsse dabei weil wir sein fell zeigen wollten ,,aber  wartet ich stells mal rein

Coonies

Ihr seids einfach toll !!!

Alles Gute für euren Neuzugang  :54: :54: :54:
Petra und Coonie Carpo

unvergessen: Meine Coonies Xena und Marley

andy und sabine

Danke .....

bei keinen Anzeichen der Allergie hat er sein zuhause bereits ....also leises freuen und hoffen

achja das Fell notdürftig runterzubekommen war eine Mitternachtseinlage nachdem voher natürlich  ausgiebig gekuschelt wurde.

ich zähl ihm zu den Hunden die OHNE Macken sind bis auf ein kleines Mischgeschick am Teppich hat er keinen fehler:

und man kucke er ist doch ein Hund und kein Wischmop also durfte er ins bett und seine erste Nacht mit hoffentlichen schönen Träumen verbringen

LindaC

So ein süßer Kuschelwuschel ... danke fürs Mitnehmen!
LG Linda

Anna

Schön, dass er nicht mehr im Käfig sitzen muss und mit dem Haarschnitt schaut er schon aus wie ein Hund und man kann hint und vorn erkennen  :pee:

andy und sabine

Casanova ist ein Clown das könnt ihr euch gar nicht vorstellen, er ist so witzig  macht Manderl und bitte bitte !!Ballspiele und spielen mit Hunde ist seine Große Leidenschaft. Er ist kein Kläfer bellt aber wenn wer beim Zaun vorbeigeht die ihm suspekt sind aber mit einen Nein wars auch wieder vorbei.
Ich denke er gehört in eine junge  Familie , können auch gern Kinder sein da er sie sehr gern hat
jung spitzig und dynamisch sollte sie sein ..

.im grunde ist er schon Ausziehbereit und man kann ihm auf FB stellen .

Meine Bekannte gestern ist zwar superverliebt aber die Allergie war doch stärker als erwartet daher siegte die Vernunft ihm nicht zu nehmen ..

Er wurde abends  nochmals vom fell befreit was kaum Möglich ist, es ist soooo hart das es kaum abgeht, da wir ihm nicht stressen und sein Vertrauen missbrauchen wollen wird halt täglich ein wenig weitergemacht.  (er  hat angst vor der Hundemaschine)..

.es ist halt ein fürchterlicher Haarschnitt und wenn er könnt würde er uns deswegen auch verklagen !

schnell noch paar Bilder beim spielen mit rubby

Mimi

Soooo schlimm finde ich den Haarschnitt gar nicht.  Auf den Fotos ist recht deutlich zu sehen, dass er ein richtiger Kasperl ist. Ich bin sicher er findet bald einen Platz, wenn der Steckbrief erst aktualisiert ist.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

andy und sabine

in Natura hat er ecken und Kanten das erkennt man auf den BIldern nur Nicht :-)

der Steckbrief kann wirklich schon aktualisiert werden, er ist völlig unproblematisch ..
katze verbellt nur wenn sie unterm Bett sitzt weil er spielen will aber beim ermahnen kommt er gleich ....

Hab ja vorher NIE mit Shizu-Rassen  was zu tun gehabt aber die dürften sehr unkompliziert sein .
Er ist Crisu sehr ähnlich nur das er halt noch jung ist .crisu wenn er seine Minuten hat  tollt auch noch in der selben Haltung wie er

E.T.

Danke, dass Ihr-, oder Deine Mama, für Casanova eingesprungen seid. Shih Tzus sind wirklich ganz liebe und problemlose Hunde, der Kleine wird sicher rasch vermittelt sein.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

andy und sabine

bitte gern natürlich :enjoying:

wir hoffen das er bald unterkommt da er ein Hund ist den man sofort ins herz schliessen muss und wir uns gar nicht ganz in ihn verlieben wollen ..

einmal Pflegeversager  sein reicht ja schon  :whistle:

Fennek

Schön, dass er bei euch gelandet ist.  :be happy:
Sobald ich Fotos habe, wird der Steckbrief aktualisiert. :)
LG
Irene

andy und sabine

hier paar neue Bilder vom schmussigen Casanova .
er liebt einfach alles und jeden

auch fressen können alle in meinen Zimmer ,er kennt keinen Futterneid und lässt sich alles ohne Probleme von uns mitnehmen

Morli

Oh Gott, ist der süß! Wäre genau mein Beuteschema, klein, wuschelig und lustig  :happy fourth:. Toll dass ihr so spontan gehandelt habt.  :laugh:

E.T.

Majko ist ein ganz süßer Bursche-, Schih Tzu eben, der muss doch raschest vermittelt sein.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

andy und sabine

also normalerweise wenn man ihm live erlebt wird er uns aus den Händen gerissen .
waren heute wieder beim wasser und er ist mit ALLEN Hunden verträglich ,rauferein geht er sofort aus dem Weg .Bei fremden Menschen ist er kurz vorsichtig wenn er merkt das sie ihm gun tut ist er schon am schmussen .

MORLI :

Ja dieser Herzensbrecher hätts dir angetan und er liebt auch hasen ;;frechgrins;

andy und sabine

auch hier gibt es neues

Casanova hat sein fixes daheim gefunden!!Er hat das Herz meiner Mutter die eigentlich sagte ..mahh Kind sind Fünf nicht bissi viel Hunde erobert!!!

na so kanns gehen und nun gibt sie den Clown nicht mehr her!, Anfangs sagte sie noch bei mir zieht sicher nix mehr ein ja so schnell kanns gehen das man herzen in die Augen hat .

Er passt einfach perfekt dazu .

.Kater Willi der mehr Kilo hat als er selbst liebt ihn (was nicht verständlich ist bei ihm) und auch die Hunde in der Familie haben Casanova mit anfangs Startschwierigkeiten ins Rudel aufgenommen ..
er ist ein Sonnenschein der uns sehr oft mit seiner witzigen art zum lachen bringt ....

PS
man beachte den arroganten blick   den er drauf hat im neuen Brustgeschirr

E.T.

Ein Danke an Deine Mutter, und Majko gratuliere ich zum Fixplatz.
Anni

andy und sabine

ich danke ihr auch weil er ein süsser knuffel ist und ich ihm regelmässig seh  :-)

Sakia

Das siehst du falsch sabine - er schaut nicht hochnäsig sonder siegesbewusst  :laugh:

andy und sabine

So hab ich das gar nicht betrachtet'kannst recht haben Saskia :be happy:

Morli

Ja er schaut so: "Tja war doch klar, dass ich hier nicht mehr weggehe und die Leutchen um den Finger wickle".
Super!

Fennek

Freut mich für Majko und deine Mutter, er sieht jedenfalls sehr zufrieden mit der Entscheidung aus :)
LG
Irene

Romana H.

Casanova und Shaki einfach nur witzig und lieb:
:8:
http://youtu.be/tU9P5GQwDv8