Clemens! Häufchen Elend aus Nitra....

Begonnen von chilli13, 21.05.2014 - 08:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

chilli13

Guten Morgen Leute, ich weis nicht ob ich dies hier posten kann, aber falls es falsch ist bitte ich dies zu entschuldigen.
Manche von Euch sind schon "Alte PS Hasen" und werden denken "Was hat die denn für ein Problem, das hab ich schon etliche male durch gemacht, das gehört zum Standart" Da mögt ihr recht haben, aber Cle ist mein erster Pflegi und da sieht man das vielleicht noch als "Katastrophe".

Nach langem Überlegen entschloss ich mich nun doch als PS tätig zu werden, nachdem ich die kl.Chilli schon aus Nitra zu mir geholt hatte, dachte ich, gib doch einem Wuzi die Chance aus diesem Horror aus zu reißen und holte "CLE" (Clemens) am 17.05.zu uns nach Tirol. Mein erster Pflegewauzi...man ich freute mich soo...im Forum stach mir dieser weiße "Eisbär" ins Auge. Soo ein liebes Fotzerl, ca.4Jahre, Rüde, gesund und den Schalk in den Augen. Perfekt zu meiner Chilli Maus,dachte ich.

Dann kam der Samstag, ich fuhr zwei Std.und holte Cle selbst ab. Nervös und Neugierig wartete ich auf den Racker. Endlich kamen Regina u.ihr Mann und nach kurzer Begrüßung öffnete sie den Kofferraum.
Ich schaute sie an und fragte "Ähm ok.Und wo ist Clemens?" Regina schaut mich an und zeigt auf ein "..ich will nur sterben"Häufchen. "Da ist doch Clemens"sagt Sie.
:wonder: Dieses verdreckte, mit dem Leben abgeschlossene, kleines etwas soll Clemens sein???? Der hat ja nicht im entferntesten was zu tun mit dem Clemens von den Foto´s im Forum. Nachdem ich mich von dem "Schock" etwas erholt hatte, wie gesagt ich hatte noch nie einen Pflegewauzi und muss mich auch erst an den Anblick gewöhnen*g*, nahm ihn Regina´s Mann aus dem Auto.
Regina schaut Clemens an und schüttelt den Kopf.
Clemens wurde auf die schnelle noch kastriert. Cool, ein kleiner, unterernährter, übelst riechender,total verfiltzter, frisch kastrierter und weis der Kuckuck was noch alles, Wurm schaute mich mit voller Angst aus seinen eingefallenen Augen an.

Was soll´s dachte ich, das wird schon. Jetzt nach Hause, dann soll er seine Ruhe haben, und morgen Bade ich ihn erst mal, dann sieht er schon viel besser aus.
Clemens war so fertig das er sich nicht mal in der Whg.umsah, sofort legte er sich in ein Eck, rollte sich zusammen und schlief die ganze Nacht durch.
Am nächsten Morgen ging ich mal ins Zimmer schauen u.da lag er....ein Anblick zum Heulen sag ich Euch.
Wortlos nahm ich ihn, legte ihm Geschirr an u.ging raus. Nachdem er sein Geschäft machte, rein in die Wanne und erstmal Baden bis zum Abwinken.
Nach 4 maligen Shampoonieren, roch er immer noch nach "Nitra".
Als er nass war sah ich auch erst richtig wie dünn er ist. Durch sein üppiges Spitzfell sah man ja nicht´s.
OMG, da ist nicht´s mehr dran an dem Stinker, nur Haut und Knochen. Egal, dich bring ich schon auf Trapp kleiner Kerl, dachte ich zumindest.

Du willst nicht fressen? OK.ich lass dir Zeit. Am Abend wirst du schon Hunger haben....
Denkste, nix da...auch am Abend fraß er nicht´s. Ich versuchte alles.TF,NF,Faschiertes mit Nudel usw. die komplette Palette....NICHTS...
Hm..denke ich mir, da stimmt doch was nicht bei dir kleiner Mann....und als ich seinen Husten hörte, der mehr klang als würde er ersticken, er Anstalten machte als müsse er sich übergeben, die Nase rannte und ein "eitrig"Aussehender Ausfluß aus den Augen kam, dachte ich nur "Na bravo, du Stinker wirst wohl bitte nicht krank werden.

Ich rief sofort Felicitas an, erzählte ihr die Geschichte u.sagte ich müsse unbedingt mit dem Kerl zum TA. Das muss behandelt und abgeklärt werden.
Gesagt getan.
Nachdem ich 2 Nächte nicht mehr geschlafen hatte weil Cle immer wieder Hustattaken bekam und ich Angst hatte das er erstickt, raste ich am Montag morgen zum TA.
Nach kurzer Untersuchung bestätigte sich meine Vermutung  Er bekam zwei Spritzen AB und ab nach Hause.
Am nächsten Tag wieder runter zum TA da null Verbesserung, im Gegenteil.....
Lunge abhören, Geräusche vorhanden, Röntgen.....und was DANN zum Vorschein kam,schockierte nicht nur den TA. Der stand nur noch da und schüttelte den Kopf.
In Cle´s Hinterlauf steckt eine Kugel!!! Auf Cle wurde geschossen :nervous:
Aber das ist noch nicht alles.....
lt.Röntgenbild, und den "hervorragenden" 4 dunkelschwarzen abgefaulten Prämolaren 3 im Ober+Unterkiefer, und dem Katastrophalen Zustand seines gesamten Gebisses,der starken Arthrose in der Wirbelsäule,die nebenbei auch verbogen ist, kam der TA auf eine Altersangabe von mind.5 Jahre!!!

Jetzt ist aber auch geklärt warum er nix gefressen hat, warum er 6Kg Untergewicht hat. Cle sollte ca.15Kg haben, haben tut er 9Kg.
Mit dem Gebiss kann er gar nichts mehr fressen.


Hmm..naja es ist wie es ist. Ich werde Cle auf keinen Fall aufgeben. Am Freitag werden die Zähne gezogen, die müssen raus damit Cle wieder fressen kann,der ganze Entzündungsherd abheilen kann und er endlich zu Kräften kommt. Er ist schwach, hat keine Kraft...woher auch? Auch wenn der Eingriff ein Risiko ist, muss dies gemacht werden.
Ich püriere ihm sein Fressi, es ist mir egal was er frisst, ich bin schon froh wenn er überhaupt was zu nimmt. gebe es ihm von der Hand aus, immer winzig kleine stücken die er nicht kauen muss. zerdrücke ihm eine Banane, Kartoffelpüree, usw.usw. Zwei,drei Stückchen dann wendet er sich ab, rollt sich zusammen und schläft wieder. 
Raus geht er nur ungern. Nach ca.20Schritten ist er fertig.

Trotz allem was dem lieben Burschen wiederfahren ist, egal was beim TA noch alles raus kommt,(Kotprobe), ICH GEBE CLE NICHT AUF....
Lg aus Tirol
Marina mit Chilli und Cle(mens)


bluedog

#1
ach herrje, der arme kerl....
und ihr armen....
leider ist es so, dass die hunde im lager extrem arm sind und leiden und krankheiten entwickeln können.
das sollte bei der VK aber besprochen worden sein.... ?

bitte gebt nicht auf.
solche zahngeschichten hatten wir schon öfter und es wird nach der sanierung sofort alles besser.
hol dir vom TA recovery-dosen, das ist hochkalorisches futter, d.h. du hast in einer kleinen menge das höchstmass an allem drin, was er braucht.
wenn er so nicht frisst, kann man es mit etwas wasser aufmixen (stabmixer) und mit der spritze vorsichtig einflössen. und ebenso ein bisschen wasser nachgeben. immer wider kleine mengen füttern.
die meisten hunde schlucken sehr brav, wenn man es mit der spritze seitlich zwischen den zähnen (da gibts ne kleine lücke) einflösst.
ansonsten gönn ihm viel ruhe, lass ihn ausschlafen, viele tiere die aus nitra kommen, sind erst mal nur erschöpft, um so mehr wenn er solche entzündungen hat.
ich wünsch euch alles gute.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Renate058

OMG der arme, arme Clemens   ;(

Wie gut dass Du ihn zu Dir genommen hast, in Nitra wäre er sicher gestorben   ;(

Daumen sind ganz fest gedrückt dass alles gutgeht beim Zähne ziehen und dass sich der Arme dann erholt und dank Deiner Pflege ein (halbwegs) gesunder, glücklicher Hund wird!!!

Ich versteh wirklich nicht warum Hunde in so einem schlechten Allgemeinzustand in der Slowakei kastriert werden!!!   Und warum man ihm nicht gleich in der Narkose, die er fürs Kastrieren bekam, gleich die eitrigen Zähne gezogen hat!
Wirklich sehr traurig, jetzt muß er in geschwächtem Zustand nochmal eine Narkose verkraften.

Alles Liebe für Dich und Clemens, liebe Martina, ihr schafft das schon!!!    Und Danke dass Du wahrscheinlich dem armen Kerl das Leben rettest!

Rosita/Chihuahua

#3
Ja,da hast du eindeutig ein Leben gerettet und er wird es schaffen..und eines Tages,nachdem du alles für ihn getan hast,dein Herz an ihn verloren hast, wirst du stolz und glücklich sein und immer daran denken,was für ein armseeliges Häufchen Elend er war...
Es sind die schönsten Taten,die man für ein unschuliges Lebewesen tun kann..
Danke,dass du ihn genommen hast.
( Falls du lesen möchtest wie es damals unseren Vitali gegangen ist und wie es ihm heute geht,dann schau mal seine Geschichte an, es wird dir Kraft geben )
Alles Liebe
Ilse

Mimi

Bei Marina ist Clemens in besten Händen und ich bin sicher, dass sie ihn in kurzer Zeit aufgepäppelt hat und Chilli wird dazu beitragen bei Clemens  Spitzerich die Lebensfreude wieder zu erwecken.

Ich bin sehr froh, dass Cle die Chance der Ausreise bekommen hat. Danke Marina und Chilli (vormals Welpenmädel Jillie)
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Coonnny

Oje, so ein armer Knopf  :not: Er hatte echt riesen Glück, dass du dich für ihn entschieden hast, sonst müssten wir wahrschinlich schon wieder Kerzen anzünden  :grave:

Ich kann dich sehr gut verstehen, meine 2. Pflege-Maus (Elen  :8:), nahm ich auch im glauben einen gesunden Hund ein Sprungbrett zu bieten auf und nach und nach stellte sich eine Baustelle nach der anderen heraus (deutlich älter, starke Arthrose in Beinen und Wirbelsäule, starke Allergien gegen fast alles,.......). Ich war auch geschockt, hatte mir das ganze echt einfacher vorgestellt und es kostete mich und meinen Mann sehr viel Kraft die Maus zu pflegen, doch glaub mir, wenn du die ersten Fortschritte siehst, ist das alles vergessen. Es gibt nicht schöneres, als wenn der schwer kranke Hund dich das erste Mal anwedelt, das erste mal "grinst", an der Leine sich traut ein paar Schritte vor dich zu laufen, seinen Kopf vertrauensvoll auf deinen Schoss legt, sich das erste Mal traut auf die Couch zu springen, das erste Mal spielt, und und und.

Leider stellte sich bei Elen dann noch heraus, dass sie Tumore hatte und wir mussten sie dann nach 3 Monaten gehen lassen, doch Elen ging nicht allein, nicht als Häufchen Elend, nicht ohne Lebensfreude! Elen ging als stolzer, glücklicher, geliebter Familienhund von dieser Erde und wird nie vergessen sein  :8:

Leider kann man in Nitra halt nicht in die Hunde reinschauen, man kann Glück haben und sie haben nix oder nur ein bisschen Schnupfen und Durchfall, oder es stellen sich dann halt schwere Krankheiten heraus. Denk einfach daran, dass du jetzt wirklich ein Leben retten kannst und halte die schwere Zeit durch, du wirst es nicht bereuen. Er wird es dir so danken und irgendwann wirst du an dein erstes Pflegi zurück denken, das dank dir von einem Häufchen Elend zu einem glücklichen gesunden geliebten Familienmitglied geworden ist! ( Und auch seine zukünftige Familie wird dir ewig dankbar sein  :53: )


chilli13

 :alas: oooch seid ihr lieb Leute.Danke für die lieben Worte. Das tut gut????
Stimmt schon ich hab mir das auch anders vorgestellt, aber ich wäre keine richtige Tiroler Berghex wenn ich gleich das Handtuch werfen würde. Das ist halt für den ersten Pflegi bißchen blöd gelaufen. Beim zweiten passiert mir das nicht mehr. Da fahr ich selber nach Nitra u.hol ihn/sie ab☺
Warum, wieso, weshalb sie bei "Cle" die Zähne nicht sofort bei der Kastration gezogen haben? Weil die schlichtweg gar nicht geschaut haben.Bei der Vielzahl an Kastrationen/Sterilisationen die durch geführt werden, wird der Arzt leider nicht die Zeit haben sich einen Wauzi richtig an zu schauen.

Wichtig ist jz nur das "Cle" seinen kleinen. Rabatten in sich wieder entdeckt☺
Das wird schon. Er ist ein zäher kl.Bursche.
Heute hat er schon eine Banane u.Kopffleisch "getrunken" langsam mit der Spritze. Überhaupt kein Problem.

Ach ja und die Couch hat er schon erobert????
Chilli hat mich zwar mal fragend angeschaut, sich dann umgedreht u.ging zu meinem Sohnemann.
Sie lässt ihn wirklich alles durch gehen, sucht aber auch nicht seine Nähe, sie spührt genau das irgend etwas mit ihm noch nicht passt.
Super meine kleine. Chillischote????
Lg Marina&Chilli&Cle

Lucy

Danke auch von mir, dass du Clemens so hilfst.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Tirolerin

Oje der arme Kerl. Zum Glück ist er nicht mehr in Nitra. Ich hab schon ein paar Pflegis gehabt und eines kann ich dir sagen, der nächste Pflegi wird bestimmt weniger Überraschungen mit sich bringen.

Danke, dass du dich so liebevoll um ihn kümmerst und alles für ihn tust. Ist leider nicht selbstverständlich.

Katzenmama

Liebe Chilli,

du/ihr seid echt super! Ich ziehe meinen Hut vor dir! Ich würde mich niiiieeeee im Leben über ein Pflegetier drüber trauen. Dazu bin ich ein viiieeel zu arger Schisser.

Alles Gute für euch! Freut mich dass er schon Nahrung zu sich nimmt und behält. Da hat er dann ja genug Kraft für die Zahn OP am Freitag, für die ich euch alles Gute wünsche!

Berichtest dann bitte eh wie sie gelaufen ist.

lg

Katzenmama
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Terryann

#10
Danke dass du ihn aufgenommen hast, obwohl du nicht auf sooo einen pflegebedürftigen Wutz vorbereitet warst,
ich glaub der Kleine weiss gar nicht wie ihm geschieht, dass er jetzt langsam liebevoll in ein schönes Leben geführt wird.

... ein paar Dosen Diät-Spezial-Futter vom TA daheim können nie schaden,
Terry hatte w Husten auch 3 Tage nichts gefressen, an 2 Tagen bekam er AB gespritzt, heute früh konnte ich ihm die Tabletten gut in ein Mantschkugerl von diesem Dosenfutter einpacken, das hat er häppchenweise geschluckt.

Alles Gute, damit er bald wieder aussieht wie auf seinem Steckbrief ... http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=12162&Itemid=26
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

chilli13

Danke Terryann.
Wie kann ich das Thema in Tagebücher verschieben?

Pflegis

So toll, dass du ihn nicht aufgibst. Ist zwar für den ersten Pflegi ein harter Fall, aber du rettest ihm das Leben und er wird es dir danken. Alles Gute und halt uns bitte weiterhin am Laufenden! Danke!

Habsburgerin

Liebe Chilli, danke danke danke für deine Hingabe und deinen Einsatz für den armen CLE! Du hast meine höchste Hochachtung und meinen Respekt. Ich schließe dich und deine Vierbeiner in meine Abendgebete mit ein....Alles Liebe und Gute für euch.

Pixi P.

Liebe Chilli, ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen-  für den ersten Pflegi sicher eine große Aufgabe und Verantwortung, aber so wie Du klingst und als Tiroler Berghex stehen die Chancen gut, dass Du in ca 4 Wochen den flauschigen, süßen weißen Clemens haben wirst, in den Du Dich verliebt hast.
Nitra Hunde sind zäh und bei guter Pflege und viel Liebe können sie trotz einiger Baustellen ihr neues Leben genießen und glückliche Hunde werden - unser aller schöner Lohn für die Mühen!!

Was das Anschießen betrifft : ich hatte insgesamt 4 Hunde aus Nitra bei mir und davon hatten 3 Projektile im Körper..... den 4. haben wir noch nicht geröntgt.....GsD waren die Verletzungen so, dass die Kugeln drinbleiben konnten.

Alles Liebe für Dich und Deinen Pflegi und vielen Dank       lG   Bärbel

Barbara H.

Auch von mir vielen Dank für die Aufnahme und Pflege von Clemens!!! :53: Was Du in ihn "investierst", wirst Du 100fach zurückbekommen ...

Ganz liebe Grüße und alles Gute
Barbara

chilli13

Danke an Euch alle. Aber ich bin nicht anders als ihr, ihr würdet doch alle das selbe tun für "Cle". Er ist sooooo ein süßer Bub. Muss ehrlich gestehen das ich normal nicht so auf "Schlagloch Größe" Wauzis abfahre. Ich bin eher der "Große schwarze"Typ????
Aber dieser Zwack hat mich um die Pfote gewickelt????
Morgen muss er noch einmal ganz stark sein bei der Zahn OP der Heiter.Aber auch da werde ich ihn während des Eingriffes nicht alleine lassen. Hab ich mit dem Doc schon besprochen und da er mich kennt weiß er das er da gegen eine Wand bei mir redet????
Sobald alles vorbei ist gebe ich Euch sofort  Bescheid ok.
Drückt dem "Eisbärli"bitte alle Daumen u.Pfotis. ....
Eure Marina&Chilli&Cle

Leegraib

So ein armes Bärli, wir halten euch alle Daumen und Pfoten für morgen. Jetzt kann es nur mehr bergauf gehen.
Du hast ihm das Leben gerettet  :8: und er wird es dir tausendfach danken.  :53:

kkosh

ich (wir) drücken fest alle Daumen und zehnen für morgen!

Tina91

Auch von mir ein großes DANKESCHÖN, dass du dich dieser Aufgabe gestellt und nicht nein gesagt hast.
Ich kann sehr gut nachfühlen wie das ist, als Pflegestellenneuling unerwartet einen pflegebedürftigen Hund zu bekommen. Es war keine einfache Zeit, aber diese Erfahrungen möchte ich nicht missen. Es ist dann einfach so schön zu sehen, wie sich die Pflegehunde zum positiven verändern  :3:

Ich wünsche euch alles Gute und ich drück euch die Daumen, dass die OP gut verläuft.

andy und sabine

auch von uns viel Kraft und ich hoffe  das er den heutigen op_Tag gut überstehen wird .

lg von uns und unseren Vierbeinern

chilli13

#21
:be happy:GESCHAFFT

Was für ein Kämpfer....ich habe ihn jetzt umgetauft auf "VierCle" :71:

Aber vorerst mal Guten Morgen Leute... Ach ich bin Happy und müde und happy, ach ja...und müde...6 Nächte keinen durchgehenden Schlaf mehr, dazu arbeiten gehen, Haushalt usw.usw. Also der ganz normale Alltag eines Pflegis halt*hihi*

ABER der Held des gestrigen Tages ist eindeutig "VieCle",   Was der kleine Kerl gestern geliefert hat ist unglaublich und selbst der TA Peter Szabados, den ich schon lange kenne und der zufällig mein "Haustierarzt"ist war von den Socken von dem lieben Kerl....
Als wir ankamen wurde ich nochmals von Peter ins "Gebet"genommen,darauf aufmerksam gemacht das es eine 100%Risiko OP sei und das alles passieren kann.Er kennt meine Panik um Narkosen, da ich meinen ersten Dobirüden Urbano mit nur 8 Monaten,aufgrund einer Überdosierung verloren habe. Er starb qualvoll in meinen Armen(Kreislaufkollaps) Das war aber NICHT Peter, damals war ich bei einem Spezialisten in Braunau.
Nachdem alle beprochen war setzte Peter eine "...ach mir alles wurscht" Sprizte, ich nahm Cle auf meinen Schoß,hielt in fest und wartete bis er eigeschlafen war. Wir hatten besprochen das er ihn nur in einen leichten Dämmerschlaf setzt, sodaß er halt eine Schmerzen hat, ruhig liegen bleibt und Peter ungehindert arbeiten kann.
Als er anfangen wollte,kam uns mal ein Gestank entgegen als würde ein Aas auf dem Tisch liegen. So faul stank Cle schon aus dem Fang.
Ok dann los...Flex her und erst mal den ganzen Zahnstein entfernen. Eine Ruinensanierung so zu sagen...gesagt getan und erledigt. Dann fing er mal an einen nach dem anderen Zahn zu ziehen....Alter Schwede dieser gestank. Ich bin ja einiges gewohnt,aber da musste ich selber aufpassen das mir das Frühstück nicht hoch kam.
Ich ließ die ganze Zeit meine Hand auf Cle´s Brustkorb liegen damit ich ja jede noch so kleine Veränderung an seiner Atmung feststellen konnte, aber ging alles super glatt. Der kleine tapfere Kerl schnarchte vor sich hin und träumte sicher von einer riesen Schüßel Futter, den sein Bauchi knurrte schon hie und da*gg* Sodala Nr.1,2,3,4 waren draußen. Zack erledigt...Spülen, abtupfen,Spülen,Kontrollieren, nochmal "nachschleifen",nochmal Spülen und aus die Maus....Fertig...
Die Maus auf den Boden gelegt, Aufwachspritze, warten....
Und dann, von einer Sekunde auf die andere, fängt Cle auf einmal an zu krampfen. Er musste Husten u.irgendwie klappte das nicht. Pfoh ich die volle Panik, Peter holt noch eine Spritze, kontrolliert das Zahnfleisch....shit hellweiß....Kreislauf haut´s zam...jetzt aber schnell...Peter macht das alles suverän und ich? Mir haut´s den Vogel raus und ich fang an mit Cle zu schimpfen wie ein Rohrspatz. Man möge mir die Wortauswahl verzeihen was ich da vom Stapel ließ, aber als ich ihn so sah, sah ich wieder meinen Urbano vor mir liegen. Und einen dritten Hund so zu verlieren? Nein das will ich nicht mehr....Also schrie ich in meiner Angst eben das raus...
" Boah Cle du alter Straßenköter, bildest du dir ein ich hole dich aus diesem Drecksloch von Nitra, damit du dann vor mir die Pfoten werfen kannst? Schau das auf die Füße kommst sonst werd ich echt Stinksauer. Ich schwör dir wenn du jetzt aufgibst hast du selbst hinter der Regenbogenbrücke keine Ruhe vor mir."Peter hatte ihm zwischenzeitlich  was für den Kreislauf gegeben, was ich aber gar nicht mitbekommen habe, weil ich blöde Kuh musste ja mit dem armen Heiter schimpfen*schäm mich*
Ich rede gerade mit Peter, der ein ernstes Gesicht aufgesetzt hatte, da schaut er auf Cle und meint "Na bitte wie geil ist das denn?"
Cle war wieder da!! Er drehte seinen Kopf und schleckte mir die Hand ab die immer noch auf seinem Brustkorb lag.
Pfoh Leute ich sag´s Euch. Ich wollte zu Cle nicht so eine Bindung aufbauen da ich ja weis das er in eine tolle Familie kommen wird, aber in diesem Augenblick liebte ich diesen kleinen Straßenkämpfer und ja Ok mir trieb es auch das Wässerchen in die Augen*g*
WAHNSINN dieser Kerl. Wir haben dann Sicherheitshalber noch eine Std.gewartet und Cle wurde von Minute zu Minute lebendiger. So super sag ich Euch...
Nach all dieser Aufregung ging´s erst mal nach Hause wo uns schon Chilli erwartete. Am Tag zuvor habe ich eine BOx hergerichtet für Cle damit er seine Ruhe vor der Zicke hat, ich wußte ja nicht wie sie reagiert wenn Cle geschwächt nach Hause kommt. Aber meine Maus war der Hammer. Sie schnuffelte an Cle, merkte das etwas nicht stimmte, wandte sich ab und ließ ihn in Ruhe. Cle ging freiwilig in die Box und schlief erstmal ein paar Stunden. Erst am Abend kam er raus, legte sich auf die Couch und Chilli sofort zu ihm,schaute mich an so quasi "Dosi ist das Ok das ich auf ihn aufpasse. Ich lasse ihn auch in Ruhe, versprochen" und so schliefen dann beide ein.

Heute früh, ihr seht es auf dem Foto, ging ich mit Ihnen raus und die Morgensonne schien schon so schön. Beide lagen im Gras und Cle schien ein total anderer Hund zu sein. Schaut nur sein Gesicht an....das sagt wohl genug oder? So lebendig kenne ich ihn gar nicht. Sicher macht er noch keine Riesensprünge, oder macht Anstalten mit Chilli zu spielen, ABER alleine dieses Gesichterl ist der Hammer.
Ich weiß das Cle noch einige Zeit brauchen wird um wieder ein super schöner Spitz zu werden, aber den ersten Schritt haben wir gemacht.
Und Leute das beste überhaupt  ER FRISST !!!! Nach dem kleinen Gassigang, wollte ich wie jeden Tag die Spritze herrichten mit seinem Futter.....Pustekuchen*ggg*
Der haute mal gerade so 700g NF Rinderherzen runter....schnapp....weg war´s und der Zwack schaut mich an als würde er mich fragen wollen " He Pflegi? Gibt´s nix zum fressi?"*ggg*
Ist das nicht Wahnsinn?
Man ich kann euch gar nicht sagen wie ich mich freue für den Kerl......CLE IST WIEDER DA.....
Lg Eure Marina mit Chilli & "VierCle" 

sera

Na das sind ja tolle Neuigkeiten!
Ich freu mich total für euch- nur weiter so  :8:
Bei deiner Schimpferei nach der Aufwachspritze hat sich der Kleine sicher noch einmal zusammengerissen - hat wohl Angst gehabt, dass du deine Drohungen wahr machst! :be happy:
Ich halt euch weiterhin fest die Daumen!

Mimi

Von nun an geht's bergauf ! Und wie Chilli und Cle nebeneinander liegen, da geht einem das Herz auf. Sie sind einfach ein Traumpaar in black & white  :be happy:
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Ilse

Also, da sieht man wieder, dass Nitrahunde wahre Kämpfer sind! So leicht geben sie nicht auf, wenn sie einmal den Weg aus dem Lager geschafft haben!

Danke, dass du dich soooo liebevoll um Cle kümmerst!  :113:Jetzt kommt eindeutig die ruhiger Zeit!

Alles Gute euch weiterhin!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi