Fluppy - The One and Only

Begonnen von Habsburgerin, 17.05.2014 - 18:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Habsburgerin

Am Anfang dachte ich daß Fluppy zwar irrsinnig lieb, herzig, treudoof aber eben nicht der intelligenteste seiner Zunft sei.  :9:

Da hab ich mich aber gewaltig geirrt ! Fluppy ist schlau wie nur was ! :113:

Die Fliegengittertüre hat er in Null Komma Josef durchschaut gehabt - Pfote rechts rein, einmal seitlich anschieben *schwupps* Sesam öffne dich und schon ist der Weg in den Garten "barrierefrei"  :4:

Die Fliegen sind Fluppy sehr dankbar und sehen das genau so *grummel*.
______________

Fluppy macht gute Fortschritte mit dem allein sein. Heute morgen hat er weder gebellt oder sonstwie Terror gemacht als ich mit Truppe 1 losmarschiert bin. Natürlich gabs ein riesiges Hallo als wir  wieder zurückgekommen sind - aber es waren keinerlei Verwüstungen oder irgendwelche anderen "Trutzaktionen" zu verzeichnen :))

Morli

Fluppy hat eben ein Herz für Tiere!  :enjoying: Er möchte kein Tier hinter Gitter sehen  :alas:

Habsburgerin

Zitat von: Morli in 23.05.2014 - 08:55
Fluppy hat eben ein Herz für Tiere!  :enjoying: Er möchte kein Tier hinter Gitter sehen  :alas:

Da könntest du sogar recht haben, er ist so ein herzensguter Bub!  :8:
Meine Abneigung gegen alles was mehr als 4 Haxen hat ist ihm allerdings recht conchita..äää..wurscht  :4:

Wenn Fluppy lächelt....


Renate058

Oh das Foto ist so süß wie Fluppy lächelt   :8: :8: :8:

Na sowas, da kann Fluppy selber die Fliegengittertür öffnen    :be happy:  damit wollte er Dir sicher beweisen dass er nicht treudoof ist    :be happy:

Ja, ja, manchmal unterschätzt man seine Pflegis   :alas:

Habsburgerin

Die Nacht der fliehenden Kröten
*grusel*

Heute Nacht mußte ich wie immer mit Fluppy so gegen halb zwei raus. Ich stand am Wiesenrand und brabbelte schlaftrunken vor mich hin "ja mach dein Gschäfti..bist ein braver Bub...schön Gschäfti machen..." als mir auffiel dap Fluppy einen Geisbock gleich auf der Wiese hin und herhüpfte. Ich wollte wissen was da los ist un schaltete meine Taschenlampe an (jaja, in Gols verlässt man nächtens das Haus nicht ohne "Batterie" sprich Taschenlampe).

Im selben Moment wünschte ich mir schon ich hätte das bleiben gelassen - Fluppy jagte eklige, schleimige IGITT-Kröten!!! Bäääääääääääääääääääää!!!! :wonder:

Ich schob die totale Panik er könnte eventuell eine erlegen und dann..OMG... als schrie ich "FLUPPY HIER HIIIIIIIEEER FLUPPYYYYYYYY" aber der Bursch war sozusagen vorübergehend akut taub geworden bzw. interessierte es ihn einen Scheissdreck was die Pflegemama da so vor sich hinbrüllte. Also musste ich die Leine von drinnen holen und den Lausbuben dann mit roher Gewalt wieder ins Haus zerren.

Als er sich drinnen ermattet auf sein Bettchen fallen ließ schaute er mich verständnislos an "Was hatn die für einen hysterischen Austicker...?? Das Pflegepersonal ist auch nicht mehr das was es mal war.." und schlief wieder selig ein - während ich versuchte die Bilder von Wiesen voller Kröten und zermatschter  :31: *igitt* aus meinem Hirn zu kriegen.

-----------------

Heute abend wurde gegrillt..und mein Mann war umringt...das sind auch so verführerische Düfte :))  :38:


Renate058

 :alas:  Hab so lachen müssen über die Nacht der fliehenden Kröten und Fluppy den Krötenjäger   :alas:

Oh  das sieht nach einem sehr gemütlichen Grillabend aus ... so herzig wie die vier Hundis geduldig  warten ob sie auch was Gutes bekommen   :))

Petra aus Linz

Was gab's denn Gutes zum Essen ? Gegrillte Kröten ? :alas:  Ein lieber Wicht ist er, der Fluppy !

Habsburgerin

Zitat von: Petra aus Linz in 24.05.2014 - 21:45
Was gab's denn Gutes zum Essen ? Gegrillte Kröten ?

Na, Gott sei dank nicht  :31:

Sie dürften kulinarisch auch nicht gerade der Hit sein....mein Mann hat in der Früh ein paar "Leichen" entsorgen müssen...*Igitt! Bäähhh! Würg! Grusel*

Habsburgerin

#33
Gestern mittag hat mich mein Schatz wieder einmal ausgeführt und wir waren in St. Andrä am Zicksee und hatten ein herrliches Mittagessen mit Blick auf den See, danach frische Erdbeeren mit Schlag und Vanilleeis :)) als Abschluß ein Spaziergang am Ufer entlang..

Ich war besorgt was die "Koyoten" in der Zwischenzeit so alles anstellen könnten. Ich mach mir echt immer zuviel Gedanken. Wir waren zwar erst wieder gegen 16 Uhr zu Hause in Gols, aber es war (fast) alles in bester Ordnung. Die Bankauflage der Bergola hat Fluppy etwas zermerschert, aber mein Mann hat wortlos alle Spuren beseitigt und gemeint er könne sie reparieren.

Ha, wieso reagiert mein - sonst zur Dramaqueen neigender Gespons so faserschmeichlermäßig ?

Weil ich vorm Gehen gesagt habe "Schatz, räum die Bankauflage weg, die könnte zu interessant für Fluppy sein" - aber er wiegelte ab (war nur zu faul das Ding in den Stadl zu tragen) "naa..wird schon nichts sein.."  :4:

Sonst war wie gesagt alles ok, weder Gartenarbeiten noch Umbauarbeiten wurden gestartet *wuff*.

Nebenbei kann ich vermelden daß Fluppy mittlerweile absolut stubenrein ist (am Anfang gab es noch das eine oder andere Malheur), beim an der Leine gehen kaum noch Mätzchen macht und auch insgesamt sich schon gut eingelebt hat und brav ist - solang man ihn beschäftigt.

Ich hab heute meine Freundin sehr zum  Lachen gebracht als ich ihr von meinen letzten Tagen schrieb.

Auszug aus diesem Mail:

Ist dir je aufgefallen daß Männer und Hunde gar nicht so unterschiedlich funktionieren? Sie brauchen ihre Streicheleinheiten, Leckerlis, man muß sie erst erziehen und "stubenrein" machen *g*, man muß sie laufen lassen (aber dabei immer im Auge behalten und ansonsten die Leine kurz halten) und vor allem: wenn man sie nicht beschäftigt fällt ihnen nur lauter Blödsinn ein !  :kacsint2:


Ja so vergeht die Zeit im Burgenland...

Es gibt Neuigkeiten über Fluppy..aber davon werde ich euch morgen erzählen.  :115:

STAY TUNED  :50:

Renate058

#34
Wirklich toll wie Du das geschafft  hast dass Fluppy in so kurzer Zeit total zimmerrein und auch sonst so pflegeleicht geworden ist !!!

:laugh: :laugh: :laugh:  ja,  ja,  Männer und Hunde    :alas:   wirklich sehr ähnlich  :alas:

Habsburgerin



Ich habe mich heute von Fluppy verabschieden müssen  ;(

Eigentlich war geplant daß er bis Pfingsten oder auch ein bissl länger bei mir seine Zelte aufschlagen kann und bis dann hoffentlich vermittelt ist oder auf eine andere PS kommt. Wie es meistens so ist, der Mensch denkt und Gott lenkt...
Die liebe Renate konnte ihr Pflegis alle glücklich vermitteln und ihr süßer weißer "Simso" kriegt Depressionen wenn er alleine ist.  Also ist Fluppy schon früher als gedacht in den  Bezirk Bruck a. L umgezogen.

Ich bin so froh daß Renate Fluppy übernommen hat, dort hat er einen Garten, Kinder,  Katzen und Simso...Fluppy wird es wirklich wunderbar haben. Ich hatte ja Bauchweh daß sich nicht rechtzeitig eine geeignete PS findet und der Bub hin und hergeschoben werden muß...aber..Gott sei Dank & Renate sei Dank !

Ich hoffe die liebe Renate22 führt hie und da dieses Tagebuch weiter und hält uns wenigstens in groben Zügen am laufenden :))

Fluppylein mein Stachelschwein, ich hab dich liebgewonnen...

Vielleicht erzähl ich eich bald wirklich die Geschichte von Prinzessin Luise...oder mache Pause bis ich wieder in Wien bin und dort ein Pflegewuffi aufnehme.

Bis bald und noch einmal ein dickes DANKE an Renate22 daß sie Fluppy so liebevoll aufgenommen hat.