Sorgenkind DONKO - Nachbehandlung

Begonnen von Terryann, 03.01.2014 - 20:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Terryann

Zitat von: Anna in 18.12.2013 - 23:55
... grosses Sorgenkind  - DONKO  :grave: ... Donko war bis vor ein paar Tagen ein lebenslustiger Hund ....

[ http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=10735&Itemid=26 ]

... Bandscheibenvorfall ... ... noch Reflexe in den Beinen ...  gute Chancen, wieder gehen zu können ... gleich operiert ...  Anschliessend  mehrwöchiger Aufenthalt in der Klinik mit Intensiv-Physiotherapie notwendig ...

Danke, dass Donko operiert werden konnte und hoffen darf, wieder fröhlich herumzuspringen!

Das Damoklesschwert des Bandscheibenvorfalls schwebt ja über einigen Hunden,
es ist tröstlich zu wissen, dass bei richtiger und guter Behandlung Hoffnung besteht ....

Da die Nachbehandlung/Therapie ja wirklich ein großer Extrakostenpunkt ist, möchte ich gerne dafür mit 40,- starten.

Wie geht es Donko mittlerweile?

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Anna

Donko ist nach wie vor in der Klinik Jaggy in Brünn - er hatte einen wirklich massiven Bandscheibenvorfall und war hinten quasi gelähmt, konnte seine Hinterbeine nicht mehr bewegen  :not:

Es war lt. Dr. Tomek eine lange und schwierige, jedoch zum Glück erfolgreiche, OP. Derzeit bekommt Donko noch Intensivphysiotherapie.....

Terryann

... nachdem ich grad eine kleine Autoreparatur zahlen musste, die auch hätte mehr kosten können,
mach ich mit 60,- weiter.
den ersten 100er für die Therapie hätten wir somit;

gibt es eine Grobschätzung, wieviel die Kosten betragen werden?
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Terryann

Fennek

Donko hat es geschafft. Er ist bis heute in Brünn in der Tierklinik bei Dr. Tomek, wo man sich liebevoll und bestens um den süßen Kerl gekümmert hat. Abgesehen von den Kosten, deren Gesamthöhe wir noch gar nicht wissen, freuen wir uns natürlich, dass er endlich die Klinik verlassen darf.

Donko würde jetzt ganz dringend einen Pflegeplatz suchen, es sollte jedenfalls einer mit Garten sein, wo er derzeit auch keine Stiegen steigen muss. Nachdem Donko drei Mal so schwer wie ein Dackel ist, tut er sich auch entsprechend schwerer nach seinem wirklich schweren Bandscheibenvorfall und beim Gehen schleifen seine Hinterhaxerl noch ein wenig hinterher. Das ist aber schon das Einzige, was geblieben ist, kein Vergleich zum damals unbeweglichen Donko. 

Wo darf sich Donko weiter erholen und Kräfte tanken?
LG
Irene

Terryann

... 80,-  Unterstützung für Donkos Kosten sind unterwegs

:54: mit der Hoffnung, dass ab morgen keine weiteren mehr anfallen.

Ilse

Danke Barbara!

Ich hoffe auch sehr, dass es Donko noch schaffen wird ein Pflegeplatzerl zu ergattern!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Bidi

Danke!

Hoffe es tut sich bald was für den Buben?!

LG Bidi

Sonja

Ich stell die Fotos von Donko bei seinen Pflegeeltern hier auch noch ein :)) vielleicht hat ja doch noch jemand ein paar Euro über?
Das Loch in der Vereinskasse hat sich doch gelohnt oder? es wäre aber gut wenn das Loch wieder ein bisschen kleiner werden würde,... :be happy:

bluedog

ich habe heute erfahren, was Donkos behandlung in der klinik gekostet hat....      :icon_eek:     :not speak:   
und nun braucht er auch noch nachbehandlung, damit das ergebnis stabilisiert und verfestigt wird.
aber es hat sich gelohnt, denn der liebe, gutmütige, treu ergebene bub ist auf den beinen und wird bald wieder gut laufen können.

es wäre schön, wenn es für Donkos behandlung auch unterstützung durch liebe spender geben würde ! 
vielen dank !        :))       :53:

mit nadeln.... ? stechen....? MIIIIIIIIIIICH ?? OMG !!!           :icon_eek:

wie konnte mir das nur passieren ??

tagesgericht: gespickter hund....        :4:       

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Josi

Donko scheint die Akupunktur ja richtig brav mitzumachen!  :113: Ich drücke ihm ganz fest die Daumen, dass er bald wieder richtig fit ist!

Terryann

@Margit:  :53: danke, dass du Donko das ermöglichst, und dass du ihn motivierst, auch wenn deine Zeit so knapp (...)  ist!

habe mich an der Akupunktur mit 70,- beteiligt (direkt),
vlt. kommen in seinem Spendenthread hier ja noch einige Euro an Zuschuss zusammen.  :105:

Fennek

Ja Margit, Donko hat ein richtiges Vermögen gekostet mit rund 3.800,- und das war nur die Klinik in Brünn. :( Wir wünschen ihm sehr, dass sich diese Behandlungskosten am Ende auszahlen und er wieder ganz fit wird. Bei dir ist er wohl am richtigen Weg.  :be happy:
LG
Irene

bluedog

ja, wahnsinn, das ist ein brocken (wenn ich es in echtes geld umrechne, also schilling   :icon_mrgreen:  fall ich fast tot um....         :icon_eek: )
ich hoffe sehr, dass noch einige liebe spender etwas beisteuern, um diese hohen kosten abzufedern....

und ja, hm, schwere hypothek, wir müssen das zu einem erfolgreichen ende bringen, damit die hohen kosten nicht sinnlos waren....     :18:       :icon_e_wink:

liebe terryann, dank dir vielmals !
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Ilse

Bis jetzt konnten nur 2.000,- Euro überwiesen werden! :109: Es geht halt nicht immer alles gleich!

Aber jeder Fortschritt und jede Verbesserung bei Donko, macht diese hohe Rechnung wieder gut! :))
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi