Johnny (vormals Fluppy), schnittiger Feschak im Schäferoutfit

Begonnen von Renate22, 29.05.2014 - 07:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Renate22

So durfte also Johnny zu uns kommen. Meine andern Pfleglinge waren ausgezogen und wir hatten jede Menge Platz.

Johnny ist ein Energiebündel in Schäferhundoptik und handlichem Design. Er hat grad mal schneidige 12 kg und 40 cm Schulterhöhe. Mit seinen 8 Monaten wird er auch nicht mehr sehr wachsen.

Er ist immer aufmerksam, die Ohren gespitzt und der Herr Kontrolleur bekommt alles mit: Die Katze, die zum gefühlten 100. Mal rein will (und von mir ignoriert wird), wird von ihm angezeigt. Die Pferde auf der Nachbarkoppel werden jeden Morgen bemerkt, und fremde Hunde, Menschen sowieso.
Er hat einen schönen tiefen Beller (eine angenehme Abwechslung zu dem Pinscher/Dackelgekeife, das wir unlängst hatten) und hört nach 3/4 Bellern auch wieder auf.
Für längere Aktivitäten draußen ist er super geeignet, hat enorme Energiereserven, die ich noch nicht leeren konnte, macht alles mit und freut sich, wenn's raus geht.
Zuhause ist er brav, hat noch nichts zerstört und nachdem wir geklärt haben, daß das MEINE Couch ist, schläft er brav auf seinem Platz.

Johnny braucht sicher noch Erziehung, 'Sitz' funktioniert schon ganz gut, an der Leine geht er auch brav. Grundkommandos wie 'Nein' und 'Runter' sind ihm mittlerweile auch ein Begriff. Aber clever wie er ist, hat er das alles in kurzer Zeit intus.

Ein paar Fotos noch, die ich gestern machen konnte, leider regnet es draußen, Fotos von Action Johnny werden bei Sonnenschein nachgeliefert.

Katharina

Schon wieder so ein Traumhundsi dass da bei euch gelandet ist, schläft schon am ersten Tag mit Katz und Kind im Körberl - sehr lobenswert!!! :)) :)) :))

Habsburgerin

Danke für die Bilder :))

Ich freu mich für Fluppy/Johnny ..er ist auch so ein Schatz und wirklich was ganz besonderes!

Danke nochmal an dich Renate daß du Johnny so liebevoll aufgenommen hast.

Renate22

Gerade hab ich ihm mein Mittagessen entreißen müssen.
Der wartet doch echt und ehrlich ganz brav neben mir und stellt sich schlafend. Ich war grad mal einen (!!!) Meter vom Tisch weg, er Zack auf, Weckerl geschnappt und geraaaaaaaaannt  :nervous:
Ich ihm nach, frage nicht!
Ein Flegel, wie er im Buche steht!

Jetzt geht's raus, heute hat mein Mann die 2 Std. Runde ausgefaßt, ich hab Früh- und Spätschicht mit den zwei.
Und morgen kommt ein Überraschungspackerl ....

Renate22

Und den Kater hatte er am Gnack ... der hat ihm eine gewischt, war ihm aber auch wurscht.
Johnny will SPIELEN!!!!
Jester will SCHLAFEN!!!!

Anna

:alas: :alas: - na der hats aber faustdick hinter den Ohren  :be happy:

kkosh

ist wirklich soooo ein lauserunikat :)
ich hätte mich ja schon schwer verliebt, wenn ich einen Hund halten könnte  :8:

Renate22

Heute hatte ich die Gelegenheit, endlich draußen Fotos zu machen: Johnny in Action ....   :kacsint2:

Er ist auch schon ein wenig ruhiger geworden, Bewegung liebt er immer noch heiß, aber die Ruhephasen dazwischen sind schon sehr angenehm im Gegensatz zum anfänglichen Herumgelaufe ....
Von der Kleinen war er vorerst begeistert, dann hat er klargemacht, wer der Chef ist ... also ... wer er halt glaubt, daß der Chef ist ... und dann durfte ihm die kleine Maus schon den Kauknochen stehlen!

Renate22

Johnny ist so ein Gentleman mit unserer kleinen Chica. Sie darf einfach alles, ihn an den Ohren ziehen, zwischen seinen Beinen durchlaufen, wenn sie ihn zuviel ärgert, macht er einen auf großen Bruder und beutelt sie zurecht.   :eggs:
Nicht, daß sie das beeindrucken würde, sie darf sogar seinen Napf ausschlecken.

Gestern war er mit mir und Simso 2 Std. spazieren und hat sich vorbildlich verhalten. Er hat kein einziges Mal Simso angestänkert und den Spaziergang sichtlich genossen.

Großer Bruder mit kleiner Schwester und dem weisen weißen Simso, der über alles erhaben ist:

Habsburgerin

Danke für die schönen Fotos :))

In Simso hab ich mich ja auch gleich verliebt, der ist auch was ganz besonders herziges  :8:

und das neue Mädi im Rudel  :))

Renate22

Johnny kriegt morgen Besuch. Ich hoffe das Beste für ihn. Daumen halten!  :113:

Habsburgerin

Ich drück ihm ganz fest die Daumen und mein Rudel alle Pfoterl!

Er ist ja ein Clown & Charmeur der ersten Güteklasse, er wird seinen Besuch schon um den Finger wickeln :))

Renate22

Ich versuch mit ihm Radfahren zu gehen. Mal schauen wie er sich anstellt. Es ist besser, er ist müde, wenn die Interessenten kommen, damit er sie net gleich beim Eingang frißt   :68:

Sita

daumen und pfoten werden fest gedrückt für den süßen!

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Renate22

Radfahren war super, er ist echt brav neben mir gelaufen und war danach müüüüüüde!
Der Besuch hat sich voooooll in ihn verliebt. Wollten ihn gleich einpacken!  :68:

Am Samstag fahr ich mit ihm zu ihnen und wenn dort alles paßt, darf er gleich einziehen.
Ich bin echt froh, daß er so einen tollen Platz ergattert hat. Haus mit riesigem Garten, Herrchen geht wandern und ist sehr sportlich, Frauchen arbeitet von zuhause.
Hatten auch schon einen Schäfer vorher, auch aus dem TH ..... bitte wie toll kanns noch werden?
3 Enkelkinder (waren alle mit) und wir waren mit den 3 Hunden spazieren. Es war einfach perfekt!   :113:

Habsburgerin

HURRA !!! Ich bin glücklich für den lieben Buben !!

Ich wusste doch daß so ein herziges Unikat bald den perfekten Platz finden wird :))

Juhuu

Mimi

Das klingt wahrlich nach einem Spitzenplatz und schönem Hundeleben. Ich freue mich sehr für den quirligen Kerl !
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Renate22

Heutiges Resultat von unserem Spaziergang: 3 eingetrocknete Regenwürmer, eine gummiartige zerfahrene Kröte und 5 Roßknödel fressen wollen.....  :O
Echt grauslich. 3 mal Hände gewaschen, als wir wieder daheim waren .....

Habsburgerin

:laugh:  haha, das ist noch gar nichts, bei mir wollte er LEBENDIGE Kröten fressen !  :31: :31:

Katharina

Na da kann sich ja seine neue Familie auf einiges gefasst machen - fad wird ihnen mit dem Burschen sicherlich nicht  :]

Renate22

Johnny durfte heute an den Semmering übersiedeln. Großes Haus, großer gepflegter Garten und wie im Hotel 2 Hundeleckerlies auf dem Polster in seinem Körbchen. Der hat's echt gut erwischt der Lauser!