Otto 9, echter Dackel, ca. 7 Jahre - Mini-Schmuse-Wackel-Dackel in Tirol

Begonnen von Ginangel, 07.03.2014 - 01:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ginangel

Äh - Hallo - äh, bin ich hier richtig? Ich mein - also, ja - äh - soll ich mich hier vorstellen? Wer ich so bin, und so?

Also, ja, also ich bin der Otto. Und, hm. Und ich bin ein Dackel. Ein echter! Ein total typischer! Nur, im Moment, da find ich grad alles so ein bißchen verwirrend. Erst war ich bei meinem Besitzer, dann bringt mich der in so ein Lager, da waren soooo viele andere Hunde - auch DACKEL!!!! Und dann ein paar andere Leute, und Autos, und rumpel-pumpel und dann noch wer und noch andere Hunde - ja, da bin ich jetzt. Ich muss erst schauen wie das so wird, hier. Ich bin noch nicht so ganz sicher ob ich hier jetzt bleibe, aber vorsichtshalber schmeiß ich mich schon mal volle an die einheimische Hausfrau dran. Ich kann nämlich super kuscheln und schmusen. SO kann das nur ein Dackel, wir sind Dranschmeiß-Naturtalente, und zur noch gründlicheren Um-den-Finger-Wickelung haben wir die Sonderausstattung "Dackelblick".

Ja, also, für's Erste glaub ich geh ich wieder ins Bett, UNTER die Decke, natürlich. Ich muss mich erst sammeln. Ach - nur noch schnell, weils mir grad einfällt: hier gibts auch Dackel. Und eine DACKELINE!!!! :-* Die ist süß - blöderweise ist sie mir gleich beim ersten Treffen saftig übers Maul gefahren, und jetzt muss ich mir erst eine Strategie überlegen wie ich sie rumkrieg. Hach, ich steh voll drauf wenn sich die Mädls erst erobern lassen müssen! Da komm ich richtig in die Gänge, bei so einer Herausforderung!  :be happy:

Ich meld mich wieder wenn mir was eingefallen ist in Punkto Menschen und Dackelinen erobern!

Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Lucy

Hallo Otto,
Du bist aber süß :8:
Probiers doch mal mit deinem Dackelblick. ..da wickelst du die fesche Dackeline gleich um deine süßen Pfoten.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

ari 2008

Hi, Otto, willkommen ! Weiss du, du bist ein Glückspilz, mein lieber. Du bist genau an den richtigen Platz gekommen-du wirst sehen was ich meine.  :kacsint2:
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Ginangel

Hallo Leute,

also, ich hab mal gedacht ich meld mich mal wieder und erzähl euch was es so Neues gibt. Ja. Hm. Also eigentlich Nix  :106:

Die Menschenfrau ist immer noch ganz vernarrt in mich. Wundert mich garnicht, ich bin schließlich ein 1A-Dackel, so ein richtiges Prachtexemplar der Dackeligkeit. Eine echte Zierde meiner Rasse. Äußerlich, charakterlich und überhaupt. Mit besonders ausgeprägtem Herzerweich-Dackelblick, der ist meine Spezialität.

Außerdem bin ich immer noch hier. Und abgesehen davon hab ich die kesse Dackeline immer noch nicht rumgekriegt. So was Blödes aber auch. Die Menschenfrau einzuwickeln war ja ein Kinderspiel, irgendwie ist die sowieso dackeltechnisch vorbelastet, Dacklophil, sozusagen. Aber die Dackeline ... DAS ist ein harter Knochen. Ich habs mit coolen Sprüchen versucht - sie hat mich angekeift dass mir fast die Löffel abgefallen sind. Ich habs mit meinem süßesten Dackel-Schmachtblick und hinreissendem Augenaufschlag versucht - sie hat sich am Stand umgedreht, mir dabei noch ihren wunderschönen, buschigen Schweif in die Klappe geschnalzt und mich stehen lassen.  Ich hab auf unnahbar gemacht und sie ignoriert - sie hat mich zurückignoriert! Eisern! Irgendwann hab ich ein fragendes "wuff-uff" in ihre Richtung geschickt - es kam ein geschmalzenes "krrrrrrrrrrrrrrrugs" retour da hab ich zur Vorsicht die Flucht ergriffen.

Echt, bei der Biene beiß ich auf Granit. Das bin ich nicht gewöhnt.
Wenigstens ist es mir gelungen, ein Foto von meiner Angebeteten zu ergattern ... :-* Guckt mal - heißer Feger, oder?

Tja, nur - wie gesagt - anscheinend bin ich nicht ihr Typ... :29:

Ach ja, übrigens Nelly - ja, ich weiß jetzt was du meinst! Das Ambiente hier ist sehr dackeltauglich  :kacsint2:

Also, ich empfehle mich - falls jemand sachdienliche Hinweise zur Eroberung von Dackelinen hat, immer her damit!
Dackelige Grüße,
Euer Otto

Lucy

Also, das gibt's doch nicht. Wie kann sie deinem wunderschönen Dackelblick widerstehen.  Naja, eine Dackeline zu erobern, ist wohl ein sehr schwieriges Unterfangen. Lucy geht mit ihren Verehrern genau so um.  Ich kann dir nur den Tipp geben, am Ball zu bleiben. ..lange hält sie nicht mehr durch, bei deinem Charme und Aussehen.  :8: :))
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

betty

Ich liebe deine Schilderungen, Angelika, köstlich und zum Zerkugeln - ähh.... Zerdackeln!     :laugh: :laugh: :laugh:
Mit lieben Grüßen,

Renate

Ginangel

Hallo Leute,

ich bin's, der Dackel Otto!

Also - ja, naja es gibt jede Menge Neues zu berichten. Leider nicht vom "Fixplatz" oder wie das heißt - die lassen sich echt Zeit, meine zukünftigen Menschen! Frechheit! Wissen die nicht, was für ein Privileg es ist, einen Dackel - einem so tollen Dackel wie mir noch dazu!!! - bei sich haben zu dürfen? Also echt jetzt, unerhört ist das - einen DACKEL lässt man doch nicht warten!!!!  :40:

Allerdings ist die Wartezeit eh recht lustig - ich zeig euch mal was ich so mach! Leider ist mein Frauli irgendwie nicht fähig, das mit der Kamera in den Griff zu kriegen - ich bin immer verdackelt, ÄH- verwackelt, und meine richtige Schönheit kommt garnicht so raus bei den Bildern!

Also - Buddeln macht Spaß!

Dackel mit Aussicht - oder: der König überblickt sein Land

Dackel-Erkundungstour

Ich bin ziemlich neugierig - das liegt in den Dackelgenen ...

Na, und dann hat Pflegefrauli noch ein VIDEO gemacht ... und ich hab KEINE Gage dafür bekommen!!!  :nervous: Unverschämtheit!
Außerdem ist der Film verwackelt - mein erster eigener Film mir MIR in der Hauptrolle, und sie VERDACKELT - ups - verwackelt ihn... Naja, seht selbst. Wenn euch dabei schwindlich wird dann nur aufgrund meiner Schönheit, gell?

https://www.youtube.com/watch?v=xG3fkLE91xA&feature=youtu.be

Ach ja, auf der Dackelinen-Front gibt's auch was Neues!!! Die steile Langhaar-Dackeline ignoriert mich immer noch, ich sag euch DAS ist vielleicht eine Zicke! Ist mir aber inzwischen wurscht, ein prachtvoller Dackel-Herr wie ich braucht den Weibern - T'schuldigung, den DAMEN - nicht nachlaufen, sie laufen IHM nach! JA GENAU!  :115: Ich bin ganz frisch verliebt ... so richtig watteweich und zuckerdackelig ... schaut mal ...

NAAAA? Eine Traumdackeline, oder?  :8: :8: Und die ist NICHT zickig! :-*

So, ich geh jetzt mit obiger Dackeline kuscheln. Schaut mal ob ihr vielleicht meine Menschen findet, ja? Vielleicht brauchen sie nur Hilfe beim Suchen  :be happy:

Dackelige Grüße,
Euer Otto

Coonnny

Nachdem ich einen Kurzurlaub in Tirol verbracht habe, hab ich mir natürlich ein Date mit dem süßen Otto (sowie seinen Kollegen und natürlich seinem tollen Pflegefrauli  :4: ) nicht entgehen lassen.  :clap:

Nachdem ich den Traumdackel jetzt persönlich kenne, kann ich noch weniger verstehen, warum sich niemand für ihn interessiert  :not:

Otto ist:
:8: wunderschön
:8: super kuschelig
:8: sehr aufmerksam
:8: ein richtiger Dackel-Macho  :16: :16: :16:
:8: schnüffelt (dackeltypisch) gerne

Im Anhang findet ihr noch ein paar Fotos von dem Hübschen. Er ist wirklich entzückend, kaum hockelt man sich hin, klebt er schon an einem und genießt es gekuschelt zu werden  :8:
Ich drücke dem Süßen ganz fest die Daumen, dass er ganz bald seine eigene Familie findet, in der er viel gekuschelt wird, aber auch konsequent erzogen wird, sonst könnte der Hr. Otto noch versuchen die Welt Herrschaft an sich zu reißen  :alas: :laugh:

Aja, und die neue Familie sollte sich wirklich bissi beeilen, ich hatte nämlich den Eindruck, dass sich die liebe Angelika schon schwer verliebt hat, zum Schluss gibt sie ihn dann gar nicht mehr her  :not speak: :whistle:

Darsi, Otto und Tipo 

Tipo und Otto

Otto beim schnüffeln  :4:

Ich war ihm manchmal bissi zu langsam  :alas:

Zwischendurch holt er sich immer wieder mal einen Streichler ab  :8:

So ein Hübscher  :105:

Kuscheln

Diese süßen Dackelbeinchen  :8:

Immer aufmerksam  :113:

:8: :8: :8:

Alle 4 Dackeln zusammen (Darsi, Prinzessin Tiffany, Tipo und Otto)

Ps: Danke Angelika, dass dir Zeit für uns genommen hast, es hat mich wirklich sehr gefreut sich und deine Bande persönlich kennen zu lernen  :be happy: 

Ginangel

:-*
War schön euch kennenzulernen - so von Dackelfan zu Dackelfan  :be happy:
Nächstes Mal haben wir hoffentlich mehr Zeit.

Naja, Darsi hat inzwischen sein Frauli gefunden (aber bis 24. Mai darf ICH ihn noch kuschel  :8: ) aber der Otto - ach, der schöne Otto sucht noch. Unverständlicherweise. Na egal, dann genieß ich ihn halt noch ein wenig  :be happy:

Anna

Unverständlich warum der kleine Dackelmann mit dem pfiffigen Blick noch kein Herz erweichen konnte  :not: (ausgenommen natürlich das Dackelherz seiner Pflegemami, den das hat er im Sturm erobert  :kacsint2:)

Bitte viel Werbung für den Burschen machen - er geniesst zwar die Tiroler Bergluft sehr aber ich denke gegen ein eigenes Zuhause hätte er auch nichts einzuwenden  :pee: :pee:

Ginangel

Hallo Leute, also ich muss euch jetzt gaaaaanz dringend was erzählen - ganz was Seltsames. Also, irgendwie fast richtig schräg. Also das war so: es war fad. Ist es immer wenn Frauli zur Arbeit muss. Meine Herzensdackeline ist leider schon ausgezogen - sie hat was gefaselt von "wurde entdeckt! Spiele die Hauptrolle in einer neuen Familienserie!!!" oder so ähnlich. Mitsamt ihrem Impfpass und dem gelben Quitschi, weg war sie.  :12:

Ich hab natürlich sofort meine Bemühungen bei der kessen Langhaar-Dackeline wiederaufgenommen. Leute, das war ein Fehler! Kennt ihr das Sprichwort "man merkt erst was man hat, wenn man es verliert"? Ja? Die Langhaar-Lady kennt es nicht!!!!  :17: Sie hat mir nämlich zu verstehen gegeben, dass sie mich nicht braucht - weder bevor, noch nachdem, noch während sie mich verloren hat. Ja, und wie ich also so dasitze und beim Fenster rausschaue ob nicht vielleicht doch noch irgendwo die Richtige für mich aus dem Busch springt - da kommt Frauli heim und holt mich ab zum Spaziergang. Und da treffen wir dann 2 Damen, die haben mich gesehen und sofort gelächelt und OHHHH und AHHHH und SÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜSSSSSSSSSS und SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN und ein Gutzi hatte ich auch sofort zwischen den Zähnen. Dann Spaziergang, und Leute ich sags euch - also, was ich DA alles über mich gehört habe! Wenn ich nicht so ein absolutes Musterbeispiel für Bescheidenheit und Demut wäre hätte mir das leicht zu Kopf steigen können - es ging immer nur "so schönes Fell", "tadellose Figur" "die BEINE!!!" "elegante Schwanzhaltung" (hä?) "so brav - so freundlich - so verschmust - so lieb so nett so hübsch.sotoll.sobezaubernd.absolutentzückend.magstnochein Gutzi - schwupp - schon geschluckt.  :115:

Yo, dann waren wir alle noch einen Kaffee trinken, und ein paar Gutzis später haben sich die beiden Damen verabschiedet. Und dann hat mein Frauli gemeint, ich hab den Jackpot geknackt. Und einen noch tolleren Platz kann man sich für einen Dackelherren wie mich garnicht wünschen und nach Pfingsten ziehe ich um.

HM.  :39:

Heißt das jetzt ich bin auch für die Hauptrolle entdeckt worden in einer Damen-Serie?

Ich glaub ich muss das noch ordentlich durchmeditieren.  :be happy:

Coonnny

Ahhhhhhhh ich freu mich sooooo für dich , lieber Otto.  :happy fourth: :happy fourth: :happy fourth:

Als ich vorher mit meinem Dackelchen spazieren war, musste ich wieder an dich denken, und habe mir vorgenommen heute mal wieder etwas in deinen Thread zu schreiben (so: warum interessiert sich keiner für dich? Gibts doch gar nicht? ...), aber das kann ich mir ja jetzt sparen  :be happy: :be happy: :be happy:

Genieß die Zeit bei deinem Pflegefrauli noch, sie wird sicher sehr traurig sein, wenn du ausziehst  :not speak:

dackelbein

Suuuper für den Otto!!! :113:
Und so lieb geschrieben! Nur bei einer kleinen Lüge habe ich Otto ertappt, Angelika:
Zitat von: Ginangel in 13.05.2014 - 19:57
Wenn ich nicht so ein absolutes Musterbeispiel für Bescheidenheit und Demut wäre hätte mir das leicht zu Kopf steigen können -
demütige Dackel? :alas: :be happy:
LG
Brigitte

Ginangel

Hallo Leute!

Ich bin's - der Otto!

Also - ich muss euch das jetzt unbedingt erzählen - also - MANN IST DAS AUFREGEND!!!!

Also - also - ich hab meine Traumfrau gefunden!!!! GANZ ECHT JETZT!!! Ratet mal!!!

Kalt - es ist nicht die hübsche Dackeline, die ist ja ausgezogen. Dass sie das gelbe Quitschi mitgenommen hat war übrigens nicht besonders nett von ihr. So sind die Damen ...
NOCH KÄLTER - die kesse Langhaarige ist es auch nicht. Bevor DIE mich nur in ihre Nähe lässt friert die Hölle zu. :17:

Ach ich sags euch einfach - ihr kommt ja doch nicht drauf!
Also - meine Traumfrau - die Frau mit der ich den Rest meines Lebens verbringen will...
... bei der ich IMMER sein will, jeden Tag, jede Stunde, immer...
... die mich liebt, umsorgt und pflegt wie sich jeder Dackelmann das nur wünschen kann...
... die ihre Liebe zu mir so deutlich zeigt dass es echt jeder sieht...
... die mich verwöhnt wie nur eine verliebte Frau das kann...
... die für mich die SCHÖNSTE, TOLLSTE, EINMALIGSTE und UNWIDERSTEHLICHSTE ist...
... für die ich ALLES tun würde, sogar meinen Kauknochen mit ihr teilen (wenn sie das wollte - will sie aber nicht. Na, auch gut  :pee: )

Also - die Frau der ich ab jetzt und bis zu meinem aller-letzten Atemzug meine volle Liebe schenken werde...

ist MEIN NEUES FRAULI!!!!! Mein Für-immer-Frauli!  :happy fourth:

Könnt ihr euch an die beiden Damen noch erinnern, die mich besucht haben? DAS war mein Frauli mit ihrer Schwester! Und jetzt hat mich mein Frauli zu sich geholt - es ging leider nicht früher, aber ich hab sie ja 2 Mal besucht und schon alles kennen gelernt, mein Körberl probegelegen, den Balkon getestet und so. Ja, und jetzt wohne ich ganz bei ihr! Und es ist einfach nur toll! Frauli und ich - wir zwei! Und immer wieder mal besuchen wir die Schwester vom Frauli, die verwöhnt mich dann auch.  :be happy:

Ich bin echt ein Glückspilz, wisst ihr das?  :happy fourth: :happy fourth:

So, und jetzt zeig ich euch noch ein Foto von mir, bei meinem neuen Frauli. Aber ich zeig sie nicht ganz her - nicht dass womöglich noch ein anderer Dackelmann kommt und sie mir stiehlt!!!

Hab ihr's gesehen? Habt ihr gesehen wie liebevoll sie mich hält? Wie gepflegt ich bin? Was für ein hübsches Halsband ich habe? Wie glücklich ich aussehe? Habt ihr das alles gesehen??? Toll, oder?  :happy fourth:

Pflegefrauli sagt, ich bin "angekommen" - und ich bin ein sehr, sehr glücklicher Dackel dass ich so ein tolles Frauli gefunden hab. Das find ich auch! :-*

Coonnny

:happy fourth: :happy fourth: :happy fourth: :happy fourth:

Ich freu mich sooooo sehr für dich, lieber Otto  :36: :36: :36: :36:

ari 2008

Du, lieber Otto, wir freuen uns so sehr und wünschen dir alles gute mit deiner frauli!! :icon_razz:
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Pflegis

Lieber Otto, halt deine Traumfrau ganz fest und lass sie nicht mehr los. :-) wir werden deine Geschichten sehr vermissen.

Martina

Lieber Otto, du hast wirklich den Jackpot geknackt, dank deiner Pflegemama mit der Dacklophilie  :be happy:

Ich wünsch dir alles Gute, ihr Dackel seid schon was besonderes.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)