Kevin das Angstbündel

Begonnen von verena und seppi, 03.06.2014 - 08:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Coonies

Yuhuuuuuuuu  :)) :)) :)) :))

Alles Gute für Kevin und die Pflegestelle  :54: :54: :54: :54:
Petra und Coonie Carpo

unvergessen: Meine Coonies Xena und Marley

verena und seppi

Hallo der süße Kevin ist bei mir gelandet.

Wie Anna schon geschrieben hat er hat wircklich Todesangst der arme Bub tut mir endlos leid.
Als wir gestern heim kamen und ihn endlich aus der Box hatten wollten wir ihn im Garten ausleeren lassen er zog uns sofort in die letzte Ecke des Gartens und dort saß er dann panisch die nächsten drei Stunden

Ich kann ihn aber nicht einfach im Garten lassen weil dem Kerlchen traue ich sämtliche kletter Künste zu in seiner Panik beim versuch ihn aus dem Eck zu bringen ist er mir aus dem Halsband und dem Geschirr gerutscht der kleine Hudini.

Er hat dann sein Einzelzimmer mit Kindergitter bezogen mit 5 Bettchen und Essen und trinken und hat sich in der nacht dann auch wie ein Bär geschlafen.

Heute morgen als ich ihn sein Zimmer kam ist er eh gleich wieder ins letzte Eck gesprungen, ich dachte mir egal ich lass jetzt alle Hunde nur schnell in den Garten und geh dann erst spazieren dann habe ich genung Zeit für Kevin, soooooooo ich blödi hab dann das Kindergitter offen lassen weil ich mir dachte der bewegt sich da sowieso nicht raus  :tongue: NEIN NEIN SCHWERER FEHLER als ich die Türe zum Garten aufgemacht habe sind nicht nur meine Hunde an mir vorbeigelaufen sondern auch der Kevin (der sich sonst nicht wirklich bewegt)

Juhu Kevin nur mit Halsband ohne Leine und Geschirr im großen Garten mit vielen Verstecken  :O :O :O :O TOLL da war es 7:30 wollts wissen wann der Kevin dann wieder herinnen war 12:00, jaja über vier Stunden in der Wiese liegen oder sitzen , eine Stunde bei ihm im Gebüsch liegen bis ich endlich die Leine anbringen konnte dann wieder das gleiche Spiel winden wie eine Schlange Kämpfen wie ein Hai ich hab ihn dann wieder getragen.

die bilder sind entstanden als wir beiden im Busch lagen:

Da hat sich auch mein bracken mix Shaggy zu uns in Gebüsch gesitzt aber er konnte Kevin auch nicht überreden raus zu kommen

Wie er dann wieder im Haus war, war ich sehr  erleichtert er ist dann schon immer zum Gitter hervor gekommen wenn einer der Hunde vorbei gegangen ist

Gerade eben ist er immer aufs Gitter gesprungen und dann hab ich es aufgemacht weils ja egal ist meine Hunde tun ihm eh nix.... was soll ich sagen er hat sich zwei Räume angeschaut davon gibts leider keine Bilder weil ich mich nicht bewegen durfte und ihn nicht mal anschauen.

Ja er ist eine gscheid arme Socke und das in dem Alter schrecklich der ist sicher nicht älter als ein Jahr... und am schlimmsten finde ich , ich hatte ja schon ein paar so Kanidaten aber die haben sich wenigstens noch verteidigt ( hört sich jetzt blöd an) aber er tut gar nix ich glsub der würd einen nie beißen oder anknurren oder sonst was. :grave:

Renate22

Alle Achtung und Hut ab vor eurem Mut und so viel Geduld.   :113:

Mitzi

Maaa Verena. Danke dass du ihn zu dir geholt hast. :69:

robin67

@ Verena und Seppi
Tausend Dank! :67:
Ich habe gestern und heute soviel an den Buben denken müßen und bin jetzt zwar müde aber unendlich erleichtert den lieben Kevin in so kompetenten Händen zu wissen.
Herbert

betty

Ein riesengroßes Dankeschön, dass ihr den armen Tropf bei euch aufgenommen habt!   :53:   Ich hab ihn gestern kurz beim Transport gesehen, er saß zitternd und bibbernd in seiner Box, ein bemitleidenswertes Bündel Angst....

Da wartet sicher ganz schön Arbeit auf euch, aber es ist auch wunderschön, aus so einem Häufchen Elend einen glücklichen Hund zu machen. Ich wünsch euch und Kevin alles Gute!
Mit lieben Grüßen,

Renate

Maxxi

:113: wir haben ja gestern und heute eh schon telefoniert.... nochmals vielen lieben Dank dass du Kevin aufgenommen hast!!! Bewundernswert ist deine Geduld mit/bei Hunden -ist ja sonst eher nicht so deine Stärke   :alas:
freue mich schon wenn ich Kevin mal sehe - da stupsen wir dann die Maxxi zu ihm ins Zimmer, die Maxxi hat noch jeden Hund zum Lachen gebracht...
wie immer, wenn du mich brauchst dann rufen wir uns zusammen; bin mir aber sicher dass der Kevin bei dir bald auftaut! Alles liebe

Fennek

Freue mich natürlich immer besonders, wenn Schüchtis ihre Chance bekommen.  :be happy: Wünsche euch Geduld und Zeit und vor allem, dass der kleine Kevin nicht ein ganz so wilder Schüchti ist wie andere und er bald auftaut.

Danke Verena, dass ihr ihn aufgenommen habt.  :clap:
LG
Irene

Petra aus Linz

Verena, danke mal wieder für deine " Unvernunft" :113: Ich hoffe, Kevin wird bald entdecken, dass sein hartes Vorleben nun vorbei ist. Shaggy greift ihm da sicher auch unter die Pfoten, so lieb, wie er da bei Kevin im Gebüsch sitzt.

dackelbein

So ein armes Hascherl. Wünsche ihm ganz fest, daß er bald Vertrauen faßt und seinen Pflegeplatz genießen lernt. DANKE,  :53: daß Du ihn aufgenommen hast und die Geduld für ihn aufbringst. Mit Unterstützung Deiner Vierbeiner wird es bestimmt gelingen Kevin die Angst zu nehmen.  :54: :54: :54:
Liebe Grüße
Brigitte

Martina

Danke wieder einmal Verena, dass du dich nicht scheust, einen Schüchti aufzunehmen. Ich hoffe, Kevin kann seine Angst bald ablegen und sein Hundeleben genießen.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Sita

DANKE Verena, du bist ein schatz! wünsche euch alles gute  :54: :54: :54:

lg, Melitta
liebe grüße Melitta & Co.

_melanie_

Dankeschön Verena  :53:
Alles Gute Kevin, irgendwann schaffst du es, und musst nicht mehr ängstlich sein,
glaube mir, ich drück dir dabei ganz fest die Daumen!

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

Leegraib

Toll, daß er zu euch durfte  :115: ich habe ja auch so eine Schüchtimaus, die fünf Monate gebraucht hat, bis sie sich von mir vorsichtig, mit einem Finger streicheln ließ. :8:

Aber du wirst sehen jeder Fortschritt ist dann ein Fest, wie Ostern und Weihnachten und Geburtstag an einem Tag.  :36:

Alles Gute und vieeeeeeeeeeeeeel Geduld.  :115:

verena und seppi

Zur zeit habe ich nur Angst zu Versagen.... Es macht mich so nervös das er so selten Aufs Klo geht und ich kann ihn nicht alleine im Garten lassen weil der bricht selbst aus unserem wircklich sicheren Garten noch aus und aus Halsband und Geschirr doppelt gesichert ist er auch im nu raus und er kriegt einfach einen absoluten Panik Anfall. In sein Zimmer macht er nicht manchmal heult er dann in der Nacht dann muss ich alle anderen Hunde weg sperren und ich muss auch in ein anderes Zimmer gehen dann macht er sein Geschäft im Vorraum und schaut ein bisserl und geht wieder in sein Zimmer! Hmm ich weis auch nicht vielleicht mach ich mir wieder selbst zu viele gedanken

E.T.

Verena Du hast Kevin aufgenommen, unternimmst alles erdenkliche, damit nichts passiert. Mehr kannst Du wirklich nicht tun, DANKE.
Wahrscheinlich traut er sich im Moment auch nicht zu pinkeln. Wart nur, in ein paar Tagen wird er ein "Pinkelkönig" sein.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Erwin

Mein Herz gehört ja auch den Schüchtis und die Angst vorm Versagen kenne ich gut (habe ja schlussendich auch immer versagt, wenn es darum ging, einen solchen Hund zu vermitteln).
Dir ein großes DANKE, dass Du ihm die Zeit gibst, die er braucht. Bei meiner härtesten Nuss hat es vier Wochen gedauert: mittlerweile schläft sie bei mir auf dem Kopfpolster und begrüßt mich beim Aufwachen gleich mit einem Bussi.
Du wirst es sicher schaffen, dass Kevin sich öffnet. Ich hoffe für noch viele weitere Schüchtis, dass Du es auch schaffen wirst, Dich nach dieser harten ersten Zeit von ihm zu trennen.

Maxxi

Verena du machst das goldrichtig!!!! Bleib auf deinem Weg und versuche Kevin Sicherheit und Vertrauen zu geben. Selbstzweifel und Unsicherheitsverhalten geben Kevin keinen Halt. Sei überzeugt von deinem Tun oder Nicht Tun  :115:
Zum Pinkeln, stell dir vor du bist kurz vor einer Prüfung-dann hast du Stress weil du nervös und aufgeregt bist-bei Stress werden die für den Wasserhaushalt zuständigen Hormone usw aktiviert-du musst also ständig pinkeln.
Anders allerdings wenn du zb im Auto fährst, eine ganz volle Blase hast und es plötzlich Blitzeis auf der Strasse hat-du bist voll konzentriert und angespannt und denkst nicht mehr daran dass du auf Klo musst.
Od du bist Bergsteigen und stürzt in eine Gletscherspalte ab, ich bin mir sicher dass du nie an deine volle Blase denkst sondern panisch an Befreiungs- Rettungsmöglichkeiten denkst.
Aus meiner Sicht gibt es Angst, Furcht, Phobie und Panik. Wobei ein Hund der ängstlich reagiert davon überzeugt werden kann dass alles ok ist. Furcht ist schon wesentlich schwieriger weil der Hund hier schon schlechte Erfahrungen gemacht hat und vom Gegenteil überzeugt werden muss. Phobie ist ganz schlecht, da ist nix Bösesn der Hund ist aber ständig in der Erwartungshaltung dass es gleich kommt - der Hund pinkelt dann nicht wirklich oft und zeigt panisches Verhalten dass oft gar keinen Sinn für uns ergibt.
Wir haben hier sicher auch Profis im Forum die die Unterschiede von Angst, Furcht und Phobie genauer erklären können-ich bitte darum.. Also Step by Step. Wir rufen uns morgen mal zusammen!

Fennek

Verena, ich frage mich ja auch manchmal, was und ob ich was falsch mache. Ich hatte Schüchtis, die nach einigen Wochen streichelfähig waren und nach weiteren Wochen an der Leine problemlos spazieren gegangen sind und alle haben ihren Traumplatz gefunden.
Meine aktuellen zwei Schüchtis sind andere Kaliber und dabei auch völlig unterschiedlich. Gaya habe ich seit ca einem Jahr, sie ist bis heute ängstlich und lässt sich nicht angreifen. Karim hab ich seit ein paar Monaten, er steht würde ich mal sagen kurz vor dem Durchbruch. Es ist wahnsinnig schwer, es vorher beurteilen zu können, wie lange es wirklich dauert.
Aber lass dir eines gesagt sein: Falsch kannst du nichts machen und Angst vor dem Versagen brauchst du schon gar nicht haben. Die Schüchtis sind einfach so unterschiedlich und jeder ist es aus anderem Grund oder lebt die Schüchternheit aufgrund seines Charakters anders aus.
Es ist ein Geduldsspiel und es kann Monate dauern oder auch nach relativ kurzer Zeit von einem Tag auf den anderen 'klick' machen. Es lässt sich leider wirklich nicht voraussagen.
Wenn du magst, können wir gerne telefonieren. Ich bin kein Schüchti-Profi, denn dann wäre ich wohl mit Gaya und Karim auch schon weiter (oder auch nicht, ich weiß es wirklich nicht), aber gewisse Erfahrungen habe ich mit ihnen und den vorherigen, und das waren ja doch ein paar, schon gesammelt.   
LG
Irene

robin67

Gibt es vielleicht schon Fortschritte?
Herbert

Coonnny