Carona (Caro) die Anhalterin sucht ihren Kuschelplatz

Begonnen von Ginger und co, 04.05.2014 - 17:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ginger und co

Seit ein paar Tagen ist nun Carona bei mir.
Laut Vorgeschichte wurde sie bei einer Bushaltestelle gefunden, oder ausgesetzt, je nach dem.

Caro ist eine etwas größere Katzendame,2009 geboren, bereits kastriert, geimpft und gechipt und sehr dominant.
Ob sie eine Einzelkatze ist oder nicht, wird sich noch herausstellen;

In meinem Rudel fühlt sie sich nicht sehr wohl, sie faucht und schlägt zu, wenn ihr jemand zu nahe kommt.
Die meiste Zeit verbringt die große Maus unter der Bettbank, wobei sie nicht wirklich schüchtern mir oder meiner Tochter gegenüber ist.

Es muß auch alles nach ihrem Kopf gehen  :102:

Mittlerweile kann sie sich auch lautstark bemerkbar machen, wenn sie etwas möchte und wehe wir springen nicht nach ihrer Pfeife  :77:

Trotzdem gibt es auch nach so kurzer Zeit Fortschritte, die man sehr gut anhand der Fotos erkennen kann.

Voher: nur unter der Bettbank
Dann: im Katzenzelt, neben der Bettbank
und gestern abend: am Kratzbaumboden, neben der Bettbank  :1:

Wir wissen nicht, was wirklich mit ihr passiert ist, aber sie hat ja bei uns alle Zeit der Welt wieder Vertrauen in die Menschheit zu erlangen;

Fotos von früher:                       

Fotos unter der Bettbank, traumhafter Anblick, ich konnte vorher nicht saubermachen  :114:

das Zeltfoto:

und bereits schon entspannter, trotzdem in Sicherheitsabstand am Boden des Kratzbaums:

Eva mit
Filou und Granny

ilka2191

Carona schaut zwar noch ziemlich skeptisch drein, aber die Fortschritte sprechen schon Bände  :))

Bei euch zwei Katzenflüsterinnen wird sie sicher bald auftauen und über kurz oder lang zur Schmuserin mutieren  :kacsint2:

Katzenmama

Gell Carona Schatzi die Bodenplatte vom Kratzbaum ist viel weicher und daher eine bessere Unterlage als Boden oder Zelt.  :69: Arme Fellnase, dass du soviel Angst mit dir rumschleppst. Aber wirst sehen, deine Angst wird immer kleiner werden und du wirst noch tolle Sachen (gestreichelt werden zB) kennenlernen.
Alles Gute, kleine Fellnase
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Ginger und co

Streicheln läßt sich Carona immer schon, nur wenn man zu schnell aus dem Nichts auftaucht, ist sie dahin;

Sie genießt einfach die Ruhe und mag die anderen Katzendamen überhaupt nicht; es wäre also ein Einzelplatz von Vorteil;
Die Madam teilt nicht gerne, weder Futter noch die Bezugsperson(en).

Ich - nur ICH alleine  :77:

Neue Chillfotos:
dieses Mal, nicht mehr auf hartem Untergrund, sondern bereits auf der wohlbekannten Prinzessinnenliege in meinem Schlafzimmer, und am Aussichtsturm, mit Blick direkt auf den Park  :5:

Eva mit
Filou und Granny

Ginger und co

Caro Maus hat sich bereits super eingewöhnt und hat beschlossen, eine Einzelkatze zu bleiben.
Denk ich einmal.
Sie ist immer öfters im separaten Zimmer zu finden, da hat sie ihre Ruhe und es stört sie keiner.
Ich möchte sie aber trotzdem nicht wegsperren von den anderen Katzen.

Sie ist sehr dominant und verprügelt jede Katze, die sie nur einmal anschaut.

Gott sei Dank habe ich so ein kleines Rudel und eine große Wohnung !!!!

Eva mit
Filou und Granny

atacama

na da wird sich sicher bald jemand in dieses kesse Nasenfleckerl verlieben und Carona einen Prinzessinenplatz bieten - wir drücken euch die Daumen !!  :4:

Ginger und co

Ich weiß nicht, aber ich glaube Einzelkatzen möchten immer Prinzessin spielen  :106:

Gerade eben habe ich super toll mit Carona gekuschelt, kaum kommt eine andere Katze in ihre Nähe, fliegen die Fetzen;

Ich hoffe auch sehnlichst, daß sich die passende Familie für sie bald finden wird, ohne andere Katze;

Einzelkatzen sind sonst immer ein Renner  :4:
Eva mit
Filou und Granny

Katzenmama

Zitat von: Ginger und co am 21.05.2014 - 21:27
Einzelkatzen sind sonst immer ein Renner  :4:

Das hab ich auch grad gedacht. Man liest ja immer wieder dass jemand EINE Katze sucht, der noch keine Katze zu Hause hat.

Wir vermissen Euch!

Ginger und co

Carona bekam heute Besuch von einer sehr jungen Dame mit ihrem Baby;

Lara, meine Tochter, umsorgte Simon, den hübschen Buben, und die neue Mama Carona;

Sie meldet sich nächste Woche bei mir;

Die neue Mama hat fast schon alles besorgt, außer der Kratzbaum fehlt noch;

Wir dürfen gespannt sein  :106:

Eva mit
Filou und Granny

Ginger und co

Leider wird es nichts mit dem Auszug von Carona;

Die Eltern der Interessentin sind im Moment nicht ganz fit und die junge Dame muß mithelfen ihren Vater zu pflegen;
Sie wäre dann auch über den Sommer bei ihnen, da wäre für Caro kein Platz;

Die hübsche Maus sucht also weiter  :37:
Eva mit
Filou und Granny

Katzenmama

:20: S C H A A A A  D E E E E!!!!!!  :20:

Wir vermissen Euch!

Ginger und co

Ich traue es mich kaum auszusprechen, aber Carona ist im Moment Probewohnen;  :icon_eek:

Sie lebt sich bei der neuen Mama gut ein, sie schnurrt und kommt kuscheln, ohne Probleme;

Caro darf jetzt endlich ohne andere Katzen leben und wir wünschen ihr und der neuen Mama alle erdenklich Gute.

Machs gut, meine Diva  :79:

Eva mit
Filou und Granny

Katzenmama

Das klingt ja super! Mach's gut Süße! Hoffe du kommst mit der neuen Mama gut klar. Und mit dem Alleinsein, denn immer wird die neue Mama auch nicht zu Hause sein!  :8:

Wir vermissen Euch!

puppipuhaly

...dann drücken wir fest die Daumen, dass es klappt  :54:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

bri+4Mädls

Ich darf schon mal die frohe Botschaft verkünden  :be happy:

Carona hat ihren Platz gefunden :icon_e_biggrin: ihre neue Mama ist sehr glücklich mit ihr :8:

Ginger und co

Na geh, Bri, hättest uns noch ein bißchen zappeln lassen können;  :106:

Bin so froh, daß Carona jetzt ihren Platz gefunden hat und die neue Mama mit der hübschen Maus glücklich ist;  :41: :41: :41:
Eva mit
Filou und Granny

Ginger und co

Habe heute mit der neuen Mama telefoniert !!! Die zwei sind so glücklich miteinander,unglaublich !!!
Carona darf bleiben,die neue Mama gibt sie nicht mehr her  :be happy:
Sie kommt schon seit dem ersten Tag an kuscheln,sie schnurrt wie narrisch!
Alles passt und beide sind happy  :11:
Eva mit
Filou und Granny