Bozka, jetzt Miri, das Überaschungsei

Begonnen von tina zippenfennig, 08.12.2012 - 18:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tina zippenfennig

Hallo,
ich bins, eure Miri!

Leute, ich sag euch, das war eine Woche :rolleyes:!
Meine Mama hat ja heute Geburtstag und ich sollte ja ihre Geburtstagsüberaschung werden :O. Der Papa hat sie die letzten Tage ja immer getriezt und gemeint, eigentlich wäre ich ja bereit für einen Fixplatz , ?( immer mit 3 Hunden spazieren gehen ist für ihn auch ziemlich anstrengend und Geld kosten tu ich ja auch, verfressen wie ich bin :O.
Ich hab mich erst gar nicht ausgekannt, aber Papa hat mich ja dann aufgeklärt und nach einem ernsten Gespräch mit Lucky und Chiron und ihrer Meinung dazu, war schnell klar, dass ich für immer hier bleiben werde :tongue:.

Gestern kam Mama ganz aufgeregt aus der Tierpension zurück und hat Herrchen erzählt, dass Jenny gesagt hat, es gäbe eine Anfrage für mich, angeblich wüsste Erwin da mehr  ?( Brigitte hat auch ganz zustimmend genickt und gemeint, ja, wenn es aber ein toller Platz wäre??
Herrchen hat dann immer wieder ein Schäuferl draufgelegt und gemeint, eigentlich bin ich ja nur auf Pflege da und mit Pflegehunden ist es halt mal so, dass sie ja vermittelt werden sollen! Und noch dazu wenn der Fixplatz toll wäre und sie soll sich nicht so dagegen sträuben und sich die Bewerberin halt mal anschauen! Mir hat er dabei immer zugezwinkert, damit ich mich auskenn :O.
Dann kam auch noch zu später Stunde eine PN vom lieben Erwin :tongue:, wo er geschrieben hat, dass es eine sehr liebe Dame in der Steiermark gibt, die mich sehr gerne haben möchte und eigentlich heute schon auf Besuch kommen will =).

Mama hat ihm zurückgeschrieben, was für ein Spitzenplatz das sein müsste für mich!! Mit ganz viel Verwöhnprogramm, bestem Futter, viel Auslauf und medizinischer Versorgung, weil ich ja einen Herzfehler habe. Wenn das nicht alles gewährleistet ist, dann wird das nix!
Als sie ihm dann noch schreiben wollte, dass sie eigentlich am Wochenende nicht daheim ist und jaaa kein Besuch kommen soll, da hat es schon an der Haustür geklopft, und Oma und Tante Carmen und Avi waren da! Dabei hat Mama erst viel später mit ihnen gerechnet und war auch noch gar nicht zurecht gemacht :D.

Sie hat ganz bedröppelt dreingeschaut, als ich auf einmal ein Mascherl umhatte mit einer Papierrolle dran befestigt! Darin war mein Schutzvertrag, die Einbürgerungsurkunde hat Herrchen gesagt.
Ich sag euch, da ist der Mama aber ein Stein vom Herzen gefallen, den müsstet sogar ihr gehört haben :D und sie hat sich sehr, sehr, sehr über ihre Geburtstagsüberraschung gefreut :O :O :O!
Ich habs ja eh schon von Anfang an gewusst, dass ich hier nie mehr weg gehe, weil Mama mich nicht mehr hergibt ;), außerdem brauchen ja die Burschen eine Oberaufsicht und ich nehm diese Aufgabe sehr ernst! Ich habe ja den Beinamen Frau Oberinspektor Miri  ;)
Der Spruch, Man sieht sich immer 2x im Leben, hat sich für mich bewahrheitet, dann eigentlich wollte Mama mich schon haben, als ich in Lucenec war, nur da hat sie sich noch nicht getraut, weil man nicht wusste, ob meine Hautkrankheit ansteckend ist und bei uns nicht getrennt werden kann. Doch jetzt ist alles gut und ich bin endlich daheim!!
Und hier geh ich auch nie wieder weg!

Mit glücklichen Grüßen,
eure Miri samt Anhang
(Papa, Tante Carmen, Oma und Jenny, das habt ihr toll hingekriegt)
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

fini

Ich gratuliere der ganzen Familie! Sitze gerade da und heule vor lauter Freude! Was für ein schöner Tag! :knutsch: Danke!

Mopskiki

seufz das ist ein schönes Happy End  :D

Jacob09

Jaaaaaaa, Rache ist süss und wie schon erwähnt, finde ich es toll dass du die Tradition fortsetzt indem schwerst vermittelbare Hunde zum Geburtstag verschenkt werden und  :O Alles Gute noch mal für euch.
Ach ja, Erwin war mir diese kleine Gemeinheit noch schuldig .

Ronja125

Ein wunderschönes Happy End!! :O
:prosecco:

Natascha

Herzlichen Glückwunsch, ich freu mich für Miri und natürlich auch für euch! Einen besseren Platz hätte die kleine Maus nicht bekommen können.
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

wanda

Liebe Miri,

Da wünschen wir Deinem Frauchen alles Gute zum Geburtstag und Dir ein wunderschönes Leben mit Deiner tierisch netten Familie.
L.G.
Wanda mit Grizzly

MilkaCat

Toll Miri, dass du "dicht gehalten" hast und nicht vor lauter Freud laut raus gebellt  ;)
Ich wünsche dir das Allerbeste (hast es ja eh schon gefunden) und deiner Mami alles Gute zum Burzeltag. Noch gaaaanz viele wunderschöne gemeinsamen Geburtstage!
Liebe Grüße
Karin mit Yogi, immer im Herzen Milka & Minnie

Erwin

ZitatOriginal von Jacob09
Jaaaaaaa, Rache ist süss und wie schon erwähnt, finde ich es toll dass du die Tradition fortsetzt indem schwerst vermittelbare Hunde zum Geburtstag verschenkt werden und :O Alles Gute noch mal für euch.
Ach ja, Erwin war mir diese kleine Gemeinheit noch schuldig .

Liebe Miri,
Du siehst, ich bin erpresst worden und hatte auch ein ganz schlechtes Gewissen.
Aber ich hab' Deiner Mama ja nur lauter wahre Sachen geschrieben: dass es eine sehr nette Dame aus der Steiermark ist mit einem großen Herz für Hunde aus dem Tierschutz.
Zugegeben: ein bisserl Spaß hat's schon gemacht. :D

Ich freue mich für Dich und Deine Familie!

Fennek

Ich freue mich über jeden Pflegestellenversager und dessen neuen alten Hund. Bei dir. liebe Tina, und Miri freue ich mich ganz besonders, nachdem du sie ja in einer absoluten Notsituation vor der Tierpension gerettet hast in letzter Minute.

Ich gratuliere dir zum Geburtstag und Miri zu ihrem Lebensplatz!!

ICH DANKE DIR UND DEINEM MANN!!!!!!!!
LG
Irene

Kascha

ich freu mich, dass du endlich deine Einbürgerungsurkunde bekommen hast und ganz offiziell und für immer bei Tina, Jürgen, Lucky, Chiron und Stella bleiben darfst :O Herzliche Gratulation dir und deiner Familie und an dein nun Fixfrauerl an dieser Stelle nochmals alles Liebe zum Geburtstag, bin sicher, dass sie sich sehr über die Überraschung gefreut hat. :O

Jessika

So eine schöne Geburtstagsüberraschung, eine tolle Familie seid ihr  :gruppenknutsch:

ikemi

Ich freue mich auch total für euch - Miri, du weißt bestimmt was für ein Glück du hast - besser hättest du es nicht treffen können  :O
Und ein besseres geschenk hätte man dir, Tina, auch nicht machen können  :O

dackelbein

Daß Frau OI Miri bei Dir bleibt, war im Grunde eh immer klar. :D Du warst am Freitag sehr selbstsicher, daß kein ernsthafter Interessent für Miri in Sichtweite ist. ;) Dein Anforderungsprofil hätte ohnehin niemand erfüllt :D
Freue mich riesig, daß hiermit Miris Odysse beendet und sie endgültig Zuhause angekommen ist.
Alles Liebe
Brigitte

Seifenblase66

Freu mich riiiiiiiiiiiesig für euch alle :O :O :O :O :O

tina zippenfennig

Hallo, Miri is calling...

Ja, ich bin auch froh, endlich die immerwährende Aufenthaltsgehmigung in der Tasche, äh Pfote zu haben.

Ob´s allerdings wirklich so ein Spitzenplatz is??? :rolleyes:

Ich bekomm zwar täglich ein ganz gutes Fressi, aaaber viel zu wenig =), wenn ich dann das Katzenfutter ganz heimlich aufess oder mich ganz leise zum Komposthaufen schleich und nachschau, ob da etwas essbares für mich ist, dann stört mich Mama immer dabei und ruft, Miri, du klane Hex, was machst denn da!! Na was wohl, meinen Speiseplan erweitern  :tongue:!

Mama meint, für einen Minischäfer wie mich sind 600 gr. Fleisch mit Zutaten genug, ganz abgesehen von den Leckerlis, Kalbs- und Schweineohren, Käswürfel, Butterbrot usw...
Also ich seh das nicht so X(, ich könnt viiiel mehr vertragen. :O :O

Sonst passt´s ganz gut, alle tanzen nach meiner Pfeife, so wie es sich gehört!! :D
Außerdem soll man einer älteren Dame ja keine Wünsche abschlagen, wenn es trotzdem mal passiert, dann setzt ich meinen leidenden Blick auf und verlier ein paar Tränchen, das kann ich nämlich, da kann mir dann keiner mehr widerstehen!
So eigenes Personal zu haben, das ist schon klasse!
Jetzt bleibt mir nur noch die Aufgabe, sie auch richtig zu erziehen, aber das wird schon noch! :haue:

Bis bald,
eure Miri
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

xenia 7

:D Also Miri, das mit der fixen Aufenthaltsbewilligung  das glaub ich erst.....................wenn deine Mama eeeeeendlich das WORT PFLEGI aus ihrer Unterschrift rausnimmt.
Hast ganz recht wer sooooo nachlässig ist der gehört ganz mächtig dressiert......
und du musst bestimmt hungern hab eh am Samstag gesehen wie schnell du warst mit deinem Fressi und dann, als du auch noch der Avalonia ihr Essen haben wolltest (die hat sich ja sooo geziert) da gab es dann eine am "Deckel" und Lonni hat wie der Chiron im Flur gespeist.....du bist halt a klane Hex !!!!!!!
aber eine sooooooooooooooooooooooooooo liebe Maus, das ich dich immerzu nur abschnuddeln könnte.

gl Knuddler und Schmuser für die Buben und Madame OI Miri

xenia 7

Also es ist wirklich schon 120 Tage her, das sich hier was tut????  :39: tststs Mami, Mami du bist ja schön gemein  :33: Die Leute da draußen wollen doch wissen wie es mir geht!!!!

Naja also so schlimm ist meine Mami ja gar nicht.....aber.....ich erzähl es Euch....

Mein Herrli und der Chiron die sind nach Deutschland gefahren....auf so ein komisches Irgendwas....hat was mit Autos zu tun...also nicht wirklich was für mich als Dame, wo mich Autos ja so gar nicht Interessieren.

Ja und meine Mami die hat so was wie Mädels-Urlaub in Kroatien gemacht.....pfff mir doch egal :27: :33: was ist schon Kroatien gegen meinen Wellness-Urlaub bei Tante Carmen, Omi, Gerald und Avalonia :69: :8: :69:
Ich wurde verwöhnt kann ich Euch nur sagen....mit gebadet werden (nachdem ich in einen Regenschütter gekommen bin war es dann eh schon egal...OMA und Carmen waren bis auf´s Unterhoserl nass.... :24: Avi hat der Regen nix gemacht)
Ohren putzen Fellchen bürsten streicheln lieb haben, verwöhnen ohne Ende...das heißt im Klartext...ich habe Mami und Papi gar nie nicht vermisst..... :105: :44: naja nur ganz am Anfang....
Also es ging mir richtig gut.

Mein Herrli holt mich heute ja wieder ab....bei der Omi, weil Tante Carmen und Gerald ja arbeiten müssen.

Es war toll und ich lasse Euch auch mit ein paar Foto´s daran teilhaben aber erst am Abend da hat die Tante Zeit....
bis dahin alles liebe Eure Miri....

xenia 7

.....ich weiß nicht ob es jetzt geht, aber die Bilder waren da gestern... :109: komisch ist das schon....also ich versuch es nochmal....

Fennek

Ich kann zwar warum auch immer keine Fotos sehen, aber schön, dass Bozka-Miri dank dir auch einen schönen Urlaub hatte. Bin heute noch soooo dankbar, dass Tina sie damals aufgenommen und ihr damit die Tierpension erspart hat.  :be happy:
LG
Irene

xenia 7

ich habe noch welche....

Miri hat sich den Freund von der Avalonia auch angelacht.....der hätte ihr sehr gefallen ..... :8:

tina zippenfennig

Na, jetzt hab ich die Mama aufgeblattelt! :4:

Ihr seht jetzt, dass ich eine richtige Rabenhundemama habe, fahrt einfach auf Urlaub ohne mich! Zu ihrer Verteidigung muss ich allerdings zugestehen, dass sie nicht gewusst hat, dass Herrli auch genau zu dieser Zeit zur Offroad-Messe nach Deutschland fahren will! Terminkollision nennt man das wohl! Mama hat sich große Sorgen gemacht, ob ich wohl allein bei Tante Carmen bleibe und nicht zu viel weinen muss, bin ich doch die Prinzessin daheim!

Es konnte jedoch gleich mal Entwarnung gegeben werden, mir hat es gefallen bei Tante Carmen, Gerald und Avi! In der Früh der erste Spaziergang, dann ein bisserl ausruhen, mit Avi spielen, am Nachmittag mit Onkel Gerald ein Spaziergang, dann zu Oma, dort den Garten erkundet, die Nachbarin besucht, am Sofa geknotzt und gewartet, bis Tante Carmen von der Arbeit kommt und uns zwei Hübschen wieder abholt! Habt ihr es gesehen, ich war sogar im Bett, das mach ich daheim nieee, nicht weil ich es nicht darf, ich habs nur bis jetzt noch nie gemacht! Vielleicht überleg ich mir das noch, denn Lucky hat ja jede Nacht im Bett geschlunzt, dann muss es wohl was angenehmes sein! :39:

Ein Spa-Programm hab ich auch gehabt, wurde gebadet und gebürstet, wir sind ja in den Regen gekommen beim spazieren gehen (wie ich nasses Wetter hasse, eine Prinzessin wünscht nicht, dass ihre Pfoten nass werden), da hat sich die Tante gedacht, jetzt badet sie mich gleich, damit ich wieder schön bin. Das shamponieren hab ich genossen, das abspülen weniger! :3:

Lange Rede, kurzer Sinn: er war richtig super, mein Kurzurlaub bei der Verwandtschaft!  :11:

Gestern hat mich Herrli wieder abgeholt, ich hab mich schon gefreut, ihn und Chiron zu sehen! Mama hab ich allerdings die ersten 5 Minuten keines Blickes gewürdigt; erst als ich gemerkt hab, dass sie darüber traurig ist, bin ich zu ihr aufs Sofa und hab sie angestumpt damit sie mich streichelt! Da war sie dann schon sehr froh hab ich gemerkt!

Tante Carmen hat mich wieder auf einen Urlaub bei ihnen eingeladen, weil ich so eine liebe Maus bin! :11:

Liebe Grüße an alle,
eure Miri

xenia 7

so....der erste Morgenspaziergang ohne Miri..... :20: ;( Avalonia war schon traurig....Miri fehlt ihr....die beiden haben sich ja Busserl gegeben und waren ein tolles Team....sieht man ja auf den Foto´s ..... :113:
Jetzt fahr ich mit Ihr und Omi in die Stadt...weil..........es regnet und da habe ich mal frei....wow...super Gefühl...ich arbeite ja im Sommer an einem Badesee und habe nur frei wenn es wirklich schlechtes Wetter gibt...sonst heißt es durcharbeiten....können dann schon mal 3-4 Wochen durchsein mit nem 10-12 Stunden Tag....
also ich geniese mal meinen Tageskurzurlaub :be happy: :be happy: :be happy: :be happy:

lg Carmen

mir fehlt die kleine Prinzessin auch ganz schön....hat sich noch mehr, als es eh schon war, in mein Herz geschlichen.

xenia 7

Schade, das außer Irene wohl NIEMAND wissen möchte wie es mir geht :grave: naja dann hau ich mich mal wieder in die Versenkung.....alles liebe Eure Miri....

ein bisserl traurig macht es mich schon......

Carmen

dackelbein

Arme Miri, nicht kränken. Ich habe alle Fotos (auch die zuerst nicht vorhandenen) angesehen und war sehr beruhigt, daß man sehr deutlich sieht, wie gut es Dir geht. :kacsint2:
Wollte eh schreiben, daß Dir die Fülle gut steht, aber bei Damen muß man mit solchen Komplimenten ja vorsichtig sein.  :alas:
Was mir noch Kopfzerbrechen macht: Mußtest Du Dir den hellblauen Kopfpolster etwa mit Avalonia teilen, hattest Du gar keinen eigenen? Dann müßte man diesem Urlaubsdomizil einen Stern abziehen.  :whistle:
LG
Brigitte