Elli (Wendy)

Begonnen von Petra_L, 25.06.2014 - 22:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Petra_L

Wendy 8 verliert ihren Platz. Wir haben eh keine freien Pflegestellen und ich bekomm gerade mehr Hunde zurück als sonst was...
Grund: Nachbarschaftsstreit - Wohnungskündigung - Hund verliert zu Hause

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=10699&Itemid=26

Jetzt:

Wendy ist wie man so schön sagt. typisch Dackel... Sehr lieb, sehr schlau, sehr anhänglich aber auch stur und neigt dazu sich auszuprobieren.
Bettina hatte kein Problem, sie hat aber eher "ländlich" gewohnt. Stadtleben macht Wendy NOCH ein bissi nervös, sie kennt es halt nicht, sie geht sonst nur auf Feldwegen. Mit dem kleinen Hundekumpel bei sich zu Hause hat sie sich problemlos verstanden, aber sie hat ihn auch verteidigt vor anderen Hunden.

Bitte, helft mir! Ich weiß nicht mehr wohin mit den Retourhunden im Moment! Ich spring am Sonntag eh schon wieder selber auch in die Bresche mehr geht nimmer bei mir!
Ich hab 2 Wochen Zeit  :63: :63: :63:

Branca

Wie alt ist Wendy?Ca.wieviele kg? Darf sie treppen steigen? Ist sie kastriert?
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Petra_L

Geb im April 2013
nicht kastriert
etwa 8 höchstens 10kg schätz ich
ja sie geht jetzt auch in den 2 Stock

+Linchen+

Die Hunde müssen es halt immer ausbaden so einen Nachbarschaftsstreit oder Trennungen etc.  :nervous:

Terryann

Zitat von: Petra_L am 25.06.2014 - 23:54
... nicht kastriert ...

16.-26. Juli wär ein guter Zeitraum für einen OP-Termin ....

Sorry, das hilft im Moment natürlich gar nicht weiter  ;( 
hab grad ihre Welpenfotos im Steckbrief gesehen - wie alt war sie denn, als sie vermittelt wurde bzw. wie alt sie jetzt?
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Branca

Ab wann kann/muss sie denn weg?Und wo ist sie zur zeit?wir wohnen am Rand von Wien,eher ländlich,haben aber kein Auto,sie müsste also gebracht werden.
Kann sie ein paar stunden mit anderen Hunden(nach eingewöhnung)allein bleiben? Meine letzte Pflegehündin war mina 3(auch spitzmix,1,5 Jahre alt)
falls jemand sie vorbeibringen kann,ich könnte sie ab nächster woche übernehmen(Tag egal),da habe ich urlaub .
Kleine einschränkung:Falls sie im Herbst noch nicht vermittelt ist,müsste sie kastriert werden(meine 2 Buben sind zwar kastriert,nur weiss der große das nicht.....gab bei Mina sehr viel Stress während der Läufigkeit,auch bei den Rüden untereinander)
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Terryann

Zitat von: Petra_L am 25.06.2014 - 22:54
Wendy 8 verliert ihren Platz. ....
Ich hab 2 Wochen Zeit  :63: :63: :63:

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Petra_L

Zitat von: Branca am 26.06.2014 - 00:12
Ab wann kann/muss sie denn weg?Und wo ist sie zur zeit?wir wohnen am Rand von Wien,eher ländlich,haben aber kein Auto,sie müsste also gebracht werden.
Kann sie ein paar stunden mit anderen Hunden(nach eingewöhnung)allein bleiben? Meine letzte Pflegehündin war mina 3(auch spitzmix,1,5 Jahre alt)

Ja sie kann ein paar Stunden problemlos alleine bleiben und wegen dem bringen - das sollen sie schön selber machen  :33:
Branca rufst du mich morgen bitte an? 0660-7395030

Branca

mache ich(allerdings vermutlich erst am abend)!

nuffl

zur not bring ich sie dir, sagts einfach bescheid, wenns ned anders geht.

Titzi

Muss mal kurz zwischenwerfen.. Aber ihr seit echt spitze!! :113: DANKE :113:

Dagmar D

Da ich leider im Moment sonst nicht viel tun kann - abholen und sie bringen würde ich auch gerne übernehmen!
Liebe Grüße
Dagmar

Petra_L

So, es ist Feuer am Dach!

Wendy musste heute weg, ich sitz mit Wendy verzweifelt umg Wien auf einen Kaffee und hab Null Plan wie es weitergehen soll.
Ich kann sie unmöglich in mein Rudel setzen! Wer mich kennt weiß: ich spring bei fast jedem Hund auch gerne mal ein, aber ich hab schon einen Retourhund, es geht einfach nix mehr bei mir.

Wendy kann ich momentan nur so beschreiben: sie ist nicht erzogen, sie fordert die volle Aufmerksamkeit und denkt sie hat das Zepter in der Hand. Leine gehen ist sie sehr hektisch, kann natürlich auch sein weil sie mich ja nicht kennt. Andere Hunde verbellt sie weil sie denkt mich beschützen zu müssen.

Vorschläge? irgendwann muss i Heim fahren und bitte es geht wirklich nicht bei mir!!!

Petra_L

Branca kann ab sonntag!  :8:

Ist jemand da der sie 3 Tage nehmen kann ?? Biiitteeeee

Terryann

Zitat von: Petra_L am 26.06.2014 - 17:52
Branca kann ab sonntag!  :8:

Ist jemand da der sie 3 Tage nehmen kann ?? Biiitteeeee

Semester ist zu Ende - vlt. hat eine Studentin Zeit für sie bis So??

Tila

Wendy ist bei mir untergekommen bis sonntag.

Coonnny

Branca

Und am Sonntag darf sie zu mir....

dackelbein

:53: Danke für´s Zwischenparken und  :53: danke für´s Aufnehmen.
Zur Zeit brennen wirklich genug Hüte.
LG
Brigitte

Petra_L

Ein herzliches DANKE an alle die mir heute irgendwie zur Seite standen mit "einfach nur Kopfi eiei", Tipps, Angeboten und natürlich den Plätzen!
Wir haben es geschafft obwohl wir alle eh übervoll sind Wendy unterzubringen
Ich bin auch wieder daheim und hab Kopfweh und ein Schwitzeohr vom telefonieren  :alas:

Was wir nun noch brauchen ist am Sonntag ein Transport von den 10. in den 17. kriegen wir das auch noch hin ? Ich zahl einen Kaffee am Sommerfest  :77: :6: :6:

Branca

Ach ja Wendy wurde von ihrer Besitzerin Nelly gerufen und hört wohl auch darauf,aber sie wird in Zukunft(bei uns) Elli gerufen werden,vielleicht kann man das schon ändern in der Überschrift?

+Linchen+

Zitat von: Dagmar D am 26.06.2014 - 09:29
Da ich leider im Moment sonst nicht viel tun kann - abholen und sie bringen würde ich auch gerne übernehmen!
Liebe Grüße
Dagmar

Bezüglich Transport?

Ich sag auch großes Dankeschön an alle, die so kurzfristig eingesprungen sind  :53: :53: :53:

nuffl

hi,

sagst mir einfach kurzfristig bescheid, wenn sich bis samstag keiner wg transport findet, dann fahr ich nach wien rein und mach das gern.

Diana_N

:41:Ihr seit alle Spitze ! :41:

:53: :53: :53:Danke an alle ! :53: :53: :53:

Dagmar D

ich übernehme gerne den Transport am Sonntag. Bitte dann nur kurzes Mail oder PM, dann könnten wir Tel.nr. und sonstiges Wichtiges austauschen.
Liebe Grüße
Dagmar