Csöpi´s Ankunft in Tirol...

Begonnen von chilli13, 29.06.2014 - 09:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

chilli13

color=navy]Guten Morgen ihr lieben. Ich bin Csöpi aus Nitra und meine Dienerin kam mich und drei weitere Knaben gestern holen mit einem gelben etwas, auf 4 Rädern. Ihr nennt das wohl Auto oder so....Naja nachdem meine Dosi nicht mit ihrem eigenen Auto fahren konnte weil das Scheibenwischergestänge kurz vor ihrem Start aus Mieming gebrochen war, sprang sofort der Engel der Nitra Wuzis ANGELIKA ein und leihte Pflegi ihren heißen yellow Panda. DANKE NOCHMALS Angelika. Ohne dich wäre es gestern echt problematisch geworden.
Na auf jeden Fall wusste ich gar nicht wie mir geschah und schon lag ich mit Norzsi im Kofferraum. Ich dachte mir nur "Ok..wat denn jetzt los hier? Die Menschen becken sich eins ab als hätten sie Lachgas inhaliert" Der Grund war BONO :108: ein Berner Sennenrüde. Alter Schwede ist das ein Schlachtschiff. Mindestens so groß und schwer wie ein Pferd. Ja ok bei meiner Athletischen Figur ist ein Pudel noch ein Riese*gg* Regina u.ihr Mann mussten zusammen diesen Kolloss in den Panda hiefen*g* Auf jeden Fall waren wir dann alle verstaut und Pflegi fuhr los. Hmm..wohin fuhren wir denn jetzt? Ah ok nach Tirol? Mir egal,ist alles besser als das wo ich herkomme. Immer wieder hörte ich Pflegi lachen....Leute ehrlich jetzt, wisst ihr schon zu wem ihr mich da schickt?? *grübel* Ich schaute mal kurz nach vorne was da abging. Naaa klar BONO wieder. Er haute Pflegi seine "Pranken"auf die Schulter, oder schlapperte ihr die Wange ab usw. u.sie versuchte mit aller Kraft dieses Ungetüm nach hinten zu drücken. Sah aber auch wirklich zu komisch aus. Na toll finde ich super wenn die zwei ihre Gaudi haben, ich schlaf mal weiter.
Dann Stillstand....was jetzt wieder los? Alle Auto´s standen, und irgendwas trommelte auf das Auto nieder das ich echt Angst bekam und was macht BONO....flippt vor lauter Übermut total aus und zerlegt den halben Panda*gg* Ich kam dann drauf das dieses schlimme Geräusch ein Wolkenbruch war der es in sich hatte.Nach einem weiteren Stop wurde es echt cool. Wieder kamen wir in ein neues Auto. Das eigene von Pflegi. Gut das es in Tirol nicht geregnet hat,wäre auch zu blöd ohne Scheibenwischer. Pfoh Alter Schalter, he ich in eine Box mit Kuschelkissen das mich fast nicht mehr gesehen hättest so tief bin ich rein gekuschelt und BONO? Der Held bekam natürlich ein eigenes Separet, na ist klar, der konnte sich im halben Kofferraum des Sharan breit machen und nutzte dies auch ohne Skrubel aus. Nachdem auch BONO von seiner PS abgeholt wurde fuhren wir weiter und dann kam das schlimmste überhaupt......Mittlerweile war es 23uhr und ich hatte die schnauze voll von Autofahren. Aber wenn ich gewusst hätte was mich da erwartet, wäre ich gar nicht ausgestiegen. Das grauen hat auch einen Namen "CHILLI", die Turbozicke. Mein Pfelgeherrli wartete mit diesem schwarzen Chaos auf 4 Pfoten auf einer riesen Wiese. Aber ich, coole Socke wie ich nun mal bin, ignorierte sie total. Zuerst mal alles beschnüffeln und mein " He ihr Schnauzis ein neuer Chef ist im Dorf" Zeichen setzen, muss ja alles abgeklärt sein für meine Nachbarkollegen oder? Dann gestattete ich dieser ungstümen Zicke das sie mich beschnuppern darf. Kann ich ja verstehen das die von den Pfoten war bei meinem "imposanten" Auftreten, ABER mit der musste ich gleich abfahren. Die wollte mir ja gleich ein Körbchen mit ihr anbieten :33: Nöö nicht mit mir "kleine". Einmal geknurrt und bei ihren Ohrlis bepackt und Ruhe war im Karton. Aber dachtet ihr das sie das interessierte??? Nicht die Bohne. Also musste ich mal richtig Gas geben und bin ihr gleich an den Hals gefahren. Ohje da machte ich aber einen Flug sag ich euch. Pflegi hat mich einfach am Brustgeschirr gepackt, aufgehoben und PFUI gesagt. Pfui?? Noch nicht gehört.
Ich machte mich, nach diesem Schock, in meinem extra für mich bereit gestellten ZImmer auf dem Teppich breit und schlief auch schon ein.  Heut früh durfte ich aus dem Zimmer u.Pflegi führte mich raus in die Welt. WOW...Hammer.....Wiesen,Felder ein Wald, Gerüche ohne Ende...bin ich im Paradies??? Das beste aber war als wir wieder heim kamen. Futter, für mich alleine!! ICh wusste ja gar nicht das es so was gibt. Aber ich habe es vorsichtshalber vor Chilli verdeidigt, man weis ja nie oder? Aber alles gehörte mir. Da hab ich mal volle zugeschlagen.Man war das Lecker.... Lecker war aber nicht das mich Pflegi dann in die Badewanne steckte. Uhi toll nass dort. Jetzt schau ich aus....boah he.. :16: Wie gesagt....nee coole Socke....Lg Euer Csöpi
[/color][/size][/font][/font][/size]

Fennek

Vielen Dank auch von mir an Ginangel für das Herborgen des Autos, ohne Scheibenwischer wäre wirklich gefährlich gewesen. Danke für die Fahrt und die Aufnahme. Hast du sehr lieb geschrieben und ich kann es mir so richtig bildlich vorstellen.  :be happy:
LG
Irene

Petra aus Linz

Wie geht's euch denn so ? Ist Csöpi schon kontaktfreudiger mit deiner Chilli ? Die beiden sehen sicher lieb zusammen aus, so black and white !

chilli13

 :grave:leider nein. Csöpi &Chilli vertragen sich überhaupt nicht.
Chilli versucht ihn zu animieren, unterwirft sich, und er geht frontal auf sie los. Kaum nähert sie sich auf 10 cm zeigt er die Zähne, knurrt und Bam schon knallt es. Es ist für beide Stress pur.
Ich versuche so gut ich kann zu "vermitteln" aber Csöpi kann Chilli nicht riechen.

Petra aus Linz

Na geh, wie schade, das tut mir leid für alle ! Aber vielleicht wird' s ja noch besser, Csöpi hat wahrscheinlich noch viel Stress mit all dem Neuen und fühlt sich ev. durch Chillis Spielfreudigkeit überfordert ? Hätte deiner Chilli gewünscht, dass sie einen Spielfreund auf Zeit in Csöpi findet. . Drücke euch die Daumen, dass sich noch was zum Positiven verändert. Wenn nicht- der hübsche Csöpi sollte eigentlich nicht allzu lange auf seinen Fixplatz warten müssen, mir gefällt er jedenfalls sehr gut ! :))

chilli13

Danke Petra, aber das wird sich nicht legen. Klar das Csöpi sich überhaupt nicht mehr auskennt, aber mit anderen Hunden hat er kein Problem????
Heute bin ich extra 60km zu einer Freilaufzone gefahren, trotz strömendem Regen waren einige Wauzis da. Ich ließ Chilli im Auto u.ging mit Csöpi zuerst alleine rein. Es waren zwei Mixmädels, ein DS Rüde u.ein Rottimix Rüde vor Ort. NULL PROBLEM!! Er spielte zwar nicht, aber war tat auch nichts Gegenteiliges. Ok.dachte ich jz.hol ich Chilli dazu. Die wie ein schwarzer Terminator in das Rudel gedonnert u.gespielt das die fellknäuel fliegen*gg*
Csöpi war bis dahin locker u.neugierig, bis Chilli kam. Bei der ersten Gelegenheit, Chilli hatte sich hingelegt, geht er zu ihr, schnüffelt an Ihrem Ohr...und BAM...hing schon an ihrem Hals????
Es ist Chilli die er nicht  leiden kann????
Das gibt es bei Hunden genauso wie bei uns Menschen. Wir haben ja auch oft Begegnungen, da reicht ein Blick und kann das Gegenüber auf den Tot nicht leiden. Und so wird es bei Csöpi & Chilli auch sein????

Renate058

Das tut mir leid dass sich die zwei überhaupt nicht leider können ... da ist sicher ein Pflegestellenwechsel das beste für beide ... vielleicht kannst Du ja mit einer anderen Pflegestelle sozusagen den Pflegehund tauschen.
Bis dahin würd ich die beiden trennen oder, wenn das nicht möglich ist,  Csöpi einen Beißkorb geben ... ist ja schrecklich für die arme Chilli wenn sie gebissen wird und da kann ja wirklich was Schlimmes passieren!

chilli13

 :46: Neues vom Chaosteam Csöpi vs.Chilli....
Nachdem ich mit dem kl.Zwack beim TA war, er hatte eine heftige Entzündung, dachte ich mir es hätte viell daran gelegen das er mit meiner schwarzen Zicke überhaupt nicht klar kommt. Er hatte sicher Schmerzen u.der ganze Stress waren auch nicht zu vergessen.Also dachte ich bei den Rangelein vorerst nicht´s schlimmes. Gibt es halt das sich Wauzi´s in den ersten Tagen "zusammen"raufen, aber nachdem Csöpi nun wieder gesund ist, er frisst wie ein Scheunentor u.quik fidel ist und es immer noch nicht klappt mit den beiden, werde ich wohl od.übel Konsequenzen ziehen müssen, denn langsam macht Chilli diese Attacken auch nicht mehr mit. Ist nur gut das die Fell hat ohne Ende u.Csöpi sie so nicht schwer verletzen kann. Er beißt ihr im Prinzip in die Unterwolle. Und was macht sie?Sie bemüht sich immer noch sehr ihn zu animieren, zu beschwichtigen, aber dieser Lauser meint jetzt er könne den Obermaker raus hängen lassen u.alles wäre sein Eigentum. SEINE Couch, SEIN Hundebett, SEIN Pflegefrauli, SEIN Fressnapf, SEIN Kauknochen usw.usw.....Ok  das SEIN kann er schon mal vergessen. Er fliegt sicher 20x am Tag von der Couch, ist ihm aber egal, Stur bis zum abwinken der Knirps*g*
Ist auch alles soweit ok,solange Chilli nicht zu nahe kommt.
Gestern waren wir mit einer Bekannten u.deren Bordermixmädel spazieren, Csöpi an der 15m Schlepp,weil frei lassen kann ich ihn noch nicht. Chilli konnte sich endlich mal wieder richtig beim spielen austoben. Und Csöpi hatte nur Augen für Sina. Chilli sah er gar nicht. Also liegt es definitv an Chilli mit der er nicht klar kommt.
Natürlich kann ich mir all das jetzt nur einbilden, aber Chilli scheint sich zu verändern, zum negativen. Kann es sein das ich der Stress mit Csöpi zu viel wird?
Ich komme mir vor wie der größte Versager. Hallooo ich wurde mit einem 50Kg Dobermannrüden fertig, hatte Dobiteenager wo es auch Antisympathie gab mit Armani und ihr wisst genau welche Kraft so ein 50Kg Hund bekommt wenn der in den Angriffmodus startet!!
Und der kleine Zwack räumt das Feld von hinten auf?? Kann´s ja nicht sein oder?

Ich werde diese Woche noch abwarten u.mal mit meiner Betreuerin telefonieren,ob es nicht Sinnvoller ist eine neue PS für Csöpi zu finden. Er ist ein so lieber Kerl,zwar frech und stur ohne Ende, aber eine totale Schmusebacke u.zufrieden wenn er seine Menschen um sich hat.
Man,man,man....so ein shit...


bluedog

#8
liebe chilli,
du bist kein versager.
es gibt hunde, die einfach sehr eigen sind und wenn sie mit ihren macken am falschen platz ankommen, dann ist das einfach sehr mühsam.
wenn er deine hündin aus prinzip ablehnt, weil er der erste sein will, kann das daran liegen, dass er eigentlich nur sicherheit sucht. aber auch daran, dass er einfach seinen willen durchsetzen will.
dann wirds mühsam und es gibt eigenschaften an einem hund, die nicht oder kaum beeinflussbar sind, weil es eben keien verhaltensweisen sind, die man beeinflussen kann, sondern charaktereigenschaften, die eben nicht beeinflussbar sind.
manche hunde sind mit anderen hunden oder einem bestimmten hund oder bestimmten gegebenheiten einfach nicht kompatibel. irgendwas passt nicht und sie reiben sich daran und protestieren anhaltend dagegen.
das hat nix mit versagen zu tun, manchmal muss man solche tatsachen vl. einfach akzeptieren ohne irgendwelche schuldzuweisungen an irgendwen.
es passt halt einfach hier nicht für diesen hund.
in so einem fall wäre es für alle beteiligten das beste für den hund einen anderen zu platz zu finden, wo er besser hinpasst und er zufriedener ist.
leider spielts das halt meistens nicht....

und ja, es kann sein, dass deiner chilli der stress zu viel wird.
ich kenne das von hier auch - ein unruhestifter kann das ganz rudel ins chaos stürzen, das ist bei mehreren hunden alles andere als lustig, wenn dann alle unrund sind. und es gibt einzelne hunde, die unter dem unfrieden dann sehr leiden und sich total zurückziehen.
ich wünsch dir eine gute lösung....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

dackelbein

Du Arme, sowas kostet Nerven. Du bist deshalb sicher kein Versager, nur weil Csöspi ein wenig den Größenwahn hat. :kacsint2: Solange Du kühlen Kopf bewahrst und Dich um eine vernünftige Lösung des Problems bemühst, stehen die Chancen auf ein Happy End gut. Ein baldiger passender Fixplatz wäre die optimale Lösung. Mit der nötigen Werbung muß das bei einem so hübschen Kerl, wie Csöpi einer ist, ja gelingen. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen.  :54: :54: :54:
LG
Brigitte

E.T.

Tut mir leid, dass Du solche Schwierigkeiten hast. Kann es sein, dass Csöpi schwarze HündInnen nicht mag? Oder ist Csöpi bei "seinen Menschen" und zu hause so Ressourcen verteidigend, dass er keine andere Hündin in "seinem Bereich" duldet? Unsere Tinki war auch so eine "alles gehört mir" Hündin.
Sobald Tinki  anfängt mit anderen HündInnen zu  "diskutieren", wird sie sofort separiert, was ja auch für sie entspannend ist.
Wünsche Euch alles Gute.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

chilli13

Danke Leute für lieben Worte.Ich wette das Csöpi auf einem anderen Platz ein 1000% lieber Kerl ist.Ich habe meine Betreuerin schon angeschrieben u.warte noch auf deren Antwort. Dann schauen wir was wir da machen können mit dem süßen Kerl.Lg eure Marina (wur

Coonnny

Hat sich bei euch eine Lösung gefunden?  :63: