Nika sucht Traumfamilie!

Begonnen von Nika1, 19.06.2014 - 01:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nika1

Nika ist leider wie befürchetet sofort "abgehaut", also es sind Felder rundherum und sie hat nicht ganz verstanden, warum sie da nicht auch laufen soll! Ich hab das Gefühl, dass die Interessentin auch endlich verstanden hat, was ich die ganze Zeit gemeint hab...auf jeden Fall hat sie nicht mehr ganz so sicher gewirkt und hat gemeint, dass sie den Garten nur sehr ungern/nur im Notfall einzäunen will, also rechne ich eigentlich eher mit einer Absage. Und Nika hat sich generell nicht von ihrer besten Seite gezeigt ;)

Barbara H.

Das wird schon. Sicher melden sich schon bald die richtigen "Für-Immer-Menschen", wo von vornherein bessere/passendere Rahmenbedingungen gegeben sind.

LG
Barbara

Terryann

glaub, die Absage müsste von dir kommen - glaub gesichertes Areal ist ganz wichtig.
und wenn das nicht von Anfang an klar war, käme für die Interessenten vlt. eher ein Welpe in Frage, der die Urbindung entwickelt, obwohl, irgendwann packt glaub ich jeden Hund der Erkundungstrieb ...
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Nika1

Danke Barbara, ich denke auch :) Am Wochenende ist Nadja so nett und macht ein paar schöne Fotos von Nika, da meldet sich dann bestimmt bald jemand!
Und keine Sorge, meine Zusage war/ist an die Bedingung eingezäunter Garten gekoppelt!
Nur an der Leine rauszugehen, wie +Linchen+ vorgeschlagen hat, ist natürlich grundsätzlich eine Möglichkeit, in unserem Fall auch von Seiten der Interessentin leider keine Option...

Petra_L

Hunde haben einfach oft die bessere Menschenkenntnis  :4:
Vertrau NIKA, sie weiß wahrscheinlich warum sie sich nicht von der besten Seite gezeigt hat  :))
(das mein ich nicht für jede Situation und immer, mich nicht falsch verstehen, aber OFT zeigen uns die Hundi`s den Weg)
Wir finden den geeigneten Platz für Nika

Nadja hab ich heute auch angeschrieben wegen Bilder von Nika, da warst du wohl schneller als ich  :113:)

+Linchen+

Ok das war wohl nix  :eggs: Aber du hattest ja auch schon das Gefühl, dass Nika da auf Erkundungstour gehen würde... Barbara wie du schon schreibst, ich glaube selbst wenn ein Welpe auf dich geprägt ist, heißt das nicht unbedingt, dass er nicht mal die Grenzen (im wahrsten Sinne des Wortes) austesten würde... Aber ich hatte schon Hunde wie Lottchen und Lara die wären nie von meiner Seite gewichen... In Kroatien gab es einen riesigen Spalt im Zaun, da hätte Lara sich nicht wirklich bücken müssen um durch zu kommen... Es wäre ihr aber niemals eingefallen sich von ihrer Familie zu entfernen... Aber so sind halt wirklich nur wenige und wenn die Menschen nicht genug Verantwortung zeigen, ist es sowieso sinnlos  :O

newfamily2

Gibts was Neues von der Süßen?

Nika1

Am Sonntag war Nadja bei uns und Nika hat sich mit genug Leckerlis sogar als tolles Model herausgestellt :) Sobald sie mir die Fotos schickt, werd ich auch ein paar ins Forum stellen.
Die Interessentin hat sich nicht mehr gemeldet, das heißt die Suche geht weiter....
Nika entwickelt sich super, wird von Tag zu Tag fröhlicher und ich hoffe, dass sie bald endgültig ankommen kann!

Nika1

Hier ein paar Neue Fotos von der süßen Maus:
ich möchte mich an dieser Stelle nochmal bei Nadja bedanken!

Nika1

.

Nika1

.

Nika1

.

Nika1

.

Nika1

.

Nika1

Nika in action :)

Nika1

.

Coonnny

Das sind wirklich ganz tolle Fotos  :113:

Petra aus Linz

So eine Hübsche !  :8:

newfamily2

Schubs die Süße mal ein bissl - so schöne Fotos! Tut sich was?  :8:

Nika1

Also Nika hat sehr vielversprechende Interessenten! Morgen findet die Vorkontrolle statt und wenn Nika die Katzen nicht fressen will, kann sie schon bald in ihr neues Zuhause ziehen.
Ja, die Fotos sind wirklich super, die Interessentin hat auch betont, dass sie die Fotos besonders angesprochen haben...kann Nadja also wärmstens weiterempfehlen ;)

newfamily2

Nika1

Es schaut sehr gut aus, Vorkontrolle hat gepasst und morgen fahr ich auch nochmal raus um zu testen, wie es mit den Katzen ausschaut..glaub aber nicht, dass das ein Problem sein wird.
Wenn alles passt, kann Nika in 10 Tagen in ihr neues Zuhaus ziehen, bis dahin ist die Familie auf Urlaub.
Sie hat dann ein tolles Zuhause bei sehr lieben Leuten, die auch schon Erfahrung mit Hunden mit keiner schönen Vorgeschichte mitbringen! Und einen ausbruchssicherer Garten ;)

newfamily2

Na, dann halten wir Daumen und Pfoten, dass alles passt.

Und richt Nika von Max - so von Hund zu Hund - aus: diesen Flauschtieren geht man als Hund beser aus dem Weg. Rätselhafte Wesen sind das. Manchmal wollen sie schmiegen und kuscheln, dann kriegt man ganz unverhofft eines auf die Schnauze :thinking: ! Also: nicht jagen - wer weiß, was dabei herauskommt, lieber weiten Bogen machen .

Nika1

Es gibt gute Neuigkeiten: Ich war gestern auch noch mal bei den Interessenten auf Besuch, Nika hat ganz kurz die Katzen kennengelernt und sie war ganz lieb zu ihnen :) Übergabe findet dann nächsten Sonntag oder Montag statt!

ulli72