AKKY der Held des Tages!

Begonnen von Inge B., 11.07.2014 - 11:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge B.

AKKY

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=5762&Itemid=26

ist schon länger bei seiner Familie, aber da Maria nicht im Forum angemeldet ist, berichte ich von seiner Heldentat

Maria ist um 4h früh von einem Geräusch aufgewacht, hat gemerkt dass die Tür zur Terrasse, die sie am Abend verriegelt hatte, nur angelehnt ist und Akky mit gesträubtem Nackenfell und knurrend davorgestanden ist. Eigentlich wollte Maria die Tür nur rasch zumachen, aber Akky wollte unbedingt hinaus und hat sich sofort auf den Einbrecher, der auf der Terrasse gestanden ist gestürzt! Der hat mit einem Besen auf Akky eingeschlagen, doch Akky hat sich dadurch nicht beeindrucken lassen und den Einbrecher vertrieben. Der ist dann panisch durch den Garten gerannt und über den Gartenzaun geflüchtet. Guter, braver Superhund!

Nie hätte Maria ihrem doch recht schüchternen Hund zugetraut, dass er sie so tapfer verteidigen würde!

Akky ist groß und schwarz und der liebste, friedlichste Hund den ich kenne. Alle meine Pfleglinge lieben ihn, sogar jene, die vor jedem anderen Hund Angst haben und er ist für mich der sichere Beweis, dass Hunde ihr schweres Schicksal hinter sich lassen können, wenn sie eine liebevolle Familie finden.
Danke Maria, dass Du die  Anfangsschwierigkeiten geduldig hingenommen und immer zu Akky gehalten hast!
Er dankt es Dir auf seine Weise.

eva59

:53: Toller Hund, Gratulation und auch seinem Frauli für die geleistete Arbeit.

Katharina

:113: Braver Akky, hoffe der Einbrecher wird noch geschnappt.

_melanie_

Wow, Maria kann wirklich stolz sein!
Brav auf Mama und das Haus aufpassen - toll gemacht Akky!,
dafür gibt's sicher eine extra Belohnung.

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

andy und sabine

Da sieht man wieder wie gut es ist einen großen Schwarzen hund die Chance zu geben !!!!

Toll gemacht Akky da hast dir eine extra riesengroße Hundewurst vetdient!!!

tina zippenfennig

Zitat von: andy und sabine am 11.07.2014 - 11:27
Da sieht man wieder wie gut es ist einen großen Schwarzen hund die Chance zu geben !!!!

Toll gemacht Akky da hast dir eine extra riesengroße Hundewurst vetdient!!!

Da hast 100% Recht!! :clap: :clap:

Bravo Akky, super gemacht! Und es ist, Gott sei Dank, weder deinem Frauerl noch dir dabei etwas passiert!

Ja, ja, so große schwarze Hunde flößen doch etwas mehr Respekt ein!

Liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

xenia 7

gibt es was besseres als einen schwarzen- Nitra- Wachhund??? :alas:
Super gemacht Akky, ich hoffe der Räuber schwitzt heut noch vor ANGST :be happy: :be happy: :be happy:

glg Carmen

Seifenblase66

Super gemacht Akky .....ja Hunde sind die besten Beschützer und Alarmanlagen

Inge B.

AKKY ist mächtig stolz und dankt Euch für die anerkennenden Worte!

Sonja

Unglaublich wie toll der Held Akky ausschaut  :113: wenn man da die Fotos aus Nitra vergleicht

gaby

toll gemacht akky...blacky beauty´s sind halt besonders tolle Hunde...

dackelbein

So ein tolle Geschichte! Wäre eigentlich was für die Zeitung. Daß sogar liebe, freundliche Hunde Einbrecher beherzt vertreiben, zeigt, welch feines Gespür die Hunde dafür haben, ob es mit rechten Dingen zugeht. Vielleicht gibt es ja jetzt einen Run auf schwarze Nitrahunde.  :be happy:
LG
Brigitte

Katzenmama

Herzliche Gratulation Akky! Du bist ein tüchtiger, mutiger, pflichtbewußter Hund!

Das mit der Zeitung klingt gut. Ob es sich realisieren läßt? Aber Facebook etc. wäre doch auch eine Möglichkeit vielen von der Heldentat des schwarzen Nitrahundes zu erzählen.

Weiß jemand ob es einen bestimmten - wenn auch aus unserer Sicht hirnverbrannten - Grund gibt, dass die Menschen Akky und andere Hunde mit Farbe beschmieren und dann anzünden??? Sollen damit irgendwelche vermeintlichen bösen Geister ausgetrieben werden oder ist das pure Langeweile gepaart mit Sadismus???
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!