Opi Bodo ist (wieder mal) entlaufen !! Wieder da !

Begonnen von bluedog, 10.07.2014 - 08:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bluedog

:102:

Opi Bodo ist entlaufen.          :102:
warum ist ein rätsel, er hatte sich mittlerweile gut eingelebt und ist sehr anhänglich.
leider ist er derzeit unauffindbar, nicht so wie letztes mal, wo er sich ja nah beim haus aufhielt und dort patrouillierte und sich nur nicht einfangen liess.
ich fahre dann suchen, aber allein in wald und flur....          :icon_e_sad:
ich weiss, dass nicht viele leute hier in der gegend wohnen, aber falls jemand suchen helfen kann, bitte melden !

und wenn wir ihn nicht finden, werden wir eine lebendfalle brauchen, die nächste gibt es bei der TP Scheer !
kann uns jemand helfen, den transport zu organisieren, wenn wir ihn jetzt nicht finden !? (was ich befürchte - bauchgefühl.....) je schneller, desto besser also !
ich muss suchen fahren, ich kann nicht am PC sitzen und auch nicht am handy hängen !
bitte um unterstützung !
danke !!
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Andrea_Luka

:(
Hoffe er spaziert dir gleich über den Weg als wäre nix gewesen, liebe Margit!

Ich kann bis um 11 leider nicht, aber sollte jemand ab 11 aus Wien suchen helfen fahren würde ich gerne mitfahren! Bin mit den Öffis unterwegs, und bis ich so bei Margit bin ist der halbe Tag vorbei.
Wäre unter 0660 7080909 erreichbar!

Ilse

Ich weiß leider nicht, wie groß der Opa ist, aber ich denke, es würde die Falle von Otto - Tierrettung genügen!

Aber du meldest dich eh nochmals!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

bluedog

das ist lieb, danke !
aber von wien so weit zu fahren, lohnt sich nicht, denk ich.
ich alarmiere hier mal meien frende.

@ilse - er hat ca. 9 oder 10 kilo, kleiner spitzoppi halt....
ich bin dannn  bald weg und kann hier nicht mehr lesen !!
wie gesagt, der scheer hat eine falle, das wäre näher.
kann sich vl. bitte jemand kümmern wegen transport !? (kirchberg - gleisdorf - fürstenfeld - rudersdorf)
.

Ilse

Für die Falle beim Scheer muss man bezahlen! Und Otto ist, glaube ich, nicht so weit weg von dir!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

eva59

Sollte die Falle geholt werden bitte Fotos machen und genau abmessen und aufschreiben. Wir würden gerne versuchen eine solche selber herzustellen, doch ohne Maße geht das leider nicht so und im Netz sind nur Marder/Katzenfallen vorhanden.

bluedog

@ilse - sorry, im moment ist es mir eigentlich egal....

kann vl. jemand einen gesucht-flyer für Bodo basteln und mir schicken !!!  danke !

ich bin unterwegs, nur am handy erreichbar !
.

Ilse

Telefoniere gerade mit Daniela! Die Falle vom Scheer ist nicht geeignet, da zu groß! Außer er hat noch eine andere!

Wir reden dann noch!

bluedog

Bodo ist wieder da !

wir haben als erstes gemeinde und jäger verständigt, ich hab mich dann im umkreis durchs unterholz geschlagen.
herrchen erhielt dann einen anruf von der gemeinde, dass Bodo bei jemandem zugelaufen ist.
er ist ca. 3 km weit gelaufen !! das hätte ich ihm gar nicht zugetraut.
er war völlig erschöpft und erledigt und froh, dass er abgeholt wurde.
gott sei dank, ich hatte ein ganz schlechtes gefühl. das letzte mal ist er in der nähe vom zuhause geblieben. diesmal dürfte er wohl planlos immer weitergelaufen sein.
ich schenk im eine kanonenkugel die man ihm ans bein schweissen kann.            :109:

@ilse - danke für die mühe, gott sei dank brauchen wir die falle nicht.
.

eva59

Gott sei Dank ist dem Lieben nicht geschehen und alles ging ganz schnell. Gut koordiniert. Wunderschönen restlichen Tag wünsche ich euch. :71:

Ilse

Na, GsD! :40: :113:

Dann kann ich Daniela Entwarnung geben!

So ein kleiner Gauner! :icon_e_wink:

bluedog

ja, aber echt....
ich schwanke noch zwischen erleichterung und hals-umdreh-gelüsten....              :eggs:

das problem ist, dass der alte opi sicher nicht die fähigkeiten hat um in freier wildbahn zu überleben so wie ein junghund wie jana damals z.b. er wäre sicher nach wenigen tagen tot. darum hab ich jedes mal solche panik.

so, mein tag ist gelaufen, vormittagstermin versäumt....
jetzt bin ich irgendwie planlos....
wie war das, ex-pflegis machen nur freude ??        :35:
.

MonikaE

:77: :77:GOTT SEI DANK  :77: :77: Danke für die gute Nachricht!  :113:

So ein kleiner Lauser  :8:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

Canis

Was für eine Aufregung, gut daß er wohlbehalten wieder zu Hause ist !
Zitat von: bluedog in 10.07.2014 - 11:15
ich schenk im eine kanonenkugel die man ihm ans bein schweissen kann.            :109:
Super Idee !  :alas:

LG Chris

Sakia

Vielleicht ist ein gps sender die "leichtere" lösund für den kleinen opi.  :be happy:

Canis

dackelbein

Solche Intermezzi halten den Kreislauf in Schwung.  :eggs:

bluedog

na danke, der muss schon am oberen anschlag sein, mein druckventil pfeift schon....        :59:
es gibt einen zaun, aber es gibt halt auch ein gartentürl....
der opi war ja vorige woche eine woche bei uns auf urlaub, und er verkraftet veränderungen sehr schlecht.
ich glaube, er war einfach planlos und ist dann leider immer weitergelaufen.
ja, gps hätte sich jetzt schon bald ausgezahlt....
ich favorisiere trotzdem die kanonenkugellösung.          :icon_cool:
.