unser Kater Sammy

Begonnen von Lucy, 17.05.2012 - 20:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

molly

Auch ich hoffe für Sammy und Euch, dass Ihr noch eine
lange und schöne Zeit miteinander verbringen könnt!!

Liebe Grüße von Ulla + Co.   :54: :54: :54: :54: :54: :54: :54: :54:

Lucy

Am Freitag wird Sammy 16 Jahre alt.  Im großen und ganzen geht es ihm gut. Er bekommt jeden Tag seine Cortisontablette und er wirkt sehr entspannt.  Leider ist das Geschwür, welches er auf der Seite hat größer geworden, weshalb wir heute bei der Tierärztin waren.  Eine Operation kommt nicht in Frage, aber der Dippel ist definitiv größer geworden.  Er bekommt nun Tarantula cubensis injiziert. Spinnengift,  welches das Wachstum hemmen soll.
Hat jemand von euch damit Erfahrung? 
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Giovanna

ja, das bekam Ouzo, die kleine Hündin meiner Eltern auch..hat die Zeit schon etwas hinausgezögert.. aber irgendwann wars halt dann doch auch soweit, sie gehn zu lassen.. Kommt drauf an, in welchem Stadium man sie " erwischt".. Alles Gute!

Lucy

Leider geht es unserem Sammylein nicht gut. Tarantula haben wir wieder abgesetzt. Es ist ihm damit sehr schlecht gegangen.  Das Geschwür näßt leider, ist knallrot und offen. Unsere Tierärztin ist Tag und Nacht für uns da.  Sammy ißt noch brav und zieht sich nicht zurück, aber wir wissen nicht, ob er nicht trotzdem Schmerzen hat. Er hat auch wieder abgenommen. 
Mein Mann und ich fürchten uns so sehr vor dem was noch kommen wird.
Wann ist die Zeit gekommen? Wie werden wir es merken? 
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Cosima

;( Das tut mir sehr leid das es Sammy wieder schlechter geht.
Solange er noch frisst würde ich ihn nicht aufgeben.
Verlass dich auf dein Bauchgefühl, du wirst es sicher merken, wann er nicht mehr will.
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Lucy

Danke Claudia. 
(Albert Schweitzer)

puppipuhaly

Oh, das ist eine schlimme Zeit ;(  - aber du wirst es merken- schau in seine Augerln, dann weißt du, wann du ihn gehen lassen sollst.
Wünsch euch viel Kraft!
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

Armer kleiner Sammy. Du und deine Familie erlebt eine schwere Zeit. Bald werden sich eure Wege trennen. Das tut denen die zurückbleiben sehr weh.
Ich hab das mit meiner Lini auch erlebt......

Ich denke an dich - Du bist ein sehr hübscher Kater - und deine Familie.

Alles Liebe, und ein gutes Abschiednehmen
wünscht Euch

Andrea
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Bei Lini war ich sehr unsicher, wann es Zeit ist sie gehen zu lassen. Ihr Fibrosarkom war schon 2 Wochen zuvor aufgeplatzt. Die Entscheidung sie gehen zu lassen, fiel eines späten Abends als ich mehrmals versucht hatte ihr Futter zu geben, sie nichts angenommen hat. Einige Zeit später schrie sie plötzlich auf. Ich bin mit Wasser und Futter zu ihr hin gerannt. Sie hat versucht Futter aufzunehmen, war aber zu schwach dazu, sie konnte ihr Köpfchen nicht mehr halten.....

Hab sie noch viel gestreichelt und bin am nächsten morgen mit ihr zur Tierärztin.........
Sie ließ uns viel Zeit uns voneinander zu verabschieden. Ich konnte Lini noch im Arm halten (ca. 15 Minuten schätz ich mal) und streicheln. Das tat uns beiden gut...... Schlimm war es trotzdem. Lini wurde 16 Jahre und 5 Monate.

Wir vermissen Euch!

Lucy

Ich kann das gar nicht lesen. ..es tut so furchtbar weh ;( ;(
(Albert Schweitzer)

Katzenmama

Das versteh ich gut.

Mir steigt auch die Traurigkeit wieder hoch wenn ich daran denke. Obwohl ich jetzt 3 junge, lebhafte Katzen um mich habe. Lini ging am 31. Oktober 2012.

Neben all der Trauer die ich verspürte, war ich aber auch ein wenig froh für Lini, dass ihr Leiden zu Ende war......

Wir vermissen Euch!

nuffl

ach nein :( habs grad gelesen! ich wünsch euch ganz viel kraft!
unserm oldie gehts auch grad gar ned gut, frisst wenig und nimmt ganz stark ab, er ist im gleichen alter, wie euer sammy.
ich wünsch ihm, dass er sich nochmal fängt und vl noch ein paar schöne sommermonate mit euch hat.

Lucy

Das tut mir auch sehr leid, dass es eurem Kater nicht gut geht. Sammy hat auch so viel abgenommen.  Ich habe jetzt schon einige Studien gelesen, dass so ein Fibrosarkom vom Impfen kommen kann. Es ist ja wirklich genau an der Stelle, wo immer die Injektion angesetzt wird. Sammy war immer so fit, so groß und stark.  Er tut mir so leid. 
Hier der link zu Fibrosarkom
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Felines_Fibrosarkom
(Albert Schweitzer)

Leegraib

Ein Kater meiner Mutter mußte mit 13 wegen dieser Erkrankung erlöst werden.

Alles Liebe und viel Kraft, es ist ein schwerer Weg wenn ein Freund geht.

Lucy

Sammy schläft viel, ist aber an und für sich aktiv und frisst auch viel. Da dieses Fibrosarkom offen ist, reinigen wir die Wunde 2x täglich mit Käsepappeltee und spülen sie mit 3%-igen Wasserstoff.  Das lässt er ganz brav zu und es dürfte ihm nicht weh tun,da er ganz ruhig bleibt.  Wir waren auch wieder bei unserer Tierärztin. Sie meint, dass es bald so weit sein wird und Sammy gehen will. Wir hoffen so sehr, dass wir diesen Zeitpunkt erkennen.
Danke an alle, die gute Gedanken schicken.
(Albert Schweitzer)

Anna

Carmen es ist schlimm und tut sehr weh wenn man weiß dass man bald Abschied nehmen muß - man kann und will es nicht wahrhaben.
Aber so intensiv wie eure Beziehung zu eurem Sammy ist wird er euch zeigen und ihr werdet es merken wenn er nicht mehr mag und nur noch schlafen möchte ....
Wenn auch nur ein schwacher Trost für euch..... er hat ein wunderbares Leben bei euch gehabt, wurde geliebt und verwöhnt und er weiß das !!!
Wünsch euch von Herzen dass der Abschied nicht zu schwer wird und er in Ruhe einschlafen kann.

Lucy

(Albert Schweitzer)

nuffl

hi, wollt mal vorsichtig fragen, wie es euch und samy geht?

unser oldie war auch wieder beim tierarzt, nur der tappt noch im finsteren und wir wissen noch ned, was es ist... derzeit wird ausgeschlossen, was es alles nicht ist :(

Lucy

Das ist sehr lieb, dass du nachfragst. Sammy geht es eigentlich ganz gut.  Das eine Geschwür ist aufgegangen und wird von uns täglich mit 2% igem Wasserstoff gespült und mit Käsepappeltee gereinigt. Das 2.Geschwür ist leider auch sehr groß.  Aber Sammy frisst und hat sicher keine Schmerzen.
Unseren Urlaub im September haben wir storniert. Wir wollen ihn auf keinem Fall alleine lassen.
(Albert Schweitzer)

nuffl

so nachrichten liest man gern! nur weiter so kleiner mann!

nuffl

wollt mal wieder fragen, wies euch und sammy denn so geht?

Lucy

Das ist wirklich sehr lieb von dir. Danke :))
Gerade eben habe ich sein Geschwür mit Kasepappeltee gereinigt und die offene Stelle mit Wasserstoff gespült. Er ist so brav dabei. Ganz ruhig und geduldig lässt er es zu. Danach gibt es immer ein Leckerli.
Es geht ihm unverändert. Er ist aktiv, nicht mehr so viel wie früher, aber doch. Er frisst und zieht sich nicht zurück.
Trotzdem denke ich mir manchmal, ob es richtig von uns ist. Manchmal schaut er mich so durchdringend an. Das geht mitten ins Herz.
Da habe ich immer Angst, dass er doch Schmerzen hat und es nicht zeigt.
Ich und auch mein Mann hoffen so sehr, dass uns Sammy zeigt, wann er nicht mehr kann und will.
(Albert Schweitzer)

nuffl

schön, dass es ihm noch relativ gut geht!

ich denk, er  wirds euch ganz deutlich zeigen, wenn es soweit ist. ihr macht das schon!

Lucy

Heute ist Sammy ganz friedlich und in aller Stille von uns gegangen. Es ist ihm seit einigen Tagen sehr schlecht gegangen. Seine Kräfte waren aufgebraucht ;( Mein Mann und ich sitzen hier und vermissen ihn so sehr. Er hat unser ganzes ge4meinsames Leben begleitet. Als kleiner Kater ist er mit uns in die Wohnung gezogen und hat uns nun 16 Jahre begleitet. Seine liebe sanfte Art sein großes Herz, dass er bewiesen hat, als wir Leo und Lucy aufgenommen haben. Er war von Anfang an lieb zu ihnen. Er war ihr großer Bruder, der voll und ganz akzeptiert wurde. Wie sie mit diesem Verlust zurechtkommen wissen wir noch nicht. Am Nachmittag wird unser Sammy im Garten bei seinem Freund Davis seine letzte Ruhestätte finden. Lieber Sammy, wir konnten dir niemals den von dir so sehr gewünschten Freigang ermöglichen ;( Bitte verzeih uns, wir wollten dich nur beschützen. Jetzt lauf über grüne Wiesen, such Davis,Zazu, Benny, Josef und all jene die auf dich warten.
Wir werden dich immer in unseren Herzen tragen.  :kerze:

Sammy 2.5.1998 - 27.10.214

Dein Frauchen Carmen, dein geliebtes Herrchen Roman. Lucy und der kleine Leo,  die dich so lieb hatten werden immer an dich denken.
(Albert Schweitzer)

Cosima

;( es tut mir sehr leid!
mach's gut Sammy! :kerze: :53:
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)