Urlioma

Begonnen von ulli72, 22.07.2014 - 21:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ulli72

Wollte mich nur mal kurz melden und berichten das die süsse kleine Dackelomi gut angekommen ist.  :enjoying:
Von Urlioma merkt man gar nichts und ein wenig sieht sie noch. Sie ist ganz alleine die 7 Stiegen raufgegangen und rennt jetzt wie von Bienen gestochen durch die Wohnung.....verfolgt von meinem Beny der ist spitz auf sie :19:
Auch Katzen sind kein Problem an denen geht sie vorbei.....
Na also alt und kein bißchen leise :tongue: :tongue:
Lg Ulli

Fennek

Super, danke für die vorübergehende Aufnahme Ulli. Es tut gut sie in Sicherheit und auf einem weichen Plätzchen zu wissen.
Und Beny solltest du sagen, wie alt die Dame ist. Ist er ja schon in gefestigtem Alter, aber sie ist ja ein richtiger Methusalem.  :alas:
LG
Irene

glückliche hundemama

danke für die wunderschöne Nachricht  :69: dann wünsche ich dir noch viel, viel spaß :kacsint2:

xenia 7

:8: :113: :8: ich freu mich für die Urlioma. Danke fürs zwischenparken.

lg Carmen

ulli72

Ein Foto von der Omi

ulli72

Beim gassi gehen

ulli72

Hurra sie schläft!!!  :be happy:

ulli72

So hier ein kurzer Bericht von der ersten Nacht  :whistle:
Ich glaube sie ist noch ein wenig überfordert mit der Situation....sie läuft und winselt, ich nehm sie hoch und streichle sie...sie läuft und winselt....manchmal bellt sie auch.....es ist schon spät für meine Verhältnisse...23 Uhr....habe der Maus Polster und Körbchen ins Schlafzimmer gestelllt dachte mir sie ist blind und ich wollte nicht das sie rausfällt...beny und all unsere Gäste schlafen sonst immer im Bett...wir legen uns nieder ich mache die Türe zu damit sie nicht wieder läuft....und siehe da Omi springt ins Bett...Beny wird wieder geil....Omi rennt ihre Runden im Bett....ich streichle sie....sie rennt und winselt....Hurra!!!
Mein Wecker klingelt jeden Tag um 3 Uhr Nachts....sie kuschelt sich an mich und schläft....es ist 0 30 Uhr....um 1 20 Uhr wird sie wieder wach....runter vom Bett rennen....rauf aufs Bett rennen :alas:
Beny rennt ihr im Bett nach, das rauf und runter ist ihm zu anstrengend...ich lieg irgendwo dazwischen....dann endlich Ruhe...wir schlafen alle...nach gefühlten 5 min. läutet der Wecker....super da bin ich doch topfit Arbeiten gegangen.... :beee:
Um 3 45 Uhr gehe ich.....dachte mir schon das sie weiterhin rennen und winseln wird....mein Sohn übernimmt nun....bestens gelaunt die Nachtschicht mit der Omi :not speak:....er hat mir erzählt das sie nach wie vor rennt und winselt....na war ja auch nicht anders zu erwarten...
Ich dachte mir bei dem Alter wird man den Hund ja gar nicht bemerken......falsch gedacht!!!! :shirty:
Naja, was solls ich glaube schon das sie überfordert ist, aber nie unfreundlich sie küsst mir die Finger...und zu Beny war sie auch noch nicht grantig obwohl der sehr lästig ist. Sie wird sich schon eingewöhnen und dann schlafen wir wieder und falls nicht der Samstag ist nicht mehr weit.... :talk:
Zum Thema Blind, ich weiß das sie sehr wohl Dinge sieht. Sie weicht Lacken aus, sie hüpft auf Gehsteige, sie freut sich über Hunde die wedelt sie schon von weitem an....ist auch zu anderen Hunden freundlich....und nicht nur Beny ist geil auf sie...verdreht unseren Rüden hier die Augen :115:
Also Fazit: Wir waren draussen, sie ist gefüttert und nun schläft sie.
Ein Traum Dackel die Urliomi ich mag sie! :be happy:
Ps: Ich hole jetzt auch Schlaf nach

Fennek

Gute Nacht!
Als Nicht-Betroffener muss man durchaus schmunzeln.  :alas:
LG
Irene

Sylke

Hallo, vielen, vielen Dank fürs Aufnehmen der Dackelomi. Am Samstag kommt sie dann zu uns!
Ich hoffe, deine heutige Nacht wird ruhiger... :77:

ulli72

Danke, ja hoffe ich auch..... aber sie ist müde..... ich hab sie heute wenig schlafen lassen, hab sie entfloht, die Ohren geputzt...das mag sie gar nicht sind aber seeeehr dreckig, waren ausgiebig spazieren.... also schaut gut aus für die Nacht.  :O
Habt ihr Rüden zu Hause?
Sie ist nicht (oder noch nicht) läufig aber alle Rüden sind ganz verliebt in sie... :11:
Sie schaut aber keinen an und ist freundlich zu allen! Echt ein ganz süsses Mädi
Lg Ulli

bluedog

ähm....
mit 22 noch läufig ??         :icon_eek:
ich will ja nix verschreien, aber eine pyometra riecht für rüden auch anziehend oer interessant, sie riechen es jedenfalls. das war bei uns schon mehrmals das erste anzeichen. ich würd das also beobachten.

ansonsten hoffe, dass die arme dackelomi bald zur ruhe kommt und dann alle besser schlafen können.
ein bissi originell muss sie sein, sonst wär sie kein dackel !             :4:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

ulli72

Danke für den Tipp auf das wäre ich gar nicht gekommen....werde das mal beobachten.... :tongue:

Sylke

Wie geht's euch heute? War die Nacht ruhiger für dich?

ulli72

Hallo, ja Gott sei Dank, die kleine Maus ist jetzt alters mässig ruhig. Sie läuft nicht mehr durch die Wohnung sondern schläft jetzt viel. Wenn man sie angreift verteilt sie küsschen und sie kommt schon schmusen. Sie meldet brav wenn sie raus muss und wenn sie hunger hat auch. Naja ein bischen Verwöhnen tue ich die Maus schon hat heute 20 dag. Schinken gefressen....Käse mag sie auch recht gerne....sie frisst aber auch brav ihr Nasfutter so ist es nicht. Alles in allem ist sie jetzt echt eine ruhige süsse Maus!
Lg Ulli

ulli72

Guten Morgen,  :be happy:
Der kleinen Lady geht es super und in dem Fall auch den Rest der Familie. Sie schläft Nachts wie ein Murmeltier, wenn ich um 3 30 Uhr die Wohnung verlasse legt sie sich vor die Eingangstüre und schläft dann bis ich wieder komme...dann freut sie sich singend und hüpft mir bis zur Hüfte....und das mit 22!!!! :enjoying:
Sie ist keine gemütliche Spaziergängerin sondern läuft und springt und wenn wir auf Beny warten müssen verkündet sie ihren Unmut lautstark....na sie ist halt ein Dackel! :talk:
Benys Liebe zu ihr wird auch erträglich, er würde sie schon noch gerne .... aber sie lässt das kalt und langsam wird mein gemütlicher Beny auch wieder der alte....so stürmisch kannte ich ihn gar nicht. Er putzt ihr die Nase und die Ohren und Madame geniesst das!
Wenn draussen mal ein Hund vorbeikommt den Beny anbellt bekommt er sofort Unterstützung von der Omi die bellt dann mit. Umgekehrt beschützt Beny sie vor aufdringlichen Hunden die 2 sind ein ganz süsses Team geworden in der kurzen Zeit. Sie ist zu jedem Mensch freundlich lässt sich gerne streicheln und wenn sie genug hat geht sie wieder...na ganz Dackel die Dame! Sie hat sich zu einer Traumhündin entwickelt...man darf nicht vergessen sie ist uuuuralt und ich habe sie seit Dienstag Abend!  :108:
Schönen Tag und liebe Grüsse

Tina91

:113: ma schön, dass die Omi sich so wohl fühlt und schade, dass sie nicht länger bleiben kann, aber in ihrem neuen Zuhause wird sie sicher auch schnell Freundschaft schließen.

Fennek

Urlioma klingt wirklich noch seeehhhhhrrr fit.  :enjoying: Ich finde das wirklich faszinierend, wie alt die Dame schon ist und wie aktiv sie mitunter noch zu sein scheint. Der älteste Dackel meiner Eltern wurde 17 und wir hielten das schon für alt.  :alas: Ist einfach schön zu hören, wie gut es ihr geht.
LG
Irene

Sylke

Vielen Dank für die Info!!! Ich freu mich, dass ihr so gut zurechtkommt. Und ich freu mich auch auf Dackeline Nummer drei  :]Vielen Dank, dass du sie aufgenommen hast!

ulli72

Es war mir eine Ehre die Lady vorübergehend aufzunehmen!!!  :103:

Martina

Zitat von: ulli72 am 25.07.2014 - 18:37
Es war mir eine Ehre die Lady vorübergehend aufzunehmen!!!  :103:

Ein großes DANKE auch von mir Ulli für die vorübergehende Aufnahme von Urli-Oma.

Sylke hat ja schon 3 Dackel (1 Rauhhaar-Rüde, 2 Langhaar-Hündinnen), da wird es der Urli-Oma super gut gehen.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

ulli72

Gerne geschehen, Mäuschen ist abgedampft in die Neue Heimat.....der Abschied fiel viel schwerer aus als gedacht ;(

Sylke

Hallo zusammen, ich bins, die Urli. Also gestern, das war der Horror, so viel Auto fahren, das mag ich gar nicht und das habe ich auch alle Fahrer deutlich hören lassen (gell Birgit und Regina, tun euch die Ohren noch weh?). Keine Sorge, ich habe auch bei Sylke gesungen  :tongue: Und wenn noch einer behauptet, dass alte Hunde viel Schlaf benötigen, der hat mich noch nicht kennen gelernt  :be happy:
Ok, ein bisschen habe ich nachts geschlafen, so von halb 1 bis halb 5, das reicht dann auch wirklich, schließlich gab es noch viel zu entdecken.
Das Futter, das mir angeboten wurde, das war eine Frechheit! Sie nennen die Variante sensitive und senior. Pfui Teufel, so schmeckt es auch  :tongue:. Die Sachen, die es am Frühstückstisch gab, waren viel leckerer, vor allem die Streichwurst. Und wer kann schon einem Dackelblick widerstehen? Niemand natürlich!
Probleme habe ich noch mit der Körbchenwahl! Weiß oder dunkel? Weicher oder mit Massageborsten? Hm, ich nehme bei im Wechsel und wenn ich mal schlafe, ja dann, dann weckt mich so schnell nichts auf  :be happy:

Sylke

Soll ich das weiß oder das dunkle Körbchen nehmen?!? Was sagt ihr???

xenia 7

Beide natürlich :be happy: eines für Nacht´s und das andere übern Tag :be happy: :not speak:

glg Carmen