Mops-Mix-Mami und ihr Sohn auf Sofasuche

Begonnen von Daphne, 10.08.2014 - 16:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Daphne

Eine kleine Mops-Mix-Familie ist bei uns am Freitag eingezogen -- Mama Chiara und ihr kleiner Sohn Toni  :8:

Leider stimmen die Altersdaten im Impfpaß nicht--beide das gleiche Geb.Datum mit August 2013  :alas:
die Mami ist ca. 3-4 Jahre und der Kleine definitiv ca.4 Monate--hat noch die Milchzähne  :3:

Toni ist ein extrem entzückender kleiner Schmusebussibär  :8:  :8:  :8:

und die Mami Chiara ist auch eine ganz liebe zutrauliche liebe Mopsdame--sitzt gerne am Schoß oder auf der Bettbank
ABER: sobald sie die "große weite Welt" sieht ist sie nicht mehr zu halten--Wildzaun hindert sie überhaupt nicht--mit geübtem Auge erkennt Mopsi sofort wo man durchpaßt und weiter gehts....Junior natürlich im Schlepptau  :109:
Da sie aber recht gemütlich einfach ihrer Wege ziehen,ist es auch recht einfach sie wieder einzufangen  :4:
Auch ein Geschirr mit Doppelleine zusätzlich am Halsband wird in Windeseile ausgezogen  :4:

Fazit: Zaun muß wirklich dicht sein und fürs Gassigehen braucht man unbedingt ein Sicherheitsgeschirr!!!

Deshalb gleich ein Aufruf in dieser Angelegenheit: kann uns jemand so ein Sicherheitsgeschirr borgen bzw. wird sowas auch von unseren Supernäherinnen vielleicht nachgeschneidert???? :clap:
Das wäre eine große Hilfe DANKE !

Cosima

:8: hui Sportmöpse, die sind ja herzig  :8:
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Ilse

Danke Doris für die Aufnahme! :113:

Ist ja ein ganz allerliebestes Duo! :8:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

greyhound

Liebe Daphne!

Anhand der Fotos tippe ich nicht auf Mopsmix, sondern auf eine Terrierart. Die Mami hat ja eine deutliche Nase und schlanke, hohe Beine.
Schau mal z. B. hier: http://www.goldene-griffon.com/about_breed.htm oder hier: http://www.kleinhunde.de/zwerggriffon.html

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?