Schüchti Jemero wartet auf seine Chance

Begonnen von Fennek, 04.03.2014 - 20:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

xenia 7

es ist so schön zu hören, das sich Jemero schon überall angreifen lässt (wenn man es so macht wie du sagst) einfach toll was Ihr mit dem Buben zuwege gebracht habt in dieser kurzen Zeit.
Natürlich muss Jemero schon auch mitmachen denke ich mir. Trotzdem es ist ein kleines Wunder...ich hätte mir das nicht so schnell erwartet...dachte es dauert weit länger.
Aber ich denke Eurer Schnuffel ist daran auch nicht ganz unschuldig :be happy:
Ich finde es jedenfalls ganz toll und freu mich über jeden Bericht und jedes Foto.

glg und natürlich Knuddler, Streichler von mir

Carmen

ilka2191

Supertoll, die Fortschritte von Jemero, das ist eine wahre Freude zu lesen  :))  :))  :))

Ist es noch zu früh, über einen Fixplatz für den Hübschen nachzudenken? Frage deshalb, weil im Flyer noch die alten Nitra-Fotos sind. Dabei gibt es so liebe Graswuzzel-Fotos  :8:

Sein Zuhause muss aber mindestens so toll sein wie bei euch, gell?   :enjoying:

Bitte den Buben einmal ganz lieb u. vorsichtig kraulen von mir!

Ricco

Jetzt haben wir die 3te Woche und langsam wird's hier bunt. Jemero ist wie gesagt live dabei - und zwar bei jedem Blödsinn. Hab ich noch gesagt er spielt noch nicht? Naja tut er mittlerweile schon, weniger raufen mit anderen Hunden vielmehr geht er jetzt seiner oralen Phase mal ausführlich nach. Unser Müll war ja immer schon Objekt seiner Begierde, besonders die Tretrapacks sind gaaaaaaaaaaanz toll, da kann man - nachts - weil tagsüber mögen es die Menschen nicht, die Verschlüsse abmontieren und sie liebevoll in 1000 Einzelteile zerfuzzeln. Welche man dann auf Sofa und Küche gleichmäßig aufteilt. Ist uns nur einmal passiert seit dem stehen sie außer Reichweite - also muss man sich was Neues suchen.

Neue Nacht, neues Glück. Folgende Idee, man nehme Schmutzwäsche und... verteile sie u.A. im Garten, ihr hättet unseren Gesichtsausdruck sehen müssen  :not speak: als wir unsere Unterwäsche wieder eingesammelt haben - sehr zum Vergnügen unserer Nachbarn.

Neue Nacht, neues Glück... und ich muss sagen von gestern auf heute haben sich die 2 selbst übertroffen. Jemero ist ja recht sportlich darum hat er sich erst meine Olivenknuspersticks vom Tisch geholt so gegen 2uhr morgens, hab ich ihnen dann natürlich weg genommen (ach by the way da kann man dann Popo an Popo ganz leise und friedlich fressen, was ja bei der tatsächlichen Fütterung immer unmöglich ist). 1h später stand dann unser Kater im Schlafzimmer und hat sich massiv beschwert  :45:, weil wie ich heute morgen gesehen habe, irgendjemand - wir wollen ja keine Namen nennen - seine Maus entführt hat und auf seinen Liegeplatz auf dem Sofa deponiert hat. Nachdem sie sich dann noch aus der Küche einen Marmorkuchen organisiert haben von dem ich nur noch 1/3 retten konnte - war dann echt Schluss - es gab einen hochkantigen Rausschmiss in den Garten. ABER um 5 Uhr kommt ja der Zeitungsmann und da kann man sich dann noch mal wie die letzte Kläffe aufführen.

Jetzt sind sie müde, na kein Wunder nach so einer tollen Nacht. Mein Mann hat sich fest vorgenommen nach dem heutigen Tag schlafen die 2 und zwar die ganze Nacht durch... jetzt geht's mal zum Schwimmen, Ausreiten, Gartenarbeit... ich denke damit müssten sie dann ausgelastet sein.

Ich hab alles erdenkbar, fressbare so in Sicherheit gebracht das selbst Jemero keine Chance hat da ran zu kommen. Die 2 haben zu eurer Beruhigung nicht den Hauch eines schlechten Gewissens/Verdauungsproblem, sie benehmen sich wie 2 Jungs im Ferienlager und finden sich gegenseitig total spitze.  :109:

Ja, zum Vermitteln ist es denke ich noch zu früh für Jemero, er ist sehr auf uns 3 fixiert und sehr, sehr ungern alleine, das stresst ihn unheimlich. Ich denke dass er nur als 2t Hund vermittelt werden sollte und idealer weise zu Menschen die für ihn immer zu finden sind. Er hat jetzt begonnen manchmal ganz alleine in seiner Box zu gehen oder mal aufs Sofa, aber nach 3 min steht er wieder da und sucht die Nähe von Ricco/meinem Mann oder mir. Er ist nicht sonderlich geräuschsensibel aber er sollte in einer ländliche Gegend  wohnen da sein Bewegungsbedürfnis trotz schlechter Kondition ziemlich groß ist. Aktuell gibt es (abgesehen von jedem Menge Blödsinn) nichts Schöneres führ ihn als volle Kanne gerade aus zu laufen, so schnell wie er nur kann  :be happy:

xenia 7

Was für ein Traum von einem Hund. Und was soll man des Nächtens sonst machen außer Blödsinn????????????

liebe Knuddler Carmen

Ricco

ja, was für ein Traum. Eines hab ich euch noch unterschlagen, der Klobesen von unserer Gästetoilette hat auch Beine bekommen und es tatsächlich bis in die Garage geschafft  :41:
Also Carmen falls du mal Unterhaltung haben möchtest ich leih dir die 2 jederzeit  :78:
ich fühl mich gerade so ein bisschen nach siehe...

xenia 7

:be happy: Ja bitte, ich nehme die zwei sofort zum umgestalten unserer Wohnung...meine Avalonia hat gerade mal als Baby oder Junghund unser Bett angeknabbert....mehr nicht...langweilig oder :24: :24: :24:

glg Carmen

Ricco

Wohin solln wir fahren  :laugh: Jemero ist bereit!

Giovanna

xenia 7

Jemero ist ja echt schon ein Autofreak :41: Cool. Also wir wohnen viel zu weit weg :78:  :76: da muss Jemero noch besser werden und dann sehn wir uns zum umgestalten :3:
Schön wie der schüchti immer besser wird. Euch starke Nerven.

glg Carmen

ilka2191

Na, der -glaube man kann schon sagen, ehemalige -Schüchti hält euch ja ganz schön auf Trab mit seinen Streichen! Die sind sehr amüsant zu lesen, auch wenn es das für euch als direkt Betroffene wohl nicht (immer) ist.

Der Bub scheint ja seine Jugend nachzuholen bei euch - was Wunder, er hat diese ja nie genießen können, wenn man seine Vorgeschichte weiß, da er ja nur die Tötung und das Auffanglager kennt.

Lieber Jemero, du hast da eine tolle Pflegefamilie, halt sie dir warm  :alas:, und strapazier ihre Nerven nicht allzu sehr.

Auf dem Foto im Auto ist er einfach nur ZUCKER!  :8:

Alles Gute weiterhin!  :54:

xenia 7

Na.....was macht der schüchti-Bub?? :8:?
Gibt es vielleicht Neuigkeiten??? :109:
Baut ihr gerade um?? :35: :71:

lg Carmen

Ricco

Hallo,

na ich wollte eigentlich mit Fotos auftrumpfen aber nachdem die Jungs fast den ganzen Tag außer Haus sind komm ich nicht dazu. Denn wenn sie wieder heim kommen sind sie meist nicht so fotogen, da fallen sie nur noch in ihre Hundeboxen und rüsseln lautstark  :28:
Du wir würden unser Wohnungsumgestaltungsangebot erweitern, einerseits könnten wir dir anbieten potentielle Maulwurfshügel zu Maulwurfskratern umzugestalten UND aber nur noch morgen und übermorgen eine kostenlose Aromatherapie für deine Wohnung. Also wenn das kein super Angebot ist!!! Schnell zugreifen weil die Pupsies riechen nur noch 2 Tage so gut (nach Horn vom Hufschmied geklaut und in Massen gefressen).

Das Highlight des heutigen Tages. Ich wollte mich so gegen 19uhr aus dem Haus schleichen... hat nicht funktioniert die Jungs wollten mit. Also sind sie mit mir in den Stall gefahren. Alles super, alles lustig X andere Hunde zum spielen da, tritratrallala und die 2 natürlich mitten drin statt nur dabei. Ich war gerade am streiten mit meinem Pony (das heute auch spezielle Vorstellungen hatte) hör ich es hinter mir krachen, Jemero ist mal locker über die 1,5m Bande gesprungen im vollen Galopp auf uns.... äh nein auf den gerade frischen Pferdeapfelhaufen zu mit offenem Maul mitten rein und dann gleich noch wälzen im bauchwarmen Mist - sehr lecker. Als er aus dem Haufen wieder aufgetaucht war hat er angefangen wie ein kleines Geißlein rumzuhüpfen  :beee: (irgendwie scheinen ihm die Dämpfe in den Kopf gestiegen zu sein) nach 5min gings dann wieder.
Aktuell müffeln die 2 in ihren Boxen und waren wohl mit ihrem Ausflug mehr als zufrieden. Gespielt wird jetzt übrigens auch und zwar so richtig, mit allem drum und dran wildem geknurre, hüfpen, nachlaufen, über Wiesen kugeln... karambaaaaaaaaaaa.

Fennek

Einfach nur schön zu hören, wie sich der liebe Kerl entwickelt.  :be happy: Wer ihn in Nitra gesehen hat zu Beginn, er sich langsam in Nitra angenähert hat an Eva und immer neugierig aber doch auf Distanz beobachtet hat und nun diese Geschichten liest, kann sich nur wirklich freuen. Ein Ex-Schüchti mehr auf dieser Welt, DANKE!  :be happy:
LG
Irene

Anna

Bin auch ganz hin und weg wie schnell sich der Schüchti zu einem - offensichtlichen goscherten und scheiss mich nix-Hund entwickelt hat  :be happy: :be happy:

Und wieder einmal sieht man dass man ihnen nur die Chance geben muss zu zeigen welch tolle Hunde sie eigentlich sind !!! DANKE dass ihr ihm diese Chance gegeben habt !!

Ricco

Ja, er ist ein sehr lieber Kerl. Ich muss zu unserer Verteidigung sagen dass unser Umfeld super ist. Es nehmen sich so viele unserer Bekannten und Freunde Zeit führ ihn. Bei den Kindern im Stall hat sich der Ehrgeiz entwickelt wer schafft es dass er ein Leckerli aus der Hand frisst, wer schafft das dass er ihn kraulen darf  :kacsint2: und da saßen sie dann wie die Hühner auf der Stange und Jemero hat sich das gaaaaaaanz genau anschauen können.
Am Freitag hab ich ihn dabei erwischt wie er seine Nase an die Füße, von einem Kind im Buggy, gehalten hat das fand das Kind natürlich superlustig und er fand es super spannend (die Eltern selber Hundebesitzer haben die 2 machen lassen und obwohl Jemero sie nicht kannte war die Situation total entspannt). 
Unser Rüde geht immer mal wieder zur Sekretärin (eine liebe Freundin von uns) um sich aus zu rasten, dazu muss man aber durch den Shop, vorbei an fremden Menschen ein relativ enger Gang also in Jemeros Welt - nicht so ideal. Na und wer hat sich da mit Ricco am Do unter ihren Schreibtisch geschmissen und seelenruhig 1h geschlafen - Jemero (und vermutlich aus ihrer Handtasche noch ein paar Hundeleckerlis abgestaubt). Extrem mutig  :alas:
Alle hier freuen sich mit ihm und über ihn, jeder kennt seinen Namen und er ist halt nun auch dabei.
Ich bin sehr froh in so einem wirklich netten Umfeld zu leben und durch Jemero merke ich wie rücksichtsvoll und zivilisiert alle sind  :clap:

xenia 7

ich finde es supertoll, wie ihr Jemero das "Leben" zeigt. Der muss ja wirklich glauben, er ist im Paradies gelandet. :77: :41: :8:
Was der Bub bei Euch alles erlebt in der kurzen Zeit hat er sein Leben lang nicht mal geahnt....
Ach das mit der Aromatherapie....mhm ich schick dir mal die Avi....wenn die Pupsies lässt liegt sie komischer weise mit ihrem Auspuffrohr immer in Richtung meiner Nase :31: :109: und wenn ich dann was sag, schaut sie mich an als wollte sie sagen: selber schuld dreh dich halt weg :21:
und so auf die Art....wer hat mir denn mein Fressi gerichtet hm.... :45: :106:
na ja ihr kennt das ja, man kann nicht böse sein nur grinsen....und die Burschen und Mädels lieben so wie sie nun mal sind.
Ich freu mich für Jemero....

glg Carmen

Ricco

Jetzt muss ich nach all den Hoppalas auch mal Jemeros Schokoladeseiten aufzählen, er ist ein super Autofahrer, er ist ein Katzenversteher, zuverlässiger Pferdeverfolger und ein fantastischer Bike-Kollege. Er bleibt immer in Sichtweite zu seinem Hundeführer und lässt sich super abrufen  :be happy: na und den Rest den lassen wir mal bei Seite  :laugh:
Oh und der Grund warum die Fotos nicht von dem Berg stammen auf dem sie waren, weil die faule Fotografin da sicher nicht raufkrabbelt  :4:

hutze

Inakzeptabel sind Erziehungsmethoden, "bei denen [Tieren] so starke Angst eingejagt wird, dass sie in Passivität verharren und einfach nichts mehr tun [...] und sowohl Laien, wie sogenannte Experten, zu wenig von Körpersprache verstehen, um einen entspannten Hund von einen im Schreck Erstarrten zu unterscheiden." (Bettina Stemmler)

Martina

Die Geschichten über deine 2 Stanisläuse sind einfach genial, ich zerkugel mich regelmäßig darüber, du solltest wirklich ein Buch schreiben.

Bitte mehr von den tollen Ideen deiner beiden Wauwaus, ich freu mich wahnsinnig, dass Jemero endlich Hund sein darf und welch tolle Einfälle er immer so hat  :21:
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

xenia 7

na.........gibt es was Neues bei Euch??? es ist so verdächtig ruhig bei Euch :109: :109: :109:

glg Carmen

Ricco

Ja, bei uns ist es super ruhig. Morgens bringen mir die 2 Cafe ans Bett und die Zeitung, vormittags räumen sie die Wohnung auf und am Nachmittag wird der Garten gepflegt  :laugh:
Wir sind immer noch im Status  :tongue: momentan herrscht bei mir etwas dicke Luft weil... und hier ist ja der richtige Platz um mal zu jammern. ICH hab für MICH Erdbeerpflanzen gekauft, solche die den ganzen Sommer über immer wieder Früchte tragen und ICH hab mich so gefreut weil die seit letztem Jahr gewuchert haben und ICH theoretisch für mein Müsli jeden Tag eine Hand voll haben könnte... wenn, ja wenn nicht 2 Hunde beschlossen hätten dass es sich am aller, aller besten in mein Erdbeerbeet kackt :nervous:
Ich versteh es nicht, selbst wenn wir spazieren gegangen sind, zwicken sie die Pobacken zusammen und kacken dann gemeinsam - zu hause - in MEIN Erdbeerbeet  :20:
Ich versuch mal ein Video vom spielen zu machen, die 2 sind so viel blöd miteinander es ist wie Kino  :alas:.

Jemero lässt jetzt auch sonst etwas locker, er schläft viel entspannter, kugelt rum und hat schon 3 mal Sitz geschafft (mit super duper Belohnung im Anschluss versteht sich) er geht von sich aus ja fast immer sofort Platz und wenn man nicht schnell genug den "Druck" nachlässt liegt er mit Bauch in der Luft und unterwürfigst danieder  :77: , an der Leine liegt er leider immer noch mehr als er geht, aber wir üben, üben, üben. Strecken die er kennt und gerne läuft macht er schon ganz gut, aber auf unbekannteren Wegen - liegt er. Wie ging noch mal das Lied:.... der Weg is loooooooooooooooong .........  :whistle:

xenia 7

Oh je, das mit den Erdbeeren finde ich auch nicht lustig :109: :47: diese Buben, wie können die nur :68: ich mag zum Frühstück auch irre gerne Früchte und mein Erdmandelknuspermüsli...ich mag am liebsten Blaubeeren und Himbeeren und.............natürlich ERDBEEREN...also ich wäre richtig sauer auf die Buben.... :8: jetzt können sie die Dinger gleich auch AUSGRABEN..............findest nicht :109:
Ich freu mich auf das Video von den Beiden....
bitte nimm es weiterhin mit Humor..........was bleibt sonst noch übrig????????????

glg und knuddel die beiden von mir

Carmen

dandy

Das ist genau der Grund, warum ich den Gemüsegarten eingezäunt habe (winnie kommt durch und frißt die Paradeiser vom Strauch!) und um die Beeren einen 1,50 hohen Hasenzaun gemacht habe, da Troll entdeckt hat, dass Beeren wirklich gut schmecken.
Manche Dinge möchte ich doch für mich alleine. Und wenn schon in den Garten kacken, dann bitte zum Komposthaufen!
Aber es ist nicht leicht, vier Hunde auf dem Grundstück unter Kontrolle zu haben.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix, Pamela ist jetzt auch dabei
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Ilse

Die Himbeeren und Erdbeeren bei uns im Garten, gehören mir auch nicht allein! :109:

Ich muss halt immer ein bisschen schneller sein! :icon_e_wink:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Coonnny

Ich habe mich auch gewundert, warum dieses Jahr kaum Erdbeeren wachsen, bis ich entdeckt habe, dass der Hr. Dackel sich täglich selbst bedient  :wonder: