Cuzco und Tipo (~6 Jahre alt) suchen einen Freigänger Platz (getrennt!!!!!!)

Begonnen von princess.amelica, 24.08.2014 - 23:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

princess.amelica

Meine zwei geliebten Katzen suchen einen Fixplatz, eine Endstation, mit Freigang.
Sie sind ca. 6 Jahre alt, absolut stubenrein, Menschen gewöhnt und Kindertauglich.

Zielorte: Wien, Oberösterreich, Niederösterreich, Salzburg. Natürlich bringe ich sie bzw. den jeweiligen Kater!

Sie sind unendlich lieb. Sie fressen beide Nass- und Trockenfutter, wobei Tipo da ein bisschen schwierig ist... Cuzco frisst eigentlich alles. Sie gehen auch auf's Katzenklo, wenn sie müssen, gehen aber vor allem in freier Natur und machen interessanter Weise NICHT in den eigenen Garten. Sie können ihr Revier verteidigen wenn sie müssen, sind aber generell nicht gleich kampfwütig gegenüber anderen Katzen. Ganz normal denk ich. Sie sind keine Brüder, vertragen sich aber. Müssen aber nicht gemeinsam vermittelt werden, brauchen einander nicht unbedingt.

Cuzco ist wie ein Hund, er geht auf Spaziergänge mit und liebt es generell mit Menschen zu sein, ist zu Fremden sehr freundlich und sofort zutraulich. Macht sogar 'sitz' auf bestimmte Handzeichen (und mit Leckerli)
Er will (leider) immer fressen und das ist es, wo man bei ihm aufpassen muss, er weiß nicht, wann er genug hat und dann kann es vorkommen, dass er sich übergibt.. Aber solang er öfter am Tag was kriegt, halt immer kleinere Portionen, ist alles gut.

Tipo ist ein ganz ein sanfter auch, aber ein bissi verschreckt. Er hat Frauen lieber als Männer und fürchtet sich ein bissi vor Fremden. Das gibt sich aber nach einiger Zeit und er gewöhnt sich an alles, wenn er die Zeit bekommt, die er eben braucht. Er ist ein richtiger Freigänger und kommt nur zum Intensivkuscheln und Fressen nach Hause Zuneigung braucht er wirklich viel, er ist sehr verschmust und vorsichtig dabei. Er frisst sehr viel, dafür seltener am Tag, mag am liebsten die Marke "Gourmet" und davon am liebsten das Mousse oder das Souffle. Außerdem mag er die Marke "Hofcat", die gibt's auch beim Billa, so wie das Gourmet (gibt's auch bei Bipa). Ich denke aber, er würde auch andere Sachen fressen, wenn er die Umstellungszeit kriegt.
Weil er so schwierig ist, biete ich an, die Katzenfutterkosten für ein halbes Jahr zu übernehmen.

Außerdem komme ich sehr gerne für die Tierarztkosten auf, beide Kartenleben lang. Sie sind beide kastriert.

Tipo ist der Kater auf dem weissen Leintuch und der roten Decke, dann einmal beide und Cuzco ist der auf der gelben Bettwäsche und dem Stein.