Ein Gentleman zum Verlieben ...

Begonnen von sabine p, 17.06.2014 - 22:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sabine p

... Wutschko

Er bellt  nie, ist immer freundlich und ohne jede Aggression
Er ist - abgesehen von altersbedingten Missgeschicken - stubenrein.
Er ist Hunde - incl. aufdringliche Chiaua (oder wie  schreibt man das ?) und JR-Rüden - verträglich.
Er geht Katzen aus dem Weg - so sehr, dass mir kein Foto gelungen ist, auf dem er mit Katze zu sehen ist.
Er hört - immer öfter - auf seinen Namen.
Er liebt menschliche Nähe, ist dann aber so aus dem Häuschen, dass man ihn bremsen muss, weil er nicht zur Ruhe kommt (Arzt hat Schonung verordnet!).

Leider steht es mit der Gesundheit nicht zum Besten. Der Gang ist durch ein neurologisches Problem stark beeinträchtigt wobei eine eindeutige Diagnose bislang nicht gestellt werden konnte:
Dass ein Bandscheibenvorfall bei L7 besteht ist die "gute Nachricht", als Alternative kommt degenerative Myelopathie in Betracht. - Ich werde euch am Laufenden halten.
Für ein hoffentlich gutes Omen haben wir ihn jedenfalls mal auf VALESCO umgetauft

Heute sind wir zwecks  Schonung  halt spazieren gefahren - ein leidenschaftlicher Autofahrer ist er übrigens auch

Selfie mit Hunden

sabine p

Ups - Fotos futziklein -Tut leid  - werden bei Anklicken größer - ???

Sita

ach, ich wünsche dem lieben kerl so sehr, dass eine gesundheitliche besserung möglich ist! daumen und pfoten werden gedrückt
ein großes dankeschön dafür, dass du dich so liebevoll um ihn kümmerst  :53:

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Ginangel

VALESCO - an Stärke gewinnen .... ja, das wünsche ich Wutschko auch von ganzem Herzen!!! :-*

Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Anna

Er lacht  :be happy: - sooo schön ihn glücklich zu sehen. DANKE Sabine dass du damals so spontan eingesprungen bist und vor allem auch DANKE dass du ihm dieses schöne Leben ermöglichst.
Ich halte gaaaaaaanz fest die Daumen dass er gesundheitlich "stabil" bleibt und er das Leben das er derzeit führen darf, noch lange führen kann.

Simone1986

Vielen Dank Sabine  :53: :53: :53:

Petra aus Linz

Liebe Sabine, danke dir sehr, dass du dem lieben Valesco deine Tür geöffnet hast ! Ich hoffe sehr, dass sich sein gesundheitlicher Zustand verbessern lässt und ihm noch eine gute Zeit vergönnt ist. Er ist so ein hübscher, sympathischer Hund !

sabine p

Valesco war ein Hund, wie man ihn sich nur wünschen kann - Voll Lebensfreude, Energie und Begeisterung für alles Neue.
Geduldig und verzeihend gegenüber den Unzulänglichkeiten der menschlichen Natur war er voller Vertrauen.
Er suchte die Nähe der Menschen und war stets bemüht zu gefallen.
Seine Handicaps hat er selbstvergessen akzeptiert und stets Loyalität, Treue und Mut bewiesen.
Er war gutmütig ohne Ende und hatte kein Verständnis für Aggression (wie man es bei Hunden selten und bei Menschen sicher nie finden wird)
Trotzdem hat sich keiner um ihn "gerissen" - auch ich nicht - wie dumm nur die Menschen sind.

Dennoch  hast du dein Herz jedem geöffnet.
- Was für ein großartiger,  toller Hund du warst.
Danke, dass du für 3 kurze Monate mein Hund gewesen bist.

Ich werde dich nie vergessen!

Lieber Valesco!
Ich war mir sicher, dass wir dieses Weihnachten zusammen verbringen werden. Dein Ende kam für mich viel zu früh und unerwartet.
Aufstehen wurde zwar immer schwieriger, aber mit ein bisschen Hilfe doch zu schaffen - bis Anfang August, als es dann auch mit Hilfe nicht mehr klappen wollte. Die 1. Behandlung hat angeschlagen und ich war optimistisch eine Lösung für deine Probleme gefunden zu haben - nach einem schweren Rückschlag gab es aber keine Besserung mehr.
Die letzten Tage waren schwer aber ich konnte die Hoffnung nicht aufgeben - vergib mir.
Am 25.8. hat dir der TA zu Hause die letzte Hilfe gegeben, die es gibt.

bluedog

das tut mir sehr leid, dass Valesco sein neues glück nur so kurz geniessen durfte.
um so wertvoller wird die gemeinsame zeit in seiner Erinnerung sein.
danke dass du ihm diese zeit geschenkt hast.

gute reise, Valesco.....            :not:       :kerze:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

wontolla

sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Ilse

Danke, dass du Valesco noch ein schönes Leben gezeigt hast!

Viel zu kurz konnte er es geniessen!

Gute Reise! :kerze: :53:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Susal

Zeig mir wie du mit Tieren umgehst,
und ich sag dir wer du bist!!!

Gabriela

Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Fennek

:kerze: :53:
Es tut mir sehr sehr leid, dass Valesco nicht länger Zeit mit dir verbringen durfte. Aber er wird jeden Tag genossen haben.
LG
Irene

Petra aus Linz

Liebe Sabine, ich muss gerade sehr mit den Tränen kämpfen. Es tut mir so leid, dass Valesco so früh gehen musste, wo er doch gerade deine Liebe und endlich ein schönes Leben genießen durfte. Was für liebe Worte du über ihn geschrieben hast ! Vielmals danke dafür, dass du ihn aufgenommen hast. Es ist auf den Fotos zu sehen, wie glücklich er bei dir war.

molly

Seifenblase66

MilkaCat

Liebe Grüße
Karin mit Yogi, immer im Herzen Milka & Minnie

andy und sabine

Kann mich Petra aus Linz nur anschließen ;( :grave: :kerze: :kerze: :kerze:

glückliche hundemama

greyhound

:grave: :53: :53: :kerze: :53: :53: :grave:

Danke für alle Hilfe und Fürsorge und Liebe, die er noch genießen durfte!!!!!!!!!!!!!!

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

Doris B.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

xenia 7

robin67

:kerze:
Alles Gute,lieber Valesco
Herbert

Cosima

LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)