Schüchti Jemero wartet auf seine Chance

Begonnen von Fennek, 04.03.2014 - 20:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ricco

#100
oh wir haben ein neues Highlight, es hüpft ist klein und die Allergiebehandlung von Ricco wird vermutlich nicht seine Allergie sondern die mitgebrachten Untermieter von Jemero, erfolglos bekämpft haben  :laugh:
Jetzt weiß ich was es ist und nun gibt's einen Rundumschlag für unser Haus und all seine Bewohner.

Das Bild wurde von einer Freundin bereits mit Flohtauschbörse betitelt und was soll ich sagen - sie hat recht  :6:

hutze

Er schaut eh schon ganz schuldbewusst drein, der Ärmste  :kacsint2: !
Inakzeptabel sind Erziehungsmethoden, "bei denen [Tieren] so starke Angst eingejagt wird, dass sie in Passivität verharren und einfach nichts mehr tun [...] und sowohl Laien, wie sogenannte Experten, zu wenig von Körpersprache verstehen, um einen entspannten Hund von einen im Schreck Erstarrten zu unterscheiden." (Bettina Stemmler)

xenia 7

...........jeder bringt gerne "FREUNDE" mit nach Hause :laugh: :not speak: :alas:.............und weg..................... :24: :24: :24:

lg Carmen

Barbara H.

... sind aber 2 äußerst süße "Fohschleudern"  :be happy:. Nein im Ernst, alles Gute bei der Bekämpfung!  :67:

tina zippenfennig


Bei euch gibts ja wirklich jeden Tag was Neues! :happy fourth:

Doch entzückend sinds wirklich, eure Flohschleudern!

Alles Gute bei der Bekämpfung, hoffentlich gehts schnell und ist nicht zu nervenaufreibend!

Liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Ricco

Ja, das schlechte Gewissen, ich bin zweifle ob so was bei den Beiden überhaupt existiert  :39:
Nur für euch - mein missglückter Fluchtversuch. Ich wollte heute mal wieder alleine in den Stall fahren (man muss dazu sagen die 2 waren heute mit meinem Mann schon 5h). Also bin ich an den schlafenden Hunden ganz leise vorbei ins Bad mich umziehen. Vorsichtig hab ich die Tür aufgemacht - und in 2 wartende Hundegesichter geschaut. Na, gut dachte ich. Plan B. Mein Mann hat noch ein großes zusätzliches Stück Garten eingezäunt ... dann sollen sie mit mir halt raus gehen und ich lass sie im Garten.
Ich hab mich aus der Tür gequetscht und die 2 zurück gelassen. 1. wurde ich angebellt für die Aktion und 2. sind sie dann ziemlich schnell am Gartenzaun entlang Richtung Parkplatz gelaufen. Zwischen dem Garten und Parkplatz ist nicht nur der Zaun sondern auch noch eine dichte Hecke. Ich Oberschlaubi ab ins Auto und dort hab ich dann gewartet... weil ich dachte das Motorgeräusch kennen sie und wenn ich etwas Zeit vergehen lasse graben sie wieder konzentriert ein Loch oder beschäftigen sich anderwertig. Und ich hab gewartet und gewartet und gewartet. Nach 10min fühlte ich mich sicher und hab das Auto gestartet und da standen bzw. hingen sie dann in der Hecke mit den Nasen am Zaun  :alas:
Richtig, ich hab den Motor ausgestellt, hab die Hunde aus der Hecke gepflückt und wir sind alle 3 in den Stall gefahren.
zu einem genüsslichen Misthaufencheck und Pferdeäpfelhäppchen - ich frag mich ja wie die Flöhe es auf den 2 Stinktieren überhaupt aushalten :enjoying:

Ricco

...weil es gibt kein schlechtes Wetter  :113:

ilka2191

Jemero, mein Liebling, als Wandersbursch - tolles Foto!  :))
Bitte den Buben einmal in meinem Namen ordentlich durchknuddeln  :8:

andy und sabine


xenia 7

ich auch ich auch ........liebe diesen Schüchti auch sehr....und Eure Berichte sind ein Hammer. Knuddeln streicheln knuddeln auch von mir.

glg Carmen

Ricco

#110
...denn Stress ist schlecht für die Haut  :sleepy:

Ricco

#111
Die Laune ist prächtig  :beee:

Langsam darf man auch Jemero maßregeln ohne dass er minutenlang erstarrt und aufhört zu atmen   :105: wobei ein NEIN immer noch zur Erschütterung seiner Grundfesten führt. Sitz geht jetzt auch schon - und nein der Herr wirft sich nicht mehr rückwärts nieder und bietet seinen Bauch zum fressen an  :alas:, angreifen lässt er sich von beinahe Jedem wenn derjenige nicht zu brüsk auf ihn zugeht. Nur diese Leine, also diese Leine die ist echt immer noch ein Problem. An der Leine gehen gleicht eher einer Freiheitsdressur mit dekorativem Schnürchen zwischen uns, sowie er einen Zug spürt - geht die Welt unter und Jemero in die Knie (aber er liegt nicht mehr am Rücken ein klitzekleiner Fortschritt).

Oh und jetzt, jetzt sind wir gerade richtig zusammen gekracht, ich glaub ich spinne... klaut der allen Ernstes die Knacker die gerade auftauen (extra hoch gestellt damit kein Hund ran kommt)  :nervous:

dackelbein

Wie praktisch für Jemero, daß Du ihn als Schüchti nicht richtig schimpfen kannst.  :alas: Wie soll er da einer Knacker widerstehen?
Es ist wunderbar zu lesen, wie er langsam Vertrauen faßt. Du machst das wirklich toll.  :53:
LG
Brigitte

hutze

Dürfen wir bitte wieder mal was Neues vom verfressenen ex-schüchternen (Ex?-)Innendekorateur erfahren  :clap: :clap: :clap:
Inakzeptabel sind Erziehungsmethoden, "bei denen [Tieren] so starke Angst eingejagt wird, dass sie in Passivität verharren und einfach nichts mehr tun [...] und sowohl Laien, wie sogenannte Experten, zu wenig von Körpersprache verstehen, um einen entspannten Hund von einen im Schreck Erstarrten zu unterscheiden." (Bettina Stemmler)

xenia 7

Zitat von: hutze am 04.10.2014 - 13:21
Dürfen wir bitte wieder mal was Neues vom verfressenen ex-schüchternen (Ex?-)Innendekorateur erfahren  :clap: :clap: :clap:

....oh ja ich bin doch auch soooo Neugierig.

glg Carmen

Ricco

#115
Hallo,

ja ich bin gerade etwas im Prüfungsfieber und daher etwas eingespannt, meine "Männer" sind natürlich tief traurig dass ich nicht da bin und aus diesem Grund ständig auf irgendwelchen Bergen unterwegs, von denen ich dann schöne Panoramabilder bekomme - sehr tröstlich wie ich finde  :shirty:

Der Kommentar von meinem Mann bezüglich Jemero, weil in den Hütten muss auch er an die Leine... alles gar kein Problem weil wenn er die Leine dran hat bewegt er sich eh keinen Millimeter mehr und liegt dann ganz brav neben unserem Rüden   :alas: (so ist das ja eigentlich nicht gedacht gewesen) ein Stadthund wird er wohl trotz großer Bemühungen nicht werden, weniger wegen der Geräusche, die steckt er ziemlich gut weg aber die Enge bereitet ihm einfach keine Freude. Aber wer will schon in die Stadt wenn man beim Biken, Wandern und Arbeiten dabei sein kann?

Jemero ist soweit integriert dass er in unserem zugegebenermaßen ländlichen Umfeld gut zurecht kommt, er hat schon richtig Muskeln am Popo und ist bei jedem Ausflug dabei. Seine Kondition ist schon ganz okay und seine Koordination wurde auch deutlich besser. Ich bin leider zu doof ein Video rein zu stellen (die Technik tztztzt) aber er spielt sehr ausgiebig mit Hunden die er kennt und seit 2 Wochen auch mit ausgewählten Spielsachen, noch etwas zögerlich aber der Anfang ist gemacht  :be happy:

Die Jungs verstehen sich übrigens blendend, es gibt im Rudel eine klare Aufgabenteilung, unser Rüde geht vor und Jemero schaut sich die Sache (ganz egal was) erst mal aus sicherer Entfernung an, sollte Ricco widererwarten "überleben" marschiert auch Jemero näher ran und macht mit (lässt sich anfassen, füttern was auch immer  :enjoying:)
Ricco findet es ganz fantastisch dass er der Chef ist und so wird Alles problemlos geteilt ob Menschen, Spielsachen, Misthaufen, Katzenkacke, Pferdeknödel zum fressen und eincremen - einfach Alles  :35:

Ricco

#116
Ach und zum Thema dabei sein. Jemero sieht es als ganz selbstverständlich an dass er dabei sein MUSS  :laugh: also keine Sorge er fährt natürlich nicht im vollgeräumten Kofferraum mit, aber wer schon mal im Auto sitzt kann definitiv nicht zu hause vergessen werden  :be happy:

Ricco

Und ich finde er hat den... ich/wir waren es nicht Blick schon ziemlich gut drauf  :laugh:

hutze

Oh ja, wie schön! Die Männer müssen anstrengende Touren machen, während die Fraulis daheim herumflätzen und in Büchern blättern dürfen ...  :beee: Danke, dass du dir trotzdem noch Zeit für den Bericht u. die schönen Bilder genommen hast! Und super, dass alles trotz Leinenstarre  :102: so gut funktioniert und er in Ricco so einen tollen universellen  :alas: Lehrmeister gefunden hat!!!
Na, und klar, die wirklich wichtigen Blicke muss man schon früh zu üben beginnen  :be happy:
Inakzeptabel sind Erziehungsmethoden, "bei denen [Tieren] so starke Angst eingejagt wird, dass sie in Passivität verharren und einfach nichts mehr tun [...] und sowohl Laien, wie sogenannte Experten, zu wenig von Körpersprache verstehen, um einen entspannten Hund von einen im Schreck Erstarrten zu unterscheiden." (Bettina Stemmler)

Fennek

Einfach nur schön, wie sich Jemero entwickelt und wirklich nett geschrieben.  :be happy: Dass er seine Chance so gut genutzt hat und das Leben nun voll genießen kann, bereitet wirklich große Freude.  :be happy:
LG
Irene

tina zippenfennig

Zitat von: Ricco am 05.10.2014 - 22:17
Und ich finde er hat den... ich/wir waren es nicht Blick schon ziemlich gut drauf  :laugh:

Echt ein wunderschönes Hundepaar, die 2 Helden! :11:

Ich freue mich, dass sich Ricco und Jemero so gut verstehen und der Blick der beiden ist wirklich sensationell! Wer von uns Hundemenschen kennt diesen Blick wohl nicht :kacsint2:! Die Fortschritte von Jemero können sich sehen lassen, ihr macht das so super, danke dafür!

Herzliche Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Ricco

#121
ach, gerne. Er gehört ja eh schon dazu zur Bauchtanztruppe. Hier noch ein Bild von heute, die 2 Jungs mit einer hübschen Dame und alle 3 versuchen meinen Mann in Hypnose zu versetzen damit er die Hundetasche auf den Boden fallen lässt  :pee: - frei nach dem Motto: Deine Hände werden gaaaaaaaaaaaanz schwer......  leer werden sie wohl nicht aus gegangen sein  :be happy:

xenia 7

ist das ein hübsches Foto...Jemero, als gehörte er schon immer dazu.

lg Carmen

Ricco

#123
Am Freitag haben die Männer beschlossen sie machen eine Wanderung 35km, die Höhenmeter weiß ich nicht aber auch ein paar  :thinking: also wurde gepackt damit es am Samstag früh gleich los gehen kann. Die Hunde auch nicht blöd haben sofort gemerkt wo die Party steigt und wollten bereits am Freitag beim Auto einräumen - nicht mehr aussteigen. Eh klar wenn der Rucksack ins Auto gelegt wird MUSS es spannend werden.
Am Foto seht ihr die sterblichen Überreste der Hunde  :alas: aber sie müssen sich tip top benommen haben - die ganze Gruppe war positiv Überrascht wie angenehm Hunde als Begleiter sein können  :clap: (Jemero geht zwar echt grottig an der Leine aber schon sehr, sehr brav und ausdauernd bei Fuß)
Und heute kurieren sie Alle ihren Muskelkater aus  :laugh:

hutze

Einfach nur schööööööööön!!!!!!!!!!!!!  :41: :41: :41: :41: :41: Danke für die updates, kann gar nicht genug davon kriegen - und natürlich vor allem auch von den Fotos nicht  :be happy:
Inakzeptabel sind Erziehungsmethoden, "bei denen [Tieren] so starke Angst eingejagt wird, dass sie in Passivität verharren und einfach nichts mehr tun [...] und sowohl Laien, wie sogenannte Experten, zu wenig von Körpersprache verstehen, um einen entspannten Hund von einen im Schreck Erstarrten zu unterscheiden." (Bettina Stemmler)