Dalma hat großen Nachholbedarf

Begonnen von Tina91, 10.10.2014 - 10:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tina91

Seit Montag wohnt bei uns die zuckersüße Dalma  :]

Am Samstag habe ich sie auf den Nitrafotos gesehen und schwubs war sie am Montag bei uns. Und ich muss sagen GOTTSEIDANK!
Sie ist nur Haut und Knochen, hat einen wackeligen Gang und leicht schiefen Kopfi. Wir haben schnell festgestellt, dass sie taub ist. Lt Tierärztin gibt es aber Hoffnung, dass das Kopfi gerade wird und dann auch wieder hören kann.

Die Taubheit bringt auch einige Vorteile, wenn die Ubahn einfährt oder Zuhause wenn man den Staubsauger anmacht und der Hund entweder friedlich weiterschläft oder den Staubsauger sogar beschnuppert  :alas:
Seit gestern blüht die Maus richtig auf. Sie hat sich gut erholt und fängt an zu spielen und aktiv zu werden. Sie ist körperlich wie geistig noch wie eine 6 Monat alte Schäferhündin. Lt Zähne aber schon ein Jahr alt  ;( Aber mit gutem Futter kann sie bestimmt noch ein wenig nachwachsen.  :4:

Dalma hat trotz schlimmer Vergangenheit keine Angst vor Menschen und genießt jede Streicheleinheit.  :8:

Susal

Zeig mir wie du mit Tieren umgehst,
und ich sag dir wer du bist!!!

_melanie_

Danke das du Dalma zu dir genommen hast  :6:
Ich habe so gehofft das sie schnell ein schönes Zuhause findet, um wieder fit zu werden.
Ist ja sooo mager die Kleine  :icon_e_surprised:
Die Fotos sind super - wirklich zuckersüß  :8:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

xenia 7

Ach du meine Güte, arme kleine Maus, auch so ein Klappergestell wie meine Emelie....ich hoffe das mit der Taubheit gibt sich wirklich wieder.
Alles Gute und danke für´s aufnehmen.

glg Carmen

Isabelle

Oh weh, die Kleine ist ja nur ein Strich in der Gegend. :grave: Danke, dass du sie zu dir genommen hast!  :))

Tina91

bin ich nicht süüüüß?  :105:

Isabelle

Zitat von: Tina91 in 10.10.2014 - 16:13

Moi, und ihre Ohren!  :8:

Sita

sooooo ein liebes mauserl  :8:
danke fürs aufnehmen und aufpäppeln!!!
lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Barbara H.

Moi, das ist aber eine besonders süße Schnecke!!! Danke fürs Aufnehmen!!!

Diana_N

....... :105:...des is ja ne süße Maus . Vielen Dank fürs aufnehmen und aufpäppeln  :11: .
Jetzt kann ihr Leben beginnen !  :69:

lg Diana

xenia 7

So schöne Foto´s von der süßen Maus. Ja, die Ohren sind echt der Hammer.

glg Carmen

newfamily2

Moi, noch so eine süße arme Maus. Wir halten ganz fest Daumen und Pfoten, dass es aufwärts geht. DANKE dass du sie aufgenommen hast!  :54: :54: :54:

Katzenmama

Zitat von: Tina91 in 10.10.2014 - 16:13

Klar bist du süß! Freu mich, dass du so liebe Pflegeeltern gefunden hast.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katharina

So ein süßes Mauserl, danke dass du sie bei dir aufgenommen hast, sie hat es sich wirklich verdient  :))

Duffy

Tina91

Dalma "Bambi" (weil sie wie ein Rehkitz ausschaut) geht es sehr gut. Ihr Kopfi ist gar nimmer schief und auch ihre Lebensfreude kommt von Tag zu Tag immer mehr zurück   :4:
Sie hat sich in der Woche gut erholt und lernt auch sehr schnell...Schäfi eben  :26:
Ihre Taubhaut merkt man ihr überhaupt nicht an. Auch das "Abrufen" hat sie sofort kapiert. Hab mich ja schon sehr in die Kleine verliebt  :8:

Heute hat Bambi Damenbesuch bekommen :8:

Martina

So lieb Bambi und Yvette, Gott sei Dank konnte klein Bambi zu dir kommen, Tina.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Puschkin13

Oh, was für eine hübsche Mausi. Vielen Dank, dass Du sie aufgenommen hast und sie nun die schönen Seiten des Lebens kennenlernen darf und nimmer so hungern muss. Sie is ja schon arg dünn. Aber das wird ja sicher bald anders aussehen. Vielen Dank! :113:

Tina91

ein kurzes Update :)
Bambi geht es super und auch das Abrufen funktioniert wirklich gut.

Am Wochenende waren wir auf der Donauinsel und sie hatte sichtlich großen Spaß. Das Wasser war ihr noch ein wenig ungeheuerlich, traute sich aber dann doch ein kleines Stück hinein.
Bambi bekommt am Wochenende Besuch, irgendwie geht mir das ein bissl zu schnell  8o, aber freuen würde ich mich für die Maus natürlich seeeehr  :be happy:

Christine A.

Moi, die Kleine ist so herzig!  :8: Drück natürlich die Daumen, dass es was wird mit dem Fixplatz!  :54:

julia1405

Wunderschöner Hund.  :8:
Drücke auch die Daumen!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Sanne

Sie beginnt sich richtig zu mausern bei dir - G'frei mi  :113:

Für den Besuch drück ich natürlich auch die Daumen mit.  :54:

Chiquita28

Ur lieb die Kleine mit ihren Knick-Ohrlis  :8:

Ich drück euch auch die Daumen, dass der Besuch die richtige Wahl für Bambi ist  :113:
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

Christine A.

Und, wie ist der Besuch gelaufen??  :))

Anna

Zitat von: Christine A. in 27.10.2014 - 20:08
Und, wie ist der Besuch gelaufen??  :))

Soweit ich weiß hat der Besuch "abgesagt" - dabei weiß die Interessentin gar nicht was ihr "entgeht" - die Maus ist soooo süß und zauberhaft. Hat uns ja am Samstag zum Happy Hallowein nach Hagenbrunn "begleitet" und jeder war angetan von ihr. Sie ist so ein sanftes und liebenwürdiges kleines Mädl.