APOLLO - faszinierend imposanter Rüde in Lucenec

Begonnen von Sanne, 28.03.2014 - 23:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sanne

Apollo ist nun kein unbedingter Notfall mehr, dennoch sucht auch er seine Chance und möchte nicht vergessen werden.

APOLLO ist, ein ca. Anfang 2011 geborener, DSH-Mix-Rüde mit Akitablut. Sein Besitzer gab ihn im Tierheim ab, weil er keinen guten Wachinstinkt hätte. Aufgrund der sehr engen Kette um den Hals, welche sofort entfernt wurde, hatte man ihn vermutlich als Kettenhund eingesetzt. APOLLO's Schulterhöhe beträgt ca. 68 cm.

APOLLO zeigt sich zu Menschen, trotz seiner schlechten Erfahrungen, dennoch freundlich. Der stattliche Rüde besitzt ein etwas ungestümes, bzw. überschwengliches, Temperament - wirkt aber auch sehr ausgeglichen und beobachtet seine Umgebung aufmerksam.
Mit regelmäßigen Besuch einer Hundeschule, Training, bzw. körperlicher und geistiger Auslastung, wäre APOLLO's Temperament sicher gut in den Griff zu bekommen.

APOLLO ist mittlerweile kastriert. Er versteht sich überwiegend nur mit Hündinnen, bei Rüden entscheidet SEINE Sympathie.

Wer möchte seine Zeit mit APOLLO verbringen und ihm den nötigen Auslauf, sowie die unbedingt nötige konsequente, jedoch gewaltfreie, Erziehung angedeihen lassen?
Ein Garten wäre ideal!

Update:
APOLLO hatte tiefe Wunden auf seinen Füßen und benötigte ärztliche Hilfe. Durch die schlechte Wundversorgung mussten ihm leider zwei Zehen teilweise entfernt werden. Seine mittlerweile verheilten Wunden stellen keine Probleme für ihn dar.

Zusatz-Info
Abgabegrund: nicht mehr gewollt
Herkunft: Lucenec/Slowakei

Verträglichkeit
zu Kindern: nicht bekannt
zu Katzen: nicht bekannt
zu Hunden: mit Huendinnen

Kontakt
Standort: Lucenec/SK
Kontaktperson: Petra
Telefon: 0043/660/7395030
Email: petra_l@live.de

kkosh

für mich ist er ein prachtvoller bursche :)
gsd ist seine Verletzung offensichtlich ganz gut verheilt.
ein Plätzchen, ein mensch, der sich in ihn verliebt - das wäre ein wunderbarer traum  :63:

Sanne

Ich möchte Apollo auch wieder einmal in Erinnerung rufen, der Bub wartet noch immer auf seine Chance uns Menschen zu zeigen wie toll er sein kann, wenn man ihn nur lässt.

Sanne

Mal Apollo wieder in Erinnerung rufe, er wartet schon so lange der hübsche Bub ...

Petra_L

APOLLO wird zum Notfall!!
Wir müssen dem Buben helfen und zwar dringend. Ihr kennt mich, ich schrei nicht oft wir haben einen NOTFALL...
Wenn wir Apollo nicht bald helfen können wir es nicht mehr!
Er ist am besten Weg einen Lagerkollaps zu kriegen, bevor ihr euch die Bilder aber anseht: im Freilauf ist er "noch" normal. Was ich damit meine:
Jetzt können wir ihn noch retten!

Im Zwinger verfällt er in diesen "Blech-Ablutsch Wahn" und wirkt schon sehr abwesend, ist er draußen erfängt er sich nach einiger Zeit wieder.
Bester Beweis die darauf folgenden Bilder wie er dann mit Theresa knutscht.

Er kann auch noch anders, aber wenn wir nichts unternehmen wird er später auch draußen nicht mehr "normal" sein und dann sind seine Chancen hinüber!

Ihr seht also: JETZT können wir dieser Hundeseele noch helfen - die Frage ist: wie lange noch?

Er ist problemlos mit Hündinnen verträglich (bis mittelgroß) und wie man sieht auch bei Menschen.
Es muss doch eine RETTUNG für Apollo geben? Einen Menschen an den er sich binden kann und endlich ein normales Leben führen kann

andy und sabine

Die Bilder gehen unter die Haut ,es blutet einen das Herz einen Hund der Menschen so liebt und vertraut in Stich zu lassen .
Wer kann ihm eine Chance geben? Er ist dazu noch wunderschön!!

bluedog

ach mensch....
schon mit seiner wunde hatte er keine chance, aber jetzt muss man ihm einfach helfen.
wenn ein hund stereotypien entwickelt, ist es wichtig, dass man diese, bzw. die ursachen so schnell wie möglich unterbindet, sprich: ihn aus diesem verhalten und den lebensumständen die dazu führen, rausholt !
in einem frühen stadium sind stereotypien noch gut umkehrbar. je länger sie bestehen desto tiefer schreiben sie sich ein und desto schwieriger wird es, sie wieder umzukehren.
er braucht wirklich JETZT hilfe !!!!!
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Brummbär

hab ihn mal auf meiner FB- Seite gepostet und dazu ein Bild gestohlen. seufz, hoffe es tut sich was.

bluedog

the time is now, the place is here....     
.

Susal

Mein gott der arme ist seelisch total am ende :grave:
Ich könnt nur heulen nur das hilft ihm leider auch nichts!

Bitte wer kann helfen bevor er vielleicht anfängt sich selbst Wunden zuzufügen :grave:
Zeig mir wie du mit Tieren umgehst,
und ich sag dir wer du bist!!!

eva59

Zitat von: bluedog am 27.10.2014 - 09:45
the time is now, the place is here....     
Danke Margit!
Du bist einfach super, wenn ein Fahrer benötigt wird hole ich ihn dir gerne (zumindest von Nitra). Dafür gibts noch ein 2. Kilo Kekse.

Maila+Minnie

WOW...vielen Dank für deinen unermüdlichen Einsatz  :115:

Seifenblase66

Margit wieder mal ein ????????????????????

bluedog

ups, nein.....         
sorry, das habt ihr falsch verstanden....          :109:   
ich kann derzeit unmöglich noch einem grossen unglücklichen hund gerecht werden.      :icon_e_sad:
er braucht jemanden mit viel zeit und kapazität, der sich intensiv mit ihm beschäftigen kann und ihn seine einsamkeit vergessen lässt.

ich meinte damit, die zeit zu helfen ist HIER und JETZT
wer zeigt dem unglücklichen einsamen buben, dass das leben auch schön sein kann !?       
.

andy und sabine

Hatte mich auch jetzt sehr bewundert das Margit hier schreit ,da es keine Abnehmer ihrer PS Hunde gibt

+Linchen+

Schreckliche Bilder  :not: Auch wenn es krass ist, ich hab es jetzt so bei Schäfer in Not gepostet... Aber es ist einfach mal die Realität und da hilft es auch nichts zu verschönern... Ihm gehts elendig und das darf man auch wissen... Ich hoffe es hilft ihm um endlich raus zu kommen...

Bitte auf FB teilen...

https://www.facebook.com/246758882018297/photos/a.247254591968726.74036.246758882018297/975508659143312/?type=1&theater

Fennek

Die Bilder sind furchtbar und eines ist klar. Sofern Apollo nicht bald einen Pflegeplatz hat, wird er nicht mehr lange leben. Er macht im Zwinger nichts Anderes als alles abzuschlecken, sodass sogar der Boden davon schon komplett nass ist. Wir können uns alle vorstellen, welche Auswirkungen Nässe auf Metall und dabei ein Körperteil eines Lebewesens bei Minusgraden hat.
Apollo wird damit zum absoluten Notfall aus meiner Sicht und ich hoffe sehr, dass wir einen Pflegeplatz für ihn finden.
LG
Irene

Susal

Macht er das GANZEN tag wenn er im zwinger ist? Und seine Zähne?? :grave:
Danke

Petra_L

Zitat von: Susal am 27.10.2014 - 17:21
Macht er das GANZEN tag wenn er im zwinger ist? Und seine Zähne?? :grave:
Danke

Ja das macht er die ganze Zeit wenn er im Zwinger ist!
Seine Zähne kann ich jetzt leider nicht sagen wie die ausschauen

bluedog

bei Apollo brennt wirklich der hut !
er braucht jetzt hilfe. wo sind die liebhaber von grossen, stattlichen hunden ??
.

_melanie_

OMG wie schrecklich  :icon_e_surprised:
der arme Bub  ;( hoffentlich hat jemand ganz schnell ein Platzerl für ihn frei  :63:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

ari 2008

er geht mir nicht aus dem kopf! ;(  wir haben nicht viel zeit!!
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Susal

Hat sich jemand gemeldet? :not:
Kann nicht aufhören an ihn zudenken :grave:

+Linchen+

Gestern hatte sich noch keiner gemeldet, obwohl er schon fast 600 mal auf Fb geteilt wurde und es somit mehrere tausend Personen gesehen haben  :tongue: