Schüchti Jemero wartet auf seine Chance

Begonnen von Fennek, 04.03.2014 - 20:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

xenia 7

Zitat von: hutze am 12.10.2014 - 14:06
Einfach nur schööööööööön!!!!!!!!!!!!!  :41: :41: :41: :41: :41: Danke für die updates, kann gar nicht genug davon kriegen - und natürlich vor allem auch von den Fotos nicht  :be happy:

..........Da häng ich mich gleich an. Ja großes DANKE und bitte ganz viel Foooooooooooooto´s

glg Carmen

Ricco

So jetzt hab ich 2 Gusterstückal für euch. Leider ist die Qualität nicht so gut, aber der braune, hüpfende Knödel ist Jemero und der schwarz, weiße rollende Knödel ist Ricco. Ach Carmen so frisch gewälzt in Sägespänen wäre das nix für deine Wohnung  :beee:
Den Humor von Rüden, naja mir bleibt er ein bisschen verschlossen   :tongue: Ricco ist eher der Ringertyp und Jemero wäre mehr für Kickboxen  :66:
http://youtu.be/mZKh8jK23PQ
das 2te läd noch kommt aber auch gleich nach ... und hier ist er:
http://youtu.be/3PNcQl13fU0

xenia 7

Wow, Jemero ist aber so was von einem Energiebündel...das in meiner Wohnung und ich kann ne Baufirma für die Renovierung kommen lassen :not speak: :beee: :be happy:
Er ist trotzdem der volle Hammer und er gefällt mir nach wie vor.

Euch alles liebe und Streichler und drückerle für beiden Buben

Carmen

Ricco

ja, langsam wird's  :be happy: er kann schon ganz gut mithalten und ist wirklich ein toller Partner beim Sport. Liebe Grüße soll ich dir von Ricco senden und ein extra Schlabberküsschen  :alas:

xenia 7

DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANke. Ricco schaut ein wenig meiner Xenia ähnlich....ich stell mal ein Foto von Ihr ein.

glg Carmen

hutze

Bauz, das ist ja ein ordentliches Energiebündel  :19:! Motorik hat er auch schon ganz gut im Griff, kommt mir vor  :be happy: Und überhaupt hat man den Eindruck, dass sich da zwei gefunden haben. Wunderschön anzuschauen - bitte meeeeeehr davon, da kann man glatt süchtig werden ...
Inakzeptabel sind Erziehungsmethoden, "bei denen [Tieren] so starke Angst eingejagt wird, dass sie in Passivität verharren und einfach nichts mehr tun [...] und sowohl Laien, wie sogenannte Experten, zu wenig von Körpersprache verstehen, um einen entspannten Hund von einen im Schreck Erstarrten zu unterscheiden." (Bettina Stemmler)

Ricco

ja, die 2 sind ganz glücklich miteinander  :6: wie Pinky&Brain oder Dick&Doof immer für die besten Ideen zu haben und wenn grad nix im Angebot ist "entwickeln" sie selbst eine  :alas:

Das Bild hab ich heute bekommen und mein erster Gedanke war ---- jaaaaaaaaa legt euch in den Fluss und wascht euch auch unter den Achseln  :clap: ihr 2 Stinktiere  :pee:

wontolla

Zitat von: Ricco am 13.10.2014 - 21:15
So jetzt hab ich 2 Gusterstückal für euch. Leider ist die Qualität nicht so gut, aber der braune, hüpfende Knödel ist Jemero und der schwarz, weiße rollende Knödel ist Ricco. Ach Carmen so frisch gewälzt in Sägespänen wäre das nix für deine Wohnung  :beee:
Den Humor von Rüden, naja mir bleibt er ein bisschen verschlossen   :tongue: Ricco ist eher der Ringertyp und Jemero wäre mehr für Kickboxen  :66:
http://youtu.be/mZKh8jK23PQ
das 2te läd noch kommt aber auch gleich nach ... und hier ist er:
http://youtu.be/3PNcQl13fU0

meeeeeehr!!!! volle action und trotzdem nyx grobes dabei  :113: :113:

2 superwaus!!
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

andy und sabine

Das sind zwei witzige .......schön anzusehen wie das Angstbündel von NITRA angekommen ist

Ricco

:6: mein Freund mein guter Freund  :6:

Was braucht Hund schließlich mehr als Winterspeck, Spielzeug und einen guten Freund  :3:

xenia 7

Ich kack´s mich an....wie schön ist das denn?? Herrlich die beiden so  zusammen zu sehen. Ich sag mal wieder danke.
Wenn es geklappt hat hab ich Euch ein Bild von meine Xenia dazu gehängt....Sie war bezw. ist mein Herzenshund...immer für mich da.

glg Carmen

Ricco

oh ich schmelze dieser sanftmütige Blick, aaaaaaaaaach ich wollte ja immer eine Hündin *seufz* und jetzt hab ich 2 Rabauken  :laugh:
Die Jungs sind übrigens auch ganz angetan von Xenia und sehen großes Potential, ich darf also die Einladung zur Komposthaufen-vom-Nachbarn-umgrab-Aktion Aussprechen.
Gestern sind sie mir beim Spazieren gehen abgedüst also um genau zu sein nur Ricco, weil Jemero die treue Seele hat sich aus vollem Galopp zurück rufen lassen und hat gaaaaaaaaaaaaanz brav sitz gemacht und blieb dort wo ich ihn abgesetzt hatte, bis ich mit unserem unerzogenen, verfressenen, extrovertierten, übergewichtigen, stinkenden Ricco wieder - mit dem Gefühl als wären wir die schlimmste Einbrecher - aus dem Garten zurück gekehrt bin.

Ich hab auch noch eine Jemero Geschichte mit der er mich heute wieder ärgstens um den Finger gewickelt hat, kann man "normalen" Menschen ja nicht erzählen weil die nur den Kopf schütteln aber ihr versteht den Reiz sicher.

Ich bin heute früh aufgetapst und halb verschlafen auf die Pipibox gewankt, frei nach dem Motto von Goethe: Der Schlaf ist ein kleiner Tod! Werden wir ja jeden morgen überschwänglichst von den Hunden begrüßt.
Also saßen wir 3 auf der Pipibox und ich hab mit je einer Hand eine Hundenase gekrault. Als ich dann aufgehört habe - hat Jemero mir tatsächlich eine Vorderpfote aufs Knie gelegt und mich zum weiteren kraulen aufgefordert  :clap: :clap: :clap:
Das hat er noch nie gemacht, dass er Streicheleinheiten so einfordert  :be happy: er begrüßt uns zwar mittlerweile hüpfend und wedelnt und lässt sich gerne anfassen, aber so richtig, richtig eingefordert hat er es erst heute  :]

xenia 7

Oh da kenn ich noch wen??!!! Auch Emelie und Avalonia gehen mit mir auf die Pippibox....is net mit Tür zu....nur wenn ich schneller als die Hundenasen sind...was frühmorgens nicht so der Fall ist oder spät in der Nacht....
also das kraulen kenne ich auch.
Das Jemero seine Streicheleinheiten schon einfordert finde ich himmlisch schön....Jermero wird oder ist bestimmt ein ganz toller Kerl??!!
Danke Euch dafür bitte beiden streicheln und busseln und drücken von mir

glg Carmen

Ricco

Ja, das ist er - ich bin leider auch schwer verliebt in ihn. Heute beim spazieren hab ich ganz stark überlegt ob ich ihn und mich nicht ein einer Hundeschule anmelden soll. Er ist so unfassbar lieb und rücksichtsvoll in seiner Art. Sowie er etwas verstanden hat kann man sich auf ihn verlassen, er lässt sich super, super gut abrufen, eigentlich schon von Beginn an. Sein Springvermögen ist sensationell, heute ist er beim fangen spielen im vollen Galopp über Ricco (Schulterhöhe 47cm) gesprungen - locker, flockig ohne Anstrengung. Es ist eine Freude ihm beim laufen zu zusehen, er macht ein irres Tempo so leichtfüßig .......... ohhhhhhhhhh eigentlich bin ganz schwer verliebt  :be happy:

Naja ev. machen wir mal so eine Einzelstunde  :be happy: nur um mal ganz grundsätzlich von einem externen Profi zu hören was er denkt  :laugh:
(und im Grunde weiß ich dass es der Anfang vom Ende ist... nur noch eine Frage der Zeit bis ich ihn gar nicht mehr her geben mag  :21:)

koziba

Zitat von: Ricco am 25.10.2014 - 12:07
......
(und im Grunde weiß ich dass es der Anfang vom Ende ist... nur noch eine Frage der Zeit bis ich ihn gar nicht mehr her geben mag  :21:)

:be happy: find ich gut!  :113:
Auf irgend eine Art muss man sich ja auch Bestätigungen von Andere holen, man will doch nicht nur auf sein eigenes Herz hören  :laugh:

hutze

Oh, und ich tät mir schon so lang wünschen, dass ihr "Pflegestellenversager" werdet  :63: :77: :63:, wo doch ihr die ersten Menschen seid, denen er sein unbedingtes Vertrauen geschenkt hat  :8: (wär doch zu schad, das womöglich zu erschüttern) und ers bei euch so superschön hat, die tollsten Ausflüge machen darf und sich obendrein mit Ricco so wunderbar versteht  :115: Und er ist so toll mit euch (wenn man von den Kleinigkeiten absieht, die du da und dort schon gepostet hast  :20:). Bei euch WEISS man, dass alles passt, wo anders könnt mans nur hoffen ...
Inakzeptabel sind Erziehungsmethoden, "bei denen [Tieren] so starke Angst eingejagt wird, dass sie in Passivität verharren und einfach nichts mehr tun [...] und sowohl Laien, wie sogenannte Experten, zu wenig von Körpersprache verstehen, um einen entspannten Hund von einen im Schreck Erstarrten zu unterscheiden." (Bettina Stemmler)

ilka2191

Zitat von: Ricco am 25.10.2014 - 11:41

Also saßen wir 3 auf der Pipibox und ich hab mit je einer Hand eine Hundenase gekrault. Als ich dann aufgehört habe - hat Jemero mir tatsächlich eine Vorderpfote aufs Knie gelegt und mich zum weiteren kraulen aufgefordert  :clap: :clap: :clap:
Das hat er noch nie gemacht, dass er Streicheleinheiten so einfordert  :be happy: er begrüßt uns zwar mittlerweile hüpfend und wedelnt und lässt sich gerne anfassen, aber so richtig, richtig eingefordert hat er es erst heute  :]

Wow, da gingen mir grad ganz wohlige Schauer vor lauter Freude und Rührung über den Rücken!  :))

Jemero, einer meiner ganz großen Nitra-Lieblinge, da geht einem - wieder mal - das Herz auf beim Lesen eurer Berichte!  :8:   :113:

Bitte den Buben einmal ganz lieb von mir knuddeln!

Petra aus Linz

Ich liebe die Fotos von Jemero und Ricco ! Ach, wenn die beiden zusammen bleiben dürften, würde ich mich soo freuen.

Ricco

Dick & Doof bei der Arbeit, einer steht schmiere und der Andere setzt die gute Idee in die Tat um  :laugh:

hutze

Maila+Minnie

Zitat von: Ricco am 27.10.2014 - 20:48
Dick & Doof bei der Arbeit, einer steht schmiere und der Andere setzt die gute Idee in die Tat um  :laugh:

...so gehört sich das auch ;)

xenia 7

Jemero hat diesen Blick drauf....das geht mich nix an...ich sitz ja hier nur so rum :alas: :whistle: :alas:

glg Carmen

Tina91

Ricco

ja und was für ein Team  :tongue: folgende Story ist nur was für stabile Mägen.
Die Hunde laufen bei uns ja fast den ganzen Tag mit im Stall, so auch beim Ausreiten. Also ich dödle da auf einem sehr braven Pony so friedlich vor mich hin, die Hunde immer so im Augenwinkel.
Alles lustig, alles gut und auf einmal sind sie weg. Also ich gerufen und wer steht Gewehr bei Fuß - klar Jemero, Ricco hat so was ja nicht nötig er kennt sich auf dieser Welt schließlich aus - und ich bin ja nur Deko. Im Glauben er würde in Kürze antanzen haben wir also gewartet, und gewartet, und ... naja leicht grantig bin ich dann vom Pony gerutscht und auf die Suche nach Ricco gegangen. Tja und der hat da was gaaaaaaaaaanz tolles gefunden, einen verwesenden Hasen im Unterholz. Ganz die gute Idee, also bis ich dort war hat natürlich auch Jemero schon einen dicken Happen, Maden auf Hasenfleisch intus gehabt. Dann folgte was folgen musste, ich hab geschimpft, ich hab ihnen diesen widerlichen, ekelhaften Hasen weg genommen (selbst mit Handschuhen war das echt oberekelhaft, jetzt gammelt der übrigens auf einem Strauch weiter) und wir 4 sind heim. Also das Pony und ich motiviert und die Jungs in bester - du bist so gemein zu uns und wir gehen jetzt ganz langsam mit hängenden Ohren  :nervous:- hinter her.
Am Stall angekommen wurden die 2 dann schon etwas grün im Gesicht, Jemero - ganz Überlebenskampferprobt hat nicht erbrochen, aber Ricco hat zu seinem großen Bedauern leider die Hasenteile wieder von sich geben müssen. Ich gemeine, niederträchtige Frau hab ihnen dann das Erbrochene schneller weg geräumt als sie es - wieder fressen hätten können (sie haben es aber Versucht) naja um dem Ekel - geht´s bei euch noch  :be happy: ... noch Eines drauf zu setzten, diese Hasenteile waren ja gut 20min im Hund aber - und hier kommt mein vollster Respekt, die Maden haben immer noch gelebt  :13:
Äh Xenia jetzt hab ich vergessen wann wolltest du die 2 noch mal schnell leihen  :laugh: