Cyrano-Bordercollie

Begonnen von Vivi, 26.10.2014 - 16:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Vivi

Seit gestern ist Cyrano

http://vermittlung.animalhope-nitra.at/thumbnails.php?album=810&page=2

(Wir nennen ihn lieber Mex :) bei uns als Pflegi! Er ist wirklich sehr dünn und verängstigt! Da er sein bisheriges Leben in einem Käfig verbringen musste, hat er so gut wie keine Muskulatur. Wenn er aufsteht, kippt er oft wieder ein... Aber sogar seit einem Tag ist es schon etwas besser! Zusätzlich dazu hatte er ganz offene Pfoten die beim Gehen sicher auch weh tun, aber nach ein paar Teekuren sind die Pfoten schon viiiel besser ;) die meiste Teit schläft er (er ist total fertig) und zu aller überraschen ist er stubenrein, einziges Problem nur, er markiert ständig in der Wohnung ???? noch dazu gibt's in unserer Dachgeschosswohnung einige attraktive Säulen! Ansonsten verteidigt er manchmal sein Futter, knurrt wenn man der Schüssel zu nahe kommt... Ich lasse ihn jetzt erstmal separat zum füttern in einem Raum, das er ungestört ist und in ein paar Tagen wenn er etwas Vertrauen gefasst hat werden dieses Problem angehen! Ansonsten ist er total brav und schmusesüß!!! Er legt ständig sein Kopf auf meinen Schoß ???? noch hat er Anst vor alltäglichen Geräuschen (er bekommt sogar Panik bei der Elektrozahnbürste), springt und bellt... Ich denke der arme hat bisher wirklich noch nicht viel erlebt und das braucht seine Zeit! Er hat sogar Angst vor dem Hundespielzeug das sonrum liegt, da macht er ein rießen Bogen drum rum :)  Er ist jedenfalls einmal gut angekommen und weitere Berichte folgen ????

julia1405

Ach der Arme, sogar Angst vorm Hundespielzeug! :(
Aber er wird mit eurer Hilfe sicher bald drauf kommen, dass er keine Angst haben muss.  :kacsint2:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Petra aus Linz

Er ist ein wunderschöner Hund ! :8: Danke, dass ihr ihm weiterhelft. Schrecklich, was für ein Leben er bisher führen musste.

Maxxi

Schön dass Cyrano ausreisen durfte! Mit eurer Hilfe wird er wohl bald ein lustiger Kerl sein! Alles Gute

Sonja

Wie geht es Mex? Hat er sich schon etwas erholt? Wie geht's seinen Pfoten?

Petra aus Linz

Ja, würde mich auch sehr interessieren, wie es Mex geht und wie er sich entwickelt.

Vivi

Also hier das Update: nachdem Mex 3 Tage lang nur geschlafen und nix gescheit gefressen hat, sind wir Montag zu Dr. Tham gedüst. habe mir ziemliche Sorgen gemacht, weil er ohnehin schon viel zu dünn ist. Dort Infusionen, Vitaminspritzen und Medikamente bekommen! seit Dienstag flitzt er nur herum, ist total aufgeweckt und lustig, kaum wiederzuerkennen :) das mit dem Markieren haben wir auch schon gut in den Griff bekommen und er frisst jetzt wie ein Scheunendrescher ???? seine Pfoten sind gut verheilt und draußen rennt er wie ein wilder. Wie man mit Hunden spielt weiß er noch nicht so richtig, es sieht eher aus als würde er Schafe zusammentreiben ???? er ist noch sehr unsicher und wenn ihn etwas überfordert schnappt er in die Luft (Vorallem bei allen möglichen Geräuschen). Gestern im Park wurden die Gärtner mit ihren Rechen attackiert! Er war dort kaum wieder wegzubekommen, so lustig, bei manchen Geräuschen geht's bei ihm um Leben und Tod :) Aber er ist total schlau und lernt irrsinnig schnell, mittlerweile kann man neben ihm Zähneputzen und beim Staubsaugen bleibt er auf seiner Decke liegen (mit viel Leckerli) :) Sitz kann er auch schon!
Perfekt für ihn wäre ein Platz in einer ruhigeren Gegend, ich wohne im Arsenal wo es relativ ruhig ist, und sogar hier ist jeder Spaziergang ein Erlebnis. In der Stadt mit ihm unmöglich. Er braucht auch unbedingt eine aktive Familie die ihn körperlich ( ich hab einen Hund noch nie so schnell rennen sehen) aber auch geistig auslasten. Kleine Kinder sollten auch eher nicht sein, da er manchmal sein Futter/Spielzeug verteidigt. Da arbeiten wir aber auch dran ;) er ist so ein Schmuser und lieber Kerl. man muss ihn einfach lieb haben!
Versuche noch einige Fotos einzustellen, hoffe es klappt ;)

Vivi

...

Isabelle

Ein süßes Flauschi! :8: Schön, dass er endlich das Leben so richtig kennenlernen kann!

Sonja

:113:
Die Fotos werd ich gleich für den Steckbrief klauen  :)) vor allem das letzte Foto ist besonders lieb! Der Bursche hat es sicher noch nie so gut im Leben gehabt wie in den letzten Tagen.

Vivi

Jaaaa bitte Sonja! Habe Anna heute eh auch Beschreibung + Fotos per Mail geschickt. Wo finde ich den Steckbrief dann? Nur damit ich ihn auch fleißig verteilen kann ????

Sonja

Zitat von: Vivi am 30.10.2014 - 17:34
Jaaaa bitte Sonja! Habe Anna heute eh auch Beschreibung + Fotos per Mail geschickt. Wo finde ich den Steckbrief dann? Nur damit ich ihn auch fleißig verteilen kann ????

Der vorletzte Hund bei den Rüden in Ö, ist aber jetzt noch nicht aktualisiert. Auf den externen Vermittlungsseiten wird er dann auch gleich von uns eingestellt und Mopskiki ist sicher so lieb und bastelt dann auch einen Flyer

http://vermittlung.animalhope-nitra.at/index.php?cat=7

Vivi

Ups ja meinte den Flyer ;) Danke Sonja!

dandy

Was für eine Schönheit. Leider (oder gottseidank) haben wir schon vier Hunde und ich kann keinen nehmen der auch nur annähernd so schön ist wie mein Dandy  :thinking: (er hat mir erst vor kurzem die drei anderen Rudelmitglieder verziehen  :be happy:). Aber ich denke, den hast Du sowieso nicht sehr lange.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix, Pamela ist jetzt auch dabei
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Sonja

Zitat von: Vivi am 30.10.2014 - 18:05
Ups ja meinte den Flyer ;) Danke Sonja!

Steckbrief ist schon aktualisiert und die liebe Mobskiki hat auch schon einen schönen Flyer gebastelt

http://www.animalhope-nitra.at/flyer/

Vivi

Hier kann geschlossen werden. Mex hat seinen absoluten Traumplatz gefunden. Haus mit rießem Garten in ländlicher Gegend in Salzburg. Ganz liebe Familie mit einer 3-jährigen Borderhündin. Also besser hätt ichs mir nicht für ihn wünschen können.  :clap: :clap: :clap:

julia1405

:113: Super, freut mich total!  :be happy:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

tina zippenfennig

Freu mich auch sehr für den wunderschönen Kerl! :113: :113: :113:
Danke, dass du sein Sprungbrett in ein schönes Leben warst und alles, alles Gute für Cyrano in seiner neuen Familie!

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Anna

Suuuper, freu mich auch  :pee:

Wenn ich jetzt auch noch die Daten der neuen Besitzerin mit PN bekommen würde, wär ich glücklich  :kacsint2: