News von Nelly

Begonnen von Manu, 16.12.2008 - 17:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lucy

Hallo Nelly,
schön zu lesen, dass es dir so gut geht. Was du schon alles erlebt hast. Ich bin noch nie mit den Öffis gefahren. Frauli sagt immer, sie will mich aber jetzt mal mitnehmen. Bin schon gespannt....

Tschüssi und pass auf, dass dich dein neuer Spielkamerad nicht allzu sehr sticht ;)

Nasenbussi sendet dir
Lucy
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Manu

Hallo Freunde,

mir ist eingefallen, dass meine Schwester und meine guten Engel, die mich nach Österreich gebracht haben, ja schon lange kein Bild von mir kennen. Dabei ändere ich mich dauernd  :O
Jetzt bin ich doch schon 6 Monate alt und 8kg schwer. Meine Haare werden auch immer länger, und Frauchen fragt sich, welche Hunde da unter meinen Vorfahren weilen. Letzte Woche beim Tierarzt haben 2 Männchen sich ziemlich die Schnauze abgeschleckt und gesabbert, weil sie beim Warten in meine Richtung geschaut haben. Donnerstag muss ich eh wieder hin, da will mich die Tierärztin kastrieren, was immer das heisst...  ?(

Seit das Wetter endlich schön ist, habe ich viel zu tun. Den Garten durchsuchen, wenn die Frösche schreien und Igel herumlaufen. In den Teich steigen und Algen fischen, den rasenmähenden Nachbarn verbellen. Abends nach Maikäfern hüpfen ist auch eine Show.

Dann muss ich mit Herrli Golf spielen gehen - also er spielt, ich suche allerlei Spannendes am Platzrand. Dann gehen wir ins Clublokal und Timmy die Kellnerin bringt mir Wasser. Und natürlich muss ich Herrli und Frauchen auf Schritt und Tritt beim Herumräumen im Haus überwachen und ihnen folgen. Menschen brauchen schliesslich einen Hund, der sie bewacht. :D

Also ein freundliches Wau Wau an alle
Nelly

stoepsl7

Hallo,
schöne von euch wieder zu lesen.
Warum wollt ihr sie jetzt schon kastrieren lassen? Ich weiss, die Meinungen gehen auseinander, aber meine Meinung ist eben die erste Läufigkeit abwarten und dann muss man ja sowieso noch drei Monate warten bis man kastrieren kann. Oder lieg ich da falsch. Kenn mich mit Mädis ja nicht so aus!

lissy31

Wuff, wuff Nelly!!!!

Schön, dass es dir gut geht!!!!!
Wenn sich dein Frauli fragt welche Vorfahren in dir stecken, könnte sie ja auch einen Test machen.  :O :O  Wäre schon gespannt, ob da auch so eine interessante Mischung (Afghane/Teckel/Pudel und...und....und) wie bei manch anderem haarigen Kumpel herauskommt!!!!!  ?( ?( ?( ?(

Auf jeden Fall bist du eine ganz süße Schnecke, sabber...sabber!!!!!  :cool2:

Zu dem Wort:  "Kastrieren" , sag ich erst mal nix.  :sagnix:
Mein Frauli hat damals gesagt: "Augen zu und durch! Was muss das muss!!....  :noe:

So, jetzt wünsche ich dir noch viel, viel Spaß bei der Ausübung deiner vielen, vielen Hobbys!!!!!  :O :O :O

Der windschnittige  :D Chicco  :hund:

P.S. Toi, toi, toi für Donnerstag!!!!! Halten Daumen und Pfoten!!!!!  :O

Manu

Hallo Stöpsl und Lissy,

da bin ich wieder. Eigentlich hatte ich Manu gesagt, sie soll gleich antworten. Aber wie man nicht aufpasst, was die Menschen tun.... ;)

Frauli hatte schon woanders gehört, dass man 1 Läufigkeit abwartet und die Tierärztin gefragt. Die ist aber gar nicht erfreut gewesen  :), denn ihrer Meinung nach bringt das Null und die Tiere vertragen es jung besser. Lt. aktuellen tierärztlichen Wissensstand  ?( ist es vor der ersten Läufigkeit besser. Und Frauli hat noch im Internet gefunden, dass dadurch ein Krebs, wo sonst. 26% der Hündinnen erkranken, bei Kastration vor der 1. Läufigkeit nur noch mit 0,x% kommt.

Ach ja, ich sag euch.... ich geh also Donnerstag neugierig zum Tierarzt und freu mich über die anderen Hunde im Wartezimmer. Ein mausartiges Ding war auch da, aber sein Herrli hat mich nicht spielen lassen damit  X(
Dann kommt das junge Frauerl von dort und gibt mir eine Spritze  ;(  Das hat weh getan, und mein Frauerl hat mich noch gehalten - ich hab sie gleich gekratzt  :D Und dann war mir bald alles egal  :baby:

Na - jetzt ist es eh schon ein paar Tage her. Anfangs war ich ganz müde und hab viel geschlafen, aber jetzt laufe ich schon wieder mehr herum. Frauli sollte mir einen Babyanzug anziehen, damit ich nicht am Bauch lecken kann. Aber sie hat ja kein Baby, sonder mich  :taetschel: Deshalb hat sie mir schnell aus einem Schal ein Kleid genäht. Ich finde, das passt mir ganz gut  :kotz: Aber vielleicht komm' ich als Modell zu Toto  8)

So, jetzt muss ich wieder etwas schlafen.
Schleckerbussi, Nelly

PS: hab' die Tierärztin fragen lassen: bei einem Wurf kann wirklich jeder Hund einen anderen Papsch haben  :)

lissy31

Wuff Nelly!!!!

Ja, dass freut mich aber, dass du die Kastra gut überstanden hast.  :O :O :O
Damals bei mir war es auch so, erst ein fieser Pieks und dann im Land der Träume..  :snoopy:  ....und wenn man dann irgendwann aufgewacht ist, hat man so ein schlimmes Dings um den Hals bekommen....´ne Tröte oder so.....  X( X(

So einen flotten schicken Anzug hatte ich aber nicht...warum bloß???  ?( ?( ?(

Mann, jetzt muss man(n) dich erst auspacken, bevor man(n) dich vernaschen kann!!!! Ist ja wie auf einem Kindergeburtstag....  :banana: :elefant:

So, nun schlaf mal deinen "Schönheitsschlaf"!!!  :snoopy:

Wuff dein Chicco  :hund:

Manu

Hallo Freunde,

bei dem Wetter heute ziehts mich nicht so raus, da schreib ich euch lieber.  :kaffee:

Mir gehts inzwischen schon wieder super, von der Kastra merkt man nix mehr, ausser den nackigen Bauch. Die Ärztin meinte, ich werde vielleicht nachher ruhiger. - Was meint sie mit ruhiger?  :D :D :D
Inzwischen hat auch die Welpenschule angefangen, jetzt waren wir 3x dort.  :taetschel: Beim ersten mal waren mir die 6 Hunde nicht geheuer, ich bin gleich abgehauen und alle hinter mir her.  =)    Dann hab' ich gemerkt, dass ich schneller laufen kann, das beruhigt. Am Schluss bin ich schon a bisserl zum Spielen zu ihnen gekommen. Und nach der 2. Stunde hab' ich schon dem Nachbarhund das Spielzeug weggenommen....  :box:

Mir scheint sowieso, dass in der Welpenschule eher Frauli was lernen muss. Der Trainer sagt ihr allerhand, das erzählt sie daheim dem Herrli. Und der macht dann das gleiche wie vorher  :lieb:   Drum musste er bei der 3. Stunde mitkommen und sich den Trainer anhören, das hat aber zum Glück keine Folgen. Ich darf alles wie vorher machen, beim Begrüssen rauf springen und so.  ;)

Ich unterstütze ihn aber auch - letzte Woche war ich sein Glücksbringer beim Ryder Cup. Die Menschen kämpfen nämlich auch öfters miteinander.  ;)   Er spielt mit seinen Freunden gegen den Nachbarort Golf. Frauli hatte da sogar eine Gegnerin, die allergisch gegen Hunde ist !!!  :verdacht: Dass es sowas gibt!! Der durfte ich dann nicht raufspringen - wir haben aber auch so gewonnen.  :box:

Frauli hat auch neue Angewohnheiten, recht seltsam...  ?( ?( ?(      Sie nennt das Haydnchor. Da sitzt sie öfters da und fängt zum heulen an, dann mache ich gleich mit. Und ich sag euch, ich bin viiiieeel lauter.  :floet: :floet: :floet:  Und manchmal hat sie beim Heulen ein Holzding mit langem Hals in der Hand, da leg ich erst recht los, renne wie wild hin und her und verbelle es tüchtig. Bin ja nicht so sicher, was das ist.

Tja, bei uns gehts echt rund.  :tongue:  Ich hoffe, Ihr habt auch eine spannende Zeit.

Schleckerbussi, Nelly

lissy31

Wuff Nelly!!!!

Stell dir vor, ich hab schon die ganze Zeit einen nackigen Bauch. Deiner wächst ja wenigstens wieder zu, aber meiner....  ?( =)  Obwohl, es kann ja auch Vorteile haben...so ein nackiger Bauch...gerade jetzt im Sommer ist doch unten ohne mehr als praktisch.....  :yes: .......Wenn es denn mal wieder Sommer wird!!  ?(

Mein Frauli meinte auch ich werde nach der Kastration ruhiger. Naja das hat sich wohl nicht so bewahrheitet! Bin immer noch ein teuflischer Quirlie!!!!!  :teufel:
Sollen doch froh sein, unsere Menschen, dass wir keine Schlaftabletten  :snoopy: sind! So ist wenigstens immer etwas los!  :pfff:

WOW, wau!!! Deine Menschen spielen Golf??!!! Würde bestimmt auch Spaß machen das Balli zu stibitzen  :sagnix: und eine Runde mit den Menschen mit zu kämpfen...  :haue:  Würdest ja eh gewinnen, du kleine Rennmaus!!!!!  :yes:

Ich fahr jedenfalls voll auf Ballis ab, egal ob Fußball, Quietschball, Tennisball..... :jodesnemma:

So, jetzt wünsch ich dir `ne schöne Zeit!!!!  :O
Freu mich bald wieder von dir zu hören!  :D

Wuff!!!
dein Chicco, die Rennsemmel  :hund:

Manu

Hallo alle,

hattet ihr einen schönen Sommer? Heute ist es bei uns schweinekalt - da ist eine weisse Schicht am Gras ?!!! Dabei bin ich gestern noch in einen Teich gelaufen. Frauerl hat sich ein bisserl g'schreckt - bin ihr aber dann mit nassen Pfoten raufgesprungen, damit sie schneller sich beruhigt :D
Aber heute ist das Sofa gemütlicher und ich kann Frauli wieder zum PC schicken  :tongue:
Ich war im Sommer seeeehhhhr beschäftigt. Katze verbellen, Vögel fangen (ist aber nicht gelungen), am Golfplatz kilometerweit laufen, Mauslöcher beschnuppern, Fasane aufstöbern, und dann zuhause das Herrl bellend zum Ballspielen ermuntern. Das kann ich stundenlang, aber seltsamerweise wirkt er dann müde.  ?(
Wenn wer irrtümlich das Gartentor offen lässt, haue ich inzwischen auch ab. Der Ort ist doch spannend - ich laufe alle Straßen ab und finde auch andere Hunde. Und ohne Leine macht das Laufen viel mehr Spaß. Aber sobald sie es merken, suchen sie mich hektisch. Keine Freiheit ist mir gegönnt  :evil:
Dabei haben sie mich ausserhalb vom Ort selbst schon öfters ausgelassen. Dann haue ich aber gleich ab, hihihiii. Und stellt euch vor - mitten auf MEINER Straße kommt ein Ding mit Riesenrädern daher und will mir nicht ausweichen. Ich bin ja mutig und laufe ihm entgegen, aber Frauerl hat mich doch gefangen, bevor ich ihn beschnuppern konnte.
Einen anderen Nitra-Kollegen habe ich auch inzwischen geholfen. Da war eine Golferin so traurig, wie sie mich gesehen hat. Ihr Hund ist am Vortag gestorben und sah angeblich aus wie ich. Habe ihr sofort gelernt, wo es so süsse Hunde gibt - und nach einer Woche hat sie sich eine Kopie von mir geholt.   :D  :D :D Man freut sich ja über Kollegen  :applaus:

Schleckerbussi, Nelly