Wollte einmal unsere kleine Mops mix Hündin vorstellen!

Begonnen von Mopsmix, 03.05.2009 - 11:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mopsmix

Wir haben sie im Dezember 2007 von sandra geholt!

Wir haben sie damals als Welpen gehollt und sie wurde schnell zu einen Prolblem Hund!

Das Problem war das sie von allen angst hatte und sie vor angst zuschnappte das war auch noch vor kurzem so!

Wir entschlossen uns vor ca 2 Monaten eine Jung Hunde schule zu Besuchen die sich wirklich bemerkbar macht!

Die Angst ist so gut wie weg ab und zu gibts es noch aussetzer aber die werden wir auch noch weg bekommen.

Das zwicken das sie beim spielen getan hat bekommen wir auch schön langsam weg und natürlich werden wir bald die BGH1 prüfung machen.

Wir haben viele fehler bei der erziehung gemacht, die wir jetzt wieder ausbessern können aber sie ist ja unser erster Hund!

So noch ein paar Bilder...

lg

Mopsmix

ihr könnt ruhig auch was dazu schreiben!!!!

lissy31

Hallo!!!

Eine hübsche Maus habt ihr da bei euch zu Hause.  :O Was ist es eigentlich für eine Rasse/für ein Mischling????  ?( ?( Wie groß wird euer Mäuschen noch??  ?( ?(

Freut mich für euch, dass sich das mit dem "Zuschnappen" im weitesten Sinne erledigt hat.  :yes: Bei solchen Problemen ist ein Besuch einer Hundeschule immer vorteilhaft.

Unser Chicco ist kein "Schnapper und Angsthase". Er mag alles und jeden. Deshalb wird auch fast jeder angesprungen und abgeschleckt. Ja, unser Pinschi ist halt ein richtiger Draufgänger.  :hund:

Chicco ist auch unser erster Hund aber relativ pflegeleicht.

So, jetzt noch viel Spaß im Forum!!!!

Mopsmix

Also unsere kleine wächst jetzt nicht mehr sie is ja schon 1,5 jahre alt!!

sie is jetzt ca 30 cm hoch und hat 15 kg!

die rasse ist ein mops mischling! bei ihren aussehen tippe ich mal auf amstaff das noch drinnen is sagen auch ziemlich alle die sie kennen!

ja sie is halt eine richtige beschützerin! sie ist wahnsinig eifersüchtig.

das einzige glück was wir haben ist das sie sehr lernfehig ist!

also bei uns sag ich von mir aus im jungehundekurs das ich am weitesten bin!

sie is so wahnsinig brav geworden nur der altägliche spaziergang ist noch abundzu ein streßiger weil sie die große sein will und da wirds manchmal schon für mich streßig aber der vorteil ist das sie sich mit jeden hund verträgt.

mfg

lissy31

Ein Mops-Mix!!!!  8o  Hätte ich jetzt nicht vermutet.  =)

marion1970

die ist ja echt süß, ich konnte mir unter mops mix nix vorstellen,.... aber die gefällt mir,.... :O

karin

wo hat sich da der Mops versteckt?????????????????? ?( :D

Lucy

Hallo,

willkommen hier im Forum. Schön, dass ihr mit der Hundeschule so gute Ergebnisse erzielt.
Ich glaube, ich kenne den Bruder von deiner Kleinen.

also im Dezember 2007 hat Eva, eine Bekannte von Sabine und mir auch von Sani einen Mopsmix genommen. Den Amigo. Er ist wirklich ein Mopsmix, weil auch die Mama von Amigo bei sani war (oder ist??). Und ich könnte mir gut vorstellen, dass Amigo der Bruder von deiner Hündin (Name?) ist.

Hier ist ein Foto von Amigo...finde schon, dass eine Ähnlichkeit da ist. Leider ist das Foto etwas dunkel. Es war letztes Jahr im Sommer....Amigo ist eine kleine Wasserratte und spielt leidenschaftlich gerne mit Lucy und Jack und Charly im Wasser...er holt die größten Stöcke heraus.

Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Mopsmix

is echt ur arg!

amigo is der bruder von holly! :D

aber ähnlichkeit is auch nur mehr der körperbau!

also bei uns tippt jeder auf einen amstaff mix!!! :)

Vorhin war ich wieder trainieren dieses mal ohne leine!!! :D

sie war wieder einmal so brav ich konnte es selbst nicht glauben wie sie sich entwickelt hat vor 2 monaten hat es nichts gegeben was sie bei mir halten hätte können jetzt gehts ohne leine!!

hat er auch so eine starke persönlichkeit wie Holly sehr dominant und den beschützerinstinkt??

aja wir sind am überlegen ob wir uns nicht noch einen 2 hund zulegen sollen.

ich möchte einen amstaff und meine freundin einen chihuahua , 2 ganz verschieden rassen!! :)

aber wir werden uns noch einig bei einen sind wir uns einig es muß kein welpen sein wir wollen wenn dann wieder helfen..

mal schauen wie es sich entwickelt

Mopsmix

also holly mag absolut kein wasser und keine hürden!! X(

ins wasser geht sie nur wenn ein spielgeferte dabei ist!

ja bei den hürden hab ich das problem das sie mir davor stehen bleibt oder vorbei laufen will!! is ja mein kleines scheißerl aber dafür unser kinder ersatz :tongue:

wie ist eigendlich das fressverhalten von amigo auch sie wie bei da holly?

sie frisst am tag nicht mal eine große schalle nassfutter beim trocken futter eine handvoll.

lissy31

ZitatOriginal von Mopsmix
ich möchte einen amstaff und meine freundin einen chihuahua , 2 ganz verschieden rassen!! :)

...dann doch ein Mix von beiden Rassen.....  :O :D ;) :rolleyes: 8o

Lucy

Amigo ist sehr dünn. Er ist ein total quirrliger Hund, der aber auch Angst hat. Fremde werden gleich mal angeknurrt. In der Hundeschule war es nicht so leicht mit ihm, weil er immer mit den Gedanken wo anders war. ABer er ist auf Eva sehr fixiert. Sie sind ein Herz und eine Seele. Was genau er zu Essen bekommt, weiß ich jetzt gar nicht, aber ich werde Eva fragen. Amigo ist nur so dünn, weil er immer unterwegs ist. Der Sohn von Eva, hat auch einen Bruder von Amigo....mir fällt nur grad der Name nicht ein.

War bei dir auch die Mama von Holly bei Sani? Dann hast du ja die GEschwister von Holly auch alle gesehen.
Kann mich noch sehr gut an Holly`s Steckbrief erinnern. Sie hat mir auch gut gefallen. Wir haben im November 2007 unsere Lucy aus dem 17. Bezirk geholt. Und Eva und Amigo, sowie Sabine und Jack haben wir durch Zufall in der Hundeschule kennengelernt....und wurden Freundinnen.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Mopsmix

also wir haben holly am 9 dezember zu meinen geburtstag gehollt!

bei uns in der hundeshule war eine trainerin die hat einmal sie so zurückgezehrt das sie so wie sie nach vorne gezogen hat auch den meter zurückgeflogen ist dann is das ganze wieder von vorne los gegangen wieder wenn eine fremde person gekommen ist hat sie geknurt und wollte zwicken jetzt ist alles wieder ok sie hat von den meisten menschen keine angst mehr außer sie merkt das sie angst von ihr haben da spielt sie die starke!

ja ansonsten kann ich nur sagen das sie wirklich brav ist ich werd mal mitfilmen wenn ich mit ihr alleine trainiere dann könnts euch mal was anschauen wie sie so ist.

auf jeden fall weiß ich jetzt wenn du einen menschen nicht wirklich kennst trau ihm nicht deinen hund an..

aber sie is wirklich so brav...

aber einsvorweg ich schätze mal das man auch bei amigo weiter kommt wenn man konsequent ist und etwas lauter ab und zu wird zumindest wäre ich bei holly nicht gerade weit gekommen. ;)

Mopsmix

ZitatOriginal von lissy31
ZitatOriginal von Mopsmix

...dann doch ein Mix von beiden Rassen.....  :O :D ;) :rolleyes: 8o

also ich glaub sowas finden wir nie in unseren leben!!! :D

ich bin eben einer der einen größeren will aber da fehlt uns auch der groß garten wir haben zwar ein haus aber keinen eigen garten wo wir die hunde draußen lassen könnten

sani

Hi ihr lieben ja Amigo ist Hollys Schwester und meine Mopsi ist die Mama die ich damals als trächtige Mami zu mir genommen hab.

Freut mich sehr das ihr mit der Hundeschule soviel erfolg habt  :D

Muß mal meine Festplatte auf den Kopf stellen und die Baby Fotos suchen gg

Mopsmix

Teufel9999

Na Gott sei dank habt ihr nicht gleich bei den ersten Problemen aufgegeben. die ist wirklich total süß.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!