Eine Hand voll Hund kämpft ums Überleben

Begonnen von andy und sabine, 22.11.2014 - 21:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andy und sabine

Heut war ein sehr emotionaler Tag für mich in NITRA ,warum wird in einen anderen Thema geschrieben  ;(

.Zwischen all den Tränen die ich heut vergoss ,sah ich sie....Ein kleines über und über mit Ungeziefer behaftetes "Etwas" Sie zitterte die ganze Zeit und da ich emotional sehr angeschlagen war musste sie mit ... :kacsint2:

E.T.

Danke, dass Du die Kleine eingepackt hast, und berichte uns bitte weiter.  Alles Gute für Dich und die kleine Maus.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

puppipuhaly

Ach - so ein süßes Zwergerl  :8: - Danke, dass sie mit euch kommen durfte!!!
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

tina zippenfennig

Zitat von: andy und sabine in 22.11.2014 - 21:40
Heut war ein sehr emotionaler Tag für mich in NITRA ,warum wird in einen anderen Thema geschrieben  ;(

Oh je Sabine, was is denn passiert???
Wieder ein Hund gestorben, oder eine Katze???
Hoffentlich nicht!! :63: :63: :63:

Danke, dass du die kleine Maus mitgenommen hast! :11:
Wenigstens sie hat es jetzt schön!

Herzliche Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

andy und sabine

Sigi ..der Hund der bei den überdachungen von heute eingestellt wurde ...Er traute sich gar nicht aus dem container ,zuerst sah ich nur sein hübsches kopferl aber was dann kam:-((.er konnte gar nicht gehen ....:-((
Ich hab schon lang nicht mehr so geweint wie heute .Der Gedanke wie lang er ohne Futter war umso aus zu sehen .............susi kam ihm richtigen Moment und nahm ihm mit

dackelbein

Gott sei Dank gibt es Menschen wie Euch und wie Susi, die über ihren eigenen Schatten springen, nicht wegschauen, sondern einfach helfen. DANKE, DANKE, DANKE!  :53: :53: :53: Ich drücke ganz fest die Daumen, daß beide Hascherln es schaffen.  :54: :54:
LG
Brigitte

claudianet

bei den beiden kleinen seelen mir fehlen die worte  :grave:

allerdings nicht für euch: ihr seid großartig !!!
dafür spreche ich euch tiefen respekt und auch dankbarkeit aus - dass ihr euch - und damit meine ich alle, die sich so konsequent und ausdauernd, mit tatkraft und mut (auch fürs elend), mit viel sachverstand und gefühl, woche für woche, monat für monat, jahr für jahr - vor ort und in der vermittlung einsetzt.

immer wieder frag ich mich, wie ihr das schafft - psychisch, körperlich und auch finanziell.
mit unseren vergleichsweisen wenigen tieren, unseren beiden haflingern, den katzen, hühnern und drei nitrahunden fühl ich mich immer wieder gut beschäftigt. es soll ihnen bei uns gut gehen, denn, wie sooft im tierschutz, waren auch ihre startbedingungen nicht ideal.
da - bis auf unsere lucykatze - alle schon älter bis alt sind, halten mich die kleineren und größeren gesundheitlichen sorgen immer wieder auf trab.
und zu guter letzt soll auch das geld verdient werden, da ich nicht jeden tierarztaufwand für die pflegehunde an den verein weitergeben will.

sobald es geht rücken wir zusammen und nehmen einen weiteren pflegehund auf - ich hab glück mit meinem (meist) geduldigen partner, der ohne mich kaum so "tieraktiv" wäre und mich unterstützt.

bis dahin: DANKE  :6:  :6:  , dass ihr mich mit euren berichten anteil nehmen lasst - so bin ich gedanklich bei euch, freue mich unglaublich mit, wenn schicksale gut ausgehen und weine mit, wenn das trotz aller anstrengung nicht gelingt.

claudia

Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

andy und sabine

Klein aber Ohooooooo!!!!. Wir denken das sie als Modehund genommen wurde und als niedliches etwas nicht wie ein Hund behandelt wurde.Sie ist witzig ,verspielt und sehr anhänglich !Doch sie hat auch Seiten die nicht ohne sind und wo wir arbeiten müssen ....
Zu ihrer Futterschüssel zu gehen bedeutet Terror ,agression und wie wild um sich beißen .Sie nimmt alles in Besitz wie :
Meine Hose ist ihre Hose  :kacsint2:Spielzeug ,Betten und alles was sie grad als wichtig empfindet,wird verteidigt.. :kacsint2:
Sie wird in diesen Moment zu einer extremen Furie und geht wie eine Klapperschlange auf uns los .

Es ist immer wieder traurig was man aus so kleinen Hunden macht .Sie bekommen keine Regeln und grenzen weil sie ja sooo süss sind !/Was dann raus kommt liegt grad auf der Couch und schlummert :sleepy: :113:
....Wir werden ihr beibringen müssen das sie genauso Hund ist wie eine Rasse mit 50kg ......
.Da uns sonst FAD wäre werden wir das mal in angriff nehmen :-)

andy und sabine

Liebe Claudia.deine Wörter berühren uns sehr .Du hast doch Pepe aufgenommen den zuckersüssen Opa ......den dank dafür geben wir daher gern zurück.......

Es ist schwer wegzuschauen bei all den elend :-((

Lucy

Ein großes Danke auch von mir. Mir tut das auch so leid, was manche aus so kleinen Hunden machen :O
Die kleine Maus ist entzückend, aber ihre Macken sind sicher nicht leicht in den Griff zu bekommen.
Vielleicht kann ihr Luxus helfen ein wenig runter zu kommen. Er wirkt ja sehr ausgeglichen.
Ich hoffe, die Kleine findet bald einen Platz, damit ihr entlastet seid.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

E.T.

Nochmals danke für die Aufnahme. Hoffe, dass sich die "Klapperschlange" bald beruhigt, wünsche Euch gute Nerven und bitte berichte uns weiter.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

andy und sabine

Es war Badetag :kacsint2:
......oh mein Gott kann ich nur sagen :tongue:......Das so ein kleines Wesen soviel Power haben kann und meint mit Zähne einsetzen alles erreichen zu können  :4:Sie nass ,ich nass und beide erschöpft  :not speak:..Im grunde ein armes Hascherl die sehr viel aus Unsicherheit macht..Mit einer Kombination aus Angst und Unerzogenheit  hat man dann das was bei uns gelandet ist.... :wonder:

Wenn wir ihr helfen diese Unsicherheit rauszubekommen wird es eine kleine zuckerpuppe werden :8:Sie zeigt ja auch das sie Wunderbare Charaktereigenschaften hat...Sie kuschelt und schmiegt sich an uns wie eine Katze .Sie hat ein ausgesprochen süßes Gesicht mit Ohren die viel zu groß sind  :be happy:Wenn sie uns mit einen Blick ansieht der sagt :
ich wars nicht  :not:...dann könnten wir sie Knutschen .....

Bilder von ihrer lieblingshöhle nach dem aufregenden Bad  :be happy:

xenia 7

Wie gut, das es dich gibt Sabine!!  :69: Hätte aber trotz allem gerne gesehen wie du gegen 2kg Hundsi kämpfst :alas:
Ich hasse Menschen, die das aus einem Hund machen und dann noch die Schuld auf die armen Hascherln abschieben :tongue: :tongue:
Kann mir gut vorstellen das die kleine viel aus Unsicherheit tut :grave: und gar noch nicht begreift das Ihr es doch nur gut mit Ihr meint :8: :69:
Aber bei deiner Engelsgeduld und deinem Einfühlungsvermögen wird es nicht sehr lange dauern und die kleine ist ne echte SCHMUSEKATZE :be happy:

lg und knuddel mal dein Rudel von mir

Carmen

Romana H.

:)) haha, Bine, die schaut aus wie ein kleines Schlumpfi... Schlumpfine eher...
Erinnert mich ein weg an Schnecki von Margit. Ursüss die kleine...  :8:

E.T.

Und wie schützt Du Dich gegen die Klapperschlange?, Hundebisse sind ja nicht ungefährlich.
Anni

andy und sabine

Romana@Sie ist schon süss,wenn nix da ist was sie verdeidigen muss  :kacsint2:.....
Carmen @ ich hätt auch gern gesehen wie es aussah als wir in Aloe vera Bad kämpften  :alas:
ET@betaisadona und alles ist gut ,...... :kacsint2:

Sie hat einen Liebling unter meinen Hunden  :be happy:wer ist das wohl ?

xenia 7

Ich weiß es...ich weiß es das Bärchen gell :be happy: :be happy: :be happy:

andy und sabine

Na kuck mal  :8:

xenia 7

jep...der Bub wird seine Ruhe und Ausgeglichenheit auf die kleine übertragen...da ist die Maus in GUTEN PFOTEN  :be happy:

glg Carmen

andy und sabine

Lexus zieht bald aus :-((.....er hat ein ganz liebes Pärchen gefunden die sich über das Tagebuch in ihn verliebten .......
Bis dahin hoff ich das die kleine von ihm lernt..

andy und sabine

xenia 7

Och Sabine, irgendwie macht mich das traurig :grave: Lexus hat so gut zu Euch gepasst....du gibst Ihm so viel Liebe...aber auf der anderen Seite hat er dank Euch bald seine eigene Familie...und da ist er dann der alleinige Prinz :41: :8: das ist doch auch wunderschön.

lg Carmen

bluedog

ein terrier ist eben ein terrier, auich wenn er nur 2 kilo hat.
da müsst ihr jetzt durch....            :alas:

toll, dass ihr die kleine eingepackt hab.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

andy und sabine

Margit@Irgendwie hat die kleine was von Speedy und sind dadurch schon einiges gewohnt :kacsint2:

Heut hab ich angefangen aus der Hand zu füttern.Sie soll lernen das sie vom Mensch abhängig ist und ich ihr nix weg sondern bringen will.Wenn sie ein Spielzeug hat dann Versuch ich ihr es abzunehmen ( was nicht einfach ist :68:sie legt sich flach darüber ein knurrer und los geht die Attacke  :O)Wenn ichs hab muss sie mit mir spielen und ich gebe die Zeit an wie lang wir spielen .Bei Angriff auf die Hunde muss sie am.Platz .....
Es ist hart und VL verstehen es einige nicht ,aber sie braucht eine konsequente Führung um ein glückliches leben führen zu können .

Hier auf den Bildern  spielt sie mit ihrer höhle die sie kreuz und quer durch die Wohnung zieht! : Das war vorm Training da sie blitzartig auf mich los ging als ichs aufstellen wollt ...

ilka2191

Hat die Maus eigentlich schon einen Namen? Denke GREMLINE würd gut passen  :not speak:

Bei ihren Ohren fielen mir gleich die (glaube auch nur optisch  niedlichen) Gremlins ein  :alas:

DANKE Sabine, dass ihr das arme Zwergerl eingepackt habt!  :53: