Schüchti Jemero wartet auf seine Chance

Begonnen von Fennek, 04.03.2014 - 20:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hutze

:113: :113: :113: :113: :113: :113: :113: :be happy:
Inakzeptabel sind Erziehungsmethoden, "bei denen [Tieren] so starke Angst eingejagt wird, dass sie in Passivität verharren und einfach nichts mehr tun [...] und sowohl Laien, wie sogenannte Experten, zu wenig von Körpersprache verstehen, um einen entspannten Hund von einen im Schreck Erstarrten zu unterscheiden." (Bettina Stemmler)

xenia 7

Hi was gibt es Neues von der Chaostruppe???? :whistle: :alas:

glg Carmen

Ricco

Die 2 Helden sind jetzt stolze Pächter ihres eigenen Misthaufens :kacsint2: und seeeehr beschäftigt, sie wuseln den ganzen Tag im Stall rum und unterstützen uns unheimlich bei den Renovierungsarbeiten   :104:
Jemero hat jetzt den Kosenamen "Mamaburli" bekommen, er weint mir hinterher und wenn er nicht gerade Pipi muss oder spielt dann ist er wie mein Schatten. Selbst Ricco kann ihn über meinen Verlust kurzfristig nicht hinweg trösten  :alas: nach 30min beruhigt er sich dann wieder und wird wieder lustig, aber ohne mich ist es momentan nur halb so schön  :pee: (das rede ich meinem Mann auch immer ein  :laugh:)

xenia 7

einen eigenen Misthaufen :39:  nur für die zwei MISTBUBEN :laugh: :alas: wie hältst du das nur aus??? ich meine das Eu de Parfum??? wenn die dann zum schmusen kommen  :24:

glg Carmen

Ricco

es gibt schon einige "Regeln" bei uns zu hause, großes Kuscheln gibt es immer nur noch vor dem duschen, unser Sofa ist nicht mehr zu retten - trotz Schutz-schmutz-decken wird es vermutlich in absehbarer Zeit entsorgt werden (in Teilen weil ein Teil muss für die Hunde übrig bleiben) und ja sie stinken - unbeschreiblich  :35: sind aber rundum glücklich und zufrieden mit sich und ihrer Welt  :tongue: einen neuen Freund haben sie auch schon gefunden James, der spielt wie ein Weltmeister und teilt ihren Humor  :tongue:

Ricco

Echt anstrengend diese Tage  :tongue: und wie man sehen kann das Sofa wird nicht geschont. Ich hab auch den Eindruck dass Jemero noch mal ordentlich in die Höhe gewachsen ist, Ricco kann mittlerweile stehend unter ihm durchlaufen - das ging am Anfang noch nicht  :be happy:

xenia 7

was ist der Jemero doch für ein schöner Hund. Mah i gfrei mi immer so, wenn ich was lese.

glg Carmen

hutze

Zitat von: Ricco am 27.11.2014 - 10:54
Ich hab auch den Eindruck dass Jemero noch mal ordentlich in die Höhe gewachsen ist, Ricco kann mittlerweile stehend unter ihm durchlaufen - das ging am Anfang noch nicht  :be happy:

Na, der wächst eben an seinen Aufgaben  :kacsint2:
Inakzeptabel sind Erziehungsmethoden, "bei denen [Tieren] so starke Angst eingejagt wird, dass sie in Passivität verharren und einfach nichts mehr tun [...] und sowohl Laien, wie sogenannte Experten, zu wenig von Körpersprache verstehen, um einen entspannten Hund von einen im Schreck Erstarrten zu unterscheiden." (Bettina Stemmler)

Ricco

Na, ganz klar  :be happy: man beachte an den Bildern bitte die Anordnung der Hunde, sieht ähnlich auch aber der feine Unterschied ist es sind 2 verschiedene Boxen. Nach der 2ten Box hab ich keine Fotos mehr gemacht, aber mit diesem System arbeiten wir jeden Tag. Ich miste aus, Jemero hilft indem er ein paar Knödel frisst, Ricco liegt mindestens einen Haufen platt und im frischen Stroh wühlt und buddelt Ricco wogegen Jemero es dann flach wälzt - durch diese fantastische Technik bin ich unheimlich schnell bei der Arbeit  :alas:

hutze

Na, sag ichs doch!

- Kann gar nicht sagen, wie ich mich freu, dass der Bursche bei euch gelandet ist   :36: :36: :36: - besser hätt ers nie und nimmer treffen können!!! (Und ihr ja wohl auch nicht, sonst müsstest du jetzt die ganze Ausmisterei alleine (oder nur mit Riccos Hilfe) erledigen - nicht auszudenken  :icon_mrgreen:)

xenia 7

Zwei so schöne Stallburschen  :8: da sparst du Zeit, die du dann mit den Buben verbringen kannst die sind schon schlau die Beiden.

liebe streichler an die Herren der Stallboxen :be happy:

Carmen

Ricco

Also heute, heute war es definitiv zu viel des Guten  :35: die Jungs haben Biomüll gefunden, am Misthaufen in ca 0,5m Tiefe. War gar kein Problem für ein paar Kartoffelschalen gräbt sich Hund ja gut und gerne noch tiefer ein.
Im Auto hab ich die 2 fast schon nicht mehr ausgehalten und darum mussten wir... baden.
Jemero ist jetzt fix und fertig mit seinen Nerven, wie konnten wir ihm das auch nur antun  :102: er liegt schmollend auf seinem Sessel und ist ganz offensichtlich nicht zufrieden mit seinem Vollbad  :laugh: und ich ja ich geh jetzt mal unser Badezimmer renovieren  :alas:

xenia 7

:be happy: :111: :111: :111: Was für ne Geile Aktion...ich lach mir grad wieder eins....

lg Carmen

dackelbein

Da will Jemero Dir helfen die Futterkosten niedrig zu halten indem er recyclt und zur Strafe muß er dann ein Vollbad nehmen.  :not speak: Ich fühle mit ihm.  :kacsint2:
Ich glaube aber, er genießt das Leben bei Dir trotzdem sehr.  :be happy:
LG
Brigitte

Ricco

Ja, aber das süße Leben ist in Gefahr  :not: Jemero hatte heute sehr netten Besuch und kommende Woche werden wir 3 (Jemero, Ricco und ich) mal die potentiell neue Familie besuchen. Besonders in seinem Fall ist ja ein ruhiger und fließender Übergang wichtig und irgendwie hab ich Sorge dass es gut Funktionieren könnte  :grave:
Mein Mann versucht mich damit zu trösten dass ich sicherlich wieder einen stinkenden, abgemagerten, unerzogenen, idealerweise noch besonders pflegebedürftigen Nachfolger finden werde  :kacsint2: und wenn tatsächlich MEIN Mamaburli ein super, super, schönes Plätzchen in Aussicht hat wäre es schon sehr egoistisch ihn nicht ziehen zu lassen.
Ich könnt euch also vorstellen wie extrem streng und kleinlich ich bin  :laugh:

hutze

Auweia, weiß gar nicht, was ich sagen soll ... Natürlich wünsche ich jedem Menschen, dass er DEN Hund bekommt, in den er sich verliebt hat, vor allem, wenns gut passt.
Andererseits hätt ich mich soooooooooooooooooooooooooo sehr gefreut, wenn Jemero bei seinem Kumpel und den ersten Menschen, denen er sein Vertrauen geschenkt hat, bleiben dürfte. Muss also Daumen halten, dass irgendwo ein dickes Haar in der Suppe liegt  :whistle:

Tirolerin

Muss mich hutze anschließen, war mir fast sicher, dass ihr den Lauser nicht mehr hergebt.

Für Schüchtis ist eine Umstellung immer ein Rückschlag. Darauf muss sich die neue Familie einstellen aber wenn sie wirklich gut passen dann warten noch viele andere arme Wauzis auf ein so tolles Sprungbrett.

Ricco

Darf ich vor stellen - das schlechte Gewissen in Person/Hund -  :alas: wo war er wohl gerade - richtig eine Runde Misthaufen, aber nur eine ganz kleine und eigentlich kann er ja gar nix dafür dass er wieder riecht wie ein Iltis  :laugh:

Morgen hat er sein Date, wir haben den Plan geändert und mein Mann fährt eine Rotz und Wasser weinende Frau ist vermutlich für keine Seite hilfreich :grave: naja jetzt muss man mal sehen wie Jemero damit zurecht kommt, wenn er es spitze findet dann wird es auch für mich leichter ;(

hutze

Ricco

ich befürchte - es sieht nach einem fantastischen Plätzchen aus dass Jemero da in Aussicht hat, 24h Betreuung, Vorerfahrung und Jemero scheint die Familie sehr zu mögen - da wird vermutlich der Platz an Riccos Seite wieder frei    :105:
So schwer wie mit dem Kerl ist es uns mit noch keinem Pflegi ergangen... Jemero ist einfach ein wirklich toller Hund  :113: so sanftmütig, aufopferungsvoll und aufmerksam *seufts* und er steuert in ein Hundeleben  :be happy: das ihm würdig ist

Inge B.

Das Gehenlassen ist bei einem liebgewordenen Pflegi immer eine sehr schmerzhafte Geschichte.
ich fühle mit Dir!

Sita

ich fühle auch mit dir und bewundere dich, dass du es trotzdem schaffst, Jemero ziehen zu lassen!

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Ricco

Der Jemero Bub ist gut angekommen :kacsint2: wirklich ein wunder, wunder schöner Kerl. Sein Winterfell ist durch das Futter der letzten Zeit und auch die liebevolle Fellpflege superweich und kuschelig, seine Laune ist blendend und er liebt seine neue Familie (und mich auch noch ein bisschen  :laugh:)
Die Fotoserie ist leider nix geworden weil wir kuscheln mussten, darum gibt es nur ein "erträgliches" Bild bei der Leckerliausgabe incl. Herrn Rossi und Riccos Popo.

Ich wollte euch nicht vorenthalten was seine neue Familie über ihn gesagt hat. Sie haben mir erzählt dass sie ursprünglich einen reinrassigen Welpen nehmen wollten, aber unser Tierarzt ihnen ins Gewissen geredet hätte und ihnen Jemero empfohlen hat - aus den unterschiedlichsten Gründen. So kam auch der Kontakt zustande. Naja auf jeden Fall meinte ich, dass ich es super finde von ihnen dass sie sich dann für ein Unikat mit Vorgeschichte entschieden haben und Jemero so einen schönen Platz bieten. Ihre Antwort war darauf hin: Nicht Jemero hätte Glück gehabt sondern das größte Glück hätten sie gehabt - weil sie mit ihm so einen tollen Hund an ihrer Seite haben  :clap:

Fennek

Es ist einfach wirklich schön, seine Entwicklung vom schönen schüchternen Jemero zu einem lustigen und aufgeweckten Hund mit erlebt zu haben. Dass er nun seinen Lebensplatz gefunden hat, ist euch zu danken.  :be happy:
LG
Irene

hutze