Koira - die Vollpower-Zimtschnecke

Begonnen von dackelbein, 14.11.2014 - 22:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dackelbein

Koira, die ca 2 ½ jährige kastrierte Labrador-Staffmixhündin war leider auf einem für sie unpassenden Platz. Nun hofft sie auf eine zweite Chance – diesmal soll es aber für immer sein.
Koira, sie hat die Farbe von Zimt, ist eine energiegeladene, freundliche Hündin, die einfach immer mitten im Geschehen und bei ihren Menschen sein will. Vom weggesperrt werden hält sie nichts – dabeisein ist alles. Mit Katzen ist Koira verträglich, das sollte ihre Vermittlungschancen erhöhen.
Wo sind aktive Menschen, die Zeit und ein freies Plätzchen für die süße Zimtschnecke haben?

Anna

Koira hat auch kein Problem mit Kindern ! Auch Pferde sind ihr bekannt und sie hat kein Problem mit ihnen :pee:

Die Powerlady ist verzweifelt auf der Suche nach einem Zuhause wo man sich Zeit für sie nimmt, sie nicht einfach nur ein "Mitläufer" ist  und wo es Menschen gibt die sie mit ihrer Liebe überschütten darf !!

Jacob09

Zitat von: Anna am 15.11.2014 - 00:29
Koira hat auch kein Problem mit Kindern ! Auch Pferde sind ihr bekannt und sie hat kein Problem mit ihnen :pee:

Koira hat nicht nur kein Problem mit Kindern, sie liebt sie überalles. Sie war auf einem Reiterhof und dort gab es viele Unternehmungen mit Kindern, wie Ferienlager usw. Sie war immer überglücklich wenn sie mitten in der Kinderschar sein konnte. Mit den Katzen hat sie sogar ihr Körbchen geteilt

ilka2191

dackelbein

Warum sich die Leute um Koira nicht reißen, verstehe ich nicht. Sie ist eine junge, freundliche, aufgeweckte Hündin, die bei sportlichen Aktivitäten locker mithalten kann, sie kommt mit Katzen gut aus, ist zu Kindern freundlich und hat unendlich viel Liebe zu verschenken.  :8:

Sie übt auch schon fleißig das Einsteigen ins Auto, damit sie mit ihren Menschen gleich problemlos mitfahren kann.

Und außerdem ist das Zimtschneckerl eine Küsserkönigin  :be happy:

Fennek

Sie ist wirklich eine schöne Hündin und offensichtlich eine totale Schmuserin. Schade, dass sie hinter Gitter versauert. :(
LG
Irene

dackelbein

Es ist so unnötig, daß Koira hinter Gittern sitzen muß.  :grave:
Sie ist eine total liebe, freundliche Hündin mit Energie für zwei. Wen darf sie hinter dem Fernseher hervorziehen?

Anna

Wieder einmal ein Hund der durch - sorry für die Ausdrucksweise - Blödheit und Ignoranz - in der Tierpension gelandet ist.
Wenn man einen "nicht ausbruchssicheren Garten bzw. Grundstück " hat, dann sollte es wohl das Allermindeste sein dass  man den Hund beaufsichtigt bzw. nicht allein in den Garten lässt.... aber das wäre ja wohl "Tierquälerei" den Hund für ein paar Stunden einzusperren wenn man anderweitig beschäftigt ist und Reitstunden gibt  :beee: und natürlich ist es viel weniger "Tierquälerei" sich der Verantwortung zu entziehen und den armen Hund - natürlich auch noch ohne Rücksprache - in der Tierpension abzugeben !
Koira durfte über längere Zeit "familienleben" und ein Leben ohne  Gitter kennenlernen, sie war ein unbedarfter, lustiger und glücklicher Hund ! Nachdem man sich nicht die Zeit genommen hat sich mit ihr zu beschäftigen und sie - da sie natürlich unterbeschäftigt gewesen ist und ihr fad gewesen ist - spazierengegangen ist und da - ach sooo böse aussehend - Leute erschreckt hat, mußte sie natürlich wieder einmal sofort weg   :beee:
Die Fotos aus ihrer ersten Zeit in der Tierpension, wo sie vor lauter Verzweiflung die Wände hochgegangen ist und fast durchgedreht hat, möchten wir euch ersparen  :grave:
Bitte helft mit dass die Maus auch endlich ankommen darf und ihr Leben hinter Gitter gegen ein weiches Hundebett tauschen kann ! Koira mag auch Kinder total gern (sofern sie standfest sind) und sie kennt auch Pferde ... .

Jacob09

Wo gehören Zimtschnecken hin?  :kacsint2:

Ins Bettchen

Giovanna

:41: genau, der Meinung bin ich auch!

Cosima

LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Anna

Zimtschneckchen durfte gestern die Tierpension verlassen und es gibt auch bereits Fotos wo sich die Maus im Bett bei ihrem Pflegeherrchen entspannt  :be happy:

dackelbein

:53: :53: :53: Die sind für die Pflegeeltern. Koira hat in der TP so unter der "menschenlosen Haft" gelitten. Danke, daß sie eine neue Chance bekommen hat. Sie ist so eine liebe, süße Maus, äh Zimtschnecke natürlich.  :be happy:
LG
Brigitte

Terryann

Zitat von: dackelbein am 28.11.2014 - 22:56
...Sie ist eine junge, freundliche, aufgeweckte Hündin, die bei sportlichen Aktivitäten locker mithalten kann, sie kommt mit Katzen gut aus, ist zu Kindern freundlich und hat unendlich viel Liebe zu verschenken.  :8:
...

Zitat von: Anna am 03.08.2015 - 23:29
....
KOIRA - die bereits einige Zeit in der Tierpension verbringen musste und völlig verzweifelt war und anfänglich kurz davor war sich aufzugeben - verliert spätestens am Donnerstag ihren Platz  :grave: Ihr Herrli der sie heiß geliebt und verwöhnt hat, kann sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um sie kümmern.... Er wird eine Langzeittherapie machen ( 1 - 1,5 Jahre) und kann die Maus leider nicht mitnehmen......

:63: vlt. gibt es wo eine kleine Chance, sie vor der TP zu bewahren ??
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Chiquita28

Für diese wunderschöne und problemlose Traumhündin muss sich doch ein Platzerl ergeben... ich drück ihr ganz fest die Daumen!!
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

Terryann

Zitat von: Fennek am 05.08.2015 - 14:59
Zitat von: Anna am 03.08.2015 - 23:29
KOIRA - die bereits einige Zeit in der Tierpension verbringen musste und völlig verzweifelt war und anfänglich kurz davor war sich aufzugeben - verliert spätestens am Donnerstag ihren Platz  :grave: Ihr Herrli der sie heiß geliebt und verwöhnt hat, kann sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um sie kümmern.... Er wird eine Langzeittherapie machen ( 1 - 1,5 Jahre) und kann die Maus leider nicht mitnehmen......

KOIRA muss bis morgen leider von ihrem Herrli weg! Platz in der Tierpension ist erst ab Montag. Wir brauchen daher eine Übergangslösung von morgen bis Montag! Wer kann sich erbarmen und die arme Koira bis dahin aufnehmen. Wenn jemand kann oder jemanden kennt, der kann, bitte dringend direkt bei Anna melden. Vielen Dank! Die arme Koira hat einfach kein Glück, dabei ist sie wirklich eine lieben Hündin.

Aufruf läuft zwar jetzt doppelt - aber in diesem Fall ist es ja dringend!

SB: http://vermittlung.animalhope-nitra.at/thumbnails.php?search=koira&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Anna

DANKE Helga fürs spontane Einspringen  :53:
Ich wünsche mir sehr dass die Hundezusammenführung morgen problemlos klappt  :63:

Für Montag würde Koira aber noch ein "Taxi" von Bruck/Leitha in die TP Nähe Krems brauchen .....

Terryann

Zitat von: Anna am 05.08.2015 - 21:28
DANKE Helga fürs spontane Einspringen  :53:
Ich wünsche mir sehr dass die Hundezusammenführung morgen problemlos klappt  :63:

Für Montag würde Koira aber noch ein "Taxi" von Bruck/Leitha in die TP Nähe Krems brauchen .....

:30:

Duffy

Und wie geht's der Zimtschnecke?  :4:

Duffy

Koira 's Familie ist total begeistert von ihr. Natürlich hängt sie viel mehr am Herrli als an der Hausherrin.  :4:

ho.mueller

Ich freue mich sehr für die süße Maus.
Ich hatte sie zwar nicht lange bei mir aber sie war eine wirklich tolle Hündin.
Hihihi bei uns war es genau umgekehrt, sie war mein Schatten gemeinsam mit Hopsi und Herrli war nicht so sehr interessant gggg.

Alles Gute für die hübsche Koira und ich hoffe für Immer.
Ganz liebe Grüße Helga

Duffy

Herrli  Karl und sein Schatz Lisa- Marie ( Koira)

Duffy

Sehr relaxt....

Duffy

Herrlis Lieblinge...????