Nitrafahrt 29.11.2014

Begonnen von Anna, 29.11.2014 - 21:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

angelikabauer

also zu KEVIN, dem Doggenrüden -kann ich euch noch folgendes sagen   ...ach ich find die ganzen Herzerln jetzt nicht aber der ist absolut süß -ein süßer Riese -als ich letzten samstag in Nitra war, sass er ja einen Tag im Käfig und da hats noch geheissen, dass sein Herrl ihn am Sonntag abholt ....sooooooo ein Arsch, ich hab die ganze Zeit mit Kevin gekuschelt und dann war ich mit ihm spazieren, er geht gut an der Leine, ist steuerbar obgleich seiner Kraft, echt schmusig! und stimmt er rollt sich im Käfig zusammen wie eine Katze und zu wenig Gewicht hat er auch!
" ein sanfter Riese" 

Anna

#26
Zitat von: Anna in 30.11.2014 - 11:54
Zitat von: Sonja in 29.11.2014 - 22:58
Zitat von: Anna in 29.11.2014 - 21:47
Extrem am Herzen liegt mir der frisch beinamputierte Spitzbub GORO - 7 Jahre alt - wurde überfahren, zuerst von einem absolut unfähigen und inkompetenten Tierarzt in Trencin behandelt und schlußendlich wurde ihm ihn der Klinik in Nitra sein Bein amputiert .... nicht sein Besitzer sondern eine tierliebe Dame hat ihn behandeln lassen und schliesslich die Mitarbeiter des Auffanglagers verständigt die ihn geholt und in die Klinik gebracht haben. Der Besitzer hat kein Interesse mehr an einen Krüppel .... er hat zudem noch "Herzgeräusche" die von einem Spezialisten abgeklärt werden sollten und ausserdem Struvidsteine die jedoch mit einer entsprechenden Diät in den Griff zu bekommen sein sollten...

Goro würde wirklich DRINGEND einen Pflegeplatz brauchen !!!

Er muss - genauso wie die anderen Hunde - im Käfig leben  und das obwohl er frisch operiert ist. Wir haben leider keine andere Unterbringungsmöglichkeit für ihn.
Er ist ein liebenwerter freundlicher kleiner Kerl, ich schätze dass er nicht mehr wie 6 - 7 kg hat !
Mit anderen Hunden hat er überhaupt kein Problem,  mit Katzen prinzipiell auch nicht, nur sein Futter verteidigt er gegen die Katzen.
Behandlungs- und Tierarztkosten sowie auch die Kosten für Diätfutter übernimmt der Verein !
Dienstag hätte er eine Ausreisemöglichkeit !











Nachdem ich eine schlaflose Nacht wegen dem armen Burschen hatte, ständig sein Weinen und Wimmern  gehört habe als er gestern mit seinem "Stumpf" in der Hütte angestossen hat und ihm dies offensichtlich Schmerzen bereitet hat, haben wir heute beschlossen dass er arme Zwerg - wenn auch kostenpflichtig - zu unserer unbezahlbaren (gemeint ist unbezahlbar da sie uns soooo viel hilft und ich ständig suddern und raunzen darf  :alas:) - Vereinstierärztin ausreisen darf. Er ist jetzt - obwohl nicht "der Notfall" einmal stationär aufgenommen und kann sich im Warmen - wenn auch wieder nur in einem Käfig - aber trocken und sauber von den Strapazen seiner Operation erholen.

Wappel

Anna hab dir eine Mail geschrieben wegen


verena und seppi

Wie groß wird den der Beaglemix Rüde etwa in cm sein geht er übers Knie??

E.T.

Ein großes DANKE  an Anna, dass Goros ausreisen darf  :77: :77: :77:.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Barbara H.

Dem kann ich mich nur anschließen, vielen Dank!

Morli

Anna du bist spitze! Leider konnte ich ihn zu mir nicht nehmen, da es mit der Versorgung nicht funktioniert hätte.

wontolla

Zitat von: wontolla in 29.11.2014 - 22:57
Zitat von: Sonja in 29.11.2014 - 22:35






hab ich heute leider nicht gesehen, aber wenn man von der optik aufs wesen schliessen kann, dann wartet da ein toja- bruder .....?

wie heisst er/sie?
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Anna

Zitat von: wontolla in 01.12.2014 - 21:59
Zitat von: wontolla in 29.11.2014 - 22:57
Zitat von: Sonja in 29.11.2014 - 22:35






hab ich heute leider nicht gesehen, aber wenn man von der optik aufs wesen schliessen kann, dann wartet da ein toja- bruder .....?

wie heisst er/sie?

Wenn, dann eine Toja-Schwester  :kacsint2: - ist eine "Neue" die ich morgen erst für den Steckbrief fotografieren werde. Ca. 4-jährige Fila Brasilero/Doggenmixhündin, anfänglich schüchtern und unsicher, wenn sie auftaut aber total verschmust und anhänglich.

wontolla

sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Sonja

Ein süßer 10 Monate alter Havanesermixbub namens Crispin würd sich über ein Pflegeplätzchen freuen




Terryann

Zitat von: Sonja in 29.11.2014 - 22:36
 



Bitte wer sind diese 3 - alles Rüden? (außer Twister hab ich keinen weissen in Nitra gefunden, aber der ist ja gut genährt ...)
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Pflegie Frankie - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Anna

Auf den ersten beiden Fotos ist eine "neue" Kuvaczmixhündin zu sehen die noch keinen Steckbrief hat - von ihr werd ich morgen - wie von vielen anderen "neuen" auch - Einzelfotos machen.
Auf dem letzten Foto ist Alex 10 zu sehen der seit Samstag bereits glücklich in Regensburg lebt und sich als absoluter Traumhund entpuppt hat  :pee:

Anna

Soooooo Fotosession heute Nachmittag nachgeholt  :pee: - wir sind schon mit einem etwas mulmigen Gefühl nach Nitra gefahren da es schon die ganze Strecke geregnet und  ca. 20 km vor Nitra nur noch geschüttet hat ... 
Tja aber wenn Englein reisen  :alas: - in Nitra angekommen war zwar alles patschnass aber hat es nur noch getröpfelt .... im Eilzugstempo - da es ohnehin sehr diesig war - Hunde fotografiert um nicht wieder in die völlige Dunkelheit zu kommen. Zum Glück hat uns der Regen erst wieder bei den letzten vier Hunden "ereilt" ...... es sind sooo liebe Hunde dabei, tw. Schüchtis von denen viele bisher noch nicht viel Schönes erlebt haben (der Großteil der heute fotografierten Hunde stammt aus der Tötung) die jedoch nach oft nur kurzer Zeit wo sie merken dass man ihnen wohl gesonnen ist, wo sie gstreichelt werden und freundlich mit ihnen geredet wird, auftauen und - zumindest manche - die Streicheleinheiten auch geniessen können. Das nass-kalte Wetter macht vielen Hunden zu schaffen, sie sitzen oft bibbernd am Gitter oder liegen zitternd in den Käfigen oder Hütten. Es gibt einige Hunde die eine Hundehütte offensichtlich nicht kennen... sie liegen entweder auf den Hütten oben oder davor   :grave: schlimm zu sehen wenn spindeldürre Hunde wo man die Rippen zählen kann am kalten Boden liegen. Dann gibt es aber auch wieder Hunde die - offensichtlich - in einer Wohnung gelebt haben, die zwar zu Tode frieren aber ebenfalls mit einer Hundehütte nichts "anfangen" können .... der junge Appenzellermixbub den wir Gorky getauft haben, ist einer davon .... der war sooo happy als er rausdurfte, hat sich vor lauter Freude sogar am nassen Schotter gewuzzelt ... Nun meine groooosse Bitte: wenn ihr noch ein kleines Platzerl für einen Pflegi freimachen könnt, bitte tut es !  Es ist sooo traurig und tut fürchterlich weh durch die Käfigreihen durchzugehen, sooo viele bittende und flehende Augen sehen zu müssen, ignorieren zu müssen und enttäuscht zurücklassen zu müssen  :grave:
Aber zumindest für zwei "Glückliche" durften wir heute Taxi spielen  :be happy: KEVIN der Doggenmixbub durfte - für 3 Wochen - da ab 19.12. ein gaaaaaanz toller Fixplatz auf ihn wartet,  auf eine tolle Pflegestelle  - beide hier im Forum vertreten  :kacsint2: Und unsere tolle Betty hat wieder einmal mir die Wahl überlassen einen "besonders armen" Hund einzupacken - und ich hab einen ganz armen "gefunden" - einen armen, vor Kälte zitternden Pinscher-Dackelmixbuben aus der Tötung wo er offensichtlich um sein Leben kämpfen hat müssen  :grave: - sein gesamtes Gesicht, sein Hals und sein Nacken ist voller Narben ... ein sehr sanfter, ruhiger Bub....                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     

ina74

Danke Anna.  Dass du das alles machst.

wontolla

freut mich voll fuer die beiden, auch wenn ich nur kevin kenne. und denke viel an die zitternden nassen waus die noch warten muessen  ;(
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Sonja

Hoffentlich werden einige bald als Pflegehunde entdeckt,...

z.B. Cosco, er ist gemeinsam mit dem verstorbenen Siggi aus der Tötung gekommen und ist ein lieber 8 Monate alter Bub





ALEXANDRA ein Labradormixmädel, ca. 1 Jahr alt




Morli

Wer ist das mit dem traurigen Blick?


Sonja

Wo sind die Dackelliebhaber?

CHYPS ca. 3 Jahre alter Rauhhaardackelrüde, ein eher ruhiger, ganz lieber Bursche und wirklich todunglücklich hinter Gitter  :grave:





AUSTIN,  Spanielmixrüde ca. 2 Jahre, aus der Tötung und ein ganz sanfter lieber Hund




Sonja


Sonja

GORKY der Appenzellermixrüde,  wurde von einem Mann ins Auffanglager gebracht der ihn "angeblich" auf einem Autobahnrastplatz gefunden hat. Offensichtlich war es jedoch sein eigener Hund den er loswerden wollte, da es an diesem Tag den ganzen Tag aus Strömen geregnet hat, Gorky jedoch bei der Abgabe trocken, sauber und gut riechend war.
Er ist TODUNGLÜCKLICH im Käfig - obwohl er friert und meist zitternd am Boden liegt, benützt er die Hundehütte nicht da er offensichtlich keine Hundehütte kennt.  :grave:





er hat ein Manterl bekommen, aber das wird ihn nicht lange schützen bei dem Wetter  :grave:



Tina91

Zitat von: Sonja in 02.12.2014 - 22:33
Zitat von: Morli in 02.12.2014 - 22:31
Wer ist das mit dem traurigen Blick?


Ich glaub das ist der Spitzopi Jivan?
Das ist ein 8 Monate alter, Pekinesenmix, zuckersüß. Er wurde mit seiner Mutter in einem Feld gefunden.
Links ist seine Mutter

Sonja

Zitat von: Anna in 29.11.2014 - 21:47
Aufgefallen und extrem leid getan hat mir auch ein ca. 3-jähriger Beaglemixrüde, bereits kastriert, bei dem das Gelenk einer Vorderpfote "ausgerenkt" ist - die Verletzung ist sicher schon älter, das Gelenk kann daher nicht mehr eingerenkt werden und er würde eine OP brauchen da er ziemlich hinkt und vermutlich auch Schmerzen hat ... eine OP wurde von den Ärzten abgelehnt da sie zu kompliziert ist und als Alternative die Amputation des Beinchens vorgeschlagen .....


CARLSON  ist  ca. 3 - 4 Jahre und schon kastriert










Sonja

#48
Der 10 Monate alte Damian wurde einfach am Tor des Lagers angebunden,,...






Bidi


"Kevin" wird seine Zukunft in einem schönen Heim mit Haus, Garten, Vierbeinergefährten und lieben Menschen
verbringen und dort "EMIL" heißen ... und bis es soweit ist, dürfen wir die Zeit mit ihm verbringen ...

LG Bidi