Tina ist eingezogen

Begonnen von Barbara H., 11.12.2014 - 22:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Barbara H.

Am Samstag vor 2 Wochen ist Tina aus Lucenec bei uns eingezogen. Sie ist ein wirklicher Schatz und hat sich schon recht gut bei uns eingelebt. Den in Lucenec abgelegten Katzentest voll vertrauend  :whistle: haben wir gleich mal geschaut, wie sich die Maus mit Miezen verträgt und ich muss sagen, Tina hat mich nicht enttäuscht, sie mag unseren Kater sehr und frisst mittlerweile sogar aus einem Schüsserl mit ihm (hihi, lässt sich nicht vermeiden, wenn sie sich wieder mal über das Katzenfutter hermacht - aber auch das kann ich Tina nicht wirklich verübeln, da die Maus ziemlich dünn ist und natürlich schaut, wo sie sich eine zusätzliche Mahlzeit organisieren kann. Ansonsten ist sie - von Hundebegegnungen an der Leine  :beee: abgesehen (da zickt sie momentan noch ziemlich herum) - eine recht problemlose Maus: Sie bleibt problemlos eine Zeit alleine, verträgt sich mit Cooper, ist schon stubenrein und mag auch unseren Sohn sehr gerne.  Anbei ein paar erste Fotos der Süßen (die waren nicht ganz einfach zu kriegen, da sich Tina vor dem Fotoapparat fürchtet...)


xenia 7

 :113: :113: :113: DANKE so süße Foto´s....

glg Carmen

Seifenblase66

So a hübsche  Maus   :8:

Teufel9999

Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Petra aus Linz

Ach, das ist ja ein hübscher Wirbelwind ! Dein Cooper ist aber auch imposant, würde mich über ein Foto von ihm auch freuen. Immrhin leistet er ja unschätzbare Dienste als Pflegestellenfixhund   :113:

andy und sabine

Das sie eine hübsche ist ,ist kaum zu übersehen ,nur wie sieht der Eisbär Cooper von vorn aus? :kacsint2:

Barbara H.

Zitat von: andy und sabine in 12.12.2014 - 19:53
Das sie eine hübsche ist ,ist kaum zu übersehen ,nur wie sieht der Eisbär Cooper von vorn aus? :kacsint2:

So sieht unser Eisbärli von vorne aus. Neben ihm die hübsche AYKA, die schon vor einem Jahr ein Traumplatzerl gefunden hat...  :))

andy und sabine

Wow.......das nenn ich PRACHTKERl!!!!!....... :8:....

Katharina

Tina ist wirklich eine wunderhübsche Hündin. Sie hat in Lucenec so gelitten und ich freu mich daher umso mehr dass sie nun schon so gut zugenommen hat und ihr Leben sichtlich genießen kann. Cooper ist wirklich ein Traumhund der noch jeden eurer vielen Pflegis bis zu Vermittlung "begleitet" hat und ihnen sicherlich auch viele wichtige Dinge beigebracht hat.  :113:

dackelbein

Danke, daß Du der entzückenden Maus den Start in ein besseres Leben ermöglichst.  :53: Für die Süße mit dem sonnigen Gesichtsausdruck wird sich wohl bald jemand melden der zu ihr paßt.  :54:
LG
Brigitte

Barbara H.

Hallo ihr Lieben,
wollten uns mal wieder melden. Tina ist ein ganz Süße und "Indoor" ein ganz lieber unkomplizierter Hund. Draußen arbeiten wir jeden Tag daran, ihr "Leinen- und Zaun-Problem" in Griff zu bekommen. Ganz kleine Erfolge konnten wir Gott sei Dank schon erzielen. Möchte ja gar nicht wissen, was der armen Maus widerfahren ist ...

xenia 7

Bitte welches Problem hat die süße, das sie Halti, Brustgeschirr und Halsband tragen muss????? :grave: :grave: :grave:

Carmen

Hundesabine

Meine güte ist die süss, und der Blick am letzten Foto :8:
Diese Hunde sind normal so lernfähig, das habt ihr in ein paar Tagen
im Griff. Danke, dass sie bei Euch sein darf und für ihre Zukunft gut vorbereitet wird.
Lg Sabine

andy und sabine

Sie ist eine wahre Schönheit !!

Barbara H.

Zitat von: xenia 7 in 21.12.2014 - 18:32
Bitte welches Problem hat die süße, das sie Halti, Brustgeschirr und Halsband tragen muss????? :grave: :grave: :grave:

Carmen

Liebe Carmen,
auch ich wünschte, es wäre anders  ?( , aber das arme Tinchen reagiert im Moment leider extrem gestresst/überfordert bei Hundebegegnungen an der Leine und "tickt" regelrecht aus. Ich versuche gerade herauszufinden, wo sie bei Hundebegegnungen am wenigsten aggressiv reagiert. Aber wie geschrieben, ein bisschen Entstpannung ist schon da und ich bin ganz glücklich, dass sie hie und da schon ein Leckerli an der Leine nimmt...

xenia 7

arme, arme Maus, was muss sie erlebt haben oder was hat man Ihr angetan, das sie so reagiert??? Aber wenn sie schon ab und an ein Leckerlie an der Leine nimmt ist das ja schon mal was....
weißt du ich bin halt gegen ein Halti, weil die Hunde da gar nicht sehen können wer da auf sie zukommt..... und das dass die Hunde noch mehr stresst, als wenn sie den "Feind" sehen können!
Ich bin jetzt hier aber kein Profi, bitte das ist nur meinen Meinung und anhand eines Bildes kann man auch nicht viel sagen dazu müsste man die Maus in Aktion sehen.
Also bitte zerreißt mich nicht gleich!!!
gibt es einen souveränen Hund der mitgehen könnte? bei dem sie  sieht es ist gar nicht so schlimm an anderen vorbei zu gehen? oder wo passiert das aggressiv sein?
Vielleicht hat sie Angst vor den anderen?
es ist sicher nicht leicht aus der Entfernung etwas zu sagen.

lg Carmen

Barbara H.

#16
... Nein, ich zerreiß Dich nicht in der Luft.

Auch ich weiß, dass man mit einem Hund + Halti sehr sehr vorsichtig agieren muss (deshalb ist auch, wie auf dem Foto zu erkennen, kein Zug auf dem Halti). Es ist nur so, dass Tina bei ihren ersten Hundebegegnungen an der Leine (ohne ist sie recht unkompliziert) ihr ganzes Gewicht ins Halsband gelegt und sich aufgerichtet hat, sodass ihre Vorderbeine nicht mehr den Boden berührten ...  :not: . Das Brustgeschirr alleine ist mir zu unsicher (da hatte ich bei vorherigen Pflegehunden schon Riesenglück, dass ihnen nichts passiert ist, als sie sich aus dem BG befreit haben...  :not speak:). Deshalb trägt sie nun auch ein Brustgeschirr zum Festhalten, damit sie bei Hundebegegnungen keinen Zug am Hals hat, weil ich glaube, dass dies ihre Aversion gegen andere Hund nur noch steigert. Ich wechsle auch während des Spazierganges öfters zwischen Brustgeschirr und Halsband. Das Halti ist die absolute "Notbremse". Mit Cooper hat Tina eigentlich einen recht souveränen Partner an ihrer Seite, im Moment funktioniert es aber fast besser, wenn er nicht dabei ist (ich glaube, sie will ihn beschützen).

Tina ist ja erst 3 Wochen bei uns. Ich bin zuversichtlich, dass sich in Bälde einiges zum Guten wenden wird. Nach Weihnachten werde ich auch einen "Social Walk" initiieren (mit "Gleichgesinnten"  - etliche von meinen Bekannten haben auch Hunde aus zweiter Hand/aus dem Tierschutz - lernt es sich gleich viel leichter ...).

LG
Barbara

xenia 7

ja das mit dem Beschützen kenne ich. hast recht da ist es fast besser alleine. Das mit dem Spazieren mit den anderen finde ich gut. mal sehen was dann ist. ich wünsche euch alles , alles gute und so wie du sagst 3 Wochen ist ja auch noch nicht so lange.
Das wird sicher du machst das super gut....ich wünsche eine schöne ruhige Weihnachtszeit...

lg und streichler für die Maus

Carmen

Hundesabine

Wie gehts euch? Wird es schon besser mit den Hundebegegnungen?
Wo wohnt ihr denn, ihr könnt gern einmal zu mir kommen. Meine Hunde sind sehr
gastfreundlich :24:
Lg Sabine

andy und sabine

Tina ist ja mit Hunden verträglich soviel ich weiß nur an der Leine tickt sie aus ....da müsstest mit deiner bande am Feld spazieren liebe Sabine um Tina zu helfen  :kacsint2:

Maxxi

So eine hübsche Hündin!!!! Gratuliere, da habt's euch ein Prachtexemplar ausgesucht! Toi, toi für euer Training!

Barbara H.

#21
Hallo ihr Lieben,
seit unserem letzten Beitrag am 21.12. ist erst relativ kurze Zeit vergangen und bei Tina hat sich schon sehr viel zum Besseren verändert (das war für mich das schönste Weihnachtsgeschenk  :8: ). Hunde an der Leine sind ihr noch immer nicht egal, aber sie ist nicht mehr 100% von der Rolle, wenn wir beim Spazierengehen jemanden mit Hund treffen...  :pee: Sie ist nun ganz dick mit der Nachbarshündin befreundet und wenn diese an unserem Zaun vorbeigeht, vergisst sie meistens schon zu bellen und sich aufzuregen. Wir nützen die Gelegenheit dann immer gleich zum Üben und gehen mit den angeleinten Hunden zum Spielen. Seither ist für Tina Leine und Zaun schon viel positiver besetzt. Im Haus war Tinchen ja eigentlich immer recht unkompliziert bis auf... das Aquarium und unseren Hamster "Herr Flauschig" (dass in dem einen Glaskobel etwas herumschwimmt und in dem anderen ein kleiner Wischmobb in einem runden Etwas seine Runden dreht, hat sie ziemlich auf die Palme gebracht) - Heute, kaum 10 Tage später schaut Tinchen, wenn sie nicht gerade einen Tierfilm guckt  :eggs: einmal ganz ruhig und interessiert  zum Aquarium und etwas später, was Herr Flauschig so zu treibt ... Hoffe, Tina entwickelt sich weiter so gut, dann können wir sicher bald auf die Suche nach ihrer Familie gehen ...   :)) Anbei ein paar Schnappschüsse von  Kuschelmaus-Schneemonster Tina.

xenia 7

Eindeutig...die Maus lieeeeeebt Schnee...man ist das schön sie so zu sehen. Ich wünsche Euch alles erdenklich Liebe und Gute. :8: :71: :6:

lg Carmen

Cosima

Freut mich das es schon besser wird mit der süßen.
Die Foto´s sind ja sehr lieb, besonders das letzte im Schnee.  :8:
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Barbara H.

#24
Hallöchen,
wir wollten uns mal wieder melden: Tina geht es recht gut, sie scheint sich bei uns wohl zu fühlen ...
Hinter dem Zaun reagiert sie schon recht entspannt, wenn ein angeleinter Hund vorbeikommt und sie lässt sich dann schon ganz gut mit Leckerlis ablenken. Beim Spazierengehen sind auch weitere kleine Fortschritte erkennbar, da muss ich aber eher mit belohnenden Massagen und akustischem Lob arbeiten (denn Leckerlis nimmt sie bei der Begegnung mit einem angeleinten Hund noch immer nicht an  :whistle:). Ansonsten ist die Maus ZUCKERSÜSS und ganz problemlos.

LG
Barbara und Tina