NAIROBI

Begonnen von Petra_L, 12.12.2014 - 17:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Petra_L

Leider wieder eine Hündin die ihr zu Hause verliert auf Grund der Tatsache dass sie einfach nur ist wie sie ist nämlich Temperamentvoll
und agil. Die Halter sind überfordert, das Hundal unterfordert und somit haben wir wieder mal einen Notfall der umgesetzt gehört
  :grave:

Rasse: Schäfer Mix
Größe: groß

NAIROBI ist eine im Juni 2013 geborene, bereits kastrierte Schäfer Mix Hündin mit einer SH von etwa 45-50cm.
Nairobi verliert leider ihr zu Hause. Die Hübsche ist eine sehr lebhafte Maus und ein Temperamentbündel. Dementsprechend muss man die junge Hündin auslasten. Kann oder Tut man das nicht hat sie eben Flausen im Kopf wie über den Zaun springen und sich selbst Beschäftigung zu suchen. Sie ist sehr Menschenbezogen und lässt sich von Fremden Besuch problemlos streicheln.
Sie sollte zu hundeerfahrenen Menschen, die sie geistig und körperlich auslasten. Spiele für den Geist und Wanderungen oder Joggen. Zu Katzen sollte sie nicht! Kinder sollten schon etwas älter und standfest sein. Sie versteht sich mit anderen Hunden neigt aber dazu dann den dominanten Part zu übernehmen. Einzelhaltung oder ein Rüde als Kumpel wären optimal für Nairobi!

Wer schenkt Nairobi ein zu Hause wo sie für immer bleiben kann? Es ist traurig genug dass sie ihren Platz verliert!

Verträglichkeit
zu Kindern: zu älteren Kindern
zu Katzen: Nein
zu Hunden: Siehe Text

Kontakt
Standort: NÖ

Samlilu

... und schon wieder ein Schäfi.. ich wünsche der süßen Maus alles Gute ... schrecklich sowas
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy1, Randy2, Aaron, Aika, Sammy, Luna, Lina und Roxy

andy und sabine

Kann ich nicht nachvollziehen :-(.viel Herz kann da von der Familie nicht gekommen sein sonst hätten sie angefangen sie zu beschäftigen.....traurig .....

Alles gute für die schöne Hündin

Dagmar D

Schade, dass wir noch nicht so weit sind für einen Pflegehund, die ist doch super! So eine Süße! Ich hoffe, sie findet bald ein gutes Platzerl...

qtk85

Nachdem Nairobi ja bei uns daheim geboren ist und ihre Mama noch bei uns ist, war es uns ein Bedürfniss sie sofort zu holen.

Die Beschreibung von ihr würde ich jetzt nicht so unterschreiben: Sie ist schüchtern, und verträgt sich super mit Hunden, als wir sie heute geholt haben hat sie sogar mit Katzen zusammengelebt, es geht also nur nicht mit "fremdkatzen", ich denke nach einem kleinen Kennenlernprogramm sollte das kein Problem sein.
Sie ist offensichtlich unterfordert und hat viel Energie, wir wollen sie jetzt mal ein paar Tage kennenlernen um dann eine genaue Beschreibung abgeben zu können. Sie ist auf jedenfall sehr sehr lieb und verschmust :)

Es folgen noch Fotos, aber eines kann ich euch sagen, wer sie nicht will ist selber schuld!!!!

xenia 7

:6: :77: Danke

lg Carmen

Terryann

@qtk85: oh - Nairobi ist eine der Emily-Welpen, die ihr liebevoll großgezogen habt!! d.h. sie war fast 1,5 Ja. bei dieser Familie  ;(
(http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=22337.msg382762#msg382762)

ja - dieses Alter 1 - 1,5 Ja. ist oft eine große Herausforderung für Hundebesitzer,
da bin ich sogar mit meinem Retriever Terry am Zahnfleisch gegangen, weil er so voller Energie war - wir haben's aber geschafft.

Gottseidank darf sie wieder zu euch, damit ihr in Ruhe die passende Familie für sie aussuchen könnt!! Danke!  :53:
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

qtk85