Dalma hat großen Nachholbedarf

Begonnen von Tina91, 10.10.2014 - 10:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tina91

ups hab vergessen euch mitzuteilen, dass das Treffen gar nicht stattgefunden hat.  :76:

Am Freitag Abend hat die Interessentin Zweifel bekommen, obwohl das Treffen für Samstagvormittag ausgemacht war.  :whistle:
Eig. hat sie mir ja nur indirekt abgesagt. Leute die aber Ausreden, statt die Wahrheit bevorzugen und nicht wirklich wissen, ob sie jetzt einen Hund möchten oder nicht, denen sag ich dann ab.

Christine A.

Na geh!  :not: War aber sicher besser so! Werd sie gleich wieder pushen. Sie wird schon ihre Familie finden, die süße Maus!  :8:

Tina91

Es gibt ein paar Neuigkeiten.
Bambi nimmt endlich zu :)) und wird von Tag zu Tag immer fiter: sie spielt und rennt wie ein Wirbelwind. Aber ich sags euch, dass ist nichts für schwache Nerven, wenn Bambi mit ihrem Sprint loslegt, schaut das alles andere als ungefährlich aus.  :alas:
Bambi durfte letztens mit zur Vetmed und wurde zum 2. Mal in der Vorlesung auf den Tisch gestellt und dieses Mal auch akupunktiert  :4:
Warum ihr Kopf wieder leicht schief ist, können die Ärzte ohne Röntgen nur erahnen. Dürfte aber mit den Halswirbel zusammenhängen und nicht mit den Ohren. Jetzt machen wir brav Halsmuskelübungen (was es nicht alles gibt) :))

Aber was die Leute immer so aufführen, wenn man ihnen sagt, dass sie gehörlos ist, da könnte man eigentlich schon fast ein Buch darüber schreiben. 
Ich: "Die hört leider nix"
Frau: "Ah das wird noch kommen, die spricht ja nur slowakisch"

Frau kniet vor Bambi und sagt ohne Sichtzeichen: "Sitz, sitz, ...kannst du kein Sitz?"
Ich "Sie können noch länger sitz sagen, aber sie ist gehörlos und macht auf Sichtzeichen sitz"

Ich: "Tut mir leid, aber die kann sie nicht hören"
Frau: "Sind sie sich sicher?"
Ich: "Ja"
Frau klatscht öfters in die Hände, Bambi reagiert null.  :24:
Frau: "Tatsächlich...." 
Ich koche innerlich :45:

Vllt erkennt die eine oder andere was Bambi da neues um den Hals hängen hat   :be happy:

Teufel9999

Oh süß ... ja manche Leute haben die Intelligenz mit einem großen Schöpflöffel gefressen ... leider hatte der RIESENlöcher.  :beee:  :be happy:
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Sanne

ZitatVllt erkennt die eine oder andere was Bambi da neues um den Hals hängen hat

Halstuch mit dem Zeichen für Gehörlose  :be happy:

Sie wird wahrlich immer hübscher und vor Allem "griffiger  :8:

Einfach vergessen die Leut... zahlt sich e nicht aus sich darüber zu ärgern, leider in Wien dicht gesäht.

xenia 7

Ja genau Halstuch für Gehörlose... :be happy: :laugh: :be happy: da brauchen die Dummlappen nicht mehr blöd fragen und wenn doch :not speak: einfach auf das Halstuch zeigen und du hast deine Ruhe :laugh: :laugh: :laugh:

lg Carmen

Christine A.

Gibt's hier vielleicht etwas zu berichten??  :be happy:

Tina91

Zitat von: Christine A. in 25.11.2014 - 20:55
Gibt's hier vielleicht etwas zu berichten??  :be happy:

hihi...jaaaa 
Die hübsche und mittlerweile sehr lebendige Maus hat letzte Woche von gleich zwei ganz lieben Interessenten Besuch bekommen. Die Entscheidung lag am Ende an mir, weil beide ganz tolle Plätze sind.

Bambi zieht kommenden Samstag zu ihrer Familie. Haus, Garten und ganz liebe, herzliche Leute, die ihr Handicap als solches gar nicht sehen.  :be happy:

Martina

:113: :113: suuuuuuuper, freu mich für die Maus.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

xenia 7

ich freu mich für die hübsche....aber was war mit dem Halstuch???????????????????

lg Carmen

Martina

Zitat von: xenia 7 in 25.11.2014 - 21:19
ich freu mich für die hübsche....aber was war mit dem Halstuch???????????????????

lg Carmen

Bambi ist taub, daher die Idee mit Halstuch für Gehörlose.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

xenia 7

Zitat von: Martina in 25.11.2014 - 21:21
Zitat von: xenia 7 in 25.11.2014 - 21:19

lg Carmen

Bambi ist taub, daher die Idee mit Halstuch für Gehörlose.

Ah daaaaanke  :alas: :kacsint2:, ja die Idee war Super :be happy:

lg Carmen

Christine A.

Das freut mich sehr für die Süße!!  :36:

tina zippenfennig

Das ist ja super!!!

Ich wünsch der süßen Maus alles, alles Gute in ihrer neuen Familie und ein wunderschönes Hundeleben!
Danke, dass du ihr Sprungbrett dazu warst! :11:

Liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Karin S.

Hallo zusammen!
Ich hab sozusagen die Nachbetreuung für die süße Maus übernommen und sie in ihrem neuen Zuhause besucht. Tina, das hast du ganz richtig entschieden! Am Samstag ist Bambi eingezogen und am Sonntag war sie dort zuhause...
Sie hat mich freundlich begrüßt, die Hände beschnüffelt und abgeleckt und nach ein bissi Knuddeln und Streicheln hat sie sich ganz entspannt auf ihr Platzerl gelegt und uns beim Plaudern zugeschaut, bis sie eingeschlafen ist und zu träumen begonnen hat.

...und ja, sie ist wirklich ganz ganz taub und es ist ihnen egal. Sie lieben sie so wie sie ist und sie vertraut ihnen total. Sie machen sich viele gute Gedanken und ich werde ihnen helfen, wo ich kann.

puppipuhaly

Oh, das freut mich sehr für die Süße  :8: :be happy:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Terryann

:53: oh danke!  :54: wieder eine Schäfidame, die ein gutes Zuhause gefunden hat!
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Pflegie Frankie - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Sita

:113: ich freu mich sehr für die liebe maus!

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

eva59

Der Tag hat ein wunderschönes Ende. Danke an dich Tina dass du ihr die Möglichkeit geboten hast und Danke an die neue Familie dass sie ihre Behinderung nicht als Problem sehen. Gerade taube Hunde haben ein Gespür wo nur ein Handzeichen bereits genügt um in Kontakt zu treten. Ich kenne so eine Hündin und liebe sie. :53:

Tina91

Uns geht die Maus schon seehr ab  ;(

Danke Karin für die Platzkontrolle  :6: ...Die Leute sind wirklich sehr bemüht und lieb...sie war gestern bereits im Büro und war laut Besitzer ein Vorzeigehund  :16:

Zuhause sind die Leute noch ein wenig gestresst, weil sie alle Grenzen austestet  :alas: :not speak:
Die erste Woche ist immer die verrückste  :tongue:

Christine A.

Hats nicht geklappt für die Kleine?  :not:

Tina91

Bambi ist nach 6 Tagen wieder bei uns eingezogen und hat so getan, als ob sie nie weg gewesen wäre  :alas:
Die süße Maus hat sich nicht auf anhieb wohlgefühlt und die Leute waren mit der Situation leider überfordert. In der Nacht war sie sehr unruhig, die Freilaufkatzen hat sie vorerst nur angebellt (weil sie die einfach noch nicht kannte) und im Büro war ihr nach 8h fad und fing an die Kabeln anzukabbern  :alas: Man kann den Leuten noch soviel erzählen, umsetzen tun sie es dann sowieso nicht.  :76:

Bei uns ist sie in die Wohnung maschiert, hat sich in ihr Bett gelegt und mich angeschaut so quasi, so schnell zieh ich nicht aus.  Auch in der Nacht hat sie wie immer brav geschlafen  :28:

Bezüglich Vermittlung werden wir es jetzt noch langsamer angehen, damit die Maus sich auch in ihrem zukünftigen Zuhause sehr wohlfühlt  :]

Teufel9999

6 Tage um einem Hund eine Eingewöhnung zu geben. Ich sag jetzt nur ----> die sollten sich einen Stoffhund kaufen - ehrlich. Verblödet die Menschheit immer mehr??? Die ist soooo süß. Ein Powermausi halt  :be happy: Naja Dalma, jetzt ruh dich aus und dann kommt die richtige Familie, die dir garantiert mehr bieten kann. lg Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Maxi_Gina

Mah... das tut mir total leid für Dalma.

Ich hab gelesen, dass Dalma gehörlos ist.
Ich bin mal über einen Artikel gestolpert, der über ältere bereits gehörlose Hunde geschrieben wurde, das wäre vielleicht etwas gerade für so einen jungen Hund.

Es gibt ja REINE Vibrationshalsbänder (natürlich ohne Reizstrom - möchte nicht hier verteufelt werden, weil ich bin nämlich gegen sowas) um so den Kontakt zum Hund zu halten, wenn er im Freilauf ist, um ihn abzurufen. Man muss natürlich den Hund langsam dran heranführen, aber das wäre doch eine Methode um den Hund zu helfen ... und auch ihr die Möglichkeit zu geben, frei mit anderen Hund zu laufen.

Alles Gute der hübschen Maus.

Tina91

Ja Bambi ist gehörlos, was aber keiner bemerkt. Ich habe mich ganz bewusst gegen eine Hilfe entschieden, da es auch ohne geht. Wir arbeiten mit Blickkontakt, was die Bindung mehr stärkt als ein Vibrationshalsband. Wir konnten sie nach ein, zwei Tagen ohne Leine laufen lassen. Sie ist auch super abrufbar. Wir behandeln die Maus wie ein ganz normaler Hund, auch staunen die Leute, wenn wir erst später sagen, dass sie nichts hört.
Und ein tauber Hund hat mehr Vorteile als man denkt. Man denke nur an Kindergeschrei, bellende Hunde, Silvester, etc  :be happy: