Online-Petition Silvester Feuerwerksverbot in ganz Österreich

Begonnen von Martina, 27.12.2014 - 17:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Martina

Diese Tierschutz-Orga hat eine Online-Petition ins Leben gerufen für ein Silvester-Feuerwerksverbot in ganz Österreich. Es haben schon 1.600 Personen unterschrieben.

Nachdem einer meiner Hunde auch so ein Knaller-Paniker ist, hab ich natürlich auch unterschrieben und würde mich freuen, wenn noch mehr Leute unterschreiben würden.

http://www.vienna.at/silvester-feuerwerksverbot-tierschuetzer-petition-an-heinz-fischer/3794572

https://www.change.org/p/heinz-fischer-verbot-von-feuerwerk-in-%C3%B6sterreich?share_id=vCRVBWeJav&utm_campaign=share_button_action_box&utm_medium=facebook&utm_source=share_petition

LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Cosima

natürlich auch unterschrieben, mir geht die sch... Knallerei so was auf die Nerven!
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Sita

finde ich grundsätzlich gut und wollte auch unterschreiben, habe leider nix gefunden,
wo ich unterschreiben könnte und gesehen, dass diese petition von 2013 und evtl.
nicht mehr aktuell ist???

lg, Melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Martina

Zitat von: Sita in 27.12.2014 - 18:05
finde ich grundsätzlich gut und wollte auch unterschreiben, habe leider nix gefunden,
wo ich unterschreiben könnte und gesehen, dass diese petition von 2013 und evtl.
nicht mehr aktuell ist???

lg, Melitta

Die Petition IST aktuell ! Heute haben sie es in Radio Arabella durchgesagt und eben auch mitgeteilt, dass schon 1.600 Leute unterschrieben haben.

Wenn du auf den ersten Link klickst und dann auf die Online Petition in blauer Schrift gehst, kannst du rechts Namen, Mail u. Stadt eingeben und dann auf "unterschreiben" klicken.

LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

eva59

Habe heute im Radio gehört dass es ein Gesetz gibt dass im verbauten Gebiet die Knallerei verbietet.  Wer kennt das. Die Tierschutzorganisationen bitten angeblich darum dass angezeigt wird. Wer hat da was davon gehört?

silvia1311

hab auch schon unterschrieben!

Ich finde diese Knallerei gehört überall verboten, nicht nur im verbautem Gebiet.
da ja auch alle Wildtiere darunter leiden.
Das mit den Anzeigen ist nicht so leicht. Ich wohne im 22.Bezirk am Stadtrand
seit einigen Tagen hör ich schon diese Knallerei, wie soll ich wissen woher das kommt.
Wenn ich die Polizei rufe? erstens bis die da sind, sind die schon über alle Berge.
Meine Hunde leiden jetzt schon, ich versuche sie mit Bachblüten zu beruhigen.
Kann sie doch nicht jetzt schon den ganzen Tag einsperren:-(
Sie sind gewohnt den ganzen Tag im Garten zu sein.   

Shamrock

Habe auch unterschrieben! Nicht nur, dass einer unserer Hunde unheimliche Angst bekommt, beobachte ich immer wieder, wie Vögel erschreckt aus den Bäumen aufflattern. Da unsere "lieben" Nachbarn immer Unmengen an Feuerwerkskörpern gleich vom Parkplatz vor dem Haus abfeuern, entsteht binnen kürzster Zeit eine Rauchschwadenwand, durch die man die gegenüberliegende Strassenseite nicht mehr sieht. Vom Gestank ganz zu schweigen.
Und als wir gestern einkaufen waren, hat mich meine Tochter als wir an der Kasse warteten, auf den Gefahrenhinweis auf so einem Karton aufmerksam gemacht, der extreme Gefahr durch Naturverschmutzung deklariert.
Ich frag mich, wo da die grünen Politiker sind? Sonst stecken sie auch in jede Angelegenheit ihren Rüssel und kommen mit so einem Schwachsinn wie Mindestsicherung für Asylanten u.dgl.   :102:

kkosh

auch unterschrieben...
obwohl meine Hoffnung bezüglich dieses Themas gering ist... weltweit ist Ausnahmezustand an diesem tag - möchte wissen, wieviele Tiere an diesem tag sterben, weil panik und daraus folgende umstände herrschen.

wontolla

niko und toja (noch mehr - dachte nicht, dass das ueberhaupt geht  :not: ) leiden extrem unter der knallerei. unterschreiben werde ich dennoch nicht
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Oberon

Auch ich habe unterschrieben weil
a) viele Menschen und Tiere durch die Knallerei verschreckt werden
b) weil zur Herstellung div. Knallkörper - Kinder in der 3.Welt zur Herstellung dieses unsinnigen "Brauchtum`s" benutzt werden
c) weil die Millionen Euros die jedes Jahr verpulvert werden für sinnvollere Zwecke eingesetzt werden könnten

Oberon

Samlilu

Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy1, Randy2, Aaron, Aika, Sammy, Luna, Lina und Roxy