Vito - kleiner Überlebenskünstler (vorm. Helmy)

Begonnen von claudianet, 29.12.2014 - 14:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

claudianet

So da bin ich wieder,

grade angekommen in Gleisdorf, bin ich schon dabei so viel zu lernen  :be happy:
Beim Transport gestern (Erwin half mir als erster aus dem Lager raus, dann kam ich zu Rudi ins Auto und schließlich bin ich im Schneesturm in Gleisdorf gelandet) war alles aufregend.

Dann gleich ein Vollbad - ich glaube Lea, Tommy und Pepe haben mich am Geruch auch gleich erkannt - noch ein gutes Fresschen (hätte gerne mehr sein können, doch mein neues Pfegefrauli hatte Sorge, dass es dann vielleicht wieder am Teppich landet), Trinken (da gibts Schüsseln, die immer voll sind), bin ich in Gesellschaft (ich darf ja im Schlafzimmer schlafen, allerdings nur im eigenen Bett) eingeschlafen.

Nach dem Frühstück waren wir lange Spazieren, doch richtig müde bin ich nicht  :71:
Mittags gabs dann schon wieder was Gutes - nur muss ich, wie die anderen auch warten bis alle Schüsseln am Boden stehen bevor ich mich darüber hermachen kann. Na Hauptsache ich kriegs überhaupt.

Das mit dem Stubenrein-Sein klappt noch nicht ganz, gestern konnt ich fast überhaupt nicht piseln und heute rinn ich geradezu aus. Frauli geht zwar oft raus, doch draussen ist es richtig kalt, da mach ich nur ein Anstandslackerl - so merkt sie, dass ich weiss, was sie will - und jetzt bin ich im Haus halt ein Windelträger. Ein würdiger Nachfolger von Pepe, der braucht sie inzwischen ja nicht mehr   :alas:
Na wird schon werden - ich bin ja ein schlaues Kerlchen.

Schnell noch ein paar Fotos, die ersten sind noch von Nitra, die anderen schon von mir als Steirerbua (auch wenn der Pulli lila ist):

Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

andy und sabine

Mein Gott ist der putzig der kleine Windelpisser.........
Bin ich froh das du zitterndes Häufchen es bis in die Steiermark zur Claudia geschafft hast .da gibt es supertolle betreeung und urrigst süsse Hunde Freunde..

claudianet

Windelpisser triffts genau ! :alas:

In seinem Herzen wohnt auch ein etwas größenwahnsinniger Macho, der ihn sogar die Bernersennen-Nachbarshündin ("nur" ca. 11 mal so schwer wie er) anknurren lässt ... aber nur kurz, denn ich knurre auch gut  :71:

Am liebsten hätte er die Rudelführung übernommen, doch das haben wir für heute ausdiskutiert  :icon_lol:

Ein Glück, dass er den Menschen gegenüber aufmerksam ist, gut und auch sofort zuhört.
Vito lässt sich auch alles machen: baden, föhnen, in den Futternapf greifen, hochheben, auf den Rücken drehen ... da bleibt der Macho "im Schrank".
Den Hundepfiff kennt er nach so kurzer Zeit auch schon - ein richtiger Musterschüler - bin schon gespannt, wie es weitergeht.

lg claudia

andy und sabine

Auf das"wies weitergeht" bin ich auch gespannt.....der wicht wird noch viel.action in euer leben bringen...da dürft ein Terrier dabei sein und der sorgt das nie Langeweile aufkommt.:-)
Süss ist er definitiv

Teufel9999

Ein Terrorterrier?  :be happy: Ui das violett steht ihm schon seeehhhhrrrr gut. Süß.
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

claudianet

da habt ihr recht - energiemäßig übertrifft er unseren geliebten Jimmy und bei ihm sagten wir oft, er sei ein "hochtouriger" Hund  :71:
man kanns auch an seiner rute gut sehen - immer schön aufgerichtet.

doch nach einem 1 1/4 stündigen spaziergang heute vormittag mit viel schnuppern, nachrichten lesen, gaaaanz viel markieren und durch den schnee springen findet er nachmittags auch ruhe.

richtig raketenmäßig verhält er sich allerdings, wenn fresschen in sicht oder riechnähe kommt  :alas:
ich hatte noch nie eine hand frei um das zu filmen

jetzt gibts auch schon pulli und geschirr in passender größe - auf so ein zwutschgerl waren wir noch gar nicht eingerichtet.

Hundesabine

Wirklich süss, euer Rudel :8: Das mit der Windelhose find ich voll super :78:
Einen guten Rutsch und viel Gesundheit, wünsche wir euch auch :54:

Martina

Vito ist ein richtig schelmischer, kleiner Herzensbrecher  :8: - ich bin so froh, dass seine Verzweiflung nun der Vergangenheit angehört. DANKE  :6:
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Jordy

~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

claudianet

... und so gehts mir an einem sonnigen tag:

ich laufe viel, lese (fast) alle nachrichtend des tages, hinterlasse an so vielen stellen wie möglich meine marken und wenn ich nach hause komm, gibts was zu fressen  :))

momentan 3 ordentliche portionen am tag, die anderen bekommen deutlich weniger  :71:
aber die müssen sich auch nichts mehr anfuttern.

lg vito

Artischocke

Na da bist du aber in einer netten Truppe mit dabei!  :4: Dann friss fleissig damit du gross und stark wirst :be happy:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty, MiniMe und Richie. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

dackelbein

So ein schicker Pullover.  :be happy: Ein Wahnsinn wie schnell der kleine Mann sich eingelebt hat. Er ist wirklich ein Überlebenskünstler.
LG
Brigitte

andy und sabine

Klein Vito hat einen schelmischen Blick .....Kann mir vorstellen das er das Kommando bei euch übernehmen will.......aber zum fressen der kleine Mann .... :kacsint2:

claudianet

morgen ist es soweit - kastrationstermin für den kleinen vito ...
hoffentlich geht alles gut  :63:

Hundesabine

Da drücken wir doch gleich alle Daumen und Pfoten :54:
Alles Gute für morgen, Lg Sabine :111:

tina zippenfennig

Da drück ich auch fest die Daumen für den herzigen kleinen Schelm!
Wird sicher alles gut gehen bei der Kastra!

Alles Gute für morgen :54:,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

julia1405

Drücke auch ganz fest die Daumen!  :63:
Vito macht das schon!  :113:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

claudianet

DANKE - er ist wieder wohlbehalten bei uns daheim.

Hundesabine

Na Gott sei Dank :77: Alles Gute, mit dem kleinen Sonnenschein :8:

jessy2014

Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

Hundesabine

Wie gehts Vito ohne "Goggerln" :71: Gehts ihm eh gut? Lg Sabine :103:

claudianet

danke der nachfrage - er ist wieder "ganz der alte", so wie wir ihn kennen.
aufgeweckt, sehr aktiv beim spazierengehen, "gschaftig" und verschmust.

sein selbstbewusstsein ist nach wie vor groß, bei der heutigen begegnung mit nachbars (unkastriertem) schäferrüden wollte er sich als einziger nicht anstänkern lassen  :alas:
also hat er zurückgeblafft - er ist im herzen ein richtig "großer" hund

Hundesabine

Meistens sind ja die kleinen Hunde die frecheren :4:, zumindest ist das bei mir so. Ich hab auch gehört, dass es bis zu 6 Wochen dauert, dass die "männlichen" Hormone weg sind. Es kann aber auch eine klitzekleine Charaktereigenschaft sein, das er sich nichts gefallen lässt :evil: Hoffentlich findet er bald "seine" Familie, ich drück euch die Daumen :54: Lg Sabine :103:

claudianet

das hoffen wir auch  :6:

für vito ist seine familie / seine bezugsperson der mittelpunkt seiner welt - er liebt sie innig mit seinem ganzen - großen - herzen und wäre dafür am liebsten "einzelprinz"

claudianet

vito hatte heute - natürlich mit den anderen wuffs und auch mir - einen wunderbaren winterspaziergang.