MATZO der Stiefzwilling ...

Begonnen von gabi, 08.05.2009 - 13:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gabi

... von meinem Matzo ist eingetroffen  ;)
Den Ausdruck Stiefzwilling hat Erwin erfunden, andere sagen Gabi-Hund dazu  :D

Da die Matzos alle aus der selben Ortschaft stammen und auch ungefähr gleich alt sind, wird vermutet, dass die beiden womöglich Brüder sein könnten!

Matzo wurde in Nitra heftig gemobbt, von unserer Meute wurde er stürmisch begrüßt. Am 1.Tag hat er von den anderen noch Abstand gehalten, jetzt läuft er bereits mit. Nur die wilden Spielchen von unserer Julie sind ihm noch zuviel, aber da ist er nicht der einzige, der Reissaus nimmt  :D

Nur Leinegehen oder überhaupt das Verlassen des Gartens ist noch ein kleines Drama ;) Nach dem Wochenende wird er das aber auch beherrschen!

Matzo ist sehr unterwürfig, wenn er merkt, dass man ihm nix böses will, startet er gleich mit einer Schmuseattacke  :D

stoepsl7

Wahnsinn!!! Und wer ist jetzt Matzo und wer ist Spatzo????  :D
Die könnten ja wirklich Brüder sein. Und wenn es so ist, kannst ihn dann überhaupt hergeben????  ?(   :D  :undweg:

Batman Forever

ist der auch aus der Spatzo, Matzo Sippe entsprungen
was denkt ihr ???
ich glaub er ist bissi kleiner

heute mit im Büro und immer schön aufgepasst....

marion1970

die zwei sehen ja echt aus wie zwillige,...

Lucy

uuups oder vielleicht Drillinge... 8o
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Erwin

ZitatOriginal von gabi
Matzo&Spatzo auf einen Blick ;-)

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=1192&Itemid=26

Danke Gabi für das Bild  :knutsch: Genau so eines hab' ich mir gewunschen.
Schaut fast aus wie eine Montage, auf der zwei Mal der gleiche Hund drauf ist.

Vielleicht kannst Du ja mit Matzo & Spatzo noch Hundefotografiegeschichte schreiben  ;)

Erwin

ZitatOriginal von lovelylucy
uuups oder vielleicht Drillinge... 8o

Nööö - ich denke eher an Cousins oder solche Fälle wie wo der Milchmann mitgemischt hat. Der müsste in dem Fall eher sowas wie ein Angorakaninchen gewesen sein  :D

gabi

Spatzo hat sich schon ganz gut eingelebt. Er macht zwar noch ein bissi auf Schüchti aber es wird minütlich besser ;)

Anders als sein Bruder Matzo ist Spatzo freundlich zu allen Menschen. Meine Mutter hat er gestern gleich abgebusselt und selbst meinen rumorenden Vater hat er bei der Gartenarbeit helfen wollen  ;) Aber bitte nicht missverstehen: Spatzo grabt nicht, bellt nicht, er verfolgt nur neugierig :D

Spielen mit den anderen Hunden mag er (noch) nicht. Nur die kleine Guggi kann ihn manchmal ein ganz klein wenig aus der Reserve locken! Aber Stiefzwilling Matzo hat seinerzeit auch einige Zeit gebraucht ...Oder liegt es vielleicht an den Spielchen meiner Bestien  :rolleyes: Auf jeden Fall liebt er Toby´s Quietschballies!

Spatzo (mit Spitzringelschwanzerl)

Matzo (der Grantler)

Renate

der ist wirklich süß. kannst dich denn von ihm wieder trennen? passt doch super in dein hundeteam!!!  :D  :D  :D

gabi

ZitatOriginal von Renate
der ist wirklich süß. kannst dich denn von ihm wieder trennen? passt doch super in dein hundeteam!!!  :D  :D  :D

ICH KANN MICH TRENNEN! UND PASSEN TUT ER NICHT WIRKLICH IN MEIN TEAM - SPATZO IST VIIIIIIIEL ZU NETT!  :tongue:

Er würde sich als Einzelhund oder bei einem zweiten Hund sicher wohler fühlen. Bei uns gehts immer rund und er würde wesentlich mehr Streicheleinheiten brauchen als er bei uns bekommt!

TarraLunaLeaAlice

Oh mann der gefällt mir wirklich gut................seufz

gabi

Die kleine Bindehautentzündung wird schon viel besser. Das rotzige Naserl ist schon perfekt!!

Die Brüder Matzo & Spatzo sind 2 Brüder wie sie unterschiedlicher nicht sein können - daher werde ich keine Vergleiche mehr anstellen  ;)

Katzmurhe

ZitatOriginal von gabi
ZitatOriginal von Renate

ICH KANN MICH TRENNEN! UND PASSEN TUT ER NICHT WIRKLICH IN MEIN TEAM - SPATZO IST VIIIIIIIEL ZU NETT!  :tongue:

Er würde sich als Einzelhund oder bei einem zweiten Hund sicher wohler fühlen. Bei uns gehts immer rund und er würde wesentlich mehr Streicheleinheiten brauchen als er bei uns bekommt!

Also ich weiß nicht, ob Gabi sich trennen kann  ?( :D. Ich glaub, sie sammelt süßeSpitze :D  :undweg:

Gabi, wieviel Hunde hast du eigentlich so insgesamt zur Zeit?

Tina82

kann ich mal ein "Bild" haben?
Schulterhöhe - Gewicht..........?

gabi

Gewicht max. 15 kg
Schulterhöhe ca. 40 cm

Alles geschätzt ;)

@Liebe Gundula Spitzwichtig!
Ich habe schon beinhart einige Zuckerspitzerl wie Speedy und  Rudy hergegeben, weil ich denke, dass auch andere Menschen ein Recht auf "ihr" Spitzerl haben.  :D Aber der nächste Spitz wartet vielleicht schon. Und außerdem hab ich ja eigentlich auch ein Herz für Nordische und da wäre derzeit wieder ein freier Pflegeplatz nötig!!!

Eisprinzessin

ZitatOriginal von gabi
  Und außerdem hab ich ja eigentlich auch ein Herz für Nordische und da wäre derzeit wieder ein freier Pflegeplatz nötig!!!

Kujo?

gabi

ZitatOriginal von Eisprinzessin
ZitatOriginal von gabi
  Und außerdem hab ich ja eigentlich auch ein Herz für Nordische und da wäre derzeit wieder ein freier Pflegeplatz nötig!!!

Kujo?
ja und noch einer Zweiter, der (noch) nicht in der Vermittlung ist. Er ist aber auch ein Oldie. Ich glaube, ich geh jetzt Anna wegen Fotos quälen und eröffne einen eigenen Thread. Wenn ich mich bis morgen nicht melde, hat sie mich ...  :autsch:

Tina 1973

ZitatOriginal von Katzmurhe
ZitatOriginal von gabi
ZitatOriginal von Renate

Also ich weiß nicht, ob Gabi sich trennen kann  ?( :D. Ich glaub, sie sammelt süßeSpitze :D  :undweg:

Gabi, wieviel Hunde hast du eigentlich so insgesamt zur Zeit?

Ui bitte, ich will ja nicht frech sein, aber die letzte Frage blieb unbeantwortet! Wie viele sind es denn, so ungefähr, meine neugierige Nase würd es gerne wissen, einfach so. Bitte, Danke  :D

gabi

Im Moment sind es 5 + 2 ;)

Aber außer meiner Cindy sind es ja fast ausschließlich Handtaschenhunde  :D

Also in Kilo ausgedrückt würd ich sagen 120 Kilo, d.s. 3 Hunde gesamt! Alles geklärt? :floet:

Tina 1973

Finde ich super und auch viel lustiger, gleich in kg zu rechnen :D
Und dass du dich heute schon gemeldet hast, ist ja auch ein ganz gutes Zeichen, dass
 :autsch:  nicht stattgefunden hat!

Er ist ja ein ganz ein lieber Hund, der sicher bald eine Streichel-Kuschel-Schmuse-Familie finden wird! Bei dem hübschen Antlitz kann ich mir das garnicht anders vorstellen  :O